Hallo liebe Leute, mein Problem ist folgendes, meine Nachbarn feiern bald Hochzeit und ich weiß immernoch nicht, was ich ihnen schenken soll. Sie wollen nur Geld, aber einfach mal 50€ oder mehr zu verschenken geht halt grad nicht, deswegen überleg ich die ganze zeit hin und her. Vor allem würd ich gern was babybezogenes schenken, denn sie bekommen bald eines ;-)
Vielleicht hab ihr ja mehr ideen als ich gerade. Freu mich über Vorschläge ;-)
Kommentare
244
3,243
693
aber ich würd einfach mal nachschauen was du im internet unter geldgeschenke findest
ich habe damals aus 10€ scheinen herzen gebastelt und aus 5€ scheinen eine blume und dazu gabs noch was süsses haben wir aber beim polterabend hergeschenkt aber kam gut an
487
487
3,243
7,695
7,695
11,455
ich versteh die Leute auch nicht wirklich die zbsp der Freundin zum Geburtstag Babysachen schenken. Es ist der Geburtstag der Freundin u nicht des Babys aber das ist mM.
Wir haben mal in eine Herzbackform münzen getan u so kleine dekoherzerl u das ganze eingefroren. am besten schichtweise u immer wieder münzen rein. und bei der Feier schmilzt das ganze dann dahin.
du kannst im inet mal nach 'moneygommy' (ich hoff das schreibt man so) suchen da gibts Anleitungen für diverse Geldgeschenke
3,071
1,113
einfach wasser mit gealtine und lebensmittelfarbe.
hab so herzal konfetti immer dazu gesträut hab es heuer zwei mal geschenkt kamm mega an und war anscheinend a fiese fusselarbeit
ach ja wir haben 50 euro nur in 1cent münzen bis 50cent gewechselt
ist nicht viel arbeit aber mann muss so ca 3 tage davor anfangen und damit de gelatine zeit hat zum stocken
693
1,528
7,306
1,113
1,528
3,071
813
Muss jetzt zum Ikea ...Glasschüssel kaufen fahren
DANKE FÜR DIESE TOLLE IDEE!
1,113
1,122
In einer anderen Vase waren Sand und Münzen vermischt, oben drauf Blumen.
Das war eine arge Arbeit alles zu trennen. Aber lustig!
38
7,306
11,455
1,113
auf der hochzeit selbst gabs a kurzvideo wo man kurz gesehen hat wasungefair geschehen war es war einfach lustig
487
Umsetzen :-) vielen dank!!
6,213
Wir haben auch schon mausefallen auf ein brett geklebt, aus scheinen Mäuse geformt und das nett dekoriert.
Bei einer hochzeit letztes jahr haben wir ein sparschwein-paar (eigentlich zwei menschliche figuren) mit Münzen gefüllt, als brautpaar verkleidet und hergeschenkt
443
Ein anderes Geschenk waren Chilipflanzen ("damit die Schärfe in der Ehe erhalten bleibt";-)) in einem schönen Glasgefäß und daran wurde das Geld gehängt.
443
506
718
Zu unserer hochzeit haben wir eine dreistoeckige torte aus klopapierrollen geschenkt bekommen - und dazwischen waren alles geldscheine und bunte konfetti... Das fand ich auch suess!! :-))
487