ich kann hier leider nichts Sinnvolles beisteuern, aber ich wollte nur sagen, dass ich es toll finde, wenn wer mit der Nähmaschine umgehen kann und selber Babysachen nähen kann. Find ich echt toll! Ich habe leider zwei Linke für sowas! :-(
Bin schon gespannt @Tschutschu! @Tanja1987: Ich hab eine Singer (aber eine teuerer) und bin total zufrieden. Meine Mutter hatte sich schon eine Singer vor 35Jahren gekauft und die funktioniert noch immer einwandfrei. Wahrscheinlich hast du ein Montagsgerät gehabt
ma ich bewundere euch! fürs nähen hat mir immer die geschicklichkeit und kreativität gefehlt ...
ich bin eher die bestickerin ;-) da gibts soviele schöne motive, hauptsächlich kreuzstich, gefällt mir super gut und möcht ich jetzt noch schaun ob ich was fürs kinderzimmer find :-)
Ich hab eben Stoffe bestellt. Junior fordert ein Kuschelkissen und nen Schal. Das selbe (andere Stoffe) werd ich für die kleine Maus machen und für mich auch noch nen Loop. Mal sehen wann die Stoffe kommen und wie sie wirklich sind
@tschutschu dauert aber noch bin erst am anfang. tja und da ich ja nähanfängerin bin, kann ich nicht garantieren, dass es was wird.
falls doch, wirds beidseitig schwarz ... außen mit regenabweisendem stoff und innen fleeecestoff
lol anleitung, naja so cirka. das ist halt auch von jacke zu jacke unterschiedlich. weils eben drauf ankommt, wieviel platz noch ist zwischen den reißverschlüssen. hm kann dir das jetzt schlecht erklären. außerdem näh ich dann meinen ersten reißverschluss ein
so, das ist mein selbstgenähtes tragecover. ist leider sehr schlecht erkennbar, da niemand vorbeikommt und mir den spiegel wieder mal putzt :P
naja, außerdem ist alles schwarz und daher auch schwer erkennbar.
gg jaaa ich bin sogar eine riiiiiichtige nähanfängerin !!
hatte in der schule nie nähunterricht, da bei uns textiles und technisches werken für mädls und burschen getrennt war und ich SOFORT zu den burschen ins technische werken wechselte!!! als ich dann in die höhere schule kam, hab ich mir einmal durch den daumen genäht und drei nadeln gefetzt und dann hats die lehrerin gemacht
muss aber auch dazusagen dass es mich da überhaupt nicht interessiert hat ... und jetzt, wo es mich interessiert, geht auch was weiter
wir hatten schon in der HS Werken wo einiges genäht wurde.
Dann bin ich in eine wirtschaftliche Schule gekommen wo ich wieder für 3 Jahre Nähen hatte (jeweils 5 Stunden die Woche). Hab da sogar ein Ballkleid genäht, das damals so eng abgesteckt wurde, dass ich es leider nur ein Jahr tragen konnte, da mein Körper dann weibliche Rundungen bekam und ich somit nicht mehr reinpasste.
Eig. schade, hängt gut im Mamas Kasten
In unserer Wohnung hab ich dann noch die Vorhänge raufgenäht - tja und das wars... seit den Jungs, und besonders seit diesem Thread hab ich wieder richtig an Gusta....
Kommentare
68
4,287
Hab mir ja vor 2 Jahren eine Singer bestellt - die hat nach einem Jahr bereits den Geist aufgegeben, daher würde ich gerne eine andere kaufen.
Sind die Toyota nicht mega teuer. Würde gern 100-150 ausgeben, und sie soll halbwegs was hergeben...
http://www.amazon.de/W6-Nähmaschine-1615-Freiarm-Nutzstich-Nähmaschine/dp/B0042WOX50/ref=sr_1_50?ie=UTF8&qid=1358243955&sr=8-50
307
4,287
11,016
1,847
@Tanja1987: Ich hab eine Singer (aber eine teuerer) und bin total zufrieden. Meine Mutter hatte sich schon eine Singer vor 35Jahren gekauft und die funktioniert noch immer einwandfrei. Wahrscheinlich hast du ein Montagsgerät gehabt
11,016
hoffe, er gefällt. passt für kind ab grösse 90 cm schätze ich. zu verkaufen wenn wer will.
693
11,016
1,847
11,016
1,847
10,139
ich bin eher die bestickerin ;-) da gibts soviele schöne motive, hauptsächlich kreuzstich, gefällt mir super gut und möcht ich jetzt noch schaun ob ich was fürs kinderzimmer find :-)
307
89
693
1,847
11,016
1,113
693
aber sieht echt voll süss aus
1,847
89
Sieht super süß aus
Bilder kann ich rein stellen, aber das kann sich noch bißchen rauszögern.
Hoffe es klappt auch alles.
3,248
Ich bin grad dabei ein tragecover zu nähen ... hach ich hoff, dass es was wird !!
11,016
@nici1990 hab von meiner freundin einen trageponcho genäht bekommen. ist toll geworden. bin gespannt auf deinen. :-)
1,847
11,016
693
3,248
@tschutschu dauert aber noch bin erst am anfang. tja und da ich ja nähanfängerin bin, kann ich nicht garantieren, dass es was wird.
falls doch, wirds beidseitig schwarz ... außen mit regenabweisendem stoff und innen fleeecestoff
11,016
3,248
11,016
3,248
hab ich übrigens von hier
http://schnabelina.blogspot.de/
da gibts auch kostenlose schnittmuster und super erklärungen
1,786
@Sherena voll super hihi hübsch! Und du hast auch so an longzodatn mann wie ich.
1,847
11,016
eulenmütze mit toller anleitung
693
3,248
naja, außerdem ist alles schwarz und daher auch schwer erkennbar.
4,287
Bekomm immer mehr Lust aufs Nähen - aber weiß noch immer nicht, welche Maschine...
3,248
hatte in der schule nie nähunterricht, da bei uns textiles und technisches werken für mädls und burschen getrennt war und ich SOFORT zu den burschen ins technische werken wechselte!!! als ich dann in die höhere schule kam, hab ich mir einmal durch den daumen genäht und drei nadeln gefetzt und dann hats die lehrerin gemacht
muss aber auch dazusagen dass es mich da überhaupt nicht interessiert hat ... und jetzt, wo es mich interessiert, geht auch was weiter
4,287
Dann bin ich in eine wirtschaftliche Schule gekommen wo ich wieder für 3 Jahre Nähen hatte (jeweils 5 Stunden die Woche). Hab da sogar ein Ballkleid genäht, das damals so eng abgesteckt wurde, dass ich es leider nur ein Jahr tragen konnte, da mein Körper dann weibliche Rundungen bekam und ich somit nicht mehr reinpasste.
Eig. schade, hängt gut im Mamas Kasten
In unserer Wohnung hab ich dann noch die Vorhänge raufgenäht - tja und das wars... seit den Jungs, und besonders seit diesem Thread hab ich wieder richtig an Gusta....
6
7,306
3,248
@osterhase und @Malinarco was wollt ihr uns denn sagen? traut euch nur
7,306
11,016
3,248
http://schnabelina.blogspot.de/2010/02/tragejackeneinsatz-tajo-nahanleitung.html
danke @Tschutschu
dachte ich mir eh @Malinarco :P aber gut, dass es ausgesprochen wurde
11,016
18,016
11,016
6,213
Ich freu mich schon aufs haus und somit platz für die nähmaschine.