Ich hab schon einiges versucht und werde es auch weiterhin machen.
Ich hab das Thema mit Absicht hier gepostet u nicht im FB oder so, weil ich mir gedacht habe, dass hier sicher Frauen sind die in der gleichen Situation sind oder eben waren..... Es war einfach ein weiterer Versuch mich selbst noch mehr zu motivieren oder noch mehr ein schlechtes gewissen einzureden (lassen).
Hab mir ja heute von Allen Car ein Video angesehen- über sein Seminar. Schon allein die Erklärung worum es im Seminar hat mich sehr überzeugt, dass ich es damit schaffe... Das live Seminar gib's in Tirol nicht, aber wie oben schon geschrieben werde ich mir das Web Seminar kaufen. Find ich besser als lesen;-)
Ne Info am Rande: wenn hier schreibe, dass ich eine geraucht habe oder so, dann dient das nicht dazu irgendjemanden zu provozieren, oder mit ein Lob zu holen weil es ja "nur" die eine war- sondern das ist eher für mich selber... Mein Baby versteht mich ja leider noch nicht;-) haha
Wie schon gesagt- ein 'Lob' will ich ja gar nicht- wär ja total komisch, oder? Die Reduzierung empfinde ICH als positiv, weil es eben schon mal ein Schritt in die richtige Richtung ist.
Viele haben mir eben Allen Car empfohlen und ich habe mich informiert und eben auch dieses 40 Minuten Video angesehen. Und auch er sagt, dass es eben verschiedene Methoden gibt um aufzuhören, doch jeder Mensch braucht seine eigene. Der eine schafft es von heute auf morgen, der andere mit Akupunktur oder was weiss ich!
Und nochmals: ich wollte lediglich Tipps und Hilfe und nicht Beiträge in denen steht was ihr von mit haltet! Ich halte nämlich selber nicht viel von mir, dann brauch ich sowas nicht auch noch hier lesen. Mir geht es wirklich nur um Hilfe, Tipps, Ablenkung oder so und nicht um Lob und Anerkennung!!!
Ich denk mir nur so, @JMarionL ist auch Alleinerziehend, hatte daher sicher auch keine schöne SS. Weil mit Partner ist es schon ganz was anderes, da hat man die ganze Zeit Unterstützung und das hat sie aber nicht.
Und wenn man genauer ihre Antworten lest, hat sie es verdammt schwer.
Wenn man viel Kraft und viel Energie hat, dann ist es sicherlich leichter aufzuhören, keine Frage.
Aber höchstwahrscheinlich ist es eh egal was ich hier reinschreibe..... :-( darum werd ich jetzt aufhören.
Ich bin überzeugt davon, dass du @JMarionL es trotzallem schaffen wirst, auf deine Art und Weise !!!! Du hast schon sovieles geschafft, dann wirst du auch das meistern !
Alles Gute @JMarionL und lass dich nicht unterkriegen ! :-)
Leider muss man aber damit rechnen, wenn man so was postet @JMarionL!! Aber das war dir sicher vorher bewusst!!
Es haben auch genug geschrieben, dass sie es auch geschafft haben, inklusive mir!! Und dass ich 3 Päckchen zu Hause hatte, zeigt doch, dass ich auch ned wenig geraucht hab, oder?? ;-) ;-) Und ich hab sie EINFACH weg gelegt, ja das Wörtchen EINFACH!!! ;-)
Und möchtest du die Mama sein, dem das Kind mal sagt, dass es stinkt, wie, ich glaub @Bianca geschrieben hat?? Er kann es noch nicht, aber vl. möchte ers schon gerne!!! :-? :-?
Es MUSS Klick machen und ich drück dir die Daumen, dass es Klick macht und du es schaffst!! :-)
LG...
ich hab dir ja auch schon geschrieben das ich aufgehört habe und ich habe wirklich gerne geraucht i hab fast 2packerl am tag geraucht und i hab seit ich weis das ich schwanger bin keine mehr geraucht und es war alles andere als leicht auch heute ist es noch nicht leicht aber ich werde mir sicher keine anzünden und i habs no dazu so das mein freund gelegenheitsraucher ist bei dem weist nie wie und wann und wo daher hat er immer mehr wie drei vier packerl überall rum liegen
aber mir würde mein kopf nicht zulassen das i mir eine anzünde auch wenn i grad unbedingt eine rauchen möchte. und das zig so a sucht wie alk oder drogen sind ist mmn a absoluter blödsinn.
drogen und alk machen körperlich abhängig zig ist nur a reine kopfsache. alles andere wasdu da schreibst warum du nicht kannst sind mmn ausflüchte. irgendwie redest du dir ein das du es zwar willst aber e nit schaffst und somit wirst du es nie schaffen.
@rena doch genauso hast du es geschrieben wie es aufgefasst wurde ich dachte mir nämlich auch als ichs gelesen hab "oha..." mit solchen aussagen wie "eine liebende mutter würde nicht..." würd ich generell aufpassen -.- niemand hier weiss vom andren wie er wirklich mit seinen kindern umgeht! und jeder hier liebt sein kind!
das erinnert mich grad an das mich betreffende thema "du willst nicht das beste für dein kind und liebst es weniger als alle andren,weil du ja nicht stillst" äh,ja genau!
aber back to topic!rauchen in der SS und stillzeit sind wirklich ein tabu-thema und so aussagen wie "zum glück ist nichts passiert" sind eben leider meist nicht wahr!
die folgen vom rauchen sind nämlich meist nicht schon bei der geburt erkennbar (behinderungen,usw.) sondern treten erst viel später auf.
ich hoffe natürlich trotzdem dass nichts passiert ist!!!
Und aufhören ist wirklich leicht wenn dus geschafft hast,wirst du das selbe sagen!
ich hab bis ich erfahren hab dass ich schwanger bin leidenschaftlich gern geraucht und konnte auch sofort aufhören!mein umfeld hat mich auch gut unterstützt,niemand hat nirgendwo neben mir geraucht!
Tipps kann ich dir leider keine geben,denn entweder man machts einfach aus der eigenen willensstärke heraus oder eben nicht!
Hey alle, also ich denke das ist ein wichtiges Thema hier und ich würde alljene bitten, die so JMarionL so radikal begegnen ein wenig entspannter zu reagieren.
Es ist beleidigend soweit auszuufern mit Zuschreibungen wie diesen, wir alle sind Menschen mit unserem teil an Geschichte manchmal schwer manchmal nicht. Ich will JMarionL da jetzt auch nichta ls Raucherin stigmatisieren, sie ist so viel mehr als Mensch, als das man Sie oder andere hier im Forum darauf reduzieren sollte.
Und @rena da muss ich dich ein bisserl an den Ohren ziehen. Wie sollten alle - und es ist ok, wenn solche Themen emotionalisieren - entspannt und respektvoll bleiben oder nicht?
Ich muss mich noch mal entschuldigen wenn ich hier falsch gelesen wurde... Aber was ich geschrieben und auch gemeint habe, ist, dass ich es nicht verstehe, gerade weil sie ja eine gute mutter ist, die liebt... (...zitat:"und das bist du. Eine liebende mutter. Warum tust du ihm das an?") das ist ja ein widerspruch... Und der satz dass sie ihrem kind bewusst gefahren aussetzt ist hart - sollte aber dazu fuehren, dass es klick macht....
Noch mal mrion: ich wollte mich keinesfalls im ton vergreifen und ich denke NICHT, dass dein kind deshalb weniger liebe oder fuersorge bekommt...ich kenne dich von anderen postings und daher weiss ich, dass du deinen schatz genauso abgoettisch liebst, wie wir alle unsere kinder...
Es ging mir wie gesagt darum, dir vor augen zu fuehren, wie du argumentierst - und die haerte der worte kommt daher, dass ich schon oft erlebt habe, wie freunde versucht haben, aufzuhoeren, und mit einem "du schaffst das" wurde leider nie viel erreicht.
Hoffe, damit ist das thema erledigt, wollte hier wirklich keine unruhe stiften oder mir anmaßen, irgendwessen mutterqualtaeten in den dreck zu ziehen...
@JMarionL: ich wollte dir auch mit meiner Geschichte sagen, dass du das sicher schaffst wenn du dafür bereit bist und es in deinem Kopf "klick" gemacht hat, denn es ist gar nicht so schwer wie es ausschaut! Viel Glück!
Ich habe vor der SS auch geraucht und muss sagen das ich es nur geschafft habe aufzuhören weil ich einen extrem gemeinen Husten hatte. Zumindest habe ich es dadurch so schnell geschafft. Ich wünsch dir alles Gute das du es auch schaffst!
Also ich als kellnerin hab echt viel geraucht und sofort aufgehört, als ich wusste, dass ich schwanger bin! Hab mir diverse videos wegen rauchen und schwanger im internet angeschaut und war geschockt, was dem baby passieren kann! ich brauchte dann echt keine mehr! lies mal nach und schau dir videos an!! Ich drück dir die daumen!
Nachdem ich die letzten 2 Tage noch 1-2 mal schwach wurde geht heute mein 1. komplett rauchfreier Tag zu ende.
Und wisst ihr was? Ich fühl mich gut! Allzu leicht ist es zwar nicht, aber ich kann meine Gelüste sehr gut verdrängen;-)
Ich bin so froh und bin mir sicher, dass es mir auch in Zukunft gelingen wird!!;-) jippie!!
@Mia85
Ich war 5 Jahre auf Saison als Kellnerin- also ich weiss selber, dass man da viel raucht;-)
Videos usw übers Rauchen hab ich mir schon auch angesehen, aber hat nichts geholfen....
Super @JMarionL !!! Die ersten paar Tage sind hart, aber spätestens nach einer Woche wird es leichter. Es ist aber schon toll, dass du schon einen Tag geschafft hast. Die 3Monatsgrenze war nochmals schwerer, aber jetzt fällt es mir schon leicht. Ich denke manchmal daran, aber es können schon alle rund um mich wieder rauchen und es stört mich nicht mehr.
Ja..... Heute war's schon nicht mehr so leicht...;-) aber ich bin stark geblieben;-) yeah!
Meine Freundin meinte, dass der 3. Tag der schwierigste ist- zumindest war es so bei ihr. Bin ja gespannt;-)
2. Tag ist nun auch vorbei und ich bin immer noch rauchfrei!;-)
Ich denke zwar oft an die Zigaretten, aber das ist kein Problem- ich darf mich nur nicht daran erinnern wie gut es mir schmeckte und wie ichs genießen konnte;-)
Mein Bruder hat mich heute gefragt ob ich noch rauche, weil mein Auto nicht mehr so stinkt.... Aber ich hab doch gar nicht im Auto geraucht..... Hiiiiilfeeee!!;-) schlimm!!
zuerst einmal: danke für deinen Mut. Die Meisten trauen sich nämlich nicht dieses Thema anzusprechen.
Ich habe mit 13 begonnen und mit 25 wurde ich schwanger. I
Ich habe die ersten drei Monate 10 Zigaretten pro Tag und danach 0 (!!!) geraucht. Es war hart, aber ich habe es geschafft.
Für mich ist klar: man braucht die richtige Einstellung. Man muss es als Befreiung sehen jetzt nicht mehr rauchen zu müssen.
Ich bin kein gutes Vorbild. 4 Tage vor der Geburt habe ich wieder begonnen zu rauchen und während ich voll gestillt habe 5 Zigaretten und danach bis zu 15/Tag geraucht. Könnt mich in A.... beißen.
Mein Tipp: mach irgendeinen Termin aus. Hypnose, Psychotherapie, Beratungsgespräche, Akkupunktur,... egal was aber dieser SCHRITT, dieses Datum, diese Uhrzeit kann man dann sehr einfach zum Aufhören nutzen. So habe ich es gemacht.
Tag 4 und irgendwie wird's schwieriger anstatt leichter... Puhh... Naja ich red mir immer ein: nach einer Woche is es vorbei, dann fallts mir leichter;-)
Aber momentan is es wirklich nicht einfach;-) naja.... @File ja des is echt scheisse, aber ich kann's so gut nach vollziehen!;-)
Ich rieche den Rauch immer noch gerne! Und ich kann mich immer noch gut an den tollen Geschmack erinnern.... Schlimm!!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,305
Ich hab schon einiges versucht und werde es auch weiterhin machen.
Ich hab das Thema mit Absicht hier gepostet u nicht im FB oder so, weil ich mir gedacht habe, dass hier sicher Frauen sind die in der gleichen Situation sind oder eben waren..... Es war einfach ein weiterer Versuch mich selbst noch mehr zu motivieren oder noch mehr ein schlechtes gewissen einzureden (lassen).
Hab mir ja heute von Allen Car ein Video angesehen- über sein Seminar. Schon allein die Erklärung worum es im Seminar hat mich sehr überzeugt, dass ich es damit schaffe... Das live Seminar gib's in Tirol nicht, aber wie oben schon geschrieben werde ich mir das Web Seminar kaufen. Find ich besser als lesen;-)
Ne Info am Rande: wenn hier schreibe, dass ich eine geraucht habe oder so, dann dient das nicht dazu irgendjemanden zu provozieren, oder mit ein Lob zu holen weil es ja "nur" die eine war- sondern das ist eher für mich selber... Mein Baby versteht mich ja leider noch nicht;-) haha
2,305
Viele haben mir eben Allen Car empfohlen und ich habe mich informiert und eben auch dieses 40 Minuten Video angesehen. Und auch er sagt, dass es eben verschiedene Methoden gibt um aufzuhören, doch jeder Mensch braucht seine eigene. Der eine schafft es von heute auf morgen, der andere mit Akupunktur oder was weiss ich!
Und nochmals: ich wollte lediglich Tipps und Hilfe und nicht Beiträge in denen steht was ihr von mit haltet! Ich halte nämlich selber nicht viel von mir, dann brauch ich sowas nicht auch noch hier lesen. Mir geht es wirklich nur um Hilfe, Tipps, Ablenkung oder so und nicht um Lob und Anerkennung!!!
3,365
Ich denk mir nur so, @JMarionL ist auch Alleinerziehend, hatte daher sicher auch keine schöne SS. Weil mit Partner ist es schon ganz was anderes, da hat man die ganze Zeit Unterstützung und das hat sie aber nicht.
Und wenn man genauer ihre Antworten lest, hat sie es verdammt schwer.
Wenn man viel Kraft und viel Energie hat, dann ist es sicherlich leichter aufzuhören, keine Frage.
Aber höchstwahrscheinlich ist es eh egal was ich hier reinschreibe..... :-( darum werd ich jetzt aufhören.
Ich bin überzeugt davon, dass du @JMarionL es trotzallem schaffen wirst, auf deine Art und Weise !!!! Du hast schon sovieles geschafft, dann wirst du auch das meistern !
Alles Gute @JMarionL und lass dich nicht unterkriegen ! :-)
6,331
Es haben auch genug geschrieben, dass sie es auch geschafft haben, inklusive mir!! Und dass ich 3 Päckchen zu Hause hatte, zeigt doch, dass ich auch ned wenig geraucht hab, oder?? ;-) ;-) Und ich hab sie EINFACH weg gelegt, ja das Wörtchen EINFACH!!! ;-)
Und möchtest du die Mama sein, dem das Kind mal sagt, dass es stinkt, wie, ich glaub @Bianca geschrieben hat?? Er kann es noch nicht, aber vl. möchte ers schon gerne!!! :-? :-?
Es MUSS Klick machen und ich drück dir die Daumen, dass es Klick macht und du es schaffst!! :-)
LG...
1,113
aber mir würde mein kopf nicht zulassen das i mir eine anzünde auch wenn i grad unbedingt eine rauchen möchte. und das zig so a sucht wie alk oder drogen sind ist mmn a absoluter blödsinn.
drogen und alk machen körperlich abhängig zig ist nur a reine kopfsache. alles andere wasdu da schreibst warum du nicht kannst sind mmn ausflüchte. irgendwie redest du dir ein das du es zwar willst aber e nit schaffst und somit wirst du es nie schaffen.
lg viki
11,016
1,786
das erinnert mich grad an das mich betreffende thema "du willst nicht das beste für dein kind und liebst es weniger als alle andren,weil du ja nicht stillst" äh,ja genau!
aber back to topic!rauchen in der SS und stillzeit sind wirklich ein tabu-thema und so aussagen wie "zum glück ist nichts passiert" sind eben leider meist nicht wahr!
die folgen vom rauchen sind nämlich meist nicht schon bei der geburt erkennbar (behinderungen,usw.) sondern treten erst viel später auf.
ich hoffe natürlich trotzdem dass nichts passiert ist!!!
Und aufhören ist wirklich leicht wenn dus geschafft hast,wirst du das selbe sagen!
ich hab bis ich erfahren hab dass ich schwanger bin leidenschaftlich gern geraucht und konnte auch sofort aufhören!mein umfeld hat mich auch gut unterstützt,niemand hat nirgendwo neben mir geraucht!
Tipps kann ich dir leider keine geben,denn entweder man machts einfach aus der eigenen willensstärke heraus oder eben nicht!
Ich wünsche dir dass du es bald schaffst!
5,359
Es ist beleidigend soweit auszuufern mit Zuschreibungen wie diesen, wir alle sind Menschen mit unserem teil an Geschichte manchmal schwer manchmal nicht. Ich will JMarionL da jetzt auch nichta ls Raucherin stigmatisieren, sie ist so viel mehr als Mensch, als das man Sie oder andere hier im Forum darauf reduzieren sollte.
Und @rena da muss ich dich ein bisserl an den Ohren ziehen. Wie sollten alle - und es ist ok, wenn solche Themen emotionalisieren - entspannt und respektvoll bleiben oder nicht?
718
Noch mal mrion: ich wollte mich keinesfalls im ton vergreifen und ich denke NICHT, dass dein kind deshalb weniger liebe oder fuersorge bekommt...ich kenne dich von anderen postings und daher weiss ich, dass du deinen schatz genauso abgoettisch liebst, wie wir alle unsere kinder...
Es ging mir wie gesagt darum, dir vor augen zu fuehren, wie du argumentierst - und die haerte der worte kommt daher, dass ich schon oft erlebt habe, wie freunde versucht haben, aufzuhoeren, und mit einem "du schaffst das" wurde leider nie viel erreicht.
Hoffe, damit ist das thema erledigt, wollte hier wirklich keine unruhe stiften oder mir anmaßen, irgendwessen mutterqualtaeten in den dreck zu ziehen...
2,305
7,415
3,508
220
2,305
Nachdem ich die letzten 2 Tage noch 1-2 mal schwach wurde geht heute mein 1. komplett rauchfreier Tag zu ende.
Und wisst ihr was? Ich fühl mich gut! Allzu leicht ist es zwar nicht, aber ich kann meine Gelüste sehr gut verdrängen;-)
Ich bin so froh und bin mir sicher, dass es mir auch in Zukunft gelingen wird!!;-) jippie!!
@Mia85
Ich war 5 Jahre auf Saison als Kellnerin- also ich weiss selber, dass man da viel raucht;-)
Videos usw übers Rauchen hab ich mir schon auch angesehen, aber hat nichts geholfen....
Aber es wird schon!
7,415
3,365
1,847
11,016
2,215
2,305
Mir fällt es ehrlich gesagt gar nicht so schwer;-) ich hoff das bleibt so!;-) hihi
2,521
7,695
2,305
Meine Freundin meinte, dass der 3. Tag der schwierigste ist- zumindest war es so bei ihr. Bin ja gespannt;-)
7,415
6,657
1,847
11,016
2,305
Ich denke zwar oft an die Zigaretten, aber das ist kein Problem- ich darf mich nur nicht daran erinnern wie gut es mir schmeckte und wie ichs genießen konnte;-)
Mein Bruder hat mich heute gefragt ob ich noch rauche, weil mein Auto nicht mehr so stinkt.... Aber ich hab doch gar nicht im Auto geraucht..... Hiiiiilfeeee!!;-) schlimm!!
11,016
es geht bergauf :-)
2,521
11,334
2,215
718
2,305
11,016
3,365
244
Ich habe mit 13 begonnen und mit 25 wurde ich schwanger. I
Ich habe die ersten drei Monate 10 Zigaretten pro Tag und danach 0 (!!!) geraucht. Es war hart, aber ich habe es geschafft.
Für mich ist klar: man braucht die richtige Einstellung. Man muss es als Befreiung sehen jetzt nicht mehr rauchen zu müssen.
Ich bin kein gutes Vorbild. 4 Tage vor der Geburt habe ich wieder begonnen zu rauchen und während ich voll gestillt habe 5 Zigaretten und danach bis zu 15/Tag geraucht. Könnt mich in A.... beißen.
Mein Tipp: mach irgendeinen Termin aus. Hypnose, Psychotherapie, Beratungsgespräche, Akkupunktur,... egal was aber dieser SCHRITT, dieses Datum, diese Uhrzeit kann man dann sehr einfach zum Aufhören nutzen. So habe ich es gemacht.
Viel Kraft und viel Glück
Du schaffst das schon!
7,695
2,305
Aber momentan is es wirklich nicht einfach;-) naja....
@File ja des is echt scheisse, aber ich kann's so gut nach vollziehen!;-)
Ich rieche den Rauch immer noch gerne! Und ich kann mich immer noch gut an den tollen Geschmack erinnern.... Schlimm!!
Wird schon;-)
7,415
2,521
6,657
2,305
Ich versteh nicht wirklich warum es mir immer schwerer fällt- anstatt leichter... Naja, aber noch bin ich stark;-) hihi
2,521
3,365
2,305
7,695
11,016
2,305
3,508