Hallo alle,
Wir planen für Babyforum.at gerade auch ein Babyvoting das wir in den kommenden Wochen starten möchten.
Das Voting wird ein Thema haben und alle die mitmachen wollen, können ein Bild dazu zum Voting laden welches dann von anderen Usern bewertet werden kann. Wir basteln gerade an der technischen Umsetzung und ich wollte euch fragen, wo Ihr schon schlechte oder gute Erfahrung gemacht habt mit solchen Votings.
- Wann habt ihr solche Votings als ungerecht empfunden?
- Was hat gut und was hat nicht gut funktioniert?
- Was sollte man besser machen?
Würden uns sehr über euer Feedback und eure Erfahrungsberichte freuen, damit wir ein relativ faires System für alle erstellen können.
Danke!
Kommentare
4,286
Hab bereits bei einigen Votings mitgemacht.
Ua. bei MAM und Milupa.
Es gibt jedoch so Votinggruppen - so nach dem Motto gib du mir ne Stimme, dann bekommst du auch von mir eine...
Finde das ganze sehr aufwendig und habe eig. keine Lust für mein Foto zu betteln - da spiele ich lieber mit meinem Sohn!
Finde eine Auslosung immer fairer! Wie wärs damit?
409
also wenn, dann würde ich pro IP-Adresse nur 1 Voting zulassen (nicht täglich), vielleicht auch ein internes Voting unter den Usern und eine unabhängige Jury (ihr) trefft dann die Entscheidung.
Ansonsten stehe ich solchen Votinggeschichten auch eher skeptisch gegenüber, wirklich fair geht es da nie zu - leider
:-S19
5,361
4,286
5,361
19
307
ich verstehe aber auch, dass das Forum dadurch mehr Besucher anziehen möchte - was ich auch sehr positiv finde, denn mehr Leute haben mehr Erfahrungen, mehr Tipps,....
also ich bin schon gespannt auf den ersten Fotowettbewerb von babyforum.at und zücke gleich die Kamera :-)
4,286
1
Netter finde ich es wenn es eine Jury machen würde da haben dann alle die gleiche Change
5,361