Woher weiß ich ob ich für Kinder geeignet bin....

wuupiiwuupii

47

bearbeitet 22. 01. 2013, 21:19 in Kinderwunsch & Babynamen
hallo mein freund und ich reden oft übers kinderbekommen... aber ich bin mir nicht sicher ob ich für kinder geeignet bin.... und es gibt einige dinge über die ich mir auch nicht sicher bin... zb haustiere. ich hab schon oft gehört das katzen ungesund sind für schwangere... (im vorraus gesagt: tiere weggeben ist nich!) meine eltern würden auch gern großeltern werden. ich kann mir auch nich wirklich vorstellen, wie weh das tut muss... kann mir da irgendwer weiterhelfen?

Kommentare

• Warum kannst du Dir das nicht vorstellem? Was hast du für bedenken?viele schwangere haben Katzen und geben sie nicht her! Und wegen den schmerzen würde ich mir keine sorgen machen das ist nur ein mini kurzer Moment dafür hast du ein Kind ein leben lang!

wäge mal ab ob es in euer leben passen würde ein Kind und was positiv und was negativ wäre
  • wer weis das schon?es kommt keiner auf die welt und ist perfekt oder schlecht dazu!ich hab erfahren das ich schwanger bin und mein leben hat sich um 360 c gedreht.war nie diese was ganz aus dem häuschen war wenns ein kleines kind gesehen hat,aber sobald dir bewusst wird das du ein eigenes bekommst machts klick.keiner muss ein tier weg geben es ist nur bei katzen wegen toxoplamose aber es gibt fast in jedem haushalt eine katze musst halt nur is kistl deinem mann abgeben oder handschuhe!wie alt bist du?ausbildung?wohnung?
  • Was sind denn deine bedenken? Wenn du bisschen genauer darauf eingehst, können wir dir auch hilfreichere antworten geben..
  • Also wegen Katzen mach dir keine sorgen, wie hat das mein fa gsagt - ich soll meine Katzen nicht roh essen :-)
    Wohnungskatzen sind überhaupt kein Problem, das kisterl sollt entweder der Mann machen oder du ziehst dir Handschuhe an!
    Und sonst kann ich nur sagen - wenn du es dir grundsätzlich vorstellen kannst Kinder zu bekommen dann is das ein gutes zeichen, man wächst ja sowieso in die rolle rein, es is ja nicht so dass man morgens aufwacht und das Kind is da ...
    besorg dir ein gutes Buch und lies was über das Thema, vielleicht hilft es dir was von den sorgen zu nehmen!
  • und wenns so schlimm wegen schmerzen oder sonstigen wär,wären wir schon ausgestorben!
  • Bezüglich den Schmerzen: Ich bin momentan krank und hab heute zu meinen Mann gesagt, dass die Wehen/Geburt vor einem Jahr nicht so schlimm waren, als der grippale Infekt den ich grad hab!!!! =))
  • Ich wollt nie ein Kind mein Mann musste 11 Jahre auf mich einreden :D

dachte immer ich bin eine schlechte Mutter und schaff das nie aber jetzt wo der kleine da ist würd ich ihn nie mehr hergeben und bin froh das er da ist.
    Wir haben auch zwei Kater da war es auch nie im Gespräch das wir sie weg geben. mein Frauenarzt meinte auch das es nicht schlimm ist nur ich soll das kisterl nicht mehr machen und unser Kinderarzt meinte nur es gibt nichts besseres als wenn das Kind mit Tieren aufwächst.

• Das kann man gar nicht beantworten, weil man es vorher nicht weiß.
    Normalerweise ist es so, dass man in die Mamarolle so langsam hineinwächst und es ist ganz was anderes ein eigenes Baby 24h zu haben als kurz mal bei einer Freundin oder so.
    Man weiß vieles vorher nicht, man kanns zwar überall nachlesen, aber in der Praxis ist es doch anders.....ich kann nur dazusagen, ich bereue keine Minute, ich finds sowas von schön mit Kindern und ich war noch nie so glücklich. Meinen Mann bin ich dadurch auch viel näher gekommen und wir genießen es sehr mit unseren Kids und wüssten nicht mehr was wir ohne Kinder machen würden. Es ist ein Wunder und was wirklich Wunderschönes, man muss das einfach erleben !
  • Wenn du so unsicher bist,kannst ja noch warten -ausser du bist schon in dem alter,in dem es eilt;-)
    ich konnte mir NIE vorstellen,ein Kind zu haben. Und auf einmal wurde der Wunsch immer größer und heute könnte ich mir kein leben ohne meinen kleinen Prinz vorstellen!
  • es gibt menschen die kenn sich selbst noch nicht. wenn sie dann aber in einer aussergewöhnlichen situation sind, wachsen sie über sich hinaus
    Sandi
  • nja bin 23 bin seit 2009 ausgelernt arbeite im familienbetrieb und lebe in meinem haus. nja bedenken sind das das geld nich reichen könnte, das ich nich alles unter einen hut bring, nja gibt vieles... ich möcht nich gleich wieder arbeiten müssen (wegen familenbetrieb und so)
  • Ich wollte nie Kinder und niiiiee Heiraten,hatte ne 6 jährige Beziehung mit meinem Ex die war nicht so toll,...ich dachte auch ich wäre nicht gemacht für Kinder kriegen usw. doch dann lernte ich meinen jetzigen Mann kennen und in den 3 Jahren ging dann alles so schnell*hahaha*,...wir Heirateten,und paar monate drauf kam dann schon unser 1ster Sohn auf die Welt und jetzt kommt bald Sohn nr.2*hihi*
    Wenn mir vorher jemand gesagt hätte das sich mein Leben binnen 3 jahre so schlagartig ändern würd den hät ich den Vogel zeigt! :))
    Katze war bei uns auch nie problem,deswegn hama sie auch nie hergebn!

