Folsäure ab den Hippeln

ManuManu

532

bearbeitet 19. 12. 2012, 23:19 in Kinderwunsch & Babynamen
Man sagt man sollte Folsäure auch schon beim hippeln einnehmen, also ich für meine Teil machs. Mein Cousin kam dortmals mit nen offsnen rücken zur Welt ... Daher bin ich schon etwas hebranntmarkt. Jedoch gehn da die Meinungen stark auseinander. schaden kanns nicht - überschuss ist auch nicht das wahre. Wie sieht das bei euch aus oder wie habt ihr das bei der Planung gemacht?

Kommentare

  • hab ich auch schon gehört... ich habs nicht gemacht, aber einfach auch deswegen, weil unsre kleine gar nicht geplant war :-o
    habs auch die ersten monate nur sporadisch genommen, da ich extreme schwangerschaftsübelkeit hatte und alles so oder so wieder raus kam :-(
    derzeit, beim Stillen nehm ichs wieder. ich fühl mich besser und für die kleine ists ja auch gut. aja, sie hatte "gott sei dank" keinen offenen rücken.
    aber ich denk, dass es bestimmt nicht schadet!
  • Ich nehme auch folsäure! Also um eine über Dosierung zu produzieren müssen zuerst mindesten Ca 15mg täglich eingenommen werden die gängigen Präparate sind jedoch im mykrogramm Bereich! Also schon mal viel zu gering! Und außerdem kann die Leber sowieso nur einen gewissen teil der zu sich genommenen folsäure in ihre wirksame form umwandeln!alles was zu viel ist,also nicht umgewandelt ist wird über die Nieren ausgeschieden!

    Hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen!also bitte weiter nehmen! :)
  • ich sage wenn schon vorfälle in der familien bei mir wären hätt ich sie sicher regelmäßig genommen.. hab aber sowieso jeden tag meine supradyn also hab ich mir diese extra tabletten erspart den billig sind sie nicht
  • Ach das Geld in dem Fall is da net so dragisch ... Ich hab die Folsäure ab den Zeitpunkt genommwn als ich abgesetzt habe .... Dann werde ich sie auch weiter nehmen :)
  • ich sag ja bei vorfällen in der familie ists was anderes.. bei uns waren in beiden vorfälln keine behinderungen, fehlbildungen oder totgeburten... habe deswegen auch keine NFM, kein OS und keiner Tabletten genommen bis auf Eisen..
  • Ich hab die Folsäure ab Bastelbeginn sporadisch genommen; als ich schwanger wurde nahm ich sie regelmäßig.
  • ab den Hippeln?? muss i das verstehen?? :-? Hab i noch nie gehört!
  • Unter hibbeln versteht man die Zeit des bastelns, warten und hoffen ;)
  • aso! :-D i hab mas dann eh fast gedacht, als i mir die Kommentare durchglesen hab! aber habs nu nie ghört! :-D
  • Ich kenns auch erst seit i hier bin ... Find den ausdruck irgendwie knuffig
  • wusste auch nicht was das heisst.
  • Hallo!
    Habe auch Folsäure genommen als ich 8 Tage drüber war und mir Hoffnungen gemacht habe. Keine Ahnung warum, aber ich habe einen Ausschlag im ganzen Gesicht bekommen. Habs dann nicht mehr genommen und erst nach 5 Tagen war er wieder weg. Der Arzt meinte das kann vorkommen. Soll es jetzt ein paar Wochen nicht nehmen und dann nur jeden 2.Tag eine halbe. Hat wie blöd gejuckt >:P
  • Hey ich habe einen ganz netten Artikel über Folsäure und Schwangerschaft gefunden den wollte ich euch nicht vorenthalten. Wenn man ein bisschen weiter klickt findet man auch ganz brauchbare Informationen zur richtigen Zufuhr von Eisen und anderen Vitalstoffen. Ich selber habe ab dem dritten Monat damit angefangen vermehrt Folsäure zu mir zu nehmen und bin davon auch noch nicht abgewichen.
  • Ich nehm sie jetut nivht täglich ... So alle 2-3 mal die Woche. Bei einen positiven Test nehm ich sie dann regelmässig. Im Bluttest hats si
  • Also ich nehm Tabletten wo nicht nur folsäure sondern auch andere Vitamine und Mineralien und soweiter drinnen sind die für die Ss abgestimmt sind und die nehm ich seit dem basteln!!

    (ich hab die Pregnative) und ab der 13 Woche nimmst dann Phase 2,da sind dann wieder andere Sachen und in anderen Mengen drinnen, sind dann aber 2 verschiedene am Tag!und nehm sie fast immer hab zwar schon ein paar mal vergessen aber besser als nichts ;-) !!!weil allein durch die Ernährung glaub ich nicht das ich alles was ich bräuchte zu mir nehme...!!!
  • Ich hab in der bastelzeit sporadisch Folsan genommen und seit der SS femibion da sind Vitamine und so auch drin finds aber sehr teuer
  • Ich hab auch ab Bastelbeginn die Femibion genommen. Hat mir die Kiwu KLinik empfohlen. In der SS hab ichs dann auch weitergenommen, weil meine FA mir dazu geraten hat.
  • Mein fa meinte ja ab dem hibbeln folsäure nehmen.habe folio daheim :)
  • Ich nehm auch schon Folsäure (Folsan) - hat mir mein FA empfohlen .. kann nicht schaden.
    Nehms jedoch nicht täglich sondern so 2x wöchentlich.. FA meinte das sei ausreichend bei meinem Präp.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum