Hallo
ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.. Ich hab im Juni 2013 mit der 3 monatsspritze aufgehört bis jetzt hab ich jedes Monat statt meiner Periode nur Schmierblutungen die vielleicht 2 Tage dauern bin langsam am verzweifeln da wir versuchen schwanger zu werden..kennt das vielleicht jemand oder hatte wer ähnliche Erfahrungen mit der Spritze? Lg Sophie
Kommentare
879
es dauert ja auch nach der pille bei manchen monate bis sich der zyklus wieder eingependelt hat. ich kann dir den mönchspfeffer da sehr empfehlen. der ist natürlich und kann sogar pms lindern.
aber ich würd vorher vielleicht trotzdem mal zum fa schauen, was der sagt. ich weiß nicht wie das bei der spritze ist ob man da auch eine abbruchsblutung hat oder nicht aber ich finde es merkwürdig das du seit monaten keine richtige regel mehr hast sondern nur schmierblutungen.
ich drück dir auf alle fälle die daumen das es bald einschlägt
und hier haben wir noch die hibbelmädls. die sind alle total lieb und warten auch auf ihr kleines wunder :x
http://www.babyforum.at/discussion/7004/wir-geben-nicht-auf-und-hibbeln-weiter-9#Item_1024
10,216
Nach der Spritze hört man leider sehr häufig, dass es einige Zeit braucht bis der Zyklus wieder normal ist. Mönchspfeffer ist da eine tolle Möglichkeit.
Würde aber auch wie schon gesagt wurde, vorher zum Gyn gehen! So lange ohne richtiger Mens ist natürlich nicht optimal und das würde ich abklären lassen!
Wünsche dir alles Gute!!
1,028
Dann könntest du zumindest erkennen ob du Eisprünge und ne ausreichen lange zweite Zyklushälfte hast, so dass sich ein befruchtetes Ei auch einnisten kann.
Bei mir hat es nach Absetzen der Pille übrigens 1 1/2 Jahre gedauert bis ich wieder regelmäßige Zyklen hatte (wir verhüten inzwischen nicht-hormonell).
Desweiteren ist es so, dass es bei längerer hormoneller Verhütung zu Mineralstoff- und Vitaminmängeln kommen kann. Wenn du bald schwanger werde willst, würde ich an deiner Stelle eine Zeit lang zu geeigneten Nahrungsergänzungsmitteln greifen und ganz besonders auf eine ausgewogene Ernährung achten
http://www.apotheker.or.at/Internet/OEAK/Niederoesterreich/LG_Niederoesterreich_NewsPresse.nsf/webPages/AB5282887D7783C9C12572AA00259150!OpenDocument
Alles Gute dir!
8
10,216
Er hat zwar recht, dass man sich Zeit nehmen sollte, aber so einfach ist das ja leider nicht. Und Juni ist ja doch schon ein Weilchen her. Da hätte zumindest 1x die Mens richtig einsetzen können.
Würde auch eine zweite Meinung einholen!
1,894
8
2,888
So im Nachhinein gesehen muss ich sagen, dass die Spritze zwar praktisch ist weil man während man sie nimmt keine Regel bekommt und nicht jeden Tag an was denken muss aber wenn ich mir jetzt so überlege was die mit dem Körper anstellt dass es so lange dauert bis alles wieder normal ist würde ich sie nicht nochmal nehmen.
1,894
8
1,894
1,028
Davon abgesehen sollte eigentlich kein Frauenarzt die Dreimonatsspritze jungen Frauen verabreichen. Und besonders keinen die noch Kinderwunsch haben.
Hier mal ein Auszug aus der Packungsbeilage der DMS: http://compendium.ch/mpro/mnr/2872/html/de
Aus der selben Packungsbeilage zur Verringerung der Knochenmineraldichte bei Langzeitanwendung:
2,888
Hab übrigens grad nachgeschaut, die Tabletten die ich damals bekommen hab hießen Femoston, vielleicht kannst ja bei deinem FA fragen ob die bei dir auch eine Möglichkeit wären.
@Meli1988 - mit was wirst du dann verhüten? Ich bin da noch sehr unschlüssig, was ich nach der SS machen werde.
8
1,894
1,028
387
1,894
387
11,145
1,557
387
11,145
387
11,145
387
11,145
1,838
Aber ja, meine fa hat mir auch erklärt das es länger dauern KANN bis sich nach einem absetzen wieder alles normalisiert.
1,615
Hab dann mit der Spritze wieder begonnen und hab dann auf die Pille gewechselt, da ich das nicht nochmals wollte. Nach Absetzen der Pille hatte ich sofort wieder einen regelmäßigen Zyklus. Vielleicht generell eine Überlegung den Zyklus wieder in den Griff zu bekommen? Aber am Besten mit dem fA besprechen!
Alles Gute wünsch ich dir!
248
255
198
Ende Oktober ich glaub durch die Narkose hats dann endlich eingeschlagen und am 8.12.2014 hab ich dann plötzlich zwei positive Schwangerschaftstest zuhause liegen gehabt
Vielleicht bild ichs mir nur ein, aber ich glaub dran das die Narkose motgeholfen hat braves Ding!!!
Und nein ich würd nie mehr zu der Spritze greifen, hab vor mir nach der SS dann das Stäbchen einsetzten zu lassen oder einfach Kondome zu verwenden falls doch noch ne Nummer 2 kommen sollte.