Sex in der Schwangerschaft

tirolerintirolerin

2,056

bearbeitet 24. 01. 2013, 09:50 in Smalltalk
Wie ist das bei euch gewesen wo ihr schwanger wart, hattet ihr vermehrt lust auf sex oder keine lust mehr?
Wie ist euer Partner mit der situation umgegangen sex mitn bauch?

Ich erzähle kurz wie es bei mir ist, ich hatte das 1 drittel keine lust auf sex und ab der 14 ssw vermehrt lust. Mein Partner hat immer angst das dem kleinen was passiert, also läuft bei uns fast nix mehr im bett. Mittlerweile mag ich auch nicht mehr weil ich mich mit bauch beim sex nicht wohlfühle.

Kommentare

• 1. Drittel war alles kacke, da war meine laune om keller...

Ab dem 2. Drittel war alles super und sex auch wieder präsent.

Wir haben bis zur geburt sex gehabt, die wehen haben wir durch sex angestupst. Und als ich merkte, ich bekam evhte wehen, haben wir gleich nochmal :D
    fenjasmama
  • Ich habe auch schon gesagt zu meinem Freund wenn ich kurz vor der Geburt bin müssen wir nochmal das ich wehen bekomme
    Aber ich mag ihn ja nicht stressen mit dem Thema Sex.
    schön zu hören das es bei euch so gut geklappt hat bis zum ende
  • Am anfang war alles ganz normal. Seit ich ungefähr bei halbzeit bin, hab ich absolut null lust auf sex. (heißt nicht, dass er nicht anders auf seine kosten kommt, er kann ja nix dafür, dass mir die lust fehlt) ich hoffe nur nach der geburt normalisiert sich alles wieder. So wies jetzt ist, find ichs nicht schön...
  • anfangs hatte ich voll lust auf sex ab der 18-19 ssw dann aber nicht mehr

darf jz eh nicht mehr.
  • es gibt ja noch andere arten auser sex aber es wäre schon schöner
  • Ich hatte ne so viel sex wie in der ss. Täglch. Mein freund war voll dabei :-) der fand meinen bauch toll.
    pajodaba
  • da kann ich @tschutschu zustimmen... So viel Sex wie in der Ss. hatte ich noch nie :-) :P
    pajodaba
  • Ich war eher der sexmuffel :-/ besonders zum schluss hatts auch eher weh getan
  • Ja, ich war dann auch echt rallig =))
  • lust hätte ich für 2 oder 3 im moment :-)
  • Mami1989Mami1989

9,896

bearbeitet 24. 01. 2013, 10:25
    Wir hatten auch bis zum Schluss Sex und dadurch wurden die Wehen bestimmt auch ausgelöst ;-)
  • So viel Lust wie in der Ss hatte ich noch nie,deshalb freut sich mein Mann schon wenn ich wieder schwanger bin! :)
  • hab überhaupt keine lust meiner ist schon komplett von der rolle aber wir wissen sich da schon zu helfen .
  • Mich glaub ich hab einen komischen mann er mag immer weniger als ich
  • Also bei uns is es so er hat dauernd Lust und ist da sehr hartnäckig auch wenn's mir so richtig Mies geht und ich hab dann meistens keine Lust zum diskutieren und lass es halt durchgehen und dann nachher geht's mir meistens besser muss ich sagen :). Also ja es dauert halt länger bis ich mich dazu überwinden kann aber dann macht's eh Spaß. Mir is aber auch sehr übel.
    @tirolerin ich glaub nicht das er komisch is vielleicht kommt's dir nur grad so vor weil du so viel Lust hast und vl liegts am Babybauch weil davon hat meiner auch schon Abneigungen, so quasi das Kind is live dabei usw, Männer halt :-))
  • Wir hatten nicht viel... Ab und zu halt :-) aber dafür bis zum letzten Tag :D

Ich hab durch die Übelkeit und das Erbrechen aber auch nicht wirklich sehr reizvoll ausgesehen... Wie ich in meinen Kübel kotz oder über der Klomuschel häng :D
  • @Raphiii jo ich glaub das des da bauch ist gg
    Dauert ja nimma so lang bis er da ist da kleine
  • Hahaa ja mir is nur übel aber ich find auch net das ich jetzt so prickelnd ausschau =))
    @tirolerin na dann geht's eh bald wieder ;)!
  • So viel wie in der schwangerschaft haben wir auch noch nie ;) ist halt auch mal was anderes mit einem baby bauch! & wen der mann nicht will hat die frau schon ihre waffen wie sie ihn umstimmen kann ;D
  • das ist bei meinem sehr sehr schwer aber die zeit geht vorbei und ich muss ihn auch verstehen :-)
  • @tirolerin: kann dich verstehen, war bei mir/uns auch so....
  • elaela

164

bearbeitet 24. 01. 2013, 22:48
    ALSO: im ersten drittel mußte ich alleine beim Gedanken an Sex schon kotzen ;-) ich konnte meinen Schatz nicht richen ( Parfum, Deo, Haargel...)
    Im zweiten drittel war ich spitz wie ein Regenschirm. Hab ihn fertig gemacht :-D
    und im dritten drittel hab ich mich wie ein Wal gefühlt und war froh wenn ich am Rücken liegend noch Luft bekommen habe . Mein Schatz mußte mich morgens aus dem Bett ziehen. Socken konnt ich mir selber nicht mehr anziehen und Sex war für mich nicht machbar .
    Aber 5 Wochen nach der Geburt wars dann wieder toll :-D
    Helimaus
  • wir hatten auch bis zum letzten tag sex :) war gar kein problem,für beide nicht,im gegenteil. sex ist uns auch beiden sehr wichtig,es gehört einfach dazu!
    und jetzt mit baby ist das alles eh nicht so einfach,soviel wie ohne geht dann sowieso nicht mehr,aber wir nutzen jede gelegenheit :D
  • "Wir nutzen jede Gelegenheit" - Bildlich vorstell... OKAAAAY! =))
  • haha :D damit war gemeint wenn sie bei meinen eltern schläft oder mal nen nachmittag bei meinen schwiegereltern oder meinen eltern ist :D oder wirklich gaaaaanz tief und fest in ihrem bett schläft und nicht bei uns.
  • Hihi, war ja nur ein Späßchen am Rande! :O)
  • Passt ev. zum Thema und weil wir auch die Seite Schwanger.at machen.

Schwanger.at - Sex in der Schwangerschaft
  • wie ich IHN vermisse ;;)
  • Ich bin sooo lustlos,...und des schon de ganze Schwangerschaft :((
    Des hat ich in der 1sten Ss nicht,da wars eher umgekehrt :))
    Aber mein Männchen beschwert sich auch nur mehr,obwohl ichs ihm eh schon erklärt hab das einfach so komisch zieht,da unten, wenn ma sex haben....mi nervts schon /:)
  • @Eve:
    bin ich froh, dass nicht nur mir so geht...
    ich denk ma zwar manchmal am Vormittag, ich glaub heut könnts wieder mal was werden aber abends bin ich dann so fertig, da denk ich dann gar nimma dran...
    aber ich glaub mittlerweile hat er sich damit abgefunden, dass das wohl nix mehr wird bis das baby da is...
  • @Maddy90
    Mah wenigstens bin i net allein...ders so geht!
    Ja ich denk mir auch meist tagsüber,ach heut geht was und am Abend dann bin ich froh wenn ich meine ruhe hab und nix mehr machen muß weil ich so k.o bin!
    Mein Mann sigiert mich zur Zeit schon,wanns endlich soweit is das unser Zwerg endlich da ist,das sich des bald wieder ändert :))
  • Was ist mit guten morgen sex? :D
  • @lisa_90 Genau, Sex am Morgen vertreibt Kummer & Sorgen! =))
  • @mini jap! Aber zur zeit könnt i tag und nacht =P~ und dann is ma den ganzen gut drauf O:-)
  • Ich wollte überhaupt nicht so wirklich die ganze SS. Dafür beim basteln ständi.
    Ich hab ihm auch gesagt dass wenn wir übern Termin sind er antreten muss :D eigentlich ja schon früher weil ich ein "wunschdatum"gehabt hätt aber am Tag vorher war ich nur müde :D ja u am geburtstermin wars dann soweit u am nächsten Tag kamen auch schon die wehen u das Zwerglein :-) <3
  • die ersten vier monate, als mir ziemlich schlecht war, wollt ich auch nicht. aber seither ;) ..hab ich eigentlich immer lust ^^
  • Es gibt tage da habe ich keine lust bin müde und mag halt nicht er kann jeden tag!! Ich liebe morgensex der tag is so schön !!!!!
  • @Maddy90 und @Eve bei ist´s auch ned anders - unter Tags wenn er ned da ist wärs mir recht und am Abend bin ich dann so k.o. dass ich scho auf der Couch einpenn *lach*

aber bei mir war´s generell so, im 1. Drittel hatte ich 0-Bock, Übelkeit, ständig müde usw.
    2. Drittel war dann eher wieder normal
    aber jetzt will er nicht mehr /:) er meint, unser Bub tritt während dem Sex auf ihn ein *gröhl* ich hab dann dacht, das müsst ich ja eigentlich auch mitbekommen aber er ist sich GANZ SICHER dass er getreten wird und das ist ihm unangenehm - er hat auch die Vorstellung, dass das Baby alles mitbekommt ...
  • :D das kenn ich @carina2101 ..je größer mein bauch wird, umso weniger hat mein mann lust. "na der bauch.... und wenn er das mitkriegt.... und wenn ich ihm weh tu.... oder dir...." =)) die frauenärztin hats ihm auch schon erklärt, dass nix sein kann, mein mann is da beratungsresistent ^^
  • =)) ja mein Freund eindeutig auch - da fängt´s mit dem Gedanken an, dass der Zwerg das checkt und hört mit der Einbildung auf, dass das Kind sein bestes Stück absichtlich tritt - da werden´s auf einmal kreativ hihi
  • Man möge es kaum glauben - ich bin heute 38+6 und hab schon seit ein/zwei Wochen so richtig Lust :\"> & mein Freund schreckt die Schwangerschaft Gott sei Dank nicht ab ;)
  • Also ich hab Lust für 10 aber mein Schatz verweigert sich da er auch glaubt das der kleine alles mitbekommt hab's ihm sogar in einem Buch gezeigt wo das genau beschrieben wird das es dem Kind nichts macht aber nein da is nix zu machen. Aber jetzt is ja bald vorbei und dann geht's hoffentlich bald wieder zur Sache ich hab nämlich schon echt genug von der Abstinenz aber wer weiß vielleicht is es dann um so schöner wenn man eine zeit lang ohne Sex gelebt hat, gekuschelt und geküsst wird dafür umso mehr!
  • Also ich hatte in der Schwangerschaft so extrem lust und mein mann hat das genossen x heute muss ich sagen seit dem unser kind da ist hab ich nicht mehr so viel lust deauf
  • Also ich muss ehrlich sagen bock hätte ich am vormittag aber am abend wenn meiner da ist bin ich schon wieder zu müde :-((
  • Ich hätte immer lust aber wir dürfen ja nicht mehr
  • als ich net durfte 8 Wochen wollte ich auch immer!!
  • Wir haben beide Lust und haben auch Sex aber ich für mich fühlt es sich seit ca 2 Wochen komisch an, so als hätt ich eine Wasserbombe im Bauch :-??

Ich muss am do beim Arzt fragen ob das normal ist!
  • also bei mir ist eh ähnlich wie bei dir @Raphiii mein Bauch fühlt sich so komisch an. Lust haben wir beide und haben auch Spaß dabei, wenn nur nicht immer dieses komische Gefühl im Bauch wäre. :-?
  • In den ersten Wochen wollte ich kaum körperliche Nähe, egal in welcher Form, weil mir ständig übel war / weil ich ständig am kotzen war :(
    Mittlerweile gibt`s ein Frühlingserwachen und es wieder was ganz besonderes :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum