ich organisiere irrsinnig gerne solche veranstaltungen und geh dabei voll auf. bin auch grad mitten in der planung für unsere taufe und würde mich interessieren wie ihr das gemacht habt.
dekoration? gestaltung der tauffeier? gästeliste?
wir haben im kleinen kreis mit der familie gefeiert und hatten catering von unserem lieblingslokal. dekoration hat sich die schwiemu gekümmert, weil ich mir solchen sachen nix anfang
wir haben als Einladung kleine schokoladetafeln gehabt und als Dankeschön fürs kommen kleine seifen. immer mit einem Foto unserer kleinen drauf gefeiert wurde im kleinem kreis und essen war ma in der Pizzeria
@mijo
danke für den link. hab nach "taufe" gesucht aber da kam nix :-?
@memi
das mit den goodies hört sich voll süß an.
ich bastel einladungen und taufheft selber. alles bissl mit schmetterlingen für die kleine maus. deko haben wir recht einfach. blumen nehmen wir wahrscheinlich kleine topfpflanzen, die sich die gäste mitnehmen können.
@alma kann dir schon ein paar empfehlen-aber leider nur in oö
wir sind damals in unserem ort ins gasthaus gegangen. die haben zb auch kegelbahnen die wir dann noch genutzt haben kaffee und torte gabs aber dann daheim
Ich möchte meine 2 gerne zusammen im Mai taufen lassen! Essen gehen werden wir eher nicht sondern wir werden was kindgerechtes machen zb picknick im donaupark,schönbrunn,...
wir werden wahrscheinlich zu einem unserer lieblingsheuriger gehen. mehlspeise und torte dürfen wir mitnehmen. das is bei uns üblich so.
@hamstermama
find ich auch eine nette idee. unsere maus is dann erst 7 monate alt und das andere baby, das eingeladen ist, erst 10 monate. die kriegen eine krabbelecke, da können sie sich bissl austoben und wir können gemütlich schmausen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
15,670
schau mal hier: http://www.babyforum.at/?p=discussion/978/taufe/p1
wir haben im kleinen kreis mit der familie gefeiert und hatten catering von unserem lieblingslokal. dekoration hat sich die schwiemu gekümmert, weil ich mir solchen sachen nix anfang
6,146
613
danke für den link. hab nach "taufe" gesucht aber da kam nix :-?
@memi
das mit den goodies hört sich voll süß an.
ich bastel einladungen und taufheft selber. alles bissl mit schmetterlingen für die kleine maus. deko haben wir recht einfach. blumen nehmen wir wahrscheinlich kleine topfpflanzen, die sich die gäste mitnehmen können.
15,670
11,016
6,146
2,283
6,146
6,146
Dankeschön seife
1,363
@alma ich weiss nicht wie ihr das gestaltet-aber braucht ihr evtl noch ein gasthaus?
613
hast einen vorschlag? wir sind aus eisenstadt
6,146
1,363
wir sind damals in unserem ort ins gasthaus gegangen. die haben zb auch kegelbahnen die wir dann noch genutzt haben kaffee und torte gabs aber dann daheim
2,367
6,846
2,367
613
@hamstermama
find ich auch eine nette idee. unsere maus is dann erst 7 monate alt und das andere baby, das eingeladen ist, erst 10 monate. die kriegen eine krabbelecke, da können sie sich bissl austoben und wir können gemütlich schmausen.