Hallo! Meine 14 jährige tochter ist seit 1 jahr veggie.
Der rest der familie mag sehr gern fleisch.
Seit 1 jahr gibts aber bei uns nur noch veggie essen und für die fleischesser halt würstl und schinken rein.
Schnitzel, schweinsbraten, rindssuppe, brathendl hat es nun seit 1 jahr nicht mehr gegeben.
Und ich merk nun das nervt mich schön langsam.
Aber 2 gerichte kochen dazu hab ich keine nerven.
Oder dem veggi nur unseren reis oder kartoffel oder nudeln anzubieten, da hab ich ein schlechtes gewissen.
Wie machen das denn andere familien mit veggies?
Kommentare
11,016
Bei den Eltern und Schwiegereltern wird entweder extra für mich gekocht, oder es wird etwas gekocht und statt würsteln bekomme ich tofuwürstel...
7,049
Natürlich durfte ich mir auch Sachen selber kochen aber ich hab's dann schnell wieder sein lassen mit rein vegetarisch weils zu wenig war.
Aber mmn ist man in der Pubertät immer mal kurz Vegetarier und nach einer zeit is dann wieder vorbei .
Werd's bei meiner Tochter auch so machen, außer sie will's konsequent durchziehen.
Mein Mann MUSS jeden Tag Fleisch essen, sonst isst er nicht daheim .
Ich selbst ess fast kein Fleisch.
11,145
11,016
11,145
2,617
Aber ich hab das gefühl alle richten sich nach ihr, und mein geliebtes bratl kann ich nie wieder esse.
6,177
11,016
Die Tipps von @kathi0816 find ich toll
5,568
2,323
11,016
4,076
oder du machst Geschnetzeltes und sie bekommt einen Gemüsereis, wie eh schon erwähnt...
Bei Aufläufen kannst du in eine Hälfte Wurst geben und in eine nicht...
9,896
Die Arbeit würde ich mir auch nicht täglich machen! Das hat meiner Meinung nämlich nichts damit zu tun, dass du es nicht akzeptierst, aber die Mehrheit isst ja offensichtlich Fleisch und da finde ich nicht, dass sich alle anderen nach eurer Tochter richten "müssen". Ich finde es toll, dass sie das durchzieht, aber mit 14 Jahren kann sie sich ja auch selbst Kleinigkeiten zubereiten!