hallo mein freund und ich reden oft übers kinderbekommen... aber ich bin mir nicht sicher ob ich für kinder geeignet bin.... und es gibt einige dinge über die ich mir auch nicht sicher bin... zb haustiere. ich hab schon oft gehört das katzen ungesund sind für schwangere... (im vorraus gesagt: tiere weggeben ist nich!) meine eltern würden auch gern großeltern werden. ich kann mir auch nich wirklich vorstellen, wie weh das tut muss... kann mir da irgendwer weiterhelfen?
Kommentare
3,071
wäge mal ab ob es in euer leben passen würde ein Kind und was positiv und was negativ wäre
7,695
1,246
10,139
Wohnungskatzen sind überhaupt kein Problem, das kisterl sollt entweder der Mann machen oder du ziehst dir Handschuhe an!
Und sonst kann ich nur sagen - wenn du es dir grundsätzlich vorstellen kannst Kinder zu bekommen dann is das ein gutes zeichen, man wächst ja sowieso in die rolle rein, es is ja nicht so dass man morgens aufwacht und das Kind is da ...
besorg dir ein gutes Buch und lies was über das Thema, vielleicht hilft es dir was von den sorgen zu nehmen!
7,695
6,331
75
dachte immer ich bin eine schlechte Mutter und schaff das nie aber jetzt wo der kleine da ist würd ich ihn nie mehr hergeben und bin froh das er da ist.
Wir haben auch zwei Kater da war es auch nie im Gespräch das wir sie weg geben. mein Frauenarzt meinte auch das es nicht schlimm ist nur ich soll das kisterl nicht mehr machen und unser Kinderarzt meinte nur es gibt nichts besseres als wenn das Kind mit Tieren aufwächst.
3,365
Normalerweise ist es so, dass man in die Mamarolle so langsam hineinwächst und es ist ganz was anderes ein eigenes Baby 24h zu haben als kurz mal bei einer Freundin oder so.
Man weiß vieles vorher nicht, man kanns zwar überall nachlesen, aber in der Praxis ist es doch anders.....ich kann nur dazusagen, ich bereue keine Minute, ich finds sowas von schön mit Kindern und ich war noch nie so glücklich. Meinen Mann bin ich dadurch auch viel näher gekommen und wir genießen es sehr mit unseren Kids und wüssten nicht mehr was wir ohne Kinder machen würden. Es ist ein Wunder und was wirklich Wunderschönes, man muss das einfach erleben !
977
ich konnte mir NIE vorstellen,ein Kind zu haben. Und auf einmal wurde der Wunsch immer größer und heute könnte ich mir kein leben ohne meinen kleinen Prinz vorstellen!
11,016
47
319
Wenn mir vorher jemand gesagt hätte das sich mein Leben binnen 3 jahre so schlagartig ändern würd den hät ich den Vogel zeigt! )
Katze war bei uns auch nie problem,deswegn hama sie auch nie hergebn!
Du mußt wissen ob du bereit dafür bist!
7,695
47
7,695
47
ja kinder sind kinder und das die ganz schön wild und anstrengend sein können weis ich schon... aber viele von den leuten mit denen ich in der schule war haben jetz alle nach einander eins bekommen und es sind iwie alle glücklich... nur kann ich mir das iwie bei mir nich so ganz vorstellen...nja aber irgendwie auch schon... und das verwirrt mich
7,695
2,215
Es ist IMMER irgendwas... Das ist das LEBEN! :-)
Aber ein Leben mit Kind ist halt um 1 000 mal schöner :x
47
nja vll passierts halt einfach mal ^^
2,215
47
11,016
2,215
Nen Mann den du liebst, ein gutes Zuhause, eine Ausbildung, hört sch ja alles toll an!
Fehlt ja praktisch nur mehr ein kleines Wutzi, dass euer leben auf den Kopf stellt :x
47
47
693
so und zum anderen thema du bist 23 wenn du dich noch nicht ganz dazu bereit fühlst dann wart halt noch ein paar jahre man merkt es eh selbst ob man sich dazu bereit fühlt oder nicht!
ich zb war 24 als ich meinen sohn geboren hab und für mich stand immer fest
das ich mit 35jahren meinen kinderwunsch abgeschlossen hab und dann das leben auch wieder zu weit mal ein wochenende genießen kann.
das war für mich mein standpunkt aber das sollte auch jeder für sich selbst abwiegen!
ich wünsch dir auf jeden fall alles gute und so wie du es machst ist es das richtige!!
506
11,016
7,695
7,695
10,139