Gefahr Scheideninfektion bei Schwangerschaft

nola84nola84

6

bearbeitet 7. 03. 2014, 10:47 in Schwangerschaft
Mir ist das ganze ein wenig unangenehm, aber ich hatte in den letzten Monaten diverse Male mit einer Scheideninfektion zu kämpfen. Ich hab jedes Mal Antibiotika verschrieben bekommen und nach 1-2 Wochen war die Infektion auch schon wieder völlig weg. allerdings kam dann meist nach spätestens einem Monat dieses unangenehme jucken und ziepen wieder :( Nun bin ich schwanger und mein Frauenarzt hat schon angedeutet, eine scheideninfektion im laufe einer schwangerschaft sehr gefährlich sein kann. ich hab bald einen beratungstermin, versuche mich aber bereits vorab zu erkundige, ob es so etwas wie probiotika bzw. irgendetwas zum Schutz gibt, das natürlich aber für das Kind nicht schädlich ist.
ich freu mich über jede antwort. danke.

Kommentare

• Oje gute Besserung. Aber ich kann dir leider nur Raten zum Arzt zu gehen weiterhin. Der wird das kontrollieren und behandeln wie es gehört. Aber ich wünsch dir weiterhin alles gute.
    Bzw frag ihn nach solchen Mitteln
  • Hey, also ich hatte sowohl vor als auch in der Schwangerschaft sehr oft mit Infektionen zu kämpfen! ! Gefährlich wirds in der ss nur wenns nicht erkannt wird!! Ich hab mir damals in der Apotheke einen testhandschuh gekauft wo der ph wert gemessen wird .... so hatte ich bis zum nächsten fa termin die sicherheit dass nix is....
  • Aaalso hatte in der SA 8 mal eine vaginale infektiony bekam jedes mal AB. ich kann dir den lactamousse waschschaum und die gynophilus scheidenkapseln empfehlen. beides rezeptfrei und beides in der ss erlaubt. bin jetzt wieder ss in der 13. wochen und hey bis jetzt noch kein juxken in sicht ;)
  • Gefährlich ist es nicht wenn es behandelt wird. Hatte ich auch zweimal in der Ss und das kommt gar nicht so selten vor. Und da du regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen hast, wird das eh gleicherkannt und dann behandelt.