Weiles mir gerade in den sinn kommt wegen des hunde-thread. hatte jemand einen hund/katze/hase und ein kind mit tierhaarallergie? bzw was würdet ihr machen wenn eier baby eine tierhaarallergie hat?
also wir haben 2 Hunde und bei uns bin ich es die eine Tierhaarallergie hat.. allerdings nur eine leichte.. ich denke allergie ist nicht gleich allergie.. bei mir zB reicht es wenn ich wirklich täglich staubsauge und ich staub halt öfter ab... Falls jemand von den Kindern eine schwere allergie bekommen sollte würden die Tiere zu meiner Mama kommen (haben wir besprochen als wir die Hunde genommen haben)
Wenn Emely später eine bekommen sollte oder ein zweites Zwergi kommt unsere Hündin zu meiner Oma. Das haben wir so ausgemacht als ich mit Emely schwanger war
Zwei Katzen, dann zwei Kinder, keine Allergien. Ich glaube, es ist sehr selten, dass Kinder eine Allergie auf die Tiere kriegen, mit denen sie aufwachsen.
es gibt genügend fälle glaubt mir wo die kinder von geburt an die tiere nicht vertragen.so und jetzt nich mal ein anstoß zum nachdenken: ihr würdet alle eure tiere hergeben warum hacken dann soviele auf @Gnuggi herum. nehmt euch mal alle selber bei der nase auch mentale, psychische und physische probleme können krank machen und sie will ihrem hind ein schönes zuhause suchen das kann ihr keiner vorwerfen das sie ihren hund abschiebt!
Ganz erlich das find ich von dir jetzt aber auch nicht richtig eine frage zu stellen und uns dann gleich zu beschuldigten. Das hättest du im anderen Thread auch schreiben können. Und von uns (die was jetzt hier geschrieben haben) hat keiner geschrieben das sie den Hund abschiebt. Ich finde nur das es ein Unterschied ist ob der Hund in der Familie bleibt (meine Oma von zu Fuß 10 Minuten von mir weg und gleich neben meinen Eltern das heißt ich würde sie jeden Tag sehen) oder zu wildfremden wo ich nicht weiß ob es ihr gut geht oder wie sie sie behandeln weil erzählen kann man viel.
hätt ich es im anderen thread gefragt wärngenau dieses gekommen "zur oma ist abschieben" aber genau das ost es. für den hund ist es egal ob oma, tante, nacchbar etc.
ich hab auch nicht geschrieben das expizilt ihr was JETZT hier gepostet habt sie beschuldigt hab aber da wurden sahen geschrieben was nima normal warenu ds find ich jiht in ordnung.
sicher wars jetzt aucxh nicht in ordnung sowas zu schreiben das geb ichh zu
Ich würde mich mit Spezialisten in Verbindung setzen. Ärzten die sich da wirklich damit auskennen. Kein Arzt, der seit Jahren keine Fortbildung gemacht hat. Ich bin allerdings froh, dass ich mich damit nicht auseinandersetzen muss.
also, ich hatte auch von klein auf eine Allergie (die mittlerweile viel besser, aber nicht weg ist) und wir habens immer irgendwie geschafft. sei es durch besondere Hygiene, einelne "Tier-Sperrzonen" oder im schlimmsten fall auch Medikamente. bei uns ist deswegen kein Tier hergegeben worden und das wird auch weiter nicht passieren. dass eine Allergie wirklich so extrem stark wird, dass man die Situation mit nichts in den griff bekommt, die Wahrscheinlichkeit ist mMn sehr gering.
Meine Schwester hat Asthma und ist sehr allergisch auf meine Katzen (eigentlich auf fast alles)
Wir machen es so das wir sie bewusst abhärten, klingt jetzt vl hart aber der Arzt hat bei ihr keinen anderen weg gesehen und im Notfall hat jeder die Medizin daheim .
So wurde meine Schwester immer auf Urlaub am Bauernhof geschickt und wenn's lang mit dem ganzen zusammen is dann wird's immer besser .
Jetzt is sie 13 und darf schon anti Histamine nehmen.
Mein Mann hat das selbe und es war genau 2 Monate schlimm mit den Katzen und jetzt kann der die Haare inhalieren und es is egal .
Meine Mama is auch extrem allergisch gegen Katzen und Hunde, wenn sie zu uns kommt nimmt sie vorher ein anti Histamin dann is alles gut.
Man muss nicht immer die Tiere weggeben, es gibt auch andere Wege .
Ja eh aber meine Schwester ist so ein fall die wäre gegen alles allergisch...Lebensmittel, Tiere, pflanzen @-)
Deswegen hat jeder ihren Asthma spray daheim wenn's schlimm wird .
Und wenn's mit den Katzen spielt und ich merk das sie rot wird im Gesicht dann hau ich ihr ein anti Histamin rein, des löst das Problem )
Und gut schlafen tut sie danach auch
Ja ja @angel es hat sich sozusagen von selbst erledigt! Je älter ich wurde desto weniger Beschwerden hatte ich :-) Mittlerweile habe ich seit Jahren keine Beschwerden mehr :-)
bei uns ists so: meiner hat asthma und eine katzenallergie..ich hab in die beziehung 4 katzen gebracht.wie schon oben erwähnt wurde,habens wir so gemacht,dass er eben immer mit den katzen zusammen ist,abhärten ...und es hat super funktioniert.anfangs musste er öffters den asthmaspray nehmen und hin und wieder auch ein antihistamin(hoff habs richtig geschrieben) und was ist jetzt.die katzen liegen bei uns im bett,werden von ihm abgeschmust,und er muss keine tabletten mehr nehmen und so gut wie gar nicht den asthmaspray...
kommt halt auch auf die katzenart an,bei manchen reagiert man mehr bei manchen weniger,aber das abhärten hilft in vielen fällen und man kann mit den tieren zusammen leben...
@tanja1993 nicht jede allergie bedeutet gleich das schlimmste
nur bei kontaktallergien is soweit ich richtig informiert bin anders.ich hab z.b. eine nickelallergie,so stark,dass ich nicht mal in der kassa arbeiten kann,da meine hände blutig aufreissen,zum nässen anfangen,jucken und dick anschwellen.da hilft abhärten leider nicht...
aber bei tierhaarallergien und so gehts Gott sei dank
hoffe trotzdem,dass unsere keine tierhaarallergie bekommt
Ich bin selbst starke Asthmatikerin und Allergikerin (gegen Gott und die Welt 8-| )
Habe also nicht nur Belastungsasthma sondern auch "Allergieasthma"
Mein Partner brachte mir vor jetzt bald 4 Jahren eine Katze mit in die Beziehung und es war für mich Anfangs wirklich die Hölle. Ich war ja schon medikamentös komplett eingestellt, dennoch hatte ich monatelang starke Probleme.
Ich wurde durch meine Atemnot in der Nacht wach und brauchte mein Notfallspray.
Konnte Monatelang nichts ordentlich essen, weil ständig die Nase zu war. Ich habe nichts mehr geschmeckt. Durch die Nasentropfen, tat mir die Nase weh. Die Augen tränten, ständige Niesattacken und wieder diese Atemnot.
Ich bin mittlerweile derart abgehärtet, dass ich unsere Katze sehr gut aushalten kann. Auch weil ich durch mein Asthma ein Immunsupressiva nehmen muss (schwächeres Immunsystem, weniger Angriff gegen die Allergieauslöser)
Dennoch, bekommt auch nur einer meiner Kinder eine Allergie gegen unsere Katze, werde ich sie zu meiner Mutter geben.
Meine Kinder müssen sich nicht mit derartigen Nebenwirkungen rumschlagen nur damit sie dann abgehärtet sind, das können sie gern tun wenn sie erwachsen sind.
Außerdem kann ein ständiger Kontakt mit einem Allergieauslöser gegen den man reagiert zu chronischem Asthma führen. Nein, das würde ich nicht riskieren.
Bekannte von mir haben ihre Hündin aufgeben müssen, weil der Sohn allergisch war... allerdings versuchen sie es jetzt mit einer Immunisierungstherapie. Das Blöde ist, dass zumindest im Fall von Gräsern das Ganze nur ein paar Jahre lang hält, dann fängt die Nieserei wieder an.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,557
11,145
2
11,016
5,732
11,145
5,732
ich hab auch nicht geschrieben das expizilt ihr was JETZT hier gepostet habt sie beschuldigt hab aber da wurden sahen geschrieben was nima normal warenu ds find ich jiht in ordnung.
sicher wars jetzt aucxh nicht in ordnung sowas zu schreiben das geb ichh zu
11,334
11,016
11,145
3,260
7,049
Wir machen es so das wir sie bewusst abhärten, klingt jetzt vl hart aber der Arzt hat bei ihr keinen anderen weg gesehen und im Notfall hat jeder die Medizin daheim .
So wurde meine Schwester immer auf Urlaub am Bauernhof geschickt und wenn's lang mit dem ganzen zusammen is dann wird's immer besser .
Jetzt is sie 13 und darf schon anti Histamine nehmen.
Mein Mann hat das selbe und es war genau 2 Monate schlimm mit den Katzen und jetzt kann der die Haare inhalieren und es is egal .
Meine Mama is auch extrem allergisch gegen Katzen und Hunde, wenn sie zu uns kommt nimmt sie vorher ein anti Histamin dann is alles gut.
Man muss nicht immer die Tiere weggeben, es gibt auch andere Wege .
11,145
7,049
Deswegen hat jeder ihren Asthma spray daheim wenn's schlimm wird .
Und wenn's mit den Katzen spielt und ich merk das sie rot wird im Gesicht dann hau ich ihr ein anti Histamin rein, des löst das Problem )
Und gut schlafen tut sie danach auch
2,367
Ich hatte als Teenager eine starke Pollenallergie mit Pustelbildung am ganzen Körper und Atemnot - hatte 2x einen Anfall!
Was soll man da machen alle Bäume und Sträuche umschneiden?
3,260
2,367
8,454
kommt halt auch auf die katzenart an,bei manchen reagiert man mehr bei manchen weniger,aber das abhärten hilft in vielen fällen und man kann mit den tieren zusammen leben...
11,145
8,454
nur bei kontaktallergien is soweit ich richtig informiert bin anders.ich hab z.b. eine nickelallergie,so stark,dass ich nicht mal in der kassa arbeiten kann,da meine hände blutig aufreissen,zum nässen anfangen,jucken und dick anschwellen.da hilft abhärten leider nicht...
aber bei tierhaarallergien und so gehts Gott sei dank
hoffe trotzdem,dass unsere keine tierhaarallergie bekommt
6,299
Habe also nicht nur Belastungsasthma sondern auch "Allergieasthma"
Mein Partner brachte mir vor jetzt bald 4 Jahren eine Katze mit in die Beziehung und es war für mich Anfangs wirklich die Hölle. Ich war ja schon medikamentös komplett eingestellt, dennoch hatte ich monatelang starke Probleme.
Ich wurde durch meine Atemnot in der Nacht wach und brauchte mein Notfallspray.
Konnte Monatelang nichts ordentlich essen, weil ständig die Nase zu war. Ich habe nichts mehr geschmeckt. Durch die Nasentropfen, tat mir die Nase weh. Die Augen tränten, ständige Niesattacken und wieder diese Atemnot.
Ich bin mittlerweile derart abgehärtet, dass ich unsere Katze sehr gut aushalten kann. Auch weil ich durch mein Asthma ein Immunsupressiva nehmen muss (schwächeres Immunsystem, weniger Angriff gegen die Allergieauslöser)
Dennoch, bekommt auch nur einer meiner Kinder eine Allergie gegen unsere Katze, werde ich sie zu meiner Mutter geben.
Meine Kinder müssen sich nicht mit derartigen Nebenwirkungen rumschlagen nur damit sie dann abgehärtet sind, das können sie gern tun wenn sie erwachsen sind.
Außerdem kann ein ständiger Kontakt mit einem Allergieauslöser gegen den man reagiert zu chronischem Asthma führen. Nein, das würde ich nicht riskieren.
26