Hochfieberhafter Infekt

chrissiichrissii

108

bearbeitet 1. 03. 2014, 16:27 in Gesundheit & Pflege
Hallo Liebe Mamis

Also mein Kleiner (11 Monate) hat seit 10 Tagen bis zu 40 Grad Fieber. Es fing mit Schnupfen und Fieber an, mittlerweile ist schon ein sehr starker Husten, Ausschlag und Erbrechen dazu gekommen. Wir hatten schon einige Blutuntersuchungen, das deutet alles auf einen viralen Infekt hin. Harn ist ok und im Lungenröntgen wurde nur festgestellt das alles verschleimt ist. Von Mittwoch bis Freitag mussten wir Stationär in der Kinderklinik bleiben, wurden dann jedoch trotz Fieber entlassen. Die Ärzte meinten das einzige was ich machen kann ist Fieber senken und das dieser Infekt bis zu 3 Wochen dauern kann.
Jetzt zu meiner Frage, hatten eure Zwerge sowas auch mal? Gibts vielleicht Tipps wie ich es ihm ein weniger angenehmer machen kann. Achja und wisst ihr vielleicht Methoden wie man das Fieber senken kann ohne das man sofort Zäpfen oder Nureflex gibt? Ich will ihn jetzt nicht die ganze Zeit mit fiebersenkenden Mittel vollstopfen.
Bin für jeden Tipp sehr dankbar :)

Kommentare

  • Kann dir leider nicht recht viele Tipps geben.... Meiner hatte ein paar Mal sehr hohes Fieber (über 40 Grad) während einer Mittelohrentzündung.
    Wenn du nicht dauernd Medikamente geben willst, dann mach Essigpatscherl (ABER NUR WENN KIND WARME FÜSSE HAT)!
    Was du sont noch tun kannst: leichte Kleidung, viel Trinken und viel kuscheln.....
    Alles Gute!
  • Meine Tochter hat ein gutes Immunsystem aber einmal hatte sie Fieber sie War ruhig schlaf sie wollte nur schlafen nur auf mir sein . Sie hatte keinen Hunger ich hab mir das 2 Stunden in der früh angeschaut dann sind wir in den Spital gefahren ich War so aufgelöst ich hab geweint sie War fast apathisch. Nahezu fast unaussprechlichen ...
    Wir würden untersucht und Blut wurde abgenommen. Blut ran fast nichts mehr heraus. Sie hatte wenig Flüssigkeit ich musste sie mit spitze zwingen Wasser zu trinken oder Tee ... nichts ging sie aß Tage nichts. Aber es ging dann besser mit der zeit.


    Es War ein Infekt der durch essen kam zurück zu führen auf hipp Babynahrung seit dem tag gibt es keine Babynahrung oder gab es keine mehr.
    Es gab eine Riesen Beschwerde von mir an hipp.
  • renchen0086renchen0086

    2,115

    bearbeitet 1. 03. 2014, 16:47
    @Nessi tut mir leid, aber ich kann deinem Kommentar nicht ganz folgen!! Was war das für ein infekt? Und warum bitte soll hipp schuld daran sein???
  • Essigpatscherl hab ich schon ein paar mal versucht, doch ich hab dann erst wieder was geben müssen weil es nicht geholfen hat.
    Essen tut er auch kaum etwas, grad mal ein wenig von seinem Flascherl, doch das kommt meistens wieder zurück. Seinen Tee trinkt er zwischendurch recht brav, er sollte aber viel mehr trinken.

    Ich hab irgendwo mal was von einem Fiebersenkenden Bad oder so gelesen. Darf man das bei Babys auch machen?
  • @chrissii das mit dem Bad würde ich nicht machen.... :-?
    Fieber ist ja an sich nichts schlimmes.... du musst nur schauen, dass die Temperatur unter 40 Grad bleibt - am besten fragen wir mal die Krankenschwestern hier
    @maunz @pdsp24 @Mimi78
  • Ich geb ihm allgemein erst etwas, wenn die Temperatur zwischen 39.5 und 39.9 ist. Im Krankenhaus jedoch wollten sie ihm schon ab 38 etwas zum Fieber senken geben, warum versteh ich nicht ganz.
  • @chrissi wahrscheinlich weil er schon so lange fiebert. Damit sein kleiner Körper mal zur Ruhe kommen kann. Hat er denn immer noch so hohes Fieber? Generell find ichs eigenartig, dass sie euch da ohne Diagnose heimschicken. Ich hab meine Kinder oft nach dem Buch http://www.narayana-verlag.de/homoeopathie/pdf/Kinderkrankheiten-natuerlich-behandeln-Michael-Stellmann.06701_3Inhalt.pdf behandelt. Aber immer erst wenn sie älter als ein Jahr waren.
    Hast du irgendwelche Medikamente mitbekommen, bzw Befunde?
  • Laut Ärzte ist es ein viraler Infekt der bis zu 3 Wochen dauern kann.
    Also Medikamente haben wir eigentlich nur Nasivin gegen den Schnupfen und Fenistil Tropfen wegen dem Ausschlag bekommen und natürlich Benuron Zäpfchen und Nureflex Saft zum Fieber senken. Mich wundert es auch das wir nichts gegen den schlimmen Husten bekommen haben.

    Fieber hat er noch immer so hohes, gestern am Abend 39.5, in der Nacht 39.1 und zu Mittag wieder 39.9. Ich bin eigentlich die ganze Zeit nur am Fieber senken und nach ein paar Stunden fängt die Geschichte wieder von vorne an
  • Also ich find das echt seltsam.. Vordergründig würde ich mal gegen den Hustenschleim vorgehen um die Bronchien frei zu bekommen. Hustentee oder Efeuextrakt. Frag am besten mal in der Apo nach.
  • Lösen tut sich der Schleim eh schön, er Schluckt den ganzen Schleim halt immer runter und irgendwann wenn er dann was isst erbricht er so richtig schwallartig.
    Er tut mir schon so leid, er will nicht mal mehr was essen weil er glaub ich Angst hat das er wieder brechen muss.
    Aber den Hustentee werde ich am Montag gleich mal besorgen. Danke
  • Ma ich wünsch dir echt gute Besserung für deinen Zwerg. Ansonsten geh mal zum Homöopathen bzw. In eine Apo dies ich da gut auskennt. Mein größerer Sohn hatte ja chronische Bronchitis und uns hat Bryonia zB sehr gut geholfen.
    Schau mal hier eine Auswahl http://www.globuli.de/beschwerden/brust/husten
  • Oh super :) danke der Link ist super. Homöopathen haben wir leider keinen in der Nähe, aber unser Hausarzt macht sehr viel mit Homöopathie. Wir müssen eh Montag zur Kontrolle kommen, da werde ich gleich mal mit ihm reden :)
  • Unbedingt nachfragen @chrissii alles Liebe!
  • Dankeschön für die Hilfe, ich hoffe wir kriegen ihn bald wieder fit und es dauert hoffentlich nicht die vollen 3 Wochen
  • @chrisii meine maus jetzt 14 monate alt hat auch seit einer woche durchgehend fieber! sie hustet auch sehr stark und ihre nase ist verstopft! essen tut sie auch fast gar nichts zum trinken muss ich sie zwingen :(! war bereits im kh und beim Kinderarzt und beide meinten nur, dass es ein grippaler infekt ist. habe auch nur fentrinol und nureflex verschrieben bekommen! ich mache mir jetzt schon solche sorgen und weiß nicht wie ich ihr helfen kann :-( am montag schau ich auf jeden fall nochmal zum Kinderarzt! ich wünsche euch gute besserung!
  • @chrissi und @binimini wurden eure kids auf den rs-virus getestet?? Meine hatte ihn gerade und lagen sogar im lkh damit...
    ich meine, grundsätzlich kann man gegen den virus ansich eh nix machen...aber man könnte unterstützend mit inhalationen gegen den husten arbeiten etc... :-/ außerdem ist der virus ziemlich ansteckend... :-?
  • @renchen0086 nein wurde meine nicht! diese krankheit hat außer mir jeder bekommen - ausgehend von meiner mittleren tochter! alle liegen mit fieber, kopf- und gliederschmerzen, halsweh und dann husten flach! nach drei tagen war es bei den anderen vorbei, nur bei meiner zarten kleinen maus dauert es jetzt schon eine woche!
    was sind die anzeichen dieses rs-virus renchen0086?
  • Also so viel ich weiß wurde bei meinem kleinen nur ein Grippe schnelltest gemacht. Was genau ist denn dieser rh Virus?
  • @binimini das hört sich fast genau so an wie bei uns. Ich wünsche deiner Maus auch eine schnelle Besserung.
  • Der rs-virus ist für einen Erwachsenen oder größere kinder eine starke, meist auch langwierige verkühlung mit fieber etc... bei babys betrifft es die bronchien und lunge. Wie gesagt, da es ein virus ist, kann man grundsätzlich nicht viel machen...außer eben zb viel inhalieren um den schleim in den Bronchien zu lösen etc.

    Bei uns war es so, dass meine kleine mit husten angefangen hat und binnen 1-2 tage war sie extrem stark verschnupft, hatte fieber und hustete ganz arg... sie war so verschleimt, dass sie beim husten oft erbrochen hat. Wir waren in 5 tagen bei 4 verschiedenen ärzten..jeder sagte mir dass sie halt stark verkühlt ist, aber mehr als nureflex, mexalen und nasentropfen kann ma nicht machen. Ins lkh sind wir dann, weil sie sooo kaputt war...wollte nur noch schlafen und nichts mehr trinken. Im lkh habens dann auf den rs-virus getestet und der war positiv. Sie hat im lkh auch nureflex, mexalen und nasentropfen bekommen. Aber zusätzlich wurde noch 4-6 x täglich inhaliert, ihre Sauerstoffsättigung wurde immer wieder geprüft und sie erhielt eben viele infusionen, weil sie nichts trinken und essen wollte bzw. konnte.

    wie alt sind eure kranken Mäuse? Meine kleine ist jetzt gerade 8 monate geworden.
  • meine ist 14 1/2 monate alt! das komische bei uns ist, dass sie stundenlange fieberfreie phasen ohne zapferl hat und plötzlich schlägt das fieber wieder zu! und sie hustet zwar aber so arg wie es sich bei deiner maus anhört @renchen0086 ist es gott sei dank nicht! morgen werde ich wieder zum Kinderarzt fahren mal sehen was er jetzt zu sagen hat!
  • Mein kleiner ist 11 Monate. Bei uns hats ganz plötzlich mit Fieber und schnupfen angefangen. Der husten kam erst einige Tage später dazu. Er muss auch öfters erbrechen wegen dem husten. Ich fahr morgen eh zum Arzt da muss ich ihn mal fragen.
  • Kurzes Update:

    Es ist eine leichte Besserung in Sicht, gestern war der erste Fieberfreie Tag seit fast 2 Wochen :) gegessen hat er auch zum ersten Mal wieder richtig brav.
    Doch leider hört sich die Lunge nicht besonders schön an, die Bronchien sind total zu und wir haben endlich etwas zum inhalieren bekommen. Ich hoff jetzt nur das sich das auch bald legt.
  • meine jungs sind auch seit 3 wochen erkältet.
    aber gsd nur mit wenigen Tagen an denen sie fieber hatten.
    für den husten haben wir diesen natürlichen saft bekommen.
  • Sorry, dass ich nicht geschrieben hab :-(
    Gute Besserung!!!!
  • wir sind jetzt auch schon seit sonntag fieberfrei :-) kam ganz unerwartet!!! sie hustet aber noch haben jetzt codipertussin und einen schleimlösenden saft bekommen! heut nacht war der husten schon besser!!
    ich hoffe, dass es bald allen wieder gut geht!!
  • Das freut mich, dass es euren Zwergen wieder besser geht :)
    Morgen müssen wir wieder zur Kontrolle kommen. Ich muss unbedingt mit dem Arzt reden das er uns einen Hustensaft gibt, wir haben nur etwas zum inhalieren bekommen. Die Nächte sind furchtbar, er kann kaum schlafen, weil er die ganze Nacht durchhustet. Ich hab auch das Gefühl das ihm der Husten zurzeit schon ganz schön weh tut. Hoffe nur das er nicht auch noch eine Bronchitis oder Lungenentzündung dazu bekommt :/ Aber Gott sei Dank ist er noch immer Fieberfrei.
  • Hey, bin schon wieder am verzweifeln. Dachte ja das er endlich wieder gesund wird, wir waren letzten Donnerstag wieder beim Lungenröntgen und er hat eine Lungenentzüngung. Wir haben dann das Augmentin bekommen, was er sehr gut vertragen hat und am Wochenende ist es ihm wieder richtig gut gegangen. Doch jetzt hat er seit gestern wieder sehr hohes Fieber, wir waren schon beim Arzt der meinte nur das die Mandeln entzunden sind. Er hat auch noch ein großes Blutbild gemacht, jetzt muss ich bis halb 2 warten das wir die Ergebnisse bekommen. Weiß mittlerweile echt nicht mehr weiter und bin mit meinen Kräften schön langsam auch am Ende.
  • oje chrisii das tut mir sehr sehr leid :-( dein armer kleiner zwerg!! bei uns ist im großen und ganzen alles wieder ok, die nase rinnt zwar hnd sie hustet hin und wieder aber sonst ist alles gut!!

    ich wünsche gute besserung und dir viel kraft!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum