Ich würd bei dem arzt anrufen und den laborbefund abfragen oder ihn abholen.
Was nützt der aktuelle wert ende märz? Ich würde da wo schon begonnen wurde weiterschaun....dein frauenarzt wirs auch die sd werte wissen wollen.
Simsi von wo bist du? Ich bin zweimal im jahr bei dr. Mader in mödling dort hab ich ein ultraschall und es wird blut abgenomemen (bei bedarf wird ein szinti gemacht)
Ich bekomme meinen befund und therapieempfehlung mit der post.
Damit gehe ich zum hausarzt und er gibt mir das rezept für die medikamente.
Jetzt in der ss kontrolliere ich alle 4 wochen (und stell mich selbst ein, bin aber vom Fach)
Achja mein es war fast immer ab es 35 das weißt auf ejne eizellreifestörung hin und lässt sich behandeln.
Aber lass alles der reihe nach abchecken! Oft gehts mit dem regulieren des tsh's ganz flott!
Mein tsh war im märz auf 23,97 und im dezember war ich (richtig eingestellt und mit stimulation) im 1.bastelzyklus schwanger!
Du kannst nichts machen ausser deinem körper die zeit geben die er braucht und die defezite die er hat zu regulieren! Wie gesagt auch ein anovarischer zyklus ist normal wenn er nicht zu oft vorkommt.
Also das wichtigste: jetzt ned in panik verfallen sondern mal die befunde die schon da sind einfordern!
@Niki2014 Danke
Ich werde noch mal beim internisten anrufen und fragen ob er die Befunde schon hat.
Ich bin aus Klagenfurt.
Das heißt das es gar nicht ausgeschlossen ist das ich noch einen eisprung bekommen könnte? Vielleicht kommt der noch nur etwas später...
Mein Frauenarzt hat nach der fehlgeburt Blut abgenommen um die Hormone zu kontrollieren und die Schilddrüse hat er auch angeschaut. Aber er hat gemeint das nix auffälliges ist nur die Schilddrüsenwerte ein bisschen verändert sind aber noch nicht zu behandeln. Es ist alles im normal Bereich??!!
Wie er das so sagen konnte weiß ich nicht.
@Niki2014
War heute wieder beim internisten.
Hab meine Befunde bekommen.
Also schilddrüsenwert is in Ordnung aber hab Tabletten bekommen das die Knoten net wachsen.
Hab combithyrex mite bekommen und muss eine halbe Tabletten nehmen.
Kennst du die Tabletten?
Heute ist die Temperatur wieder gestiegen und der ovulationstest ist auch positiv.
Kann der auch ohne eisprung positiv sein? Ich kann mir gar nicht vorstellen das der wirklich noch so spät kommt...
Ich "merk" aber das Schilddrüsenmedikament, meine Tempi ist im 0,2°C gestiegen. Eigentlich liege ich immer bei 36,1 jetzt bin ich bei 36,3
Heute wollte ich eigentlich mit den Ovus anfangen und was passierte bei meiner verschlafenen Trotligkeit? Mir fällt dieses Vorhaben erst nach der Toilette wieder ein. #-o
Wieso geht bei mir jetzt die Temperatur runter? Und das gleich um 0,2°.
Mir War zwar ein bisschen kalt beim messen aber ich glaub das hat was anderes zu bedeuten...
Ich würde auch gern zum messen anfangen könnt ihr mir mal sagen was ich dafür brauch? Kann ich diese kurve auch am handy führen? Muss man in der früh messen oder ist es nur wichtig jeden tag zur selben uhrzeit?
Also ich weiß nur aus meiner Laborausbildung, dass die LH Konzentration erst im Tagesverlauf steigt @Trude von daher hab ich meine immer am Nachmittag gemacht.
Einzig Personastäbchen sollte man mit Morgenurin machen, weil die ja zusätzlich zum LH auch noch Östrogen messen.
Wenn bei deinen in der Gebrauchsanweisung jedoch auch Morgenurin steht, werden sies schon wissen..
@Mimi78
Gut einer Laborausbildung trau ich mehr, als einer Internetseite wo ich nicht weiß wer es geschrieben hat
Ich bin eh gerade in einer Hibbelpause und mag nur Interessehalber schauen wie Ovus funktionieren, ob sie funktionieren und wie das Schilddrüsenmedikament meine Zyklen verändert.
Ich teste einfach weiterhin morgens und jetzt zusätzlich Abends. Danke
@TappyMew es gibt ein paar Internetseiten wo man eine Kurve führen kann, ich führe meine Kurve bei https://www.mynfp.de/, diese Seite ist aber nicht Kostenlos, in diesem Thread werden aber och andere Seiten angeführt bei denen man kostenlos eine Kurve führen kann. Auf myNFP gibt es auch einen sehr guten Wissensteil wo alles genau erklärt wird. Ich messe z.B. mit einem billigen Termometer vom Bipa er sollte nur zwei Kommastellen haben, und messen tut man in der Früh bevor man aufsteht denn es Handelt sich um die Aufwachtemperatur, und am besten man misst vaginal ca. 3 min. da bekommt man die genaueste Auswertung. Aber das wird alle im Wissensteil erklärt. Auch ja du hattest ja noch eine Frage: ja ich kann meine Kurve auch per Handy führen! LG Alex wenn du nach Fragen hast kannst du gerne Fragen, ich bin zwar auch nicht der Profi aber mach das ganze jetzt doch schon über eine längere Zeit und bi dadurch auch gleich SS geworden, und Verhütte nun mit der Methode.
Wieso geht bei mir jetzt die Temperatur runter? Und das gleich um 0,2°.
Mir War zwar ein bisschen kalt beim messen aber ich glaub das hat was anderes zu bedeuten...
:-* das war aber ein früh test der müsste was anzeigen wenn was wäre. Ich glaub irgendwie nicht mehr dran... nicht mal ein Hauch von strich war zu sehen. Der war blütenweiß :-(
@Mimi78 danke.
Ich wollte noch gar keinen machen mein Mann hat gesagt das ich einen machen soll weil er sich ganz sicher war das der Test positiv sein wird.
Er war dann richtig traurig das es doch negativ ist. Er hat sich sogar mit der Temperatur Methode beschäftigt und will jeden Tag wissen wie hoch meine Temperatur ist.
Und weil sie heute wieder gestiegen ist war er sich ganz sicher und ist schon herum gehüpft :-)
1. du weisst du hattest einen eisprung
2. nimmst jetzt die sd medikamente die werden dir helfen
Die kurve hat echt super ausgschaut! Wenn das ei jedoch so spät springt kanns dann trotzdem sein dass es sich ned einnistet. Aber auch da gibts hilfe (falls das so bleibt und die eier immer so spät springen) Gib euch ein paar zyklen zeit!
Danke Niki2014 :-*
Ich versteh nur nicht warum mein Zyklus plötzlich so lang ist!? War ja nie so... nach der Geburt von meinem Sohn hatte ich so lange Zyklen. Ich versteh das nicht... hab mich so gefreut das ich überhaupt einen eisprung hatte weil ich gar nicht damit gerechnet hab.
Und die 2 Zyklus Hälfte ist auch nicht zu kurz...
Was stimmt mit mir nicht? :-(
@simsi ich kann verstehen, dass du jetzt sehr enttäuscht bist >:D< aber ich glaub dein Körper braucht jetzt einfach noch Zeit sich einzuregulieren - gönne ihm und dir diese Erholungsphase versuch's wirklich positiv zu sehen so wie's auch @Niki2014 gemeint hat und wenn dein Körper bereit ist, dann wird's auch sicher klappen >:D< :-*
@simsi also die Körpertemperatur reagiert ja sehr sensibel auf verschiedenste Umwelteinflüsse und da kann dann schon mal so eine unruhige Kurve zustande kommen. Aber ich sehe da eine besonders tiefe Zacke am ZT 18 so ein kurzer, aber eindeutiger Tempiabfall kündigt oftmals einen ES an - also wenn die Tempi jetzt dann kontinuierlich ansteigen würde, dann könnt's schon geklappt haben mit dem Eili der ZS würd ja auch dazu passen - sehe ich ... nur sehe ich halt leider gar nicht so viele Herzileins :O aber vielleicht genügt ja das Herzerl am ZT 16 wenn der ES wirklich am ZT 19 gewesen sein sollte!! Viel Glück %%-
Das die tempi sehr sensibel ist weiß ich aber bei mir hat sich zu letzten Monat gar nix geändert.
Ich hab nur mit dem mönchspfeffer wieder aufgehört weil ich so schirche haut bekommen hab davon. Zs hat super gepasst aber der mumu war immer fest und zu. Das hat noch total irritiert irgendwie. Temperatur is sogar heute wieder gesunken...
Und so früh hab ich bestimmt noch keinen ES hab die letzten 2 Monate einen Zyklus von knapp 50 Tagen. Und sonst immer 35 Tage. Irgendwie sehr komisch das ganze.
Ja die herzal haben wir leider nicht so oft setzen können wie letzten Monat. :-)
Kommentare
658
Was nützt der aktuelle wert ende märz? Ich würde da wo schon begonnen wurde weiterschaun....dein frauenarzt wirs auch die sd werte wissen wollen.
Simsi von wo bist du? Ich bin zweimal im jahr bei dr. Mader in mödling dort hab ich ein ultraschall und es wird blut abgenomemen (bei bedarf wird ein szinti gemacht)
Ich bekomme meinen befund und therapieempfehlung mit der post.
Damit gehe ich zum hausarzt und er gibt mir das rezept für die medikamente.
Jetzt in der ss kontrolliere ich alle 4 wochen (und stell mich selbst ein, bin aber vom Fach)
Achja mein es war fast immer ab es 35 das weißt auf ejne eizellreifestörung hin und lässt sich behandeln.
Aber lass alles der reihe nach abchecken! Oft gehts mit dem regulieren des tsh's ganz flott!
Mein tsh war im märz auf 23,97 und im dezember war ich (richtig eingestellt und mit stimulation) im 1.bastelzyklus schwanger!
Du kannst nichts machen ausser deinem körper die zeit geben die er braucht und die defezite die er hat zu regulieren! Wie gesagt auch ein anovarischer zyklus ist normal wenn er nicht zu oft vorkommt.
Also das wichtigste: jetzt ned in panik verfallen sondern mal die befunde die schon da sind einfordern!
6,299
539
Ich werde noch mal beim internisten anrufen und fragen ob er die Befunde schon hat.
Ich bin aus Klagenfurt.
Das heißt das es gar nicht ausgeschlossen ist das ich noch einen eisprung bekommen könnte? Vielleicht kommt der noch nur etwas später...
Mein Frauenarzt hat nach der fehlgeburt Blut abgenommen um die Hormone zu kontrollieren und die Schilddrüse hat er auch angeschaut. Aber er hat gemeