Baby windet sich den ganzen Tag

DanielleDanielle

187

bearbeitet 2. 03. 2014, 11:29 in Gesundheit & Pflege
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem 3 Wochen alten Sohn und bin mir nicht sicher ob das normal ist.
Seit seinem ungefähr vierten Lebenstag windet er sich mehrmals pro Stunde auch im Schlaf. Er drückt so herum als würde er versuchen Stuhl rauszupressen, schwitzt unheimlich den ganzen Tag und rennt dabei rot an. Meistens fängt er dann auch fürchterlich an zu schreien und weint auch:( .
Er bekommt schon Nahrung aus der Apotheke extra für koliken, jeden tag bekommt er ein säckchen omnibiotic panda und ich mache auch aus dem fläschchenwasser fenchel-kümmeltee. Kirschkernkissen leg ich ihm auch gefühlte 100 mal am tag auf.
Aber es wird nur tlw. besser. die letzten paar tage wars unheimlich schlimm und es wird schon ziemlich zur belastung da wir kaum schlafen können.
Beim kinderarzt und cranio sacral waren wir auch schon. Die sagen aber das in seinem bauch alles normal ist und nicht sehr aufgebläht ist..
Was könnte das dann sein? Bitte helft mir..

lg Danielle

Kommentare

• Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 2. 03. 2014, 11:34
    Das ist leider normal in den ersten drei Monaten. Meine Kleine ist zwei Wochen alt und quält sich auch. Es hilft imPrinzip nur durchhalten undirgendwann hat sich das Verdauungssystem angepasst und die Babies werden entspannter. Manche Babies haben diese Dreimonats Koliken und andere nicht. Mein Sohn hatte es auch und nun leider auch meine Tochter.
    Was meiner Maus hilft ist,wenn wir mit ihr im Fliegergriff am Gymnastikball auf und ab hüpfen.
    Unser KiA hat auch gesagt dass der Bauch nicht extrem aufgebläht ist, sondern im Normalbereich. Dennoch tut ihr die Luft, die drin ist, weh. Das ist leider so.... Aber dein Baby ist sicher gesund, wie gesagt, das ist normal.
    Wenn du magst, kannst du übrigens gern bei uns Februar und Märzmamis vorbei schauen, da haben wir alle Babies im gleichen Alter ;): http://www.babyforum.at/discussion/7238/die-februar-und-maerz-babies-2014-4-endlich-ist-es-soweit#Item_949
  • @Danielle da geb ich Fluffy84 recht - das hört fast immer nach 3 Monaten wieder auf, Koliknahrung kann es nur besser machen, aber ganz weg geht es erst, wenn der Verdauungstrakt ausgereift ist... >:D<
  • Bei uns haben die Bigaia Tropfen wunder gewirkt! Vl redest mal mit deinem KiA
  • Ok, na wenigstens ist das normal. Hatte mir schon Sorgen gemacht das er irgendwas schlimmes ist, weils wirklich momentan im Viertelstundentakt ist :(:(

• Antiflat oder Sab kannst auch versuchen :) aber frag vorher den KiA!
  • wir hatten die sab-tropfen :-bd
  • Meine Hebamme meinte immer die Matratze auf der das Kind liegt leicht schräg stellen mit einem Polster darunter, dann das Kind auf den Bauch legen und die Beine anhocken, so Froschstellung und dann das Kirschkernkissen auf die FÜßE legen und nicht auf den Bauch, vl hilft es dir!
  • Wir hatten die Antiflat Tropfen!
    Und meine Mama hat immer gesagt ich soll schauen dass sie warme Füße haben!Sie sagt von kalten Füßen kann das Bauchweh kommen!
  • @Danielle meine maus hatte auch schlimme koliken und...ich hab auch jedes fläschen mit fencheltee angmacht...und darin lag der fehler...
    zuviel fencheltee kann ebenfalls bauchweh verursachen ;)
  • Antiflat- und Sab-tropfen haben wir auch schon ausprobiert wurde aber nur noch schlimmer. Auch so eine Fenchel-Kümmel-Anis Essenz hab ich ihm immer vor dem Fläschchen gegeben hat aber auch nichts genützt.
    Naja, momentan sieht es wieder besser aus.:/ Mal schauen wie lange es anhält.
    Danke für eure Tipps:)
  • @Danielle Windsalbe könntest auch noch probieren-kann jedenfalls ned schaden.im uhrzeigersinn rund um den bauchnabel schmieren
  • Bei uns is auch von den Sab schlimmer worden... bei uns hat nur Omnibiotic und Bigaia geholfen...

Von der windsalbe hat er voll den Ausschlag bekommen.
  • wirklich? @krümel22 wahnsinn...
    jo deswegen muss man immer testen-und nicht dann weiter geben wenns ned besser wird-sonst macht mas nur noch schlimmer

bei uns hat schlussendlich cranio sacral geholfen
  • Ja so ist jedes Kind verschieden :)

Zur Cranio gehn wir am 24.3. :)
    lisile
  • ich glaub ich werd nochmal hingehen und auch gleich ohrakkupunktur machen-das soll angeblich beim zahnen helfen
  • Wir gehen auch wegen dem Zahnen... und wegen den Schüben! Soll ganz gut helfen!!
    Und weil er Angst hat im Dunkeln mit dem auto zu fahren und mim KiWa... und extrem schreit beim Baden! :)
  • Also was uns bis jetzt am Meisten geholfen hat war die Nahrung von der Apotheke "Novalac AC" und "Omnibiotic Panda" oder wie das heißt.
    Sind zwar immer noch Tage dabei wos schlimm ist aber es ist viel besser geworden.:)
  • Diese Nahrung ist für Stillbabies aber nicht gedacht oder? Bei uns hilft bis jetzt auch nichts. Versuche es gerade mit Globulis
  • Nein, da du ja eh mit Muttermilch fütterst, brauchst du diese Nahrung nicht.

Du könntest aber deine Milch abpumpen und zumindest das Omnibiotic einrühren?
    Das ist zum Aufbau der Darmflora und ich geb ihm ein Säckchen am Tag.
    Muss man ne viertel Stunde stehen lassen und die Milch darf nicht über 40°C haben.
  • Gibst du Fläschen oder stillst du?

Beim Stillen habe ich den Tipp bekommen keine Tomaten und Zitrusfrüchte zu essen.

Unser hat auch am Nachmittag einen Monat lang geschrieen, hätte es nie auf die Flaschennahrung geschoben,da sie max. damals 1 Flascherl am Tag bekam aber als wir die gewechselt hatten war Ruhe!!!
  • krümel22krümel22

10,377

bearbeitet 4. 03. 2014, 14:11
    @Fluffy84 das Omnibiotic hilft auch wenn du es trinkst und stillst! Und die Bigaia tropfen gibt ma direkt in den Mund :)
  • @krümel22 danke. BiGaia hilft leider nicht.
  • Ich habs Omnibiotic schon in der SS genommen und wir hatt nie wirklich arge Bauchschmerzen...ich weiß nicht wies ohne Omnobiotic gwesen wär! :)
    Alles liebe!
  • aja, stimmt. das hab ich ganz verschwitzt. wenn dus selber trinkst gehts ja auch in die muttermilch über.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum