wie der Titel schon sagt... seid ihr eher tiger-mamis die ihr kind von einen Kurs in den anderen schleppen? was für Kurse macht ihr mit den Zwergen? oder seid ihr der Meinung dass sich Kinder von alleine am besten entwickeln und auch so alles lernen was sie brauchen??
Kommentare
15,670
2,367
Wir sind keine Kursgeher! Das einzige was ich nächstes Jahr möchte ist krav maga :-D
Und wenn sie einen Sport machen möchte oder ein Instrument ist das natürlich ok
6,299
Weder Babyschwimmen, noch Krabbelgruppe oder dergleichen.
Das einzige was ich jetzt anfangen möchte, ist meinem Großen einen Sportverein schmackhaft zu machen, oder vielleicht ein Instrument. Irgendetwas was ihn interessiert und wo ich unterstützen und fördern möchte.
9,896
653
2,243
1,129
Mitn Großen geh ich noch Eltern-Kind Turnen und dann geht er noch in eine Loslassgruppe.
6,970
ich frag deswegen weils mich 1. interessiert was andere so machen mit den babies und 2. ich find zb zwergensprache total interessant und spannend aber gleichzeitig denk ich mir "so ein Blödsinn ihm zwanghaft so beibringen zu wollen"
6,970
665
Angefangen hats mit Kanga, da war er nicht ganz 3Monate alt. Eine Zeit lang war das das einzige. Heuer im Februar hat mir dann eine Kanga-Mama erzählt, dass bei ihnen in der Musikgruppe ein Platz frei geworden ist. Und seit daher gehen wir dort auch hin. Da sind auch noch 3 andere Mamas, die ich schon vom Kanga kenne, und jetzt ist die Idee aufgekommen, dass wir uns eine eigene Spielgruppe organisieren könnten, wo wir uns abwechselnd immer bei einer von uns zuhause treffen. Find ich voll nett, dass sich das so entwickelt hat ;;)
7,306
1,129
15,670
6,970
nur gerate ich dann immer in Versuchung dass ich mir denk "ah der kurs klingt aber interessant" oder "das wär sicher lustig für den Zwerg" und dann muss ich mich selbst an der Nase nehmen dass wir nicht "kursitis" kriegen
1,037
Haben mit einem jahr mit ihr einen babyzeichensprachenkurs gemacht, wobei man sich das ja nicht vorstellen darf wie in der schule, sondern sie hatte ganz viel spaß!
Jetzt gehen wir einmal die woche kinderturnen.
Ansonsten treffen wir uns viel mit anderen kindern am spielplatz oder im ekiz.
2,367
Babyschwimmen war so ein Flitz von mir aber den hätten wir uns auch sparen können - mit dem 2. jetzt gehen wir nicht!
Nächstes Jahr beginnt sie wie gesagt mit Krav Maga (Kampfsport) das ist mir für meine Kinder wichtig - alles andere darf sie frei wählen
6,970
2,367
6,970
2,367
2,318
Mijo ... Krabbelgruppe hin und wieder is ok aber alles andere ... Da bin ich dann wohl wohlfuhlmami ;-) ich mag auch keine Fixen Termine also lasse ich sie das dann entscheiden was sie wann machen will ... Bzw fördere ich Interessen aber ohne "muss"
12