Es gibt hier bestimmt familien wo eure männer schichtdienste haben. Wie geht es euch damit? Wie geht es euren kindern damit? Sehen die papas die kinder dadurch weniger?
Mein Mann arbeitet im Schichtdienst. Er fährt entweder um 4:30 weg und kommt um 20:00 Uhr heim oder er fährt um 16:30 weg und kommt um 8:00 Uhr heim. Ich bin ehrlich mir geht es sau schlecht damit. Ich bin ein Mensch der sich an etwas gewöhnen muss und das kann ich bei seine Dienste nicht. Entweder er geht die ganze Woche durch Tag, Nacht, Tag, Nacht oder er geht nur 1 mal in der Woche arbeiten oder ist einmal eine Woche dahein usw. Emely ist noch zu klein das sie das mitbekommt ich frag mich nur wie es dann wird wenn sie größer ist
Bei uns wirds in ein paar jahren auch so sein, nur dass ich dann im schichtdienst arbeit. Aber laut meinen kollegen sehen sie ihre kinder teilweise mehr als normale angestellte. Man muss halt flexibel sein, aber irgendwann gewöhnt man sich dran
Mein Mann sieht Emely sicher mehr als normale Angestellte. Aber meiner arbeitet jetzt schon fast 3 Jahre im Schichtdienst und ich hab mich bis jetzt nicht daran gewöhnt
Mein Mann arbeitet ebenfalls im Schichtdienst. Da ich aber ebenfalls einen Job mit Schichtdienst vor unserer Tochter und nach der Karenz wieder haben werde, bin ich es gewöhnt.
Es wird nur sehr schwer werden, dass wir es uns gut einteilen, wer wann zu Hause ist. Unsere Kinder (zweites kommt im Mai) müssen sich dann wohl schnell daran gewöhnen, dass sie einmal Mama, einmal Papa, einmal die eine und einmal die andere Oma abholen wird.
Wir werden es einfach mal auf uns zukommen lassen. Wird schon werden.
Mein Freund kann sich ja gsd 19 von 38 Stunden selbst einteilen und auch mal früher weg, wenns nicht anders geht.
Und ich werd schauen, dass ich mehr nachts arbeite.
Und gehen eure kinder schon in den kindergarten oder schule? Oder sehen die papas/mamas sie dann nur so oft weil sie noch zu hause sind?
Mein mann hat nämlich ein jobangebot bekommen wo er aber schicht dienst und wochenendsienst hat und daher würde mich das interessieren weil ich angst habe dass die familie zu kurz kommt vor allem jetzt wo die grosse in den kiga geht hab ich angst dass sie ihn dann zu selten sieht
meiner arbeitet auch in da schicht. bei uns ist es aber total toll und der kleine sieht seinen papa viel öfter wie andere kinder. er arbeitet je 4tage hintereinander von 6-14, von 14-22 oder von 22-6uhr und dann hat er 4tage frei. er ist also immer mindestens einen halben tag daheim
ich könnt ma zb nicht mehr vorstellen, dass er morgens aus dem haus geht und erst am abend wieder kommt...
aber zugegeben: ich finds manchmal schin auch blöd, da wir auf viele veranstaltungen zb nicht gehen können weil er auch we und feiertag schicht hat.
der kleine fängt jetzt mit der krabbelstube an und für mich is a totale erleichterung weil ich mir mitn arbeit-fahren nur an stress machen muss wenn er frühschicht hat.an den anderen tagen wird grossteils er den kleinen hinbringen
boah des wär ma glaubi zu steil :-S
wann würd er dann erfahren wie er schicht hat? so dass ihr im vorhinein was planen kann oder spontan?
wir wissen es zb fürs ganze jahr im vorhinen-da kann man super alles vorausplanen...
also i glaub wenn er dann dafür immer wieder mal frei hat würd ichs in kauf nehmen. aber das müsst ihr für euch abwiegen ob ihr damit klar kommen würdet. finanziell wirds ja auch an unterschied machen
Also meiner hat 24-Stunden dienste, das heisst er ist jeden zweiten tag/nacht nicht da. Anfangs wars voll schwer für mich aber jetzt wo der kleine bissl grosser ist genießen wir das total dass wir als familie ganz viele dinge unter der Woche machen können wo andere papis arbeiten ;-)
Also meiner arbeitet auch im Schichtdienst mal 8 Std mal 12 Std. ganz unterschiedlich, aber er hat wesentlich öffter frei als zu der Zeit wo er typisch von Mo. bis Fr. gearbeitet hat.
So wie die Woche war/ist er zwar Sa. und heut im Nachtdienst (von 18 Uhr bis 6 Uhr) aber dafür geht er nachste Woche nur Do. Fr. von 6-18 Uhr arbeiten und sonst hat er frei.
Also wir findens super, auch weil er öffter mal um 14 oda 15 Uhr heim kommt, je nachdem wie der Dienst fällt.
Also ich bin zwar noch am basteln aber meiner Arbeit 4 schichtig was jetzt schon blöd ist weil ich nur früh schicht habe und wir selten ein Wochenende gemeinsam frei haben.
mein mann arbeitet 4er schicht und das zw MO-SO (entweder fängt woche So an bis Fr oder Mo bis Sa) und wenn schichtwechsel ist,kanns auch sein das er 2 wochen durcharbeitet
es is beschi***** und schlecht bezahlt und wir schaun das wir das ändern grad... er is voll fertig weil die schicht bei ihm teilweise innerhalb der woche geändert wird und er erfährt erst FR die schicht der nächsten woche...voll der schmarren
mir daugts nicht, grad am anfang wo ich nachts so oft aufstehn musste und es mir wegen KS eh schon ned so gut ging, wär ich froh gwesen wenn er da gwen wäre
wir haben nur mehr gstritten und waren beide gereizt... für uns is nix-und schon gar nicht für diesen lohn
RMeiner hat 24Stunden Dienste. Im von 6:30 bis nächsten Tag 6:30. Unser Baby kommt erst im Juli. Aber ich freu mich das er solche Dienste hat. So ist er auch mal unter der Woche Zuhause, kann mit uns/der kleinen was Unternehmen. Sie auch vom kiga holen usw. Und da er ja eigentlich keine we Freizeit hat muss er alle 7 Tage spätestens auch mal zwischendurch einen Dienst frei bekommen. Ich bin sehr zufrieden so. Andere Väter haben oftmals nur am we etwas von ihren Kindern. Also stell ich mir alles super vor, schau ma mal
Wochenende hat immer frei.
Er hat ganz sicher mehr zeit für die kleine wegen dem schichtdienst. Könnt mir gar nicht vorstellen das er in der früh aus dem haus und am abend nach hause kommt.
@kathy90 unser zwerg ist knapp ein jahr und ich finds super mit den diensten ;-) er hat viel mehr zeit als papas die unter der woche bis 4 oder 5 arbeiten!! Wir können so viel unter der Woche unternehmen ( therme, Schönbrunn. .) Und es ist nie was los :-D
Anfangs war ich bissl unsicher.. die Nächte allein mit baby aber man gewöhnt sich dran.
@glücksKind. Achso, meiner ist auch in der A Gruppe
Na bin wirklich schon so aufgeregt und voller Vorfreude. Wird sicher alles super werden. Bin sehr zuversichtlich ;-) :-)
@glücksKind glaubst? Meiner ist erst seit Oktober mit der Grundausbildung fertig. Weiß nicht ob er schon so viele kennt :-)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
11,145
3,105
11,145
1,037
Es wird nur sehr schwer werden, dass wir es uns gut einteilen, wer wann zu Hause ist. Unsere Kinder (zweites kommt im Mai) müssen sich dann wohl schnell daran gewöhnen, dass sie einmal Mama, einmal Papa, einmal die eine und einmal die andere Oma abholen wird.
Wir werden es einfach mal auf uns zukommen lassen. Wird schon werden.
Mein Freund kann sich ja gsd 19 von 38 Stunden selbst einteilen und auch mal früher weg, wenns nicht anders geht.
Und ich werd schauen, dass ich mehr nachts arbeite.
658
Mein partner wars gewohnt! (War pizza, bier, fifa abend).
Nach der karenz werde ich teilzeit im turnus arbeiten.
1,583
Mein mann hat nämlich ein jobangebot bekommen wo er aber schicht dienst und wochenendsienst hat und daher würde mich das interessieren weil ich angst habe dass die familie zu kurz kommt vor allem jetzt wo die grosse in den kiga geht hab ich angst dass sie ihn dann zu selten sieht
1,363
ich könnt ma zb nicht mehr vorstellen, dass er morgens aus dem haus geht und erst am abend wieder kommt...
aber zugegeben: ich finds manchmal schin auch blöd, da wir auf viele veranstaltungen zb nicht gehen können weil er auch we und feiertag schicht hat.
der kleine fängt jetzt mit der krabbelstube an und für mich is a totale erleichterung weil ich mir mitn arbeit-fahren nur an stress machen muss wenn er frühschicht hat.an den anderen tagen wird grossteils er den kleinen hinbringen
wie müsste er denn arbeiten?
1,583
1,363
wann würd er dann erfahren wie er schicht hat? so dass ihr im vorhinein was planen kann oder spontan?
wir wissen es zb fürs ganze jahr im vorhinen-da kann man super alles vorausplanen...
1,583
11,145
1,363
211
1,583
211
700
So wie die Woche war/ist er zwar Sa. und heut im Nachtdienst (von 18 Uhr bis 6 Uhr) aber dafür geht er nachste Woche nur Do. Fr. von 6-18 Uhr arbeiten und sonst hat er frei.
Also wir findens super, auch weil er öffter mal um 14 oda 15 Uhr heim kommt, je nachdem wie der Dienst fällt.
1,583
3,918
Schicht 1: 6 Uhr bis 14 Uhr
Schicht 2: 14 bis 22 Uhr
Schicht 3: 22 bis 6 Uhr
Jeweils 2 Tage lang, dann im Wechsel...
Gerade im Zeitraum Schicht 3 erhoffe ich mir ja Unterstützung, dass ich mal schlafen kann... Mal sehen wie es wird.
211
1,335
21,827
es is beschi***** und schlecht bezahlt und wir schaun das wir das ändern grad... er is voll fertig weil die schicht bei ihm teilweise innerhalb der woche geändert wird und er erfährt erst FR die schicht der nächsten woche...voll der schmarren
mir daugts nicht, grad am anfang wo ich nachts so oft aufstehn musste und es mir wegen KS eh schon ned so gut ging, wär ich froh gwesen wenn er da gwen wäre
wir haben nur mehr gstritten und waren beide gereizt... für uns is nix-und schon gar nicht für diesen lohn
6,479
4,766
1 woche : 05:00 - 13:00
2 woche: 13:00 - 21:00
3 woche: 21:00 - 05:00
Wochenende hat immer frei.
Er hat ganz sicher mehr zeit für die kleine wegen dem schichtdienst. Könnt mir gar nicht vorstellen das er in der früh aus dem haus und am abend nach hause kommt.
6,479
Oh jetzt hab ich deine Einträge weiter oben schon gelesen bin echt schon gespannt wies bei uns dann wird
211
Anfangs war ich bissl unsicher.. die Nächte allein mit baby aber man gewöhnt sich dran.
Wo ist deiner denn "stationiert"??
6,479
vor vor den ersten paar Wochen werd ich auch bisschen bammel haben, Aber das wird schon denk ich
Er ist in der Hauptfeuerwache Mariahilf. Und deiner? Weist du ist er A oder B Gruppe?
211
Wirst sehn es ist voll super mit dem schichtdienst wenn a baby da ist, vorallem weil sie ja dank dienstfreien tagen oft gleich 3 tage daheim sind!!
6,479
Na bin wirklich schon so aufgeregt und voller Vorfreude. Wird sicher alles super werden. Bin sehr zuversichtlich ;-) :-)
211
6,479