Ich muss mein Mäuschen schon viel tragen- die Tragehilfe mag sie meist nur mal zum Spazieren gehen, wenn ich sie zu Hause reinsetze, damit ich a bißi Hausarbeit machen kann od so, paßt es ihr meistens nicht- also trag ich sie meist so...
Wir haben auch nen Stubenwagen, da haben wir nen Polster reingetan... Da lehnt sie wie in ner Wippe drinnen- so nehm ich sie quer durch die Wohnung mit und sie kann mir bei allem zuschauen (Krabbeln od so geht noch nicht)...das geht also auch immer wieder...
Schlafenszeit ist bei uns so zw 19.30-20.30 ... Zu 99% geh ich mit schlafen, da sie eine Zeit hatte, wo sie aufgewacht ist, sobald ich den Raum verlassen hab- weiß nicht wie es jetzt wär... Hab mich schon so dran gewöhnt... Ca alle 3h stille ich sie ... (Durchschlafen hahaha !) ...Tagwache ist jetzt immer um 06.30... Da bin ich zumindest recht ausgeschlafen, da ich ja schon früh mitschlafe ;-)
Nachteil: ich hab schon eeewig keinen 20.15 -Film gesehen bzw Kuschel- Zeit mit meinem Mann verbracht (leben momentan dadurch leider abstinent ;-(((...)
Wie schaut's bei euch so aus?
@putziwutzi durchschlafen was ist das :what: meine Maus kann wenigstens am Abend auf mich verzichten und schläft allein in ihrem gitterbett. Aber alle zwei Stunden will sie gestillt werden. Manchmal schläft sie am Morgen, nachdem sie eine Stunde munter war, wieder ein und ich lege mich dann dazu und schlafe auch nochmal.
@Mimi2013 ich habe auch eine tragehilfe aber das mag sie auch nicht so besonders. Schlafen geht sie immer halb sieben und wie schon gesagt das klappt dann ohne mich
Ich hab auch eine Wagerl Schläferin... da schläft sie immer sofort ein und auch so um di 3 Stunden. Sie ist jetzt a bissl über fünf Monaten und ich muss sagen es ist tagsüber schon besser gelaufen. Wenn wir nicht grad spazieren sind, leg ich sie in ihr zimmer zum schlafen, es hat vor einigen Wochen super geklappt, aber momentan is wieder gebrüll ohne Ende... Leider schläft sie auch nicht auf mir, mit mir, oder sonst irgendwie ein. Mein Trick momentan ist, dass ich sie anziehe und in die Tragetasche lege und sie bei offenen Fenster hin stell. Wir haben leider keinen Balkon. Bin gespannt wann sich das mal einpendelt mit den Tageschläfchen... Abends leg ich sie um 18:00 hin (im Stubenwagerl bei uns im Zimmer), da gehts allerdings ohne weinen!!! 5 min später schläft sie. ABER momentan weint sie nach einer Stunde im Schlaf auf und dass zieht sich bis Mitternacht so. Weiß nicht wie oft ich rüber geh und ihr den Zuzi rein geb. Hoff, dass es nur eine Phase ist, oder die Zähne oder so. Ich still sie einmal nachts...
@helena290913 hahaha jaja ich kann auch ein Lied davon singen hahaha hab mal dacht ich frag nach ob schon wer Glück hat von euch hihiji mir gehts ja nicht anders gg heute hatte meiner Bauchschmerzen um halb 4 bis halb 5...hat gepforzt u Gott sei dank noch bis dreiviertel 7 geschlafen gg ich freu mich echt schön wenn das vorbei ist gf
@Hexe1985 und wenn du sie mit zu euch ins Bett nimmst und sie einfach anlegst wenn sie weint? Ich weiß man macht sich dann sorgen drum das man ihnen damit irgendwas angewöhnt. Aber meiner wacht auch ständig auf seit 2 Wochen. Ich nehme ihn dann wenns anfängt zu uns ins Bett, lass meinen Busen frei von Kleidung und leg ihn einfach an wenn er unruhig und wach wird. Er schläft dann eh gleich weiter. Das geht dann alle 2 Stunden so.Ich glaube er braucht das einfach noch und dann gebe ich es ihm halt. Irgendwann hört das auch auf und ich genieße das Kuscheln jetzt so noch )
@dani 1203 sie hat bis vor knapp zwei Monaten bei uns im Bett geschlafen und da sie zunehmend unruhiger wurde haben wir sie ins stubenwagerl gelegt, wo es dann auch super klappte. Wegen Busen nuckeln... Hab ich ganz oft am Anfang so gemacht, aber da erst seit kurzem das Problem besteht hab ich das noch nicht versucht. Sie ist nur momentan beim Stillen auch so komisch, trinkt ganz wenig und dreht sich immer öfter weg. Ich glaub wirklich, dass es die Zähne sind. Sie nagt ganz komisch am Zuzi und sabbert ganz viel. Meine Mama meinte heut, dass ihr Zahnfleisch schon ganz pamstig ist. Aber ein Versuch ists jedenfalls wert, vielleicht schläft sie dann ruhiger weiter.
Hallo :-)
Also meine Maus ist auch 6 monate alt... sie wacht voll oft zw 5 und 6 auf, da geb ich ihr ein flascherl. Dann mag sie immer spielen...ich geb ihr dann die Hand und kuscheln.ein bisserl dann ist wieder ruhe bis 8. Da steht auch mein Sohnemann auf. Am vm bekommt sie nach bedarf obst. Sie schläft dann meistens von 11 bis 12 , dann gibts mittagsbrei und dann wird gespielt bis 4,5 o.O da will sie nicht wirklich schlafen. Dann gibts nm brei. Sie schläft dann bis etwa 18.00,wieder spielen. Um 20.00 gibts das letzte flascherl und sie geht zw 20 und 22 uhr ins bett ist verschieden gg
Also ich finde wenn babys viel schlafen dann kanns niemals zu viel sein denn sie holen sich den schlaf den sie brauchen
Frage mal so quer in die runde: wann schlafen babys eeeeeendlich durch? gg wielange muss man sich gedulden? gg ach jetzt weiß ich warum jeder zu mir gesagt hat, als ich noch kuglig war, schlaf. ..reg dich nicht auf das da fad ist...genieß die Ruhe. ..nacher is vorbei hahahaha:-D :-D
@putziwutzi das kann man nicht so genau sagen ) manche packens mit einem halben jahr, manche mit einem, manche erst mit 3 jahren... einfach durchhalten und die situation so nehmen, wie sie is ich sprech aus erfahrung... mein mäuserich mit 10,5 monaten is auch kein großer schläfer :-<
Ich frag mich halt nach wie vor, wann es wirklich Zeit ist, das Nachtflascherl abzugewöhnen!
Meine beiden sind heute 7 Monate alt und haben es schon 1 Woche lang geschlafft 12 Stunden ohne Flascherl auszukommen und dann wieder von einen auf den anderen Tag muss wieder eines her um 4/5 Uhr Früh!
Für mich isses kein Problem, aber hört das wirklich von selber auf? Immer wieder hört man vom angelernten Hunger...
Mein großer der 20 monate alt ist bekommt jetzt noch eine babymilch in der tasse in der früh zu einer scheibe brot und beim schlafen gehn ein flascherl ! Der braucht das einfach! Is auch gesund! Werds bei meiner kleinen genauso machen!
@wuzel du hast ja in dem anderen thread geschrieben dass der eine grad nicht isst - ich glaub das hängt zusammen. meiner isst auch nicht sehr viel, trinken is zwar ok aber untertags sind viele dinge interessanter… ich glaub der holt sich die Kalorien einfach in der nacht. ich finds aber auch recht anstrengend, das dauernde aufwachen.
"Frage mal so durch die runde": mein kleiner,4monate schafft es am Tag 4-5 stunden ohne Essen auszukommen. ..egal wie spät oder ob ich mehr aptamil (hatte leider keine milch) reingebe, er besteht darauf aaaaaallle 3 Stunden gefüttert zu werden. das macht mich waaaahnsinnig gg:-O u ich wollte bissl herauszögern heute,bekommt er einen schreianfall tzzz. ..ich haaaaaasse diese Nächte ggg hat wer tipps wie man ihn wenigstens auf 4 Stunden bekommt? weil durchschalfen ist eh wunschdenken gg leider haha
@putziwutzi Anfangs hatte Niclas alle 2Stunden Nachts hunger
Probiers mal ihm zum Schlafen gehn eine 1er Milch zu geben! Die sättigt mehr! Oder versuch mal einen Löffel mehr zu geben hat bei uns damals geholfen ihm waren 3 Löfferl einfach zu wenig, ich hab ihm manchmal ein 1er Flascherl gerichtet und er kam trotzdem 1x in der Nacht für mich ist das kein Problem
Ps.: und die Mamas hier kennen sich sehr wohl aus ABER jedes Kind ist anders. Wir können dir tipps geben obs jedoch hilft wissen wir nicht und haben wir keinen Einfluss drauf :-)
Wart doch erst mal auf Antworten bevor du in andere Theads jammern gehst
Ja aber vl verträgt ers jetzt besser? Versuchs mal oder erhöh um ein Löfferl
Und wenn das auch nichts hilft kannst es auch ned ändern er brauchts halt Nachts weil er vl Tags ned so viel trinkt
jaa gg das Problem ist meiner ist ein brockerl gg bissl mollig, also babyspeck find ich halt gg:-) ja ich probiers...bin ja über jeden Ratschlag dankbar. ..das werd ich heute mal gleich testen hehehe wer hätte gedacht das mich ein kleiner Mann so im Griff hat hahhaaa Muss lachen hihi danke dir ;-)
Meiner ist auch voll a Bröckerl! 12 Wochen und 7240gramm ) 61cm
Aber er bekommt die letzte Flasche/Stillen um 20 Uhr dann um 03:00 und dann um 8/9 ;-)
Dafür Tags alle 3Std maximal 3,5
Frage: wieviel schlafen eure Babys tagsüber?
Meine Maus (6 Mo) schläft ca 3-3,5h untertags... Wenn sie weniger kriegt ist sie voll raunzig, rubbelt sich dauernd die Augerl, mag net spielen usw... Geht also net... Wie ist's bei euren Zwergerln?
@Mimi2013 bei meinem is das total unterschiedlich. wenn viel los ist, schlaft er vielleicht nur 3x eine halbe stunde… (is dann aber auch nicht grantig). wenn nix los is und ich lang spazieren geh dann schlaft er während dem spazieren 2-3h und dazu noch 1-2x je eine halbe stunde.
@krümel22 guten Morgen gg ich hab das so gemacht u ihn die Nacht durch aptamil 1 gegeben ;-) haha mir kommt vor das schmeckt ihm noch besser haha da ist er freiwillig alle 3 stunden aufgewacht gg mamaaa essen hahaha. ..egal...dann is halt so gg geht auch irgendwann (hoffentlich bald) gg vorbei:-) dafür hat ma ein baby gg
Mein Großer macht schon lang keinen mehr, aber bei meinem Kleinen ist es momentan schwierig. Wenn er schläft, bekomm ich ihn am Abend nicht vor 9 oder 10 zum schlafen. Macht er keinen ist er ab späten Nachmittag sehr anstrengend und nutzt im Auto jede Gelegenheit um einzuschlafen, aber ist am Abend 19 Uhr im Bett und schläft recht schnell ein. :-?
Ach so ein toller thread.Dankeschön.da fühlt man sich nicht mehr so allein mit seiner übermüdung und (leichten) überforderung!
Meine jungs schlafen total brav ein am Abend.so Ca um 18 Uhr.die erste Nachthälfte bis 24Uhr ist auch ok.aber dann gehts rund da wollen jede stunde was.kann mir aber nicht vorstellen dass Hunger haben! Unter tags haltens la auch ohne Probleme 3stunden aus!
Und ganz schlimm ist dass ab 4!!!von weiterschlafen nicht viel halten!
Ich bin im Moment echt k.o.!
Hab mir heut mal vorgenommen,Buch zu führen über ihre schlafGewohnheiten!
Habt ihr schon über globuli bezüglich des schlafens nachgedacht?
Für mich macht es den Anschein dass meine jungs im Moment einfach nicht richtig entspannt sind und nicht zur ruhe kommen können!
Guten Morgen!
Sind auch schon seit 6 wach! Dafür macht meine Maus bereits jetzt ihr Vormittagsschlaferl ;-)))
Habt ihr mal probiert, ob es funktioniert die Aufwachzeit nach hinten zu verschieben, indem man am Abend regelmäßig zB mal 15 min od so dranhängt (wobei ... Wer von euch schafft es jeden Tag zur gleichen Zeit schlafen zu gehen, um diese dann rauszuzögern?!)
So geht's in der Nacht... Seit das Mäuschen in der Mitte schläft...
Wir gehen meist so gegen 8 schlafen- um 6.30 war jetzt immer Tagwache- die letzten beiden Tage um 6... Mag net so früh od vielleicht bald noch früher aufstehen :-(
Haben versucht auch erst um 7schlafen zu gehen.diese stunde war der Wahnsinn,weil sie einfach so müde waren!geholfen hats aber genau nichts!
meine sind schon fertig mitn Vormittagsschlaf!genau 30Minuten!
@1und1macht4 wenn wir Niclas um 19 Uhr hinlegen ist er ab ca. 03:00 voll unruhig! Wir legen ihn jetzz meist um 20/20:30 hin...dann schlaft er mal bis 4 und dann weiter bis 8/9
Vielleicht solltet ihr auch versuchen sie später hinzulegen?
Edit: ohjeee habs grad glesen...des is doof.
Und wenn ihr am NM noch etwas spazieren geht damit sie eine stunde ca. Schlafen?
Das hilft bei uns auch damit er nicht schon um halb 7 total grandelt.
Also ich geh immer 2x spazieren da er in seinem Bett/couch auch immer nur maximal 30min schlaft
@krümel22 danke für deinen tipp.aber kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen sie bis 20Uhr wach zu halten!
meistens bin ich am Nachmittag spazieren u da schlafens recht brav.
Heute hab ich mal versucht mehr Struktur in den Tag zu bringen. Haben am VM ja nur a halbe stunde geschlafen.hab sie jetzt gefüttert und hoffe dass sie jetzt einen gscheiten Mittagsschlaf machen!
@1und1macht4 - ich glaube auch, dass Du sie am Abend zu früh niederlegst! Meine 2 sind auch lange um 18 Uhr ins Bett, bis dann eben um 4 Uhr Früh irgendwann mal Party war! Seitdem lege ich sie später schlafen ( gegen 19.30 Uhr ) und si emachen gegen 17 Uhr noch einen kleinen Powernap! Und dann halten sie es bis 19.30 Uhr aus, fallen dann ins Bett und schlafen auch brav...
Ich habs heut geschafft sie erst um halb 8hinzulegen! Meine Hebamme hat gemeint dass die Zähne sein können.werde heute Nacht mit osanit u dentinox arbeiten u euch morgen berichten!
Und wars recht mühsam sie so spät hinzulegen ? Warn ja doch 1,5 std später!
Bei uns ist das Hinlegen abends ein Kinderspiel wenn er auch Tags genug geschlafen hat! Wenn er jedoch zuwenig gschlafen hat muss ich oft noch 2 std später reiin und ihn beruhigen und er schläft die ganze Nacht schlecht!
Osanit? Die kugerl? Oder gibts da auch was anderes...?
Lass es mich wissen wies euch mit dem Dentinox geht ich muss ma nämlich auch ein Zahnungsgel besorgen
Alles gute
Ich möchte unseren zwergolino auch gerne etwas später hin legen. Er ist ab 16-17 Uhr total grantig das nur Nackig strampeln hilft. Das ist mein geheimrezept wenn nix hilft. Da fühlt er sich immrt so wohl. Na auf jeden Fall is er eh müde, will aber absolut nicht schlafen. Heute haben wir es auch leider nur bis 18 Uhr geschafft. Da is er mir schon an der Brust tief weg geschlafen und hab ihn dann ins bett gebracht. Aber er wird sicher wieder so unruhig werden ab 3:00. Vielleicht sollte ich auch dann nochmal eine runde spazieren gehen mit ihm am nachmittag wenn er mir sonst das nickerchen nicht macht ?!
Hab auch zur zeit ne doofe situation. Meine kleine ist seit heute 7 monate alt und das thema schlafen is echt mühsam...
Also aufwachn tuts so zw 6 und 7, dann wills ihr flaschi und ist bis 10 vm wach. Dann wills schlafen bis 11. Tja dann is sie bis 16 uhr wenn ned länger wach, jammert dauernd, reibt sich de augerl, is einfach nervig... dann mecht is niederlegen immer wiefer versuch ichs aber nix sie schreit dann. Ca 18 uhr schlafts dann ein bis 19 uhr... oft schlafts dann bis 22 uhr nicht. Hab noch nen 20monate alten bub ...is schon sehr mühsam gerade
@Dani1203 ich würd so um 3/4 stillen/ Flasche geben und dann sofort einpacken und spazieren gehn am besten mindestens a Stunde....wenn er dann wenn ma zuhause sind noch immer schlaft stell ich ihn bei offenen fenster in die Küche ! So mach ichs immer dann lassts sichs fast immer ganz ohne grantln bis 19/20 Uhr aushalten!
Ich sags da es wirkt wunder...alles liebe
@sommerBabys ich bin jetzt jeden Tag um die selbe Zeit spazieren gegangen damit er schlaft und sich daran gewöhnt zu schlafen wie Abends jeden Tag um ca. 20 Uhr! Heute hats sogar geklappt das ich ihn um 3 ins bett leg und er hat bis halb 5 geschlafen. Er soll sich an den Rythmus gewöhnen....vl solltet ihr auch daran arbeiten einen rythmus zu finden?
@krümel22 ja, beim nächsten "ich bin müde will aber nicht schlafen " Anfall gehen wir raus. Meistens muss ich eh immer noch was kaufen was ich "vergessen" hab ;-) ggg
Hallo Mädels!die Nacht war nicht so schlimm.sie sind zwar jeder 3 mal wach geworden aber ich hab mehr schlaf als sonst bekommen! Hab ihnen jedes mal die Kugerl gegeben,haben auch viel ruhiger geschlafen! Tobias ist seit 5wach u wir sind um halb 6aufgestanden.Niklas hat bis viertel 7geschlafen!
@krümel22 ja die Kugerl nehmen wir.es gibt aber auch ein osa gel. Das dentinox weiß i nicht ob es hilft!
Gestern wars ok das hinlegen und hinauszögern weil wir unterwegs waren und erst um 7heim gekommen sind!
Um 5oder so kann ich sie nicht wirklich hinlegen sonst schlafens gleich für die Nacht,also tief und wachen nicht mehr auf!
Unsere Nacht war eine Katastrophe. Hab glaub ich 10 mal gestillt I-) Irgendwann um 2:00 Uhr ist er mit ganz wachen offenen Augen da gelegen. Um 5.30 hat er zum plaudern angefangen. Ist ja recht süß aber um diese Uhrzeit..... Ist dann nochmal eingeschlafen und schläft noch immer. Ich bin schon auf weil wir um 8:30 Turnen gehen >-
Heute starte ich den Nachmittagsschlaf versuch. Werde berichten
Morgen! Hatten auch eine unruhige Nacht... Mind 4-5x aufgewacht, geraunzt... Wollte mal essen mal nicht, dann musste ich die Maus hochnehmen und einschunkeln... Nase an Nase kuscheln (was ja voll süß war, aber ich hab mich dann kaum mehr bewegt, sodass ich heut voll verspannt bin ;-(....) ... Herrje... Unsere Zwergerl... Momentan schläft sie tagsüber sowieso ganz anders als sonst ?!?!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
136
Wir haben auch nen Stubenwagen, da haben wir nen Polster reingetan... Da lehnt sie wie in ner Wippe drinnen- so nehm ich sie quer durch die Wohnung mit und sie kann mir bei allem zuschauen (Krabbeln od so geht noch nicht)...das geht also auch immer wieder...
Schlafenszeit ist bei uns so zw 19.30-20.30 ... Zu 99% geh ich mit schlafen, da sie eine Zeit hatte, wo sie aufgewacht ist, sobald ich den Raum verlassen hab- weiß nicht wie es jetzt wär... Hab mich schon so dran gewöhnt... Ca alle 3h stille ich sie ... (Durchschlafen hahaha !) ...Tagwache ist jetzt immer um 06.30... Da bin ich zumindest recht ausgeschlafen, da ich ja schon früh mitschlafe ;-)
Nachteil: ich hab schon eeewig keinen 20.15 -Film gesehen bzw Kuschel- Zeit mit meinem Mann verbracht (leben momentan dadurch leider abstinent ;-(((...)
Wie schaut's bei euch so aus?
910
910
86
112
1,838
86
112
204
Also meine Maus ist auch 6 monate alt... sie wacht voll oft zw 5 und 6 auf, da geb ich ihr ein flascherl. Dann mag sie immer spielen...ich geb ihr dann die Hand und kuscheln.ein bisserl dann ist wieder ruhe bis 8. Da steht auch mein Sohnemann auf. Am vm bekommt sie nach bedarf obst. Sie schläft dann meistens von 11 bis 12 , dann gibts mittagsbrei und dann wird gespielt bis 4,5 o.O da will sie nicht wirklich schlafen. Dann gibts nm brei. Sie schläft dann bis etwa 18.00,wieder spielen. Um 20.00 gibts das letzte flascherl und sie geht zw 20 und 22 uhr ins bett ist verschieden gg
Also ich finde wenn babys viel schlafen dann kanns niemals zu viel sein denn sie holen sich den schlaf den sie brauchen
112
15,670
1,899
Meine beiden sind heute 7 Monate alt und haben es schon 1 Woche lang geschlafft 12 Stunden ohne Flascherl auszukommen und dann wieder von einen auf den anderen Tag muss wieder eines her um 4/5 Uhr Früh!
Für mich isses kein Problem, aber hört das wirklich von selber auf? Immer wieder hört man vom angelernten Hunger...
204
6,847
1,899
6,847
112
11,334
10,377
Probiers mal ihm zum Schlafen gehn eine 1er Milch zu geben! Die sättigt mehr! Oder versuch mal einen Löffel mehr zu geben hat bei uns damals geholfen ihm waren 3 Löfferl einfach zu wenig, ich hab ihm manchmal ein 1er Flascherl gerichtet und er kam trotzdem 1x in der Nacht für mich ist das kein Problem
Ps.: und die Mamas hier kennen sich sehr wohl aus ABER jedes Kind ist anders. Wir können dir tipps geben obs jedoch hilft wissen wir nicht und haben wir keinen Einfluss drauf :-)
Wart doch erst mal auf Antworten bevor du in andere Theads jammern gehst
112
112
10,377
Und wenn das auch nichts hilft kannst es auch ned ändern er brauchts halt Nachts weil er vl Tags ned so viel trinkt
112
10,377
Aber er bekommt die letzte Flasche/Stillen um 20 Uhr dann um 03:00 und dann um 8/9 ;-)
Dafür Tags alle 3Std maximal 3,5
Sag jedenfalls bescheid obs hilft
112
136
Meine Maus (6 Mo) schläft ca 3-3,5h untertags... Wenn sie weniger kriegt ist sie voll raunzig, rubbelt sich dauernd die Augerl, mag net spielen usw... Geht also net... Wie ist's bei euren Zwergerln?
6,847
10,377
112
6,847
seit weihnachten geht das so! das is einfach nur anstrengend
10,377
Niclas bekommt um 8 die letzte und um 4 die erste
6,299
Mein Großer macht schon lang keinen mehr, aber bei meinem Kleinen ist es momentan schwierig. Wenn er schläft, bekomm ich ihn am Abend nicht vor 9 oder 10 zum schlafen. Macht er keinen ist er ab späten Nachmittag sehr anstrengend und nutzt im Auto jede Gelegenheit um einzuschlafen, aber ist am Abend 19 Uhr im Bett und schläft recht schnell ein. :-?
3,071
Meine jungs schlafen total brav ein am Abend.so Ca um 18 Uhr.die erste Nachthälfte bis 24Uhr ist auch ok.aber dann gehts rund da wollen jede stunde was.kann mir aber nicht vorstellen dass Hunger haben! Unter tags haltens la auch ohne Probleme 3stunden aus!
Und ganz schlimm ist dass ab 4!!!von weiterschlafen nicht viel halten!
Ich bin im Moment echt k.o.!
Hab mir heut mal vorgenommen,Buch zu führen über ihre schlafGewohnheiten!
Habt ihr schon über globuli bezüglich des schlafens nachgedacht?
Für mich macht es den Anschein dass meine jungs im Moment einfach nicht richtig entspannt sind und nicht zur ruhe kommen können!
136
Sind auch schon seit 6 wach! Dafür macht meine Maus bereits jetzt ihr Vormittagsschlaferl ;-)))
Habt ihr mal probiert, ob es funktioniert die Aufwachzeit nach hinten zu verschieben, indem man am Abend regelmäßig zB mal 15 min od so dranhängt (wobei ... Wer von euch schafft es jeden Tag zur gleichen Zeit schlafen zu gehen, um diese dann rauszuzögern?!)
So geht's in der Nacht... Seit das Mäuschen in der Mitte schläft...
Wir gehen meist so gegen 8 schlafen- um 6.30 war jetzt immer Tagwache- die letzten beiden Tage um 6... Mag net so früh od vielleicht bald noch früher aufstehen :-(
3,071
meine sind schon fertig mitn Vormittagsschlaf!genau 30Minuten!
10,377
Vielleicht solltet ihr auch versuchen sie später hinzulegen?
Edit: ohjeee habs grad glesen...des is doof.
Und wenn ihr am NM noch etwas spazieren geht damit sie eine stunde ca. Schlafen?
Das hilft bei uns auch damit er nicht schon um halb 7 total grandelt.
Also ich geh immer 2x spazieren da er in seinem Bett/couch auch immer nur maximal 30min schlaft
3,071
meistens bin ich am Nachmittag spazieren u da schlafens recht brav.
Heute hab ich mal versucht mehr Struktur in den Tag zu bringen. Haben am VM ja nur a halbe stunde geschlafen.hab sie jetzt gefüttert und hoffe dass sie jetzt einen gscheiten Mittagsschlaf machen!
1,899
3,071
10,377
Bei uns ist das Hinlegen abends ein Kinderspiel wenn er auch Tags genug geschlafen hat! Wenn er jedoch zuwenig gschlafen hat muss ich oft noch 2 std später reiin und ihn beruhigen und er schläft die ganze Nacht schlecht!
Osanit? Die kugerl? Oder gibts da auch was anderes...?
Lass es mich wissen wies euch mit dem Dentinox geht ich muss ma nämlich auch ein Zahnungsgel besorgen
Alles gute
1,838
204
Also aufwachn tuts so zw 6 und 7, dann wills ihr flaschi und ist bis 10 vm wach. Dann wills schlafen bis 11. Tja dann is sie bis 16 uhr wenn ned länger wach, jammert dauernd, reibt sich de augerl, is einfach nervig... dann mecht is niederlegen immer wiefer versuch ichs aber nix sie schreit dann. Ca 18 uhr schlafts dann ein bis 19 uhr... oft schlafts dann bis 22 uhr nicht. Hab noch nen 20monate alten bub ...is schon sehr mühsam gerade
10,377
Ich sags da es wirkt wunder...alles liebe
@sommerBabys ich bin jetzt jeden Tag um die selbe Zeit spazieren gegangen damit er schlaft und sich daran gewöhnt zu schlafen wie Abends jeden Tag um ca. 20 Uhr! Heute hats sogar geklappt das ich ihn um 3 ins bett leg und er hat bis halb 5 geschlafen. Er soll sich an den Rythmus gewöhnen....vl solltet ihr auch daran arbeiten einen rythmus zu finden?
1,838
10,377
Wenns bei uns ned anders klappt wird sofort ausgfahren
3,071
@krümel22 ja die Kugerl nehmen wir.es gibt aber auch ein osa gel. Das dentinox weiß i nicht ob es hilft!
Gestern wars ok das hinlegen und hinauszögern weil wir unterwegs waren und erst um 7heim gekommen sind!
Um 5oder so kann ich sie nicht wirklich hinlegen sonst schlafens gleich für die Nacht,also tief und wachen nicht mehr auf!
10,377
Ich bin frog das bei uns immer erst um 9 der Tag beginnt, 5 Uhr is schon a wahnsinn @-)
Ja die Kugerl nehmen wir auch 3x3
1,838
Heute starte ich den Nachmittagsschlaf versuch. Werde berichten
3,071
Viel Spaß beim turnen!
Wir sind schon wieder müde..,
136