Ein herzliches Hallo an alle,
Ich bin neu in diesem Forum und Stelle mich mal kurz vor! Ich bin 29 Jahre und bereits Mutter einer 7 jährigem Tochter bin heute in meiner 2 Schwangerschaft 6+4. meine Schwangerschaft wurde in 5+0 von meinem Frauenarzt bestätigt.
Nun folgendes Problem ich habe seid 1 Woche zu hohen Blutdruck! War letzten Donnerstag bei meinem Hausarzt vorstellig der mich daraufhin zum abklären noch einmal zum Frauenarzt schickte! Dieser schrieb mich jetzt ersteinmal über das Wochenende krank und ich sollte mich heute noch einmal vorstellen zur Auswertung der Blutentnahme, dabei viel auf das mein Gesicht sehr aufgedunsen wirkt und ich musste mich noch einmal auf die Waage stellen ich habe 2,5 kg zugenommen in etwas über einer Woche. Meine Ärztin mich wieder zum Hausarzt geschickt Blutdruck bei 170/90 Eiweiß im Urin war nicht vorhanden! Habe jetzt eine Überweisung zum Nieren Ultraschall.
Alles im allen kommt es mir so vor als wenn meine Ärzte etwas ratlos sind!
Hat hier jemand vielleicht schon Erfahrung mit meinen Symptomen?
Mach ich mir einfach zu viele Gedanken?
Kommentare
11,016
Ich kann dir leider nicht helfen, aber ich hoffe, du bekommst schnell einen Termin beim Ultraschall.
9
6,238
Hast du deinen Blutdruck schon mal selber daheim gemessen?
Ich hatte das gleiche Problem und dann musste ich daheim fünf mal täglich meinen Blutdruck kontrollieren. Da war er meistens sogar tu niedrig. Die Hohen Werte kamen wohl von der Aufregung beim Arzt.
Alles Gute!
9
6,238
Aber mach dir nicht zu viele Sorgen, es gibt auch gute BD Medikamente die man in der Schwangerschaft einnehmen darf.
Dein Arbeitgeber soll sich mal nicht so anstellen, wenn du krank bist, bist du krank. Ist ja nicht deine Schuld.
Hast du keine Überweisung zum Internisten bekommen?
9
6,238
Ich hoffe es wird schnell besser!
271
9
271
8,102
Hab auch viel Wasser.
Kann aber auch noch nicht mehr sagen.
Bei dir kommt es mir halt schon sehr bald vor.
6,213
@Silly84 hoffentlich finden sie die ursache bald!! >:D<
21,827
musste täglich 3 mal messen, alle 2 wochen sowieso blutabnahme (auch wegen der schilddrüse) und halt nicht zuviel aufregung
zum glück war es nur wasser und bluthochdruck und keine gestose
aber ich wurde da engmaschig überwacht, und meine maus war ja über ne woche über ET und da musste ich dann jeden tag ins KH um zu gucken ob alles passt
8,102
9
In dieser Woche wird auch geschaut ob mein Blutdruck sich bei Ruhe reguliert!
Wird nur etwas schwierig wenn das der Fall ist mit der Arbeit, da ist ein gewisses Stresslevel standart. Und meine kleine ist auch ein Wirbelwind...
Vielleicht sollte ich mit meditieren anfangen