Du mußt wissen ob du bereit dafür bist!
  • man muss nicht schwer reich sein.dein freund wird ja auch einen job haben.jetzt ist halt genau das alter wo die meisten sich wohnung kaufen haus bauen etc.. hast ja den kredit auf paar jährchen und sonst würdest miete zahlen.dann bekommst ja das karenz geld und das kinder geld.sicher muss man dann sparen aber ich glaub da denkt man auch um.hab nie wirklich viel geschaut was,was kostet wenn ichs wollen hab dann wurde es gekauft.jetzt schau ich nur mehr auf die baby sachen weil ich will das mein kleiner es ordentlich hat.
  • nja mein freund sagt immer so gut wie ich mich um all meine tiere kümmere kann ich keine schlechte mutter sein.... als wir letzte woche im schwimmbad waren wa da so n kleines baby... der war schon niedlich...
  • ja niedlich sinds schnell einmal aber es gibt auch die nicht so niedlichen seiten aber das muss einem klar sein
  • nja ich hab keinen kredit, da dieses haus später mein erbe ist. also von dem her ... is dann nicht so schlimm... aber es fallen einfach viele sachen an die hald nich einkalkulierbar sind

ja kinder sind kinder und das die ganz schön wild und anstrengend sein können weis ich schon... aber viele von den leuten mit denen ich in der schule war haben jetz alle nach einander eins bekommen und es sind iwie alle glücklich... nur kann ich mir das iwie bei mir nich so ganz vorstellen...nja aber irgendwie auch schon... und das verwirrt mich
  • dann warte noch ein paar jahre dann kommt der wunsch einfach stärker und dann weist du das der richtige zeitpunkt ist.
  • Es wird nie irgendwas unvorhergesehnes einkalkulierbar sein :-)
    Es ist IMMER irgendwas... Das ist das LEBEN! :-)
    Aber ein Leben mit Kind ist halt um 1 000 mal schöner :x
    Tschutschu
  • ^^
    nja vll passierts halt einfach mal ^^
  • Hihi genau ;-)
  • nja iwie bin ich eh dauernd am überlegen... mag eigentlich nimma aus meinem kopf gehn.... drum hab ich mich auch mal hier angemeldet...
  • na dann hast wahrscheinlich eh schon deine entscheidung getroffen....schön dass du da bist :-)
  • Also ich find du hast die besten Vorraussetzungen :D
    Nen Mann den du liebst, ein gutes Zuhause, eine Ausbildung, hört sch ja alles toll an!
    Fehlt ja praktisch nur mehr ein kleines Wutzi, dass euer leben auf den Kopf stellt :x
  • das haben wir eigentlich schon ^^ heist hund ^^ aber an pelzlosen wutzi bekommen... weis ned kunnt ganz amüsant sein ^^ bin ja gern zuhause und würd ja auch gern hausfrau sein... die voraussetzung das ich das (von meinen eltern aus) machen darf is hald ein mini me ^^
    pdsp24
  • ich werd auch hier angemeldet bleiben. hab schon viel intressantes gfunden.. und je mehr man vorher weis desto weniger muss mal schnell suchen wenn so weit is :D
  • hallo schön das du da bist und du dir solche gedanken machst! zum thema geld und das es sich nicht ausgeht kann ich nur sagen alles geht wenn man nur will ich habe zb eine kleine landwirtschaft und wenn ich mit großen landwirten rede zeigen die mir den vogel und meinen nur sowas zahlt sich doch nicht aus damit kannst ja nicht überleben! es mag schon stimmen aber ich muss auch sagen ich brauch nicht jeden schnick schnack und umso kleiner die lw umso mehr zeit hab ich für mich und meine kind(er).
    so und zum anderen thema du bist 23 wenn du dich noch nicht ganz dazu bereit fühlst dann wart halt noch ein paar jahre man merkt es eh selbst ob man sich dazu bereit fühlt oder nicht!
    ich zb war 24 als ich meinen sohn geboren hab und für mich stand immer fest
    das ich mit 35jahren meinen kinderwunsch abgeschlossen hab und dann das leben auch wieder zu weit mal ein wochenende genießen kann.
    das war für mich mein standpunkt aber das sollte auch jeder für sich selbst abwiegen!
    ich wünsch dir auf jeden fall alles gute und so wie du es machst ist es das richtige!! ;)
  • Wenn du wegen der Katzen Bedenken hast - den Toxoplasmosetest kann man auch jederzeit so machen (kostet halt ca 20€). Wenn du die Krankheit schon hattest was bei Tierbesitzern wahrscheinlich ist, hast du sowieso kein Problem weil du dann immun bist :)
  • ist nicht "wahrscheinlich". da muss ich wiedersprechen.
  • ich bin negativ und immer mit katzen zusammen und auch im urlaub die kann noch so reudig sein wird sie getragen und gestreichelt.
  • mit urlaub meinte ich:griechenland,tunesien,spanien. ich glaub da wird keine einzige geimpft oder sonst was sein.
  • da gehts mir wie @cora86 ... seh ich wo ne katze muss ich hin, und bin auch toxo negativ ... aber mein FA hat gesagt wenn ichs mir bis jetzt nicht geholt hab werden die nächsten 7 Monate auch kein Problem sein ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum