Hallo,
da ich zu dem Thema noch keinen Thread hier gefunden habe, denke ich dass es doch mal ein interessantes Thema ist...
Inwiefern helfen euch eure Männer bei der Erziehung der Kleinen bzw wie kümmern sie sich um sie? Musstet ihr nachhelfen oder war es von anfang an klar dass die Männer auch mal eure Kleinen alleine nehmen?
Bei mir ist es leider so, dass mein Freund noch in der SS große Reden geschwungen hat was er nicht alles macht. Fakt ist, dass ich immer sagen muss: "so, Papa nimmt dich jetzt damit Mama mal duschen kann" von alleine nimmt er ihn nicht mal wenn er sieht dass er vor Hunger weint und ihn halte und gleichzeitig die Flasche mache.
In seinen Augen bringt er das Geld und er ist so fertig nach der Arbeit und er ist nach drei Std überfordert vor allem wenn er weint (hat grad den ersten schub).....
Was habt ihr für Erfahrungen?
Kommentare
11,334
10,377
Bis auf das dass er mit uns aufsteht morgends
1,557
3,105
11,145
6,299
Damit ich Zeit nur für mich habe, stehe ich in der Woche 5:30 Uhr auf, damit ich eine Stunde habe bevor ich die Kinder wecke.
7,049
Manchmal darf er mir helfen )
2,572
3,508
2,617
Nach der arbeit rastet er ein bissl, dann ist er voll einsatzbereit.
1,270
sind ja auch seine kinder
6,712
15,670
19,908
Nachts iste r auch immer zur Stelle, ob er arbeitet am nächsten Tag oder nicht.
3,810
Nachts steht er leider nur selten auf. Bis er vom Geschrei wach wird bzw ich es geschafft habe ihn zu wecken, hab ich mein Kind schon 3x gefüttert!!
2,841
834
Ich komm momentan oft 2 tage nicht mal dazu zu duschen.... mit einem Zwerg hab ich ja das alles noch geschafft wenn die kleine geschlafen hat, aber jetzt funktioniert das nicht mehr und das versteht er glaub ich nicht....
6,845
2,350
Außer wickeln - das tut er manchmal von selbst.
Wenns ums Flaschi machen geht - muss ich's sagen. Baden tun wir den Kleinen sowieso immer gemeinsam. Und wenn er weint oder raunzt, muss ich sagen "bist du taub? "
Aber wenn er sich mit ihm beschäftigt - dann ist er top!
Beschweren kann ich mich im Großen und Ganzen nicht. So solls sein!
1,109
700
Aber er wird, wenn er von der arbeit heim kommt, mit einem fetten grinser und einen lauten gelächter wieder entschädigt
Aja bei uns gibt es auch zwei mal in der Woche einen Papa Nachmittag (da meiner im Schichtdienst arbeitet ist das möglich) den da nimmt sich Mama ca. 2-3Std. auszeit und geht reiten!!!
135
Nur hat er einen anstrengenden job und kommt immer erst abends heim, wenn schon fast alles vorbei is- wie schaut das bei euch aus? Wird euch der tag nicht auch manchmal zu lang?
21,827
wickeln tut er sie nur beim kleinen geschäft-wenns groß macht schreit er mir*g* und zapferl gebn tut er auch nicht
er is aber schon viel besser worden, wir hatten eine echte krise eine zeitlang und es stand auf der kippe-weils im voll den vogel rausghaut hat-aber nach einem sehr ernsten gespräch is es hundertmal besser jetzt
gestern hatte er mal frei und ich konnte mich am NM sogar 2 stunden hinlegen
und man merkt, je größer die kleine wird und je mehr sie versteht und je mobiler sie wird-umso mehr kann er mit ihr anfangen
als ganz kleines zwutschki wusste er ned so recht was er mit ihr machen soll ausßer im arm halten*g*
22
Er steht in der Nacht auf, macht ein Fläschen, sogar als ich noch gestillt habe, hat er mich immer gefragt ob ich etwas brauche.
Das Einzeige was bei uns das "Problem" ist: wir hätten mal wieder etwas Zeit für uns. Das hatten wir in den sechs Monaten erst einmal, als seine Mama einen Abend auf Mausi aufgepasst hat. Wir haben halt niemanden der die Kleine so einmal im Monat für 2-3 stunden nehmen würde, damit wir gemütlich ein bisschen raus gehen können und wieder mal nur ein Pärchen sein können. Für einen fremden Babysitter ist sie mir mit ihren sechs Monaten noch zu klein. Wie siehts da bei euch aus? Habt ihr Unterstützung von euren Familien, dass ihr auch mal nur mit euren Partner alleine was machen könnt oder als Mama mal was alleine macht?
21,827
üner nacht wirds dann schon schwieriger-aber hin und wieder schaffn wir das auch.das ich mal schlaf nachholen kann
11,145
22
Seine Eltern sind super lieb und würden auch liebend gerne aufpassen auf unsere Kleine, wohnen aber leider 700km weit weg von uns. Seine Mama sagt immer: wenn ich komme dann nehme ich die Kleine und ihr könnt mal ein bisschen ausspannen, ich weiß wie das ist :-). Total lieb.
Meine Eltern wohnen zwar nur 250 km weit weg von uns, sehen uns auch öfter. Aber meine Mutter würde im Leben nicht auf die Idee kommen die Kleine zu nehmen, damit ich/wir mal Zeit haben. Sie sagt: ja das ist halt so wenn man ein Kind hat.
Sie ist halt Karrierefrau und ja, hat irgendwie den Bezug zum "normalen" Leben verloren. Sie versteht es nicht, dass man auch mal Zeit für sich braucht.
Ich meine sie liebt die Kleine über alles, aber wenn ich in der Nähe bin :-)
Finde ich irgendwie schade, aber es ist halt so, ich habe es akzeptiert :-)
Mein Mann hat auch einen sehr stressigen Job, arbeitet sehr viel und ist halt auch froh wenn er die freie Zeit dann mit uns verbringen kann oder eben auch ein bisschen entspannen kann, was ich absolut verstehe.
Andererseits die Zeit vergeht wie im Flug, sie werden so schnell groß unsere Mäuse, da genieße ich jede Minute mit ihr :-)
ja unsere e so schnell groß, groß
10,917
Er hat mir schon im KH gleich beim Wickeln geholfen bzw. hin gegriffen. Anfangs wollte er mich dabei haben, aber jetzt macht er es schon alleine.
Vorgestern hat er sie 2 h gehuppert weil sie so Bauchzwicken hatte.
Es ist so schön wenn man die Liebe spürt und sieht die er für seine Tochter empfindet. :x
2
204
Außer spazieren gehn, das sei der Mami überlassen
813
Das war auch schon immer so. Er hat ihn schon als Baby alleine versorgt und ganz viel Zeit mit ihm verbracht. Immer mit ihm gespielt, gekuschelt, gebadet, später gefüttert, gewickelt, in der Nacht aufgestanden, und einfach alles was dazu gehört. Er macht manche Sachen anders als ich....aber mindestens genau so gut! Wir hatten nie eine Phase wo ich ihn nicht mit dem Papa alleine lassen hätte können. Mein Freund hat jetzt sogar mit seinem Chef vereinbart, dass er statt der Überstunden im Büro die Überstunden daheim machen kann...damit er den Kleinen länger sieht :x
Ich bin da auch wirklich stolz auf meinen Schatz. Und auch froh darüber...wir haben keine Oma oder jemand anders in der Nähe, der regelmäßig mal aushelfen könnte und ich wüsste nicht, ob ich alles schaffen würde und könnte, wenn mein Freund anders wäre :x :x