Das war vor kurzem mal Thema in einem Thread und ich kann mich leider beim besten Willen nicht mehr an den Titel erinnern und auch nicht daran wer's gepostet hat.
Mich würd die Dosierung interessieren. Will da lieber nicht selbst herum experimentieren.
nicht in die kammer vom weichspüler sondern in die normale kammer wo das pulver ist und ich glaub das es wegen der reinigenden wirkung ist.essig kann man ja auch super zum putzen nehmen bei kalkflecken zb.
Wegen der reinigenden Wirkung ist es nicht, sondern wegen den Kalkablagerungen in der Wäsche, die die Wäsche hart machen. Die Dosierung weiß ich leider auch nicht, würde mich aber auch interessieren
ich wasche auch jeden 2ten Tag.
Hab gerade a bissl im Internet gesucht und viele nehmen so die gleiche Menge wie Weichspüler.
Einige auch Essigessenz - aber mit Wasser verdünnt.
Essig soll auch die Farben auffrischen, Gerüche vertreiben, desinfizieren, die Wäsche weich machen und die Maschine reinigen und entkalken.
Anscheined raten jedoch manche Maschinenhersteller davon ab, da Leitungen beschädigt werden können (was ich mir nicht vorstellen kann, bei der geringen Menge)
Wahrscheinlich Geldmacherei - sonst würde ja keiner mehr Entkalkungsmittel und Weichspüler mehr kaufen.
So also wegen der Menge: so ein Stamperl reicht im Normalfall,....! Kommt halt immer drauf an wieviel kg eure Waschmaschiene fasst, wie voll die Maschiene ist,...und wie schmutzig. Wenn ihrs nur "spülen" wollt wegen weicher Wäsche und so reicht ein doppeltes Stamperl völlig! Wollt ihr desinfizieren auch darf dann auch ruhig soviel wie Weichspüler sein. Weispüler aber keinen mehr dazu geben,....ist eh gscheiter man verwendet das Zeug nicht...
Alle Fragen beantwortet?
Achja mit Essig kann man auch die Haare spülen!! Gutes Mittel für weiche Haare und gegen Läuse!! Und putzen kann man ja sowieso damit...! Ganz super im WC!
Weichspüler ist prinzipiell nicht gut für die Haut!!!!
Ihr wascht eure Wäsche,... aller Schmutz ist draußen und wenn ihr dann Weichspüler dazu tuts wascht ihr nicht nur Weichmacher sondern auch Parfüm, Erdöl und lauter anderes Zeug was ihr eigentlich lieber nicht auf der Haut haben wollt wieder hinein ...!
von Frosch gibts übrigens auch einen - aber ich finde der von DM ist mindestens gleich gut... Mit reinen Essig putzen mag ich nicht so gern... Irgendwie kann ich den Essigduft im warmen Wasser nicht abhaben...
Ich verdünne ihn im Wc nicht. Wenn ich vorhabe das WC zu putzen leere ich einen guten Schuss in unser Tiefspül-WC und lass es mal wirken,... so ne Stunde (haben 2 Wcs also geht das ganz gut) und dann putz ich so gleich das Wc innen. Für außen hab ich meine Enjo-Tücher und da verwende ich dann die Echteseife + den Kalklöser dazu,...!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
7,695
7,415
1,246
7,415
4,287
3,071
7,415
3,071
665
7,695
7,695
7,695
665
4,287
4,287
665
4,287
665
dann kann ichs gleich mal austesten
3,071
4,287
Hab gerade a bissl im Internet gesucht und viele nehmen so die gleiche Menge wie Weichspüler.
Einige auch Essigessenz - aber mit Wasser verdünnt.
Essig soll auch die Farben auffrischen, Gerüche vertreiben, desinfizieren, die Wäsche weich machen und die Maschine reinigen und entkalken.
Anscheined raten jedoch manche Maschinenhersteller davon ab, da Leitungen beschädigt werden können (was ich mir nicht vorstellen kann, bei der geringen Menge)
Wahrscheinlich Geldmacherei - sonst würde ja keiner mehr Entkalkungsmittel und Weichspüler mehr kaufen.
3,071
62
4,287
62
Alle Fragen beantwortet?
62
665
62
242
3,071
1,246
62
Ihr wascht eure Wäsche,... aller Schmutz ist draußen und wenn ihr dann Weichspüler dazu tuts wascht ihr nicht nur Weichmacher sondern auch Parfüm, Erdöl und lauter anderes Zeug was ihr eigentlich lieber nicht auf der Haut haben wollt wieder hinein ...!
11,016
4,287
11,016
4,287
4,287
11,016
62
62
4,287
62
11,016
4,287