34+5 Muttermund fingerdurchlässig - Verunsichert!

Norea81Norea81

2,617

bearbeitet 27. 02. 2014, 15:59 in Schwangerschaft
Hab heut erfahren dass mein mumu sich schon geöffnet hat.
Mein gyn meinte, wenn ich jetzt kein frühchen will soll ich mich schonen (was ich ja schon seit ssw 32 mache).
Er meinte es können jederzeit wehen auftreten und die blase platzen - genausogut könnt ich aber auch übertragen. Na super. Bin voll verunsichert.

Hatte das von euch auch wer und wenn ja wie liefs?

Kommentare

• also erstmals ruhig blut ;)
    gut zwei wochen noch dann ists kein frühchen mehr obwohl ich finde das auch die 35. woche nicht sehr schlimm ist. wie groß und achwer wird dein zwerg geschätzt?
  • Liebe @patz21

Ja bis zur 37. Ssw wär halt schon noch super! 2300g circa...
  • und wenn nicht dann nicht i sag mal so hat alles seinen grund wet weiß warum dein zwerg schon rauswill und sich deswegen die gebärmutter schon vorbereitet.
    ich würde das ganze mit ruhe angehn wenns soweit is machens jetzt eh nix mehr wehenhemmendes. finde es auch grad sehr schade das dein fa dir da so amgst macht. wens kein frühchen wollen! was sagt er dann wenn man in der 25. ssw wehn hat?
  • Meiner war auch ewig lang so offen und gekommen is sie 10 Tage vorm et
    Du darfst dich nicht aufregen oder stressen.
    Mach alles was dich entspannt.
    Tu zu deinem trinken eine Messerspitze bryophyllum von Weleda dazu und kauf dir wehenhemmendes Öl zum einreiben.
    Aber nicht den Bauch massieren sondern einfach von unten nach oben einmal einstreichen.
    Massieren oder Kreisbewegung fördert wieder die wehen!
    Keine Treppen steigen oder zu heiß Duschen/baden.

Wehenhemmenden Tee gibt es auch.
    Alles liebe!
    Norea81
  • @raphiii toko öl und wehenhemmenden tee hab ich eh. Bryophyllum ist noch eine gute idee.
    Nicht aufregen oder stressen ist gut. Werd zur zeit so schnell a zornpinkerl. Und die waschmaschine ist kaputt und unser kinderwagen und die bettchenmatratze noch nicht da aber gut... Alles halb so wild.
  • Hi, also ich war bei meiner zweiten SS bei 36+0 wegen frühzeitiger Wehen im Krankenhaus. Mein Mumu war damals fingerbreit geöffnet. Sie hatten mir ja ein total leichtes und zu kleines Baby prophezeit und gesagt, dass das Baby unbedingt noch drinnen bleiben muss. Mir wurde Ruhe und schonen verordnet! Witzig bei einem fast zweijährigen Kind daheim ;-)
    Ich hab versucht ruhig zu bleiben, was mir gut gelungen ist und vor allem auf meinen Körper zu hören und auf ihn zu vertrauen. Also wenn er Ruhepausen gebraucht hat, dann hab ich mich mit der Großen Mittags hingelegt bzw war ich zum Schluss einfach viel daheim.
    Gekommen ist meine zweite Tochter dann bei 40+0 durch einen Blasensprung. Und sie war größer und schwerer als angenommen, also alles in bester Ordnung :-)
    Alles Gute für dich!! >:D<
  • KrisiKrisi

1,287

bearbeitet 27. 02. 2014, 09:15
    Hab's erst jetzt gesehen @krümel22 :D

@Norea81 mein Muttermund war 5 oder 6 Wochen offen und am EGT ist der kleine dann gekommen, aber auch nur wegen Einleitung.
    Ich hab mich gar nicht geschont, ging auch nicht wirklich mit einem 5 jährigen und die letzten 2 Wochen hab ich schon alles gemacht um Wehen zu bekommen und es hat sich nichts getan ;)

Mach dir keine Sorgen, es wird alles gut gehen und dein Zwergi wird sich hoffentlich noch zeit lassen :)
  • Ok super das hört sich dann ja alles halb so wild an. :) vielen dank für eure erfahrungsberichte @kathistar und @krisi
  • @Norea81 drück dir die Daumen, dass dein Zwerg sich noch Zeit lässt! Das mit dem MuMu kann, muss aber nichts heißen. %%-
  • Mein mumu war auch fingerdurchläsdig (glqub 36ssw)
    Hab mich eenug bis eig überhaupt nicht geschont (gartenmöbel getragen garten arbeit gemacht usw)
    Und im Endeffekt kam die maus am et.
    Aber es is halt bei jedem sehr unterschiedlich.

Viel Glück
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum