Fahrradfahren mit Zwerg

Eli90Eli90

308

bearbeitet 24. 02. 2014, 22:36 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Endlich beginnt für uns wieder die Fahrradzeit, diesmal mit Zwerg! Wir möchten sowohl einen Sitz fürs Fahrrad, als auch einen Anhänger (1 oder 2-Sitzer) für Ausflüge etc. kaufen. Heute hab ich mir drei verschiedene Fahrradkindersitze angesehen (50-120€), der einzig für mich große Unterschied war der Verstellungsgrad, beim günstigsten um 20°, bei den beiden teureren ~13°. Fahrradanhänger gab es dort keinen, haben uns aber in der Vergangenheit schon etwas umgesehen, würden aber gerne in einen Laden gehen, wo es mehrere im Angebot gibt. Kennt jemand so einen in Wien oder Graz? Mit welchen Sitzen/Anhängern seid ihr unterwegs, welcher ist empfehlenswert? Ab welchem Alter fahren eure Kleinen mit? Gibt es kleinere Helme als 45/50?
Fragen über Fragen... Freu mich über Tipps, Erfahrungsberichte, Empfehlungen,...... Danke schonmal!

Kommentare

• Ja das würd mich auch interessieren, wo gibts genug auswahl? Bzw ab welchen alter können kinder in so einem fahrradsitz mitfahren? :)
  • Wir haben für beide Kinder den Römer Jockey Relax Fahrradsitz!
    Bin sehr zufrieden damit,er lässt sich leicht verstellen falls.sie einschlafen und ist schnell abmontiert!
    Der Große sitzt gerne drin,mitm Kleinen hab ichs noch nicht getestet!

Hab sie beide gebraucht gekauft!

Mitgefahren ist der Große das erste mal als er gut stabil alleine sitzen konnte,sind aber bis jetzt nur kurze Strecken gefahren!

Helme bin ich nicht sicher obs kleiner als 45 gibt,haben immer schon größere gebraucht!
  • Danke @Tschutschu die werd ich gleich mal durchstöbern >:D<
  • also wenn wir wieder gesund sind, fahren wir sicher wieder viel mit dem rad. wir haben einen einfachen kindersitz, schon seit 7 jahren mittlerweile. er reicht uns völlig und ich würde nie wieder einen anhänger wollen. zumal er mir zu sperrig ist und auch zu unsicher in wien. aber gut, das ist geschmackssache....
  • bearbeitet 26. 02. 2014, 11:14
    Ich möcht auch mit Junior mit dem Fahrrad fahren. Sitz trau ich mich nicht weil er so herumhüpft ;)
    Da wir wenn dann nur auf Radwegen fahren - also nicht diese Pseudostreifen auf der Fahrbahn sondern richtige Radwege und nur kurze Verbindungsstrecken in Siedlungsgebieten, wir haben zum Glück eine direkte Anbindung vor der Haustür - finde ich die Anhänger praktischer. Wir würden auch zu dritt fahren, also Rad plus Anhänger und hinten nach das zweite Rad, um Kind und Anhänger im Blick zu haben.
    Was außer den Schadstoffen spricht gegen Anhänger? Hat jemand positive oder negative Erfahrungen aus dem Alltag? :)

@tschutschu danke, hab mich schon durchgelesen :D
  • Gibts diesbezüglich irgendwas neues? Jetzt sind ja schon so einige sitze im Abverkauf (interspar zb)
    Welche sitze habt ihr und wie seid ihr damit zufrieden?
    @eli90 hast du dich entschieden??
  • @claudsch1980 wir haben den vom interspar um 35€ inkl helm gekauft. sind bis jetzt 1x damit gefahren. könnt bis jetzt nichts bemängeln ;)
    leon hat den grössten spass dabei :D
  • ich hab jetzt öfters auf der Straße so Fahrräder gesehen die vorne einen "Waggon" haben in dem das kind sitzt. zb von kinderkutsche.at (das is auf einem der Räder draufgestanden - die haben aber noch nicht offen und keine vernünftige homepage). kennt das wer von euch? is das praktisch? ich stell mir das angenehmer vor als ein Anhänger, man hat das kind im blick und das kind selbst sieht besser. kann mir wer sagen was sowas ca kostet? und wo man das vielleicht noch kaufen kann??
  • @kea hab sowas mal bei stilrad gesehen (die sind in wien1) der preis war aber Horror :-(
    Und hab im Sommer mit einer Dame gesprochen, die hat ihr Fahrrad mit so nem ding vorn in Deutschland gekauft, sie meinte das wäre dort billiger als hier, hab mich aber diesbezüglich nicht weiter schlau gemacht ... Sie war aber sehr begeistert von diesem System.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum