Hallo! Meine 13 jährige Tochter ist schon seit 7 Jahren Vegetarierin, daher koch ich alle 10 Tage mal Fleisch für mich. Ab und zu ess ich mal etwas Wurst. Irgendwie mag ich jetzt überhaupt auf Fleisch und Wurstwaren verzichten. Aber von den Gemüseaufstrichen hab ich mich auch schon sattgegessen. Vertrag zur Zeit keine Milchprodukte. Summa summarum tu i mich schwer zur Zeit schmackhafte Rezepte für meine Situation zu finden. Wer weiß gute Rezepte od. Alternativen zu Fleisch u. Wurst!
Kommentare
2,287
Ich suche auch immer nach alternativen, bin aber sehr heikel was eben zb "vegetarische wurst" betrifft
4,035
21,827
da gibts schon viel...tofu zb geräuchert oder natur ,die kannst du panieren oder rausprasseln. tofulasagne schmeckt auch gar nicht so blöd*g* und ich bin echt haglich
dann gibts ja noch ne menge soja sachen oder getreide leibchen oder diesen fleisch ersatz...Seider oder wie das heisst (Saida, Seyder? keine ahnung wie man das schreibt)
es gibt auch schon fleischersatzprodukte die wirklich fast wie echtes fleisch schmeckt , in form von würstchen, schnitzel usw
ein andres leckeres gericht was es bei uns statt schnitzel gab- gebackener sellerie
usw usw
also da kann man schon sehr variieren
7,695
2,323
Ich schau Dir mal nach wie das Sojaersatzgulaschfleisch geheißen hat mit dem ich damals meinen Exfreund getäuscht hab, der dachte es wäre ein Putengulasch!
27
652
Was ich zb. liebe als schnitzlersatz panierte zucchini.
Hier schwirrt aber auch irgendwo ein veggie thread herum. Bin nur leider grad mim handy on. Vl wäre wer so nett und kann ihn posten. Oder gib veggie bei der suche ein. Da sind auch einige rezepte drinn.
6,213
http://www.babyforum.at/discussion/3206/veggies#Item_64
21,827
11,016
652
kommt jetzt eh imma mehr.
7,695
21,827
*gg*
2,841
11,016
@cora86 viele Menschen, die aus irgendwelchen Gründen, weniger oder kein Fleisch essen wollen, obwohl es ihnen geschmacklich und auch sonst zusagt, die greifen bestimmt gerne zu Produkten, die zumindest annähernd wie Fleisch schmecken, obwohl sie das nicht sind. Ich habe auch beobachtet, dass solche imitierten Fleischprodukte dazu verwendet werden, um überzeugte Fleischesser "weg vom Fleischverzehr" zu bringen.
1,109
7,695
Ein Tofu wurstl kann nie so gut schmecken wie a echte Käsekrainer.
11,016
Ich find es umgekehrt. Und noch dazu mit dem Wissen, dass für mich kein Tier abgeschlachtet wurde. Da schmeckts gleich noch besser.
Mein Freund ist ein totaler Fleischtiger und sogar er findet, dass manche Sachen die ich esse, echt gut sind. Und das heisst was
1,109
6,299
Aber stimmt, Menschen die auf Fleisch verzichten tun dies ja oft nicht, weil es ihnen nicht schmeckt, sondern weil sie einen Verzehr moralisch nicht oder nicht mehr vertreten können.
Daher finde ich es ok, das Wurst, Schnitzel und Co so gut wie möglich pflanzlich nachgebaut wird, weil es da um die Vertretbarkeit vor einem selbst geht und nicht um den Geschmack.
11,016
2,318