Pickel und Mitesser in der Schwangerschaft

Stolzemami89Stolzemami89

1,904

bearbeitet 9. 01. 2014, 22:38 in Gesundheit & Pflege
Ich habe zurzeit sehr unreine Haut und würde gerne wissen ob ihr auch solche Probleme habt bzw was ihr dagegen gemacht habt oder was dagegen hilft.

Kommentare

• Hallo,ich bin 7ssw und habe das problem auch,habe sonst nie probleme mit der haut,aber seit der ss blüh ich auf wie in der pubertät.ich würd auch gern wissen was man dagegen tun kann,lg
  • Ich schließe mich euch an!! Bei mir beginnts jetzt auch. Würde mich über Tipps freuen.
  • dann warten wir mal gemeinsam auf Hilfe :-)
  • papulex gel :-bd hatte ich schon vor der ss und es hilft einfach super. kann es nur empfehlen \m/ :-bd mir hats sogar meine FA empfohlen.
  • Wo bekomm ich das? Apotheke?
  • @mijo ja danke wo bekommt man das
  • ja, bekommt man in der apotheke :) gibts sogar als waschgel für den körper, so hab ich meine am rücken in den griff bekommen :)
  • Ich kann nur sagen, dass es bei mir auch ganz schlimm war...hatte auch ganz viele mitesser am Dekolletee und auf der brust...ur grausig...mit ende 4. Monat waren sie auf einmal wieder weg..jetzt hab ich vl alle paar woche einen pickel im gesicht, aber sonst schöne haut ;)
  • Danke @mijo :)

@putzi6 bei mir fängts jetzt - im 6.Monat - erst an :-/
  • i habs ganz am anfang am hals auch gehabt jetzt habs is auf der stirn und schläfe und auch kinn und es nervt will eine schöne schwangere sein und so fühl ich mich dann gar nicht wohl wenn ich so blühe :-(
  • @melli243 oh...na jede ss is anders ;)
  • Hallo, Ich hatte ziemlich gleiche Probleme mit Gesicht in der Schwangerschaft, aber habe immer etwas von Hausmittel angewendet auf die Haut gegen Pickel und Mitesser, du kannst dir eine Maske aus Honig und Zimt machen, das reinigt die Haut und hilft gegen Mitesser. Viele Grüße
  • Danke echt lieb
  • Urgh bei mir ists auch ziemlich schlimm seh das aber als gutes Zeichen, denn meine Mum hatte das bei der SS mit mir auch! Ich arbeite mit Salbeitee-Pads und Aloe-Produkte, es wird langsam besser!
  • Dann auch noch von mir eine geliebte Maske :)

Hefemaske
    Ein Päckchen Trockenhefe nur mit Wasser zu einem Brei rühren (brauchst nicht viel Wasser also bitte Tröpfchenweise :) auftragen, 15min einwirken lassen abwaschen.

Ich mache mir in die Hefemaske immer ein bisschen Honig, wirkt beruhigend und antibakteriell
  • Tolle tipps danke
  • Ich hatte, wie @Putzi6, auch am Anfang der Schwangerschaft plötzlich überall Pickel (im Gesicht, am Rücken, Dekolletee und auf den Schultern), aber dann waren sie plötzlich weg. Gemacht hab ich nichts dagegen..
  • Das Problem kenne ich, hab ausgeschaut als würde ich wieder Teenager sein als ich schwanger war. Mein Gyn hat nur gesagt - ist so, kann man nix machen, wird wieder vergehen. Meiner Meinung nach hilft nur Schminken damit man das Umfeld nicht zu sehr erschreckt :)) und was bei uns auch wirklich viel gebracht hat - häufig nur mit Wasser Gesicht waschen und ein eigenes Handtuch nur fürs Gesicht von Mama nehmen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum