Wie schafft ihr das alles!

bearbeitet 25. 01. 2013, 20:09 in Smalltalk
Wie schaft ihr das alle blos haushalt kinder und partnerschaft unter einen hut zu bringen..

ich bin momentan relativ geschlaucht. und meine zwerge sind momentan ja eigentlich relativ brav.
aber untertags brauchen sie meine aufmerksamkeit..
wenn wir da sitzen so wie jetzt und sie mich sehen lachen sie und haben grose freude.
kaum will ich zur wäsche oder mir was essn zu machen oder sonst was geht das geschreie los.

mit dem haushalt komm i momentan auch nicht hinterher wenn mei schatz mal da ist(er war jetzt in 10 tagen 1 tag da wo er untertags aber auch arbeiten war und dieses wochenende muss er vermutlich auch arbeiten) sollte ich zu mittag gekocht haben weil er in der mittagspause heim kommt. zb montag kam er mittags heim dann kommen die kleinen wieder zum stillen dann geh i spazieren danach wird wieder gestillt und dann ist 5 dann kommt mein freund von der arbeit heim und wer kommt genau zur ganz selben zeit natürlich die schwiegermutter mit ihrem komischen lover.
ich hatte echt noch keine minute zeit das mittagessen zu verräumen. die blicke der schwiegermutter hättets sehen sollen.
ich hab mich so geschämt und ich hab mich so geärgert. abends wenn de kleinen im bett sind schau ich das ich es gröbste mache. für mehr bin i zu ko. und wenn mein partner da ist möcht i auch die zeit mit ihm verbringen und nicht die ganze wohnung putzen. weis grad echt nicht wie i des alles schaffen soll besonders weil bei der schwiegermutter und schwägerin immer wieder solche kontrollbesuche stattfinden.
a freundin von mir hat mir erzählt was die überall erzählen das i sowieso nicht klar komm mit de kleinen und es im haus überall dreckig ist usw.
weis grad nicht was ich tun soll. mein freund steht zwar hinter mir aber liebt aber seine familie sagt nein die kommen nur um die kleinen zu sehn. na das würden die nie sagen. nein meine leute mögen dich doch so gern.

aber echt wie schaft ihr das das ihr immer alles ordentlich und sauber habt dabei für euren partner da seit und a gute mutter seit

Kommentare

  • na geh süsse... :-*

    hast schon mit deinem drüber geredet? hilft er dir beim haushalt wenn er mal da ist?
  • hallo zweiwürmchen

    jetzt fühl dich mal gedrückt!!
    schick da auch gleich noch a portion kraft mit!
    ich bin so im laufe der zeit draufgekommen, dass das was mich am meisten k.o. macht, die besuche der verwandten sind, und was man so rausliest, gehts dir ja auch nicht anders.
    ich find es toll, dass du lieber spazieren gehst, als nur auf den haushalt zu schauen. und dass du auch lieber die zeit mit deinem freund nutzt!!!
    lass dir von deinen schwiegis etc. nicht dreinpfuschen. schäm dich auch nicht, es geht jedem so, und mit zwillig ist es eben noch mal mehr ;)
    Du gibst dein bestes und musst nicht immer eine tiptop wohnung haben. es darf ruhig mal was liegen bleiben.
  • Ohje, ich drück dich auch und schick dir ganz viel Kraft! Du brauchst dich überhaupt nicht zu schämen. Es ist doch selbstverständlich, dass du lieber die Zeit mit deinen Mäusen und deinem Mann verbringst! Mit Baby darf zu hause auch ruhig was liegen bleiben.
    Wenn's der Frau Schwiegermutter nicht passt, ist es wohl ihr Problem. Du kannst dich nicht zweiteilen und auch nicht zaubern.
    Ich bewundere jede Zwillingsmama! :-*
  • da bekomm ich solche aggresionen wenn sich immer die leit einmischen und einem nícht in ruhe lassen.
    satru
  • Vergiss ausserdem nicht: du hast zwei suesse maeuse, bist also doppelt gefordert... Das muss dir erst mal einer nachmachen... Und dann auch noch kochen und putzen?! Also ich wuerd meinem was husten... Grins. Lass dich nicht fertig machen, du weisst ja wie das ist: die leute reden immer, egal was man tut. Es wird bestimmt besser, wenn die kleinen ein bisschen groesser sind...

    Meiner ist jetzt 4,5 monate und ich muss mich noch sehr oft gedulden, bis mein mann nach hause kommt, um kochen und putzen zu koennen... Wenn ich zwillinge haette, wuerde bestimmt noch das dreckige geschirr von weihnachten in der abwasch stehen... :D

    Um es mit den aerzten zu sagen...:"lass die leute reden..."

    Und wenn die schwiema ein problem mit deiner wohnung hat, soll sie putzen kommen...:-)))
  • Lass sie einfach reden
    Meine schwiemu ist auch immer gekommen da ist dreckig ich war den ganzen tag arbeiten und hatte keine zeitbzum putzen
    Beim nächsten mal hab ich ihr einen wischmopp und einen eimer in die hand gedrückt seit dem ist da kein thema hoch
    Ich würd mit zwilligen nicht mal zeit finden zu kochen also hut ab vor dir und lass dich nicht unterkriegen
  • nein ja nicgt meine schwiemutter putzen lassen die will des ja das i sie "brauch" und dann überall erzählen kann das i nur faul bin und e sie alles macht darum will ich nicht eine minute ihr hilfe das kenn i alles schon
  • Hallooo :-) man oh man wenn ich mir Denk wie mich mein Zwerg svhon fordert... Mit Zwillingen ist das ja der Hammer...

    Also ich nehm Lea eigentlich überall hin mit... Zum Wäsche aufhängen, kochen usw. So sieht sie mich und quengelt weniger... Jetzt wo sie krabbeln kann ist es sowieso besser..

    Koch zu Mittag nur ganz schnelle Sachen oder bestell etwas wenn's grad gar nicht geht...

    Vom Haushalt her... Ich bin da bissi krank im Kopf :-) ich hab's gern sehr ordentlich und sehr sauber... Anfangs war es für mich auch schwer das zu schaffen, da hat mir mein Freund viel geholfen...

    Wenn es dich selbst aber nicht stören sollte, dass es einfach zur zeit nicht TipTop aussieht dann lass es doch... Mach nur das nötigste... Und mach deinen Kopf frei... Es muss nicht glänzen und Strahlen... Nur die Augen deiner Mädls und das tun sie ja ;-)

    Bevor deine Schwimu komisch schaut soll sie sich den Staubsauger nehmen und los geht's ;-)


    Die Leute haben alle Nerven!! :-/
  • Deine geschichte zu lesen macht mich dermasen wütend. Ich finde es bewundernswert das du Zwillinge hast und beide auch noch stillst. Alleine das ist sicher anstrengend genug.
    Wenn jemand meint das du überfordert bist dann sollte er einmal eine Woche lang, jeden Tag von morgens bis abends, deine Arbeit machen. Ich schicke dir trotz allem noch viel Kraft. GLG
  • Oh mein Gott ich bewundere dich! I hätt schon mal als erstes den Haushalt hingeschmissen und dann die Schwiegermutter rausgeschmissen ;)! Du hast Zwillinge das heißt alles mal 2!! Meine Mama hat ja auch Zwillinge und mein Stiefpapa war zur der ersten zeit nur an jedem zweiten we daheim, und hätt ich net die ganze zeit meiner Mama geholfen wären wir entweder verhungert oder zugemüllt gewesen, und das waren nichtmal die ersten Kinder von meiner Mama sonder 3 und 4, also hut ab!! Hab zurzeit ein ähnliches Problem, mein Freund und ich wohnen ja noch nicht mal zusammen und vor zwei Tagen ist die Mutter von meinem Freund zu mir und meiner Mama nach Hause gekommen um uns mitzuteilen das sie möchte das ich und mein Freund bis zum April zusammengezogen sind, weil sie nicht möchte das IHR Enkel bei mir und meiner mom aufwächst weil ja auch die Zwillinge (10) da wohnen! So und abgesehen davon das sie des meiner Mama ins Gesicht gesagt hat will sie auch noch das wir unmittelbar in ihre Nähe ziehen weil sie will das Baby jeden Tag sehen und zeit mit ihm verbringen und natürlich auch mit ihrem sohnemann X( !
    Ich könnte so so so ausrasten deswegen, und ich will das so nicht! Und dann bin ich auch schön weit weg von meiner Mama und meinen kleinen, das würde ihr so passen!
  • Also da muss ich meiner schwiegi ja einen strauss rosen schenken sie hat nur 2 mal kurz erwähnt das sie sich halt freut und halt auch mal aufpassen möcht aber bei so einer aktion hätt ich ja schon durchdreht!!!
  • Ja bin eh am durchdrehen X(
    Grad das sie net sagt IHR BABY!!
  • Ich hab nur ein Kind und du kannst mir glauben, bei mir ist es auch nicht immer sauber, im Gegenteil, bei mir bleibt auch mal was stehn und liegen. Im ersten Jahr hab ich das auch nicht so locker gesehen, Ich kann mich erinnern, das ich heulend mit mein Kind im Arm durch die Wohnung und nicht wusste wo anfangen und wie schaffen.
  • Also wenn irgendjemand nicht verstehen kann, dass man mit 2 Babys Zuhause manchmal nicht rundum kommt, dann weiss ich auch nicht weiter!;-)

    Ich lebe mit meinem Baby ja alleine in ner Wohnung und selbst bei uns gibt es Tage wo ich gar nichts schaffe, weil er mich immer im Auge haben will.

    Dein Freund sagt, dass sie kommen nur um die Babys zusehen? Und es ist kein Kontrollbesuch?
    Also ich kenne niemanden in meinem Umfeld der nicht kurz davor zumindest ne SMS schreibt!

    Hmm.... Irgendwie komisch;-)
  • Ich kann mich den Vorschreiberinnen nur anschließen!

    Ich hab erst heute mit meiner Freundin telefoniert, sie hat eine 8jährige und eine 5Monate alte Tochter, und hab ihr gesagt dass ich mich manchmal echt "unnütz" (also zu blöd um alles unter einen Hut zu bringen) fühle.
    Ich komm nicht mal zum staubsaugen wenn ich es geplant hab ... 1 Raum mit Baby am Arm -.-
    Naja sie meinte dass es ihr nicht anders geht. Also, wir sitzen alle im selben Boot und du hast nochdazu 2 kleine Mäuse!!!
    Kochen ist das einzige was ich wirklich jeden Tag schaffe aber so Haushalt ist echt schwierig. Ich hab das Glück dass mein Freund mich total unterstützt! Er kommt von der Arbeit heim und holt sich den Staubsauger usw ... Aber ich denke mir halt dass das MEINE Aufgabe ist...

    Also lass den Kopf nicht hängen, uns gehts allen so!
  • Kannst noch bei den fenstern rausschaun?
    Kommst ohne panzer durch die zimmer?

    DANN schauts auch ned aus ;)

    drück dich und wünsche dir ganz viel kraft und energie!!
  • @zweiwürmchen ich verstehe dich voll! Meine Kleine lässt mich auch kaum aus und ich hab nur die Zeit, in der der Große im Kiga ist und die Kleine schläft. Und wieviel schafft man schon in 30min oder 1h am Tag? Und wenn dann beide kleinen Monster wieder wüten, sieht man nicht, dass man überhaupt etwas gemacht hat. Teilweise hat mich das schon soooo frustriert, dass ich verzweifelte.
    Wenn deine Schwiegermutter das nächste Mal wieder so schaut, sagst ihr einfach "Sie darf es gerne wegräumen, wenn es sie stört!".
    Meine Mutter ist da genauso. Als Luca so klein war, hat sie mir im Garten 1x geholfen und dann hat sie überall erzählt, dass ich nicht fähig bin, den Garten sauber zu halten. Ich habe mich damals so geärgert, dass ich sie nie wieder um ihre Hilfe gebeten habe. Ich hätte mich gefreut, wenn ich teilweise eine Hilfe gehabt hätte....

    Kopf hoch! Es wird wieder besser!
  • elaela

    164

    bearbeitet 24. 01. 2013, 22:56
    Hallo :-) Also da muss ich auch meinen Senf dazu schreiben. Ich glaube mit 2(!) Babys bist du arbeitstechnisch sicher ausgelastet ! Dass es dann mal nicht 100% sauber ist und am späteren Nachmittag noch das Mittagsgeschirr am Tisch steht find ich net so schlimm. Ich glaub davon ist noch niemand krank geworden und ich kenne auch keine Kinder die davon an Schaden bekommen hätten.
    Nutze die Nachmittag zum spazieren gehenoder zum kuscheln mit deinen Mäusen. Das brauchen sie dringender als a saubere Küche ;-) .
    Und deine Schwiemu soll sich a Hobby suchen und euch in Frieden lassen !

  • Also ich denke mir mehrmals am Tag, "Wie schaffen das die Zwillingsmütter"??? Ich hab 2 Kinder, aber die sind 2,5 Jahre auseinander, aber Zwillinge zu haben muss echt arg sein (denk ich mir immer). Also Hut ab!!

    Ich bin eine "Anti-Hausfrau": Wenn die Kinder schlafen mache ich NIX! Das ist meine Zeit, sonst würd ich nicht "überleben". Wenns ausschaut is mir relativ egal, irgendwie klappt es aber früher oder später immer, das alles halbwegs geputzt ist. Oft steht aber am Nachmittag noch das Geschirr vom Frühstück ;)

    Das mit der Schwiegermama versteh ich gut! Ich hab eine ganz liebe Schwiegermama aber sie ist eine perfekte Hausfrau und ich schäm mich auch, wenn sie kommt und es schaut aus!
    Die beste Lösung wäre auszumachen, dass sie sich anmelden müssen wenn sie kommen. Und sei es 30 Min vorher. Dann hast du noch Zeit das gröbste weg zu Räumen (zu verstecken ;) ).
    Wegen Mittagkochen: Vorkochen, Essen liefern lassen - falls du aus der Stadt bist, aber auch am Land kann man sich vom Gasthaus einfach ein Mittagsmenü mit nehmen, ist zwar nicht so alltäglich, aber wir haben uns schon Schweinsbraten vom Landgasthaus geholt :D

    Also noch mal! Hut ab, mit Zwillingen, ich könnte das echt nicht!!!
  • Mami1989Mami1989

    9,896

    bearbeitet 24. 01. 2013, 22:55
    Ich würde dir auch raten, dir keinen Stress zu machen! Du hast schießlich 2 (!!!) Babys zu versorgen, es wird bestimmt besser, wenn sie älter sind ;-)
    Ich hab ja nur eines, und leider kann ich mich aber auch nur entspannen, wenn es aufgeräumt und sauber ist (das hab ich wohl vererbt bekommen). Als er noch kleiner war, hab ich ihn während ich die Hausarbeit erledigt habe, getragen und als er älter wurde, hat er mir "geholfen" - hat zwar eeeeewig gedauert, aber so waren wir beschäftigt :-)

    Aber wie gesagt, hast du ja 2 Babys und ich glaube, dass du schon genug zu tun hast. Lass die anderen reden, es ist eure Wohnung - IHR müsst euch wohlühlen, alles andere ist egal!
    hamstermama
  • Also ich hab auch nur ein kleines läuschen aber sie ist ein duracell häschen :D war (und bin es ab und an immer noch) total fertig und oft nahe am heulkollaps weil ich mir gedacht hab "andere schaffens auch" aber ganz ehrlich das ist bulls*** jeder mutter ist fertig und ko besonders wenn man die doppelte betreuungsaufgabe hat wie du zweiwürmchen!
    wenn deine schwiegermutter wieder was sagt lächelst du nett, nickst und denkst dir was immer du willst. das hat mir auch immer gut geholfen. wenn das geschirr steht dann stehts halt bis ich es mache. es rennt mir ja nicht davon :D mir hats geholfen dass ich meine schwestern kommen hab lassen die mir geholfen haben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum