Osteopathie - Spezialist gesucht

bearbeitet 8. 03. 2014, 20:51 in Pinnwand (Suche/Biete)
Hallo suche einen osteopathten für mein Baby bezirk wr neustadt, neunkirchen baden

Kommentare

  • hoi :) hab deinen titel etwas verlängert, damit du hoffentlich bald hilfreiche antworten bekommst :)
  • Ich kenne keinen aber red mal mit der Hebamme ilona schwägerl sie macht cranio sacral und kann dir sicher weiter helfen

    http://www.muetterstudios.at/index.php?article_id=4
  • Mütterstudio Bad FischauHebamme Ilona Schwägerl2721 Bad Fischau, Institutsgasse 11Mobil: 0676/50 61 998
  • Ich würde auch einen Suchen aber in Wien 22. Bezirk der auf Babys spezialisiert ist?? Kennt jemand einen? Ich hab nur mal von der Margit Strauss in der Smaragdg.was gelesen.
  • Hallo
    Also in wr.neustadt gibts eine tolle osteopathin,die ist am hauptplatz in wn beim gyn knauder dabei in der ordi......dr.diana ?????weiß nicht wie sie noch heißt
  • @melina86: Janina falkensteiner http://www.physio-falkensteiner.at
    Wir sind sehr zufrieden
  • Melina86Melina86

    3,715

    bearbeitet 7. 03. 2014, 23:06
    Aber ist nicht physio was anderes als Osteopathie?
  • Sie macht u.a cranio. Aber es ist auch eine Gruppenpraxis und einige nur auf Osteopathie spezialisiert.
  • Wir sind mit unserer Tochter auch bei Janina Falkensteiner (Cranio) und total zufrieden :)
  • Was ist denn der unterschied zwischen osteopathie und cranio?

    Was macht mann wann?
  • Ahhhh ok gut zu wissen danke :)!!! Is zum Glück fast ums Eck von mir
  • Ich weiß nur Osteophat kannst von Baby an machen. Das andere ist mir auch noch neu.
  • Cranio ist glaube ich ein Teilgebiet der Osteopathie bzw. daraus entstanden...unser Bursch (6mon) bekommt cranio- also ist auch ganz früh möglich. Was wann und warum haben wir vor Ort mit ihr besprochen gehabt. :)
  • Dr med Christa Roberts
    Wiener Straße 39
    2700 Wr. Neustatt
    02622/ 66 560
    Craniosacrale Osteopathie
  • Cranio Sacral ist das sanfteste Teilgebiet der Osteopathie und für Babies super geeignet! Wir waren dort wegen (Ein)Schlafproblemen und Blähungen und es ist wirklich viel besser geworden.
    Janina Falkensteiner hat früher an einem Kinderspital gearbeitet und kann sehr gut mit Babies :)
  • @Claudia2606 vielleicht kann dir hier wer weiterhelfen :) ich wohn zu weit weg :)
    Solltest du zur Cranio gehen lass es mich wissen wie es euch geht ;)
  • @krümel22 ah danke :-) die sind ja im meiner nähe ;-) ja ich berichte dir wenn wir es machen.
  • Melina86Melina86

    3,715

    bearbeitet 10. 03. 2014, 23:53
    @Glückskäfer und @bellalelu vielen Dank für die Infos hört sich gut an. Lukas (4 Monate) hat leider eben oft einschlaf Probleme und mir wurde gesagt das speziell bei Saugglocken Geburten ( hatten wir leider) , eben ein Ostheopath gut ist. Jetzt will ich das mal testen um zu sehen ob sich was ändert.
  • krümel22krümel22

    10,377

    bearbeitet 11. 03. 2014, 03:19
    @Melina86 Hat Niclas auch, wir brauchen oft bis zu 2,5 Stunden bis er schläft.
    Wir haben am 24. Termin .... ich bin gespannt!
  • Naja er schläft eh sofort oft ein aber er wacht bis zu 2 Stunden oft schreiend auf. In der Nacht is zum Glück eh nichts da is er ganz ruhig aber immer gegen Abend macht er das??? Is schon mühsam manchmal.

    Na bin gespannt wie Niclas dann darauf reagiert :)?! Musst berichten !!
  • @glückskäfer wo hat sie ihre praxis? Die janina falkensteiner.
  • krümel22krümel22

    10,377

    bearbeitet 11. 03. 2014, 15:59
    @Melina86 Ja bei uns ists auch so wenn er dann einschläft wird er 2,5 std. Immer wieder schreiend wach, aber dann schläft eer ohne Probleme....aber bis er tief schläft wacht er immer auf.wir müssen so oft rein ihn beruhigen ..nach 2-2,5 std. Schlaft er dann bis er hunger bekommt...
    Laut dieser Dame ein massives Geburtstrauma und ihm fehlt das Bonding wegen dem Ks! Ich werd berichten :)
  • @Claudia2606 Physio Falkensteiner ist im 22. Bezirk, in der Schrötlgasse 12.
  • @krümel22 genau wie bei uns auch. Heute hatte Lukas sich gar nicht mehr beruhigen lassen und fast eine Stunde geschrien , furchtbar :(. Wusste einfach nicht was los war. Wird Zeit das ich endlich mir einen Termin aus mache.

    Aha na interessant, das mit dem Bonding.
  • @Melina86 bei uns hats heut "nur" 1,5 std. Gedauert... ich hoff es wird besser nach unserem Termin.
  • Naja trotzdem nicht so das war hm? Interessant is wiederum Mittagsschlaf funktioniert ohne Probleme?!
  • krümel22krümel22

    10,377

    bearbeitet 12. 03. 2014, 15:27
    Bei uns leider nicht! Er schlaft nur Nachts in sein Bett
    Vielleicht weils da heller ist? Vl hat er angst im dunkeln?
    Niclas weint bei abendspaziergängen oder autofahren wenns finster ist
  • Ich hab keine ahnung zu welchen osteophaten ich gehen soll. Es gibt so viele.
    ednah97
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum