Hochzeitsgeschenk

MarooonMarooon

487

bearbeitet 22. 01. 2013, 09:59 in Smalltalk
Hallo liebe Leute, mein Problem ist folgendes, meine Nachbarn feiern bald Hochzeit und ich weiß immernoch nicht, was ich ihnen schenken soll. Sie wollen nur Geld, aber einfach mal 50€ oder mehr zu verschenken geht halt grad nicht, deswegen überleg ich die ganze zeit hin und her. Vor allem würd ich gern was babybezogenes schenken, denn sie bekommen bald eines ;-)
Vielleicht hab ihr ja mehr ideen als ich gerade. Freu mich über Vorschläge ;-)

Kommentare

• Wir waren letzten Monat auf einer Hochzeit, die haben den Betrag (ich glaub es waren auch 50 Euro) auf 10, 5, 2 und 1 Cent Münzen wechseln lassen und in Flascherl gefüllt.
  • SusiSusi

3,243

bearbeitet 22. 01. 2013, 10:10
    du kannst ja ein Babyschirm kaufen und auf dem lauter Bybyzeug wie z.B.Schnuller, Rassel, Stofftier, Kuvert mit Geld etc... raufhängen und dann beim gratulieren aufspannen. Schaut recht süß aus und kann man auf jeden Fall gebrauchen!!! :)
  • also die idee mit dem flascherl und 50€ in münzen ist genial die muss ich mir merken
    aber ich würd einfach mal nachschauen was du im internet unter geldgeschenke findest
    ich habe damals aus 10€ scheinen herzen gebastelt und aus 5€ scheinen eine blume und dazu gabs noch was süsses haben wir aber beim polterabend hergeschenkt aber kam gut an :D
  • Das ist eine coole Idee mit dem Schirm! Und ein paar Sachen auch noch für die Eltern, ist ja ihre Hochzeit hihi
  • Beim poltern war ich nicht dabei, meine Maus war da noch zu klein, und da ich voll Stille wollte ich auch nicht ohne sie fort gehen ;-)
  • @Marooon, ja genau, passt auf jeden Fall und ist wirklich total nett :)
  • hat die ihr baby schon was heiratet?
  • aso hab grad gelesen bekommen eines.dann würd ich ihr ehrlich gesagt nix fürs baby schenken hab das auch einmal gemacht und bin damit voll ins fettnäpfchen gestiegen weil ich von mehreren seiten gehört hab das man das nicht macht(warum auch immer?) ich würd wirklich geld weil das brauchens jetzt am meisten.was ich auch einmal gesehen hab war ein sand kübel und münzen rein.ist halt schwer zum transportiern.
  • Ich würde prinzipiell nichts fürs baby schenken wenns nicht ums baby geht. es ist eine hochzeit u keine Babyparty.
    ich versteh die Leute auch nicht wirklich die zbsp der Freundin zum Geburtstag Babysachen schenken. Es ist der Geburtstag der Freundin u nicht des Babys aber das ist mM.

Wir haben mal in eine Herzbackform münzen getan u so kleine dekoherzerl u das ganze eingefroren. am besten schichtweise u immer wieder münzen rein. und bei der Feier schmilzt das ganze dann dahin.

du kannst im inet mal nach 'moneygommy' (ich hoff das schreibt man so) suchen da gibts Anleitungen für diverse Geldgeschenke
  • @satru das is ja ne tolle Idee! Das muss i mir merken schaut sicher toll aus! :)
  • 3farbige schichten gelatine immer eine schicht gemacht hartwerden gelassen geld und deco dazu dann nächste schicht.
    einfach wasser mit gealtine und lebensmittelfarbe.

hab so herzal konfetti immer dazu gesträut hab es heuer zwei mal geschenkt kamm mega an und war anscheinend a fiese fusselarbeit

ach ja wir haben 50 euro nur in 1cent münzen bis 50cent gewechselt

ist nicht viel arbeit aber mann muss so ca 3 tage davor anfangen und damit de gelatine zeit hat zum stocken
    Tschutschu
  • @zweiwürmchen hast des dann mit der schüssel verschenkt oder rausgestürzt? sieht echt toll aus und glaub ich sofort das das ne fiese arbeit ist aber die brautleut sollen doch nach der hochzeit auch noch was haben :D
  • wie groß ist denn die schüssel ca.!?? sieht echt super aus!!!! werd ich glaub ich auch verschenken im sommer, da haben freundinnen von mir hochzeit
  • Also wir haben zur hochzeit ganz was tolle bekommen! Ein legohaus, mit garten, zaun, blumen und mit einer familie davor und geld im "dachboden" versteckt - hab ich total originell gfundn :)
  • des war a ziemlich grose glasschüssel vom ikea hab es mit schüssel verschenkt wichtig ist im sommer vor dem herschenken das es gekühlt wird sonst nimmt da de hitze das geschenk
  • danke für die info!!! das mim legohaus find ich auch cool!!!
  • Ihr seid echt Einfallsreich! :)
  • @zweiwürmchen: du hast mir grade viel Hirnarbeit gespart! Ich war nämlich schon die ganze Zeit am überlegen wie man ein Geldgeschenk wirklich originell verpackt - jetzt weiß ich es :D
    Muss jetzt zum Ikea ...Glasschüssel kaufen fahren ;)
    DANKE FÜR DIESE TOLLE IDEE!
  • man kann zb auch ein golfischglas nehmen und da so a art aquarium mit an plastikfisch machen usw da sind viele möglichkeiten
  • Wir haben eine schöne Vase bekommen in der Nudeln, Reis und Münzen gemischt waren.
    In einer anderen Vase waren Sand und Münzen vermischt, oben drauf Blumen.
    Das war eine arge Arbeit alles zu trennen. Aber lustig!
  • Eine Vase mit Kaffebohnen und 2 Euro Stücken füllen und schön mit Folie verpacken :)
  • Einer freindinn habens eine schatzkiste gschenkt mit kohle drinn umd lauter 2€ münzen. Damit die kohle stimmt satnd drauf xD
  • Ich kenns auch mit einem kübel voll mit Schotter u dazu eben auch Geld
  • bei der hochzeit wo ich heuer im sommer war sind die brautleute beim hausbauen gewesen der bräutigam war lange zeit im fussballverein und dort der teamchef oder wie des heist jetzt hat der gesamte fussballclub die baustelle auf den kopf gestellt und echt überall irgendwelcheb blödsin gemacht die haben dann fast eine woche gebraucht die baustelle aufzuräumen und alle geldgeschenke die versteckt wurden zu finden die vom fc waren gsd so schlau und haben alle verstecke aufgeschrieben und daraus so a art schnitzeljagd gemacht
    auf der hochzeit selbst gabs a kurzvideo wo man kurz gesehen hat wasungefair geschehen war es war einfach lustig
  • Hallo zweiwürmchen, da sind ja echt einige coole Ideen dabei! Jetzt muss ich's nurmehr
    Umsetzen :-) vielen dank!!
  • Man kann aus scheinen schmetterlinge falten und auf blumen klipsen.

Wir haben auch schon mausefallen auf ein brett geklebt, aus scheinen Mäuse geformt und das nett dekoriert.

Bei einer hochzeit letztes jahr haben wir ein sparschwein-paar (eigentlich zwei menschliche figuren) mit Münzen gefüllt, als brautpaar verkleidet und hergeschenkt :)
  • Mein Bruder+Familie hat uns zur Hochzeit einen Strand gebastelt, mit Sonnenschirm, bissi Sand, etc. und das Geld so gefaltet, das man es ein bissi "suchen" musste, zb. das Hemd vom Mann der auf der Liege lag, war gefaltet (€10) usw. Sah toll aus und war praktisch als Zugabe zu den Flitterwochen gedacht.
    Ein anderes Geschenk waren Chilipflanzen ("damit die Schärfe in der Ehe erhalten bleibt";-)) in einem schönen Glasgefäß und daran wurde das Geld gehängt.
  • ach ja, fürs Baby würde ich auch nix schenken - wg. Fettnäpfchen treten...
  • Haben die itgeneinrn Verwendungszweck angegeben? Würd dann thematisch dazu etwas wählen. Wenn sie sich speziell fürs Baby das Geld wünschen find ich Babygeschenke auch ok
  • Wir haben unseren trauzeugen eine wiese geschenkt (kunstrasen auf ein stueck holz)... Die haben wir umzaeunt und die zaunpfosten waren gerollte geldscheine. In die mitte haben wir eine kleine waeschespinne geklebt - darauf wurden geldscheine in hemdenform geheftet... Und dann hab ich noch links und rechts so ein suesses badeentenpaerchen auf amazon gefunden - eine ente trug schleier, die andere einen zylinder. Sah wirklich suess aus!!

Zu unserer hochzeit haben wir eine dreistoeckige torte aus klopapierrollen geschenkt bekommen - und dazwischen waren alles geldscheine und bunte konfetti... Das fand ich auch suess!! :-))
  • Meine Schwester hat kürzlich geheiratet und ich hab ihr ein Bild von https://www.your-popart.com/de/shop?gclid=CLi8yo_F27cCFcVa3god8mAA2A machen lassen. Ein individuelles eben. Wo sie und ihr zukünftiger drauf zu sehen sind, mit Sprechblase, wo auch das baby, welches sie ja bald bekommen, drin ist ;-) haben sich riesig drüber gefreut!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum