Flascherlmamis # 3

1235727

Kommentare

• @Yvi also ich glaub das lernens bis ins hohe alter nicht :))
  • @Dani1203 du könntest einen größeren sauger probieren, dann kommts schneller raus. wenn er sich verschluckt, dann wieder auf den kleineren sauger wechseln :) ...haaach lass dich drücken >:D< das wird schon werden :*
  • @Mijo habe ihn jetzt doch noch mal gestillt. Er war ganz aufgeregt und unruhig. Ist für 10minuten eingeschlafen und wieder weinend auf gewacht. Und eigentlich ist es eh ein Blödsinn das Abends zu machen weil da werde ich ja eh zu Hause sein und kann Ihn stillen. Es geht ja mehr um die Mittags und Nachmittagsmahlzeit. Morgen machen wir einen Tag pause, kaufen einen größeren Sauger (jetzt haben wir von Avent die kleinsten) und versuchen es dann Samstag Mittag wieder. Leg mich jetzt ins Bett zu meinem kleinen Schatz. Bin auch ganz aufgewühlt :( Morgen ist ein neuer Tag ;)
  • @Dani1203 das ist sicher das beste :) grad am abend is es ja auch ein ritual zum einschlafen :) ..gute nacht und komm etwas zur ruhe :*
  • Habe heute morgen versucht ihm ein Flachi mit Mumi zu geben. War er auch net grad begeistert. Da hat er gestern von der Beba Pre mehr getrunken. Also an der Milch liegt es nicht, das ist für mich schon mal seeeeeehr beruhigend :)>-
  • Habe gestern neue Sauger gekauft, eine Nummer größer. Mein zwergolino hat gerade 160 ml Beba pre ratz fatz weg gepumpt, als hätte er das eh schon immer gemacht. Kein murren kein piepen. Nicht mal einmal abgesetzt hat er :-bd Jetzt hoffe ich nur das er kein Bauchiweh bekommt. Habe 10 Sab tropfen mit in die Flasche gegeben als Vorsichtsmaßnahme .
    maaaa ich sags euch, mir ist jetzt ein riesiger Stein vom Herzen gefallen. Und das beste daran: ICH habe ihm die Flasche gegeben \:D/
  • Super @Dani1203, da kannst entspannt nächste Woche arbeiten..
  • @Dani1203 YEAYY \m/ das is schön zu hören :)
  • Ja ich bin auch so Happy \:D/ Jetzt kann ich dann in Ruhe 4 Stunden am Vormittag arbeiten gehen 3 mal die Woche, ohne mir Sorgen machen zu müssen was zu Hause los ist :-bd
  • Meiner ist 2 Monate und bekommt ha pre Nahrung ca alle 4 Std 170 ml
    Passt dass?
    Wie kann ich es machen dass er in der Nacht länger schläft?

Hab gelesen bei ein paar da schläft das Baby ab 23 Uhr nach dem flascherl bis ca 6 Uhr
    Halloooo?? Wie geht dass?.
  • TabbyMewTabbyMew

3,105

bearbeitet 2. 03. 2014, 17:12
    Wenns deinem baby reicht passt das.
    Schlafen hat nix mit der nahrungsmenge zu tun. Meine hat mit 2 monaten schon durchgeschlafen obwohls genausoviel bekommen hat wie deiner (also 12 bis 13 stunden schlaf durchgehend). Kommt ganz auf die kinder an ;) dafür wird meine seit drei wochen fast jede nacht wieder wach und sie wird nächste woche ein jahr alt. Also nicht so viele gedanken machen, das is ganz unterschiedlich!
  • Da kann ich Tabby nur zustimmen. Emely hat von anfang an durch geschlafen und seit sie 5 Monate alt ist will sie um 3 Uhr ein Flascherl.
  • Das fällt mir jetzt schon auf das viele babys ab 5 monaten nicht mehr durch schlafen obwohl sie es vorher ein paar monate gemacht haben. Gleich wie bei meiner kleinen.
  • bei uns is es jede nacht ein roulette, ob er durchschläft oder nicht :)) ...aber ich hab mich schon dran gewöhnt.. nono hat nie zu den wirklich schlafenden gehört. dafür hält er brav vormittags und mittagsschlaf ;)
  • @Karin0074 meine ist fast 8 monate und schläft auch noch längst nicht durch, sie trinkt nachts zw 2 und 4 flascherl... so wies hunger hat und je nachdem wieviel sie am tag dawischt hat...

die tochter meiner cousine hat mit 6 wochen durchgschlafen... also wenn ma pech hat *g* dann muss ma halt öfter raus-aber solang des baby nachn essn gleich weiterschläft is es nicht so schlimm ;)
  • Meine Maus ist neun Monate und wird von der pre Nahrung einfach nicht mehr satt. Jetzt hab ich auf die 1er Nahrung umgestellt und sie bekommt voll Bauchweh. Marke haben wir übrigens auch schon gewechselt. Sind gerade bei beba. Hatten eure kleinen auch Probleme beim umstellen?
  • Anfangs habens meistens probleme, wenns nach zwei wochen nicht besser wird sollt man wieder umstellen.
    Meine hatte zwar kein bauchweh beim umstellen, aber wenn sie gespuckt hat war klar, die milch is es nicht. Alice is recht robust bei dem, da konnte ich bissl durchprobieren
  • @jacqueline ja ich war da einfach radikal und hab von einem flascherl aufs andre umgstellt- aber es ging ganz gut-bauchweh hatte sie nachn umstellen glaub den ersten tag bzw wollts ned soooo viel trinken weils a bissl dicker war-aber so verträgt sie es gut-wir haben auch beba
  • Also ich habe umgestellt mittlerweile 2er aber er hatte nie was auch marke gewechselt,aber der hat des weg gesteckt..1 packung noch 2er dann gibts himmeltau mit bienenhonig :)
  • Meine will gar keine Flasche mehr =))
  • Neid :( meine verweigert festes am abend und will nur ihre flasche
  • FavoleFavole

11,334

bearbeitet 4. 03. 2014, 10:02
    Ich hätt gern sie würds noch trinken aber keine chance seit jz 3 tagen spuckt sies aus und jammert bis ich ihr was anderes geb an der flasche selber liegts nicht weil wasser trinkt sie auch aus einem normalen sauger....maximal nachts bevors verhungert aber auch in der früh bekommt sie mittlerweile müsli mit obst und sonst isst sie eh bei uns mit und abends an gute Nacht brei aber mit Flasche brauch ich ihr nimma ankommen... sie hats ganz alleine auf einmal nicht mehr wollen... vl ists auch nur eine Phase... aber ich trau mich trotzdem nicht ohne Flasche wegfahren :))

@tabbymew da gibt's von hipp die gute nacht flasche statt brei da is vl mehr drin als normaler flasche wegen zunehmen...
  • @BieneMaya nimm lieber den normalen... honig im ersten jahr is sehr gefährlich.. hab leider keine zeit, dir den link zu posten, aber google mal botulismus bakterien.

@tabbymew nono is auch ein flaschen-fan :))
  • Ich les überall sie brauchen die Flasche im 1. JAhr wegen der Nährstoffe... was mach ich jetz sie will ja keins mehr... sie bekommt am Abend an Brei mit Folgemilch aber des wars dann auch schon
  • @mijo ich habe mit einer ernàhrungsassistentin gesprochen und mit 2 kia,die haben gesagt ich himmeltau ist so minimal drinnen.und noch dazu wird er so stark erhitzt das die absterben :)
  • ok... hmm... ich persönlich würd mich trotzdem nicht drüber trauen :)
  • @Favole meine 8 monate alte tochter hat vor ca 4 wochen auch das flaschi verweigert...seit 2 tagen trinkt sie wieder eines aber nur aus dem trinklernbecher von nuk!;)
  • Ja der honig im babybrei is ungefährlich ;) die verarbeiten den extra so dass nix sein kann
  • Mein kleiner hat heute ein paar gaaanz fürchterlich stinkende Pupse abgelassen. :O
    Das muss von der Pre sein.:-/ Vorher hat er das noch nie gehabt. Mumi stinkt ja nicht. Ist das normal? Haben eure das auch? @mijo . Oder ist das ein Zeichen dafür das er die nicht so gut verträgt vielleicht?
  • @Dani1203 is gaaaanz normal, und glaub mir das wird noch schlimmer :)) die verschiedenen milch-marken machen teilweise auch bunten stuhl
  • Hui, na kann ich mich ja noch auf was gefasst machen :))
  • meiner stinkt teilweise so, dass ich glaub, er hat sich bis auf knack angackt und dann is die windel leer :-& :-& :))
  • meine kriegt am abend das gute-nacht-fläschchen von hipp - tipp von mijo. meiner taugt das und hat kein problem, dass es dicker ist.
    dafür hat sie heute das mittagessen verweigert und sich dafür am nachmittag gleich eine 240er 2er reingestellt. zwei stunden später waren's nochmals 170 2er.
  • Seit zwei tagen riecht meine so furchtbar beim gacksen, ich kämpf jedes mal mim brechreiz :(
  • BiKaBiKa

21,827

bearbeitet 7. 03. 2014, 22:42
    frage
    meine maus isst tagsüber sehr schlecht, beikost funktioniert auch noch nicht so recht-ein großer esser war sie ja noch nie (8 monate alt)
    in der nacht hats dann apetit.
    um dreiviertl 8 gehts ins bett und trinkt 140ml 1er, dann um halb 12 nochmal 120ml, um 2 auch 120ml und um 5 ebenfalls. dann um 8 wieder.
    meine frage
    wie schaffe ich es, das sie nachts nicht soviel hunger hat?
  • @bika, trinkt sie nicht mehr auf einmal vil.?!Also 170 ml trinkt meiner fast immer auf einmal oft sogar noch mehr... (5Monate)
    Oder tagsüber öfters anbieten probieren vil.?? Meiner trinkt tagsüber alle 2-2,5 Stunden, nachts will er momentan 1 flascherl...
    Und wo gibst du tagsüber das flascherl, da du ja meintest alles ist zu interessant und dann mag sie nicht essen, flascherl kriegt er nur in ruhe in seinem Zimmer, sonst trinkt er auch nicht oder net ordentlich weil,alles andere wichtiger ist...
    Uns sonst kannst glaube ich net so irrsinnig viel machen schätz ich...
  • @kathi0816 nein sie trinkt nicht mehr. ich hab schon sooft sogar bei den 120 ml weggschüttet
    und ich biete ihr ständig am tag an, auch wasser und dann mal beikost, aber sie will nix essen
    wenn wir ein halbes gläschen schaffen is es viel. und beim flascherl ebenso
    ja ich bin jez paar mal rüber in ihr zimmer zum flascherl geben, aber da wirds dann ganz narrisch weil ma raus ausn wonhzimmer sind-wo quasi die action stattfindet

eine freundin hat mir geraten ihr abends ein flascherl mit 2er zu geben
    aber von dieser folgemilch hört man ja eigentlich nix gutes
    am DO bin ich eh beim KIA und frag mal nach wie ich das alles ändern kann

ich kann schön langsam nimma... seit 2 tagen steht sie auch noch um halb 5 auf.
    :((
  • Babsi1985Babsi1985

468

bearbeitet 8. 03. 2014, 16:59
    Ich muss mich mal bei euch reinschleichen!Ich still eigentlich noch voll,aber würd für zwischendurch wenn ich mal weg muss aus irgendeinem Grund,Pre geben, weil ich beim Abpumpen nix raus krieg!Was soll ich da kaufen?Worauf muss ich achten?Soll ichs meinem Kleinen mal probeweise anbieten damit ers dann auch nimmt wenns nötig ist oder wie geht das???Vielleicht kann mir von euch wer helfen?!?!?
  • also erstmal zum abpumpen-bei mir kam auch nie was-außer ich hab gepumpt wenn die kleine direkt vor mir lag und am besten noch geweint hat ;)

wenn dein baby allergiegefährdet ist ,würd ich pre HA geben
    ich nehm beba
    hatten vorher aptamil und dann hipp
    hats aber beides nicht vertragen.trinkt dein baby eh aus flascherl? es gibt ja stillkinder die eine flasche nicht annehmen

ich würd mal eins kaufen, oder viell. schaun das du probepäckchen kriegst und eins versuchen-obs eh nicht bauchweh kriegt

ich kann nur beba empfehlen. es ist aber unterschiedlich-je nach kind
  • Hallo ich bins mal wieder ;)) Frage: mein kleiner Stinker hat heute zum ersten mal echt Mühe mit dem Gacki machen gehabt. Er hat richtig dolle gedrückt und das ein paar mal. Hat sich richtig anstrengen müssen. Das war noch nie :-/ Gacki war auch etwas heller als sonst. Kann das von der Milch sein? Bisher hatte wir eigentlich keine Probleme. Oder muss ich den Papa verdächtigen das er dem kleinen in meiner Abwesenheit was zu Essen gegeben hat :-))

@Babsi1985 also ich stille ja eigentlich auch voll. Wir haben vor 2 Wochen ca angefangen ihm Mittags ein Flaschi Bepa Pre HA zu geben. Am Anfang wars nicht ganz so leicht bis wir den Sauger auf eine Nummer größer getauscht haben. Du musst es einfach ausprobieren. Und am besten lässt du die ersten Versuche den Papa machen. Mein kleiner hat mich am Anfang nur angebrüllt. Muss bei dir ja nicht so sein aber sicher ist sicher ;)
  • Hallöchen Mamis hab ein Problem wir haben mit beikost angefangen und jetzt will der Pups fast keine Milch mehr :-( er will nur mit Löffel essen... Ist das nur ne Phase? Help pls
  • meine hatte vor 1,5 wochen so eine phase wo sie nix mehr trinken wollte
    also auch kein wasser und nix
    aber es is dann vorbei gangen
  • @amriic
    Würde ihm trotzdem zwischendurch öfter was anbieten , eventuell auch Tee :)
  • Ja mach ich e bitte und bettle und hoffe das es nur ne Phase ist :-(
  • meine ist 9 monate und manchmal will sie den ganzen tag nur flascherl ...
  • @Yvi meine ist 8 monate und 10 Tage und bei uns ist das auch,vorallem wenn sie recht müde ist
  • genau, wenn sie anfängt zum schreien wie am spiess, weil sie vergessen hat beim spielen, dass sie hunger hat, dann kriegt sie flascherl, weil sie dann zu müde fürn löffel ist.
  • wenn sie so heftig verkühlt ist wie jetzt, gebe ich ihr auch gerne flascherl, da will sie auch keinen löffel.
  • @Yvi ja das kenn ich
    ich handhab das so mittlerweile, das am tag des flscherl nur 80ml, dann is der erste große hunger gestillt, dann machn wir nickerchen und wenns aufsteht gibts dann brei oder gemüsegatsch usw *g* so is sie dann besser gelaunt und interessierter am essen
  • wenn meine wirklich müde ist, dann kann ich mir auch das lackerl vorm schlafen sparen. letztens wollte sie unbedingt noch was essen und wäre dann beim essen fast eingeschlafen. habe sie nur mehr nehmen müssen und ins bett legen und sie war schon im reich der träume ...
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum