Kalte Hände vom Zwerg

laromalaroma

3,508

bearbeitet 23. 01. 2013, 13:08 in Gesundheit & Pflege
Hallo!
Meine Kleine ist jetzt 7 Wochen alt und hat (vor allem in der Nacht) eiskalte Hände. Da sie aber sonst gut schläft weiß ich nicht ob ich etwas dagegen unternehmen sollte(bezüglich wärmer anziehen)! Jetzt schläft sie in einem Schlafsack und hat einen Body und Strampler an. (Sie neigt normalerweise eher dazu zu weinen wenn ihr warm ist!) Vielleicht hat jemand einen Tip wie ich das in den Griff bekomme. ;;)

Kommentare

  • das hat meiner kleiner auch gelegentlich! ist normal weil der kreislauf noch nicht so gut funktioniert! mir gab man den tipp handschuhe in der nacht anzuziehen :) das machen wir auch :)
  • Meine Große und meine Kleine hatten das auch. Kein Grund zur Besorgnis. Im Nacken fühlst du am besten die Temperatur der Mäuse. Wenn es sich schön warm anfühlt, dann is ja alles ok. Sonst find ich den Tip von isabella recht gut. Probiers mal aus. Lg
    Tschutschu
  • Kalte Hände Heißt nicht, das ihr kalt ist. Oft genau das Gegenteil! Babys nützen Hände und Füße auch zum Temperatur ausgleichen. Außerdem ist die Durchblutung noch sehr langsam und auch deshalb kann es zu kalten Händen kommen.
    Im Nacken fühlst du ob ihr kalt / warm ist.
  • Danke. Dann bin ich beruhigt. Hatte nur Angst das ihr vlt kalt ist, obwohl sie dann ja wahrscheinlich nicht so ruhig geschlafen hätte? ;)
  • mach dir keine sorgen ich dachte am anfang auch das was ned stimmt bzw. er zu wenig an hat mein Kinderarzt meinte nur gefährlich wärs wenns zu war angezogen sind! aber mit einem schlafsack bist du schon auf der richtigen seite!
  • Am Anfang sagte jeder:"mei die klane hat kalte händ muast jo wärmer onziagn"!
    Inzwischen weiß ich aber das sie sich normalerweise eh selbst meldet wenn was net passt! /:) :D
  • das sagt aber die alte generation mit wärmer anziehn weils früher immer voll eingepackt waren :)
    aber siehst ja selbst du merkst es ja das sie sich meldet wenn was ned passt!
    denk nur an deinen mutterinstinkt der sagt dir schon das richtige!
  • Kalte Hände können auch ein Zeichen sein, dass sie schwitzen....einfach im Nacken und Bauch fühlen, wenn sie warm sind und nicht schwitzen, dann ist alles okay
  • so in meinem eltern magazin steth:

    Frage einer Mutter: Friert mein Baby (3Monate) es hat ständig kalte hände und füße.
    Antwort:
    "machen sie sich keine sorgen! dass sich hände und füße kühl anfühlen, ist bei so kleinen Babys völlig normal. der grund: weil der kreislauf des kindes noch nicht ausgereift ist, wird die wärme im körper so ungleichmäßig verteilt, dass arme und beine weniger beheizt werden als beispielweise Kopf und bauch."


    ich selbst hab auch oft kalte hände oder füße aber deswegen ist mir nicht kalt und phillip hat das auch das auch öfter mal :) also ich seh das solange sein nacken warm ist als ganz normal :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum