Maus (6Mo) schläft alle 2,5-3h (Tagschlaf gesamt ca 3,5 h) und dann von ca 20.00-06.30 ohne lange Wachphasen in der Nacht... Aber Tagsüber reibt sie sich oft schon nach spät. 1h wach sein furchtbar die Augerl, gähnt und will nur kuscheln od getragen werden ?
Ja unser kleiner Jan ist auch alle 2-3 Stunden müde. Manchmal auch nch 1 schon wieder.
Waren heute um 16 Uhr mit dem Kiwa draußen und es hat geklappt. Er hat bis 17 Uhr geschlafen. Bisher ist er noch quietsch vergnügt und strampelt gerade mit dem Papa nackig auf dem Bett. Ich bin also auf die heutige Nacht gespannt. Ich schätze aber länger als 19 maximal 19.30 wird er eh nicht durchhalten. Finde ich aber ohnehin spät genug )
@Krümel22
Ja das problem ist ich hab ja noch nen zwerg der auch seinen schlaf brauch zu mittag...er schläft übrigends sehr brav! Aber die kleine weint hald immer sobald ich sie weg lege...außer ich leg mich zu ihr aber das geht nicht immer wegn dem großen... ich muss schon sagen die kleine ist sehr verwöhnt, ich habs wohl echt übersehen...
@dani2013 ich weiß ja nicht wie euer "abendritual" ausschaut… aber wenn meiner grantig wird und ich ihn noch ein bissl unterhalten will gehen wir immer baden. dann darf er zuerst nackt strampeln und dann im Wasser spielen. da war er echt noch nie schlecht drauf, egal wie müd er is.
(umgekehrt is er nachher auch müd wenn ers vorher nicht war ;-) )
@kea bei uns ist es immer gleich. Nackig strampeln, oft eine ganze Stunde lang. Anschließend baden, Massieren, ins Wohnzimmer das Licht runter dimmen und noch aufs Sofa zum stillen. Dann plaudern wir noch 10 Minuten wenn er nicht schon an der Brust einschläft und dann geht's ins Bett.
Aber ich muss sagen heute war er überhaupt gar nicht grantig. Also brauch er wirklich dieses Nickerchen am Nachmittag. Na mir solls recht sein. Vor allem bin ich jetzt ein Stück schlauer. Und wenn er nur im Kiwa schläft dann ist das zwar nicht immer in meinem Interesse vielleicht aber Bewegung tut mir auch gut )
Endlich mal wieder nen entspannten nachmittag!!! Hab versucht die kleine Maus über vormittags wach zu halten ...war zwar bissi nervig aber jetzt schlafen beide hihi! Und jetzt ruht sich die Mami mal aus :-)
Noch immer liegt Zwergi grinsend im Bett...an schlafen nicht zu denken...is aber auch ned Grantig! Und das obwohl er heut am Tag nur 30min. Geschlafen hat!!! @-) ist seit 12 Stunden wach @-) des gibts ja ned....
Ich verstehs ned .... morgen leg ich ihn wieder um halb 8 hin dann klappts wenigstens... X_X
Heute wars 20:30 weil ich ma dacht hab naja...er is ned müde zögern wirs a bissl raus dann schläft er länger...pfffff
Und Nur mama darf beruhigen! Ich komm echt nie zur ruhe..
yeeeeah@ krümel22 ich glaub ich habs herrausen ggg...am Abend geb ich einfach mehr Wasser ins Essen dazu hihi ;-) wacht jetzt nur noch zwei mal alle 4-5 Stunden auf hihi:-) besser als nix gg
@krümel22 ich kann dich guut verstehn, das ist nicht einfach.
Ich hab bei uns jetzt einfach mal den ganzen rythmus umgekrempelt und es klappt wirklich !!!
Die letzten.zwei tage hats jez gut geklappt
@krümel22 das freut mich dass wieder klappt
=D> bei uns gehts auch grad gg
Mei maus bekommt um 5 das erste flaschi um 8 stehn ma auf spätestens. Ich machs immer so um 19.3o leg ich sie ins bett und gib ihr ihr flaschi. Meistens schlafts gemeinsam mim flaschi ein, dann gibts noch den schnuller und ruhe ist!
Wir machens genauso @SommerBabys um 19 uhr letzte flasche... dann komt er gegen 3 und um 7 aufstehen tut er um 9/10
Also beschweren kann ich mich nich (wenns klappt) )
Mama ist auch ausgeschlafen >-
Seit neuersten braucht er immer einen Schnulli zum einschlaafen was ee vorher nicht brauchte
@krümel22 ich hab mir schon angewohnt auch früher ins bett zu gehn weil bis 5 schlaft sie ja durch nur dann nach dem flaschi bleibt sie wach. Und um 8 steh ich dann auf mit ihr
Wenn ich nicht bald genug ins bett gehe dann bin ich hündemüde...jajaaaa
Schnulli brauchten bei mir beide von anfang an
@krümel22
Braaaaver kleiner Mann! Ja die kleine liegt auch von 5 dann bei uns bzw bei mir im bett...
Sie liebt es an meinen haaren zu ziehen und wiiieee!!! So dass es ja schön weh tut [-X
Ich mag das gaaar nicht. Hab ich glück schlaft sie wieder weiter...leider selten ...hmmm
So mal ein update von uns!es ist deutlich besser geworden!
Letzte Nacht ist Niklas Nur 1mal um halb 2gekommen. Er schläft schon seit einigen tagen braver - max 2mal dass er was braucht.
Tobias war 2Tage lang fiebrig hat aber heut Nacht auch nur 2mal was gebraucht!
Aufstehen tut wir auch erst um 6! Ich muss euch sagen dass ist echt klasse
Grund dafür ist glaub ich weil ich den TagesRhythmus strukturierter gestalte. Geschlafen wird Vormittag u Nachmittag eine halbe stunde bis stunde oder im wagerl länger.und zu Mittag Ca 2 stunden.auf einmal hat das funktioniert! )
Wir legen Niclas jetzt immer fix um 19 Uhr hin, da müssen wir bei weitem nicht mehr so oft rein sondern er schlaft sehr schnell ein ) um 9 ca. Auf und gegen 11/12 einen Powernap und gegen 15/16 Uhr
Schlafen ist bei uns leider immer noch nicht besser.
Hab jetzt schon alles ausprobiert. Er hat zwar mal "bessere" Tage aber seit vorgestern schlafen wir wieder fast gar nix!!
Jetzt ist er bald 7,5 Monate und ich bin am Ende!! (:|
@krümel22
Ja das stimmt , ist echt öde (:|
Hoffe es wird vl doch noch besser! @Julchen1
Ach ohje du arme das glaub ich dir! Ist ja wirklich teilweise nicht einfach mit den kleinen.
Leider muss man da irgendwie durch.... aber denk positiv, wirst sehn auf einmal wirds besser!!! Wünsch dir gaaaanz viel kraft und glück %%-
Danke @SommerBabys >:D<<br>
Ja ich hoffe wirklich dass es endlich besser wird, denn bis auf ein paar Ausnahmen ist das schon seit über 7 Monaten so.
Hab ja ein 2. Kind auch noch und einen Mann natürlich und ein Haus usw..... ">
@Julchen1 bitte gern geschehen!
Ja habauch ein zweites kind meine jüngste ist grad 7 monate alt. Kann dich gut verstehn. Bei.uns ist um 5 spätestens 7 tagwache.... gaaaaanz kleine ausnahmen gibt es gg
Ich wär ja schon froh wenn um 5 Tagwache ist. Wenn er dann wenigstens mal ein paar Stunden Ruhe gibt.
Heute haben wir wieder nix geschlafen.
Das gibt's doch nicht, dass ein Kind mit 7 Monaten in der Nacht nix schläft, oder?!
@krümel22 heute hattn wir mal ne bessere nacht!
Wünsch es dir auch für heute! @Julchen1 ohjeeee...nicht verzweifeln...versuch in tagsüber munter zu halten, vl mittags nur 1h schlaf, weil irgendwann muss er ja schlafen :-??
Bin schon am verzweifeln. Unsere nacht heute: am 19:00 schlafen gelegt. Da hats brav in 5 minuten eingeschlafen. Ab 20:00 bis 02:00 uhr schreit sie jede halbe stunde wie am spieß. Sie hat aber keinen hunger. Dann hat sie von 02:00-04:30 uhr geschlafen und dann war sie ausgeschlafen und wollte spielen. Hab alles versucht das sie wieder einschläft aber keine chance. Das geht jetzt schon ein zeiterl so. Sie will aber dann um halb 5 auch kein flaschi. Erst am halb 8. Seit sie 2 monate ist will sie kein flascherl in der nacht (12std). Mir wärs lieber sie hat hunger und schläft dan weiter.Aber alle stunde wie am spieß schreien. Verbringe zurzeit stunden in ihrem zimmer. Bin müde :-(
@Claudia2606 und wennst sie zu Dir ins Bett holst? Ich weiß es ist nicht jedermanns Sache, aber vielleicht schläft sie besser und Du kommst etwas mehr zur Ruhe, weil Du dann nicht extra die halbe Nacht im KiZi sitzen mußt.
2 zähne hat sie schon. Zahnglobuli und mama aua gel kriegts jeden tag.
Aber wenn ich dann ins zimmer komm hörts auf zum schreien. Also gehts ihr nur darum das sie alleine ist glaub ich. Sie hat im beistellbett aber auch immer aufgeschrien bis ich ihr die hand gegeben hab.
Verlustangst?? Mhmm ich weiss es nicht
Ich will sie nicht bei uns im bett schlafen lassen. Da hab ich angst. Fürs beistellbett ist sie zu groß da stehts schon oben und unten an. Und das gitterbett geht sich im schlafzimmer nicht aus.
Ich weiss nicht was ich machen soll. Ich denke mir das sie gar nicht tief schlafen kann oder?? Wenns jede halbe stunde aufschreit? Ich bleib ja bei ihr und geh erst raus wenn sie schon ein paar minuten schläft und das hört sie nicht und dann schreits aber wieder und immer wieder.
Nächste woche hat mein freund nachtschicht vielleicht hol ich sie da mal zu mir ins bett und schau ob sie da auch so oftschreit. Tschuldigung bissi lang geworden ;-)
@Claudia2606 Ich würd mal zur Cranio gehn! Kann sein das sie ein Geburtstrauma hat und wie du sagst dadurch Verlustängste hat!Wir haben am 24. Termin und ich hab ihr meine Situation geschildert (die ähnlich deiner ist/war) und sie hat mir bis dahin schon Tips gegebe wies besser wird und es wurde schon viel viel besser! Laut ihr hat Niclas ein massives Geburtstrauma, eine Blockade im Rücken die die Probleme beim Schlafen machen, verlustängste und das Bonding fehlt ihm!
@krümel22 wo gehst du da hin? Geburtstrauma weiss ich nicht weil sie hat ja von 2-5 monate durchgeschlafen. Und jetzt schreit sie seit 3 monate. Oder hat das damit nichts zutun und kann die verlustangst erst später kommen? Mhmmm
Oh jee, das war wieder mal ne kurze nacht (:|
Meine kleine hat so nen leichten.schlaf....man darf nachts ned mal auf die toillette gehn schon ist sie wach.... tagsüber könnte mal ne bombe neben ihr hochgehn lassen, schläft sie weiter :-?
Wir wechseln uns ab
Unsere Nacht war supi, zwergi schlaft nu immer.. um 19 uhr hingelegt um halb 9 hata erst gschlafn :O hat wieder ewig gedauert... mim Zahnungsgel hats dann funktioniert! Und um 1&6 wollte er a Flaschi!
also unser zwergis abendritual ist so: um 23/24 uhr geht er schlafen(zwar mit protest,da er schon total müde ist.d.h. mama od papa legt ne runde spazieren durch die wohnung ein ) dann schläft er immer so bis 4/5 od 6 je nach dem wie groß der hunger ist und dann ist die nacht so um 7.15 /8:00 od allerspätestens um 9 vorbei.. so um 10/11 macht er dann sein erstes vormittagsschläfchen(seit letzen fr nicht mehr auf mir,sondern schon in seinem bettchen im wohnzimmer...bin sehr stolz auf ihn :-bd )
dann ist er wieder munter bis wir entweder spazieren sind,denn da schläft er immer,,egal ob er vorher grad stundenlang geschlafen hat gg) od wenn nicht dann so hzw 13/14 uhr bis ca 17 uhr
also ich bin sehr zufrieden und kann mich echt nicht beschwären über unseren schatz
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
136
Maus (6Mo) schläft alle 2,5-3h (Tagschlaf gesamt ca 3,5 h) und dann von ca 20.00-06.30 ohne lange Wachphasen in der Nacht... Aber Tagsüber reibt sie sich oft schon nach spät. 1h wach sein furchtbar die Augerl, gähnt und will nur kuscheln od getragen werden ?
3,715
86
1,838
Waren heute um 16 Uhr mit dem Kiwa draußen und es hat geklappt. Er hat bis 17 Uhr geschlafen. Bisher ist er noch quietsch vergnügt und strampelt gerade mit dem Papa nackig auf dem Bett. Ich bin also auf die heutige Nacht gespannt. Ich schätze aber länger als 19 maximal 19.30 wird er eh nicht durchhalten. Finde ich aber ohnehin spät genug )
204
Ja das problem ist ich hab ja noch nen zwerg der auch seinen schlaf brauch zu mittag...er schläft übrigends sehr brav! Aber die kleine weint hald immer sobald ich sie weg lege...außer ich leg mich zu ihr aber das geht nicht immer wegn dem großen... ich muss schon sagen die kleine ist sehr verwöhnt, ich habs wohl echt übersehen...
204
6,845
(umgekehrt is er nachher auch müd wenn ers vorher nicht war ;-) )
1,838
Aber ich muss sagen heute war er überhaupt gar nicht grantig. Also brauch er wirklich dieses Nickerchen am Nachmittag. Na mir solls recht sein. Vor allem bin ich jetzt ein Stück schlauer. Und wenn er nur im Kiwa schläft dann ist das zwar nicht immer in meinem Interesse vielleicht aber Bewegung tut mir auch gut )
10,377
Sag ich doch das es hilft
Niclas hat heut bis halb 11 geschlafen... mit trinkpause um 02:00 & 07:00!
Den ganzen Tag verteilt ca. 2,5std. Und seit 19:30 liegt er >-
86
1,838
Unsere Nacht war trotz dem Nachmittagsschläfchen nicht viel besser. Er war alle 2 Stunden unruhig (:|
10,377
204
10,377
204
10,377
Heute wars 20:30 weil ich ma dacht hab naja...er is ned müde zögern wirs a bissl raus dann schläft er länger...pfffff
Und Nur mama darf beruhigen! Ich komm echt nie zur ruhe..
112
204
Ich hab bei uns jetzt einfach mal den ganzen rythmus umgekrempelt und es klappt wirklich !!!
Die letzten.zwei tage hats jez gut geklappt
10,377
Erstes Flascherl ca. Um 4 Uhr ) aufstehn tun wir um 9
Klappt wieder super!
8 ist ihm scheinbar einfach zu Spät
@putziwutzi nur mehr wasser? Dann ists ja noch weniger Sättigend? Oder gibst auch a Löfferl mehr pulver rein?
204
=D> bei uns gehts auch grad gg
Mei maus bekommt um 5 das erste flaschi um 8 stehn ma auf spätestens. Ich machs immer so um 19.3o leg ich sie ins bett und gib ihr ihr flaschi. Meistens schlafts gemeinsam mim flaschi ein, dann gibts noch den schnuller und ruhe ist!
10,377
Also beschweren kann ich mich nich (wenns klappt) )
Mama ist auch ausgeschlafen >-
Seit neuersten braucht er immer einen Schnulli zum einschlaafen was ee vorher nicht brauchte
204
Wenn ich nicht bald genug ins bett gehe dann bin ich hündemüde...jajaaaa
Schnulli brauchten bei mir beide von anfang an
10,377
204
Braaaaver kleiner Mann! Ja die kleine liegt auch von 5 dann bei uns bzw bei mir im bett...
Sie liebt es an meinen haaren zu ziehen und wiiieee!!! So dass es ja schön weh tut [-X
Ich mag das gaaar nicht. Hab ich glück schlaft sie wieder weiter...leider selten ...hmmm
10,377
204
Jaaaa das stimmt, bin eh nicht so begeistert davon , manchmal nervt mich das schon [-(
Aber was tut man nicht alles für die zwergis ^^
3,071
Letzte Nacht ist Niklas Nur 1mal um halb 2gekommen. Er schläft schon seit einigen tagen braver - max 2mal dass er was braucht.
Tobias war 2Tage lang fiebrig hat aber heut Nacht auch nur 2mal was gebraucht!
Aufstehen tut wir auch erst um 6! Ich muss euch sagen dass ist echt klasse
Grund dafür ist glaub ich weil ich den TagesRhythmus strukturierter gestalte. Geschlafen wird Vormittag u Nachmittag eine halbe stunde bis stunde oder im wagerl länger.und zu Mittag Ca 2 stunden.auf einmal hat das funktioniert! )
10,377
@1und1macht4 das klingt ja super
Wir legen Niclas jetzt immer fix um 19 Uhr hin, da müssen wir bei weitem nicht mehr so oft rein sondern er schlaft sehr schnell ein ) um 9 ca. Auf und gegen 11/12 einen Powernap und gegen 15/16 Uhr
3,810
Hab jetzt schon alles ausprobiert. Er hat zwar mal "bessere" Tage aber seit vorgestern schlafen wir wieder fast gar nix!!
Jetzt ist er bald 7,5 Monate und ich bin am Ende!! (:|
204
Ja das stimmt , ist echt öde (:|
Hoffe es wird vl doch noch besser!
@Julchen1
Ach ohje du arme das glaub ich dir! Ist ja wirklich teilweise nicht einfach mit den kleinen.
Leider muss man da irgendwie durch.... aber denk positiv, wirst sehn auf einmal wirds besser!!! Wünsch dir gaaaanz viel kraft und glück %%-
3,810
Hab ja ein 2. Kind auch noch und einen Mann natürlich und ein Haus usw..... ">
204
Ja habauch ein zweites kind meine jüngste ist grad 7 monate alt. Kann dich gut verstehn. Bei.uns ist um 5 spätestens 7 tagwache.... gaaaaanz kleine ausnahmen gibt es gg
10,377
3,810
Heute haben wir wieder nix geschlafen.
Das gibt's doch nicht, dass ein Kind mit 7 Monaten in der Nacht nix schläft, oder?!
204
Wünsch es dir auch für heute!
@Julchen1 ohjeeee...nicht verzweifeln...versuch in tagsüber munter zu halten, vl mittags nur 1h schlaf, weil irgendwann muss er ja schlafen :-??
10,377
Freut mich das es bei euch geklappt hat @sommerbabys
4,766
558
665
4,766
Aber wenn ich dann ins zimmer komm hörts auf zum schreien. Also gehts ihr nur darum das sie alleine ist glaub ich. Sie hat im beistellbett aber auch immer aufgeschrien bis ich ihr die hand gegeben hab.
Verlustangst?? Mhmm ich weiss es nicht
Ich will sie nicht bei uns im bett schlafen lassen. Da hab ich angst. Fürs beistellbett ist sie zu groß da stehts schon oben und unten an. Und das gitterbett geht sich im schlafzimmer nicht aus.
Ich weiss nicht was ich machen soll. Ich denke mir das sie gar nicht tief schlafen kann oder?? Wenns jede halbe stunde aufschreit? Ich bleib ja bei ihr und geh erst raus wenn sie schon ein paar minuten schläft und das hört sie nicht und dann schreits aber wieder und immer wieder.
Nächste woche hat mein freund nachtschicht vielleicht hol ich sie da mal zu mir ins bett und schau ob sie da auch so oftschreit. Tschuldigung bissi lang geworden ;-)
10,377
4,766
10,377
Woher bist du denn?
4,766
204
@krümel22 ich danke dir !!! Hoffentlich bleibt es so und ich habs wirklich geschafft
3,715
10,377
204
Meine kleine hat so nen leichten.schlaf....man darf nachts ned mal auf die toillette gehn schon ist sie wach.... tagsüber könnte mal ne bombe neben ihr hochgehn lassen, schläft sie weiter :-?
10,377
Unsere Nacht war supi, zwergi schlaft nu immer.. um 19 uhr hingelegt um halb 9 hata erst gschlafn :O hat wieder ewig gedauert... mim Zahnungsgel hats dann funktioniert! Und um 1&6 wollte er a Flaschi!
8,454
dann ist er wieder munter bis wir entweder spazieren sind,denn da schläft er immer,,egal ob er vorher grad stundenlang geschlafen hat gg) od wenn nicht dann so hzw 13/14 uhr bis ca 17 uhr
also ich bin sehr zufrieden und kann mich echt nicht beschwären über unseren schatz