Flascherlmamis # 3

1246727

Kommentare

• Ich habe auch in jede flasche lefaxin gegeben (das gleiche wie sab tropfen nur nicht so süß)

Ja meiner hätte es auch getrunken,aber da ist mir zuviel stärke drinnen,mehr als bei der 2er milch???:D
  • Hab den Kinderarzt angerufen, die sprechstundentante dort meinte nicht ins flascherl sondern ein paar tropfen in den Mund oder auf den schnuller
    Hmm
  • BieneMayaBieneMaya

1,475

bearbeitet 14. 02. 2014, 12:24
    @karin0074 ja weist du warum? Weil kinder nicht immer das ganze flaschi esseb,deswegen vor der flasche ein paar tropfen rein dann entweicht die flasche. Auf den schnuller wùrde ich es nicht geben,wenn mit einen löffel.
  • @Karin0074 ich hatte 20 tropfen sab pro flascherl ;) und da hats super funktioniert.

@wuzel wir hatten das hipp gute nach flascherl auch, nono wars zu dick. wir haben dann am abend die 2er genommen und das hat auch gut gepasst. von den kalorien her is auch nicht soooo viel unterschied.. :)
  • Ich weiß nicht wo ichs rein schreiben soll ;-)

Von beba gibts jetzt die 2er nahrung auch ohne Stärke.
    Also falls jemand von pre umsteigen mag.

Habs gestern beim bipa entdeckt.
  • Mädels mein kleiner hat gestern um 20 uhr seine 130ml flasche und um 21 uhr wollte er noch mehr hat noch ne flasche 130ml getrunken pre !Heute hat er zum ersten mal zuchinikarotte bekommen hat 8 löffelchen gegessen :)
  • Niemand ne antwort?? Heute habe ich 150 ml gemacht viell braucht er mehr...
  • Du kannst ruhig n größeres fläschchen machen, er zeigt dir schon wenn er mehr will :)
  • Ja er hat es getrunken !!!!
  • Ja melina trinkt seit 4 monaten fast 180 wasser also 200 milch
  • Wir sind mittlerweile bei 240ml wasser und 8 messlöffel pulver :)) also 280ml milch
  • Kann man da einfach selbst erhòhen den diese pulver gehen nur bis 210 ml wasse. Steigert das man immer in.30 ml schritten mit 1 messlöffel???
  • Ja des bleibt gleich 30ml wasser 1 messlöffel
  • Liebe Flascherlmamis ich hätte da mal eine Frage:

Ich stille voll und habe aber jetzt eine Zusage für eine 15std/Woche stelle ab nächste Woche bekommen. Jetzt weiß ich nicht wie das mim abpumpen-stillen usw funktioniert bzw ob ich mir das antun will in der Arbeit abzupumpen usw. Jetzt dachte ich mir der Papa kann dem kleinen ja einfach eine Flasche Säuglingsnahrung geben(wollte eh nur 6 Monate stillen, da fangen wir halt früher an ihm ab und an ein Flaschi zu geben). Aber welche????? Pre ist klar. Aber Marke-Sorte? HA solls sein meint die KiÄ weil wir Allergien haben. Gibt's da jetzt eine Marke die man empfehlen kann oder muss man da wirklich durch probieren? Ich mag halt auch nix umsonst kaufen wird mir aber nix anderes übrig bleiben oder?
  • Wir haben bebapre seit geburt ohne probleme !
  • Wir hatten zuerst beba, Bis vor einem Monat, dann hats irgendwie nicht mehr gepasst, jetzt haben wir milupa milumil, verträgt er gut, solltest halt einfach probieren...Vorallem auch ob er überhaupt flascherl nimmt und welche...!? Vil gleich morgen oder so mal probieren...
  • Am besten du fragst deinen kia,alleine schon wegen den allergien! Ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen,teuer ist nicht immer das beste!! Schau einfach mal! Wenn dann kann ich dir hipp combiotik ha pre empfehlen,oder pre ohne ha:);)
  • KIA meinte nur ha solls sein, welche könne sie mir auch nicht sagen. Mumi aus der Flasche nimmt er. Aber ja @kathi0816 ich werd heute was kaufen und versuchen.
    Ich weiß nicht wieso aber ich hätte jetzt instinktiv zu Aptamil gegriffen. Werbunggeschädigt vielleicht ;)) Gibt's zu der Marke ein Meinung?
    @kathi0816 ja ich möchte eh heute was kaufen und es mal versuchen. Sicher ist sicher :)
  • Braucht man eigentlich so einen Flaschenerwärmer ;)) Die Frage klingt jetzt blöd aber ich hab gerade 1000 Fragen im Kopf. Erleichtert er das ganze oder kann man eh drauf verzichten?
  • also wir ham unsern flaschenwärmer nie braucht. ich hab in der früh einen topf wasser gekocht und in eine große thermoskanne gegeben. baby vöslauer zum abmischen und dann kriegst eh ein gutes gfühl, wieviel warmes wasser du für die jeweilige menge braucht. bzw was hastn für flascherl - sonst gibts hier sicher erfahrungswerte :) bei uns wars 1/3 heißes wasser, dann pulver rein und dann mit dem baby vöslauer auffüllen @dani1203

@georgia du musst eine frage auch formulieren, wenn du eine antwort willst..
  • Flaschenwärmer brauchst du eigentlich nicht ^^ wenn du dir den thread bissl durchliest kannst du dir viele infos bezüglich fläschchen warm halten holen. Optimal macht man wegen der schnellen balterienbildung jede flasche neu.
    Marke kann ich persönlich beba oder hipp combiotik empfehlen.
    Was die allergien angeht gibts mittlerweile schon einige berichte usw, dass sich diese ha-milch nicht wirklich sinnvoll erweist. HA ist leichter veträglich, aber bei allergien tuts nicht wirklich was ;) kenn auch einige, die haben HA gefüttert und kinder haben nen haufen allergien, dann kenn ich auch welche die haben normale milch gegeben und dir zwerge haben bis jz noch keinerlei allergien obwohl die eltern auch einiges vorzuweisen haben.
    Ich zb wurde mit HA gefüttert und bin auf alles allergisch was geht.
    Auf jeden fall bevor du arbeiten gehst probieren womit dein baby zurecht kommt, sonst hast vllt eine unverträglichkeit bei der marke und stehst unter zeitdruck.
  • Ich hab Glasflascherl von Avent :-/ Kann ich denn statt Vöslauer das Wasser aus dem Britta Wasserfilter nehmen? Meine güte, Fragen über Fragen :\">
  • Ich hab sogar noch eine tabelle irgendwo, wie viel heißes wasser man mit zimmerwarmen oder kühlschrankkalten wasser braucht um die richtige trinktemperatur hinzubekommen :))
  • Wasserfilter? Is das direkt aus der leitung?
  • frag alles @Dani1203 :)) dafür sind wir da :))

wir hatten übrigends beba pre ha und sind bis heute bei beba und sehr zufrieden :) ... ich denke nicht, dass etwas gegen das wasser aus dem wasserfilter spricht :)
  • Ja ist Leitungswasser was dann gefiltert wird. Ist halt dann nicht abgekocht. Aber soooo haglich sinds ja net die kleinen oder :-/
  • das erste halbe jahr sollte das wasser abgekocht sein, auch wegen bakterien und so geschichten. ich würds davon abhängig machen, wie alt eure rohre sind. mit abgekochtem wasser bist hald wirklich auf der sicheren seite :)
  • Steigleitungen wurden jetzt erst neu gemacht. Na ich wird einfach eine Menge vor abkochen sozusagen und dann aufbewahren. Morgen Abend wenn der Papa zu Hause ist werden wir mal einen Versuch starten. Ich berichte dann. >:D<
  • TabbyMewTabbyMew

3,105

bearbeitet 26. 02. 2014, 15:05
    Wir habens auch abgekocht bis alice 6 monate war :) und mischen die milch seitdem mit warmen leitungswasser an.
    Davor haben wir nur das babywasser mit dem frisch aufgekochten leitungswasser verwendet. Laut meinem chefkoch zuhause vermehren sich in der thermoskanne auch irrsinnig schnell eine ganze menge an bakterien, weshalb man abgekochtes wasser nicht aufbewahren sollte. Hatte Ernährungswissenschaft in der schule, da vertrau ich ihm blind :)
    Wir habens halt unterwegs so gemacht, dass wir egal wo wir waren vorher gefragt haben obs dort abgekochtes wasser fürs babyfläschen haben oder ne möglichkeit um das babywasser warm zu machen ^^
  • Bin jetzt ganze 20 Minuten mit großen fragezeichen in den Augen vorm babynahrungsregal gestanden. Die ham sicher glaubt i will was stehlen ;-) beba pre ha is jetzt worden. mal gespannt ;-)
  • Mein kleiner wird am 10.3 7 monate darf ich die flaschen nur mit warmen wasser auswaschen?? Und die sauger??
  • @georgia meinst du nur normal abwaschen ohne zu sterilisieren /abzukochen danach?!
    Wenn ja, dann reicht normales abwaschen ohne sterilisieren danach..
  • @kathi0816 ja sterilisieren weglassen.!also is es ok?
  • Ja flascherl müssen ab 6 Monaten ca
    nicht mehr sterilisiert werden... ;)
  • Nur mit heissen wasser abwaschen und die sauger wie machst du es @kathi0816?? Super weniger arbeit!!!!
  • Ich sterilisiere noch immer alles , meine ist 7 Monate alt :)
  • Also ich tu mit spülmittel normal abwaschen, dann mit heißem Wasser abspülen, und ich sterilisiere daweil noch, meiner ist aber erst 4,5 Monate alt, man müsste aber auch nicht jedesmal sterilisieren, bins nur schon gewohnt..
    Also du musst sie nur ordentlich waschen und spülen, trocknen lassen und fertig ;)
  • georgiageorgia

6,712

bearbeitet 26. 02. 2014, 16:10
    Ich sterilisiere jedes mal ja.....noch
    Meiner isst jetzt auch und wir brauchen weniger milch .deswegen ...
  • Mein Zwerg ist 7 Wochen fast 8 bekommt 150 ml + 5 Löffel Milchpulver = 170 ml so alle 4 Std
    Meistens etwas früher heute hat er nach 2 Std so geschrien hab ihm einen Tee gemacht ungezuckerl für seinen Bauch 125 ml hat er dann gierig ausgetrunken
    Weis nicht was ich machen soll
    Er ist überhaupt heute so unruhig und schreit die ganze zeit
  • @karin0074
    Vielleicht hat er gerade einen Schub.
    Meiner hat in dem alter alle 2-3 stunden getrunken.
    Oder meinst hat er bauchweh? (Beinchen in die höh beim schreien)
    theresa86
  • Hilfe mein mäuschen hat jie gespieben..
    Jetzt sind wir 5 monat alt und kotzen/spuckt ständig die milch (beba pre) wieder hoch.

Ideen warum das so ist?
  • So ich hab mir mal gedacht ich Starte mal einen Flaschi versuch. Der Papa ist nicht zu Hause aber Wurst, hab ich mir gedacht. Tjaha, aber nur gedacht. Mein lieber Herr Sohn hat mich so dermaßen angebrüllt als ich versucht hab ihm die Flasche zu geben..... :-S Ich bin ganz geschockt. So geschrien hat er noch nie :O Er muss sehr zornig gewesen sein. Naja, morgen probierts dann der Papa mal. Ich hoffe das klappt besser. Weiß gar nicht was ich sonst machen soll. Werd ich zur Pumpenweltmeisterin vielleicht. Kann ich dann bei Olympia antreten /:)
  • @dani er riecht bei dir die mumi, auch wenn der paps probiert solltest du den raum verlassen!! Des wird schon ;)
  • Bauchweh hat er auch aber ich hab im um 4 nochmal ne flasche gegen und die hat er ausgetrunken
    Hmm
    Vielfraß !
  • Ja das werde ich machen. Ich hab ma halt gedacht "mein Bur steckt das schon weg. Dem ists Wurst was für Milch". Mhh Naja, schaun mer mal ;))
  • Starten gerade Flaschiversuch Nummer 2. Scheint zu klappen mim Papa. Höre zumindest kein Geschrei aus dem Wohnzimmer :-SS
  • ohhh sehr fein @Dani1203 :) milch verträgt er auch gut?
  • Also er hat jetzt 100 ml mit ach und krach getrunken. Hat die ganze Zeit wie wild gezappelt. Vielleicht kommts ihm zu langsam raus :-/ Er schreit gerade wie am Spieß weil mein Mann ihn jetzt ins Bett bringt und er keine Brust mehr von mir bekommt jetzt. Erst heute Nacht wieder wenn er aufwacht. Das bricht mir irgendwie das Herz :(( =((
  • männer müssen lernen ohne busen auszukommen ;-)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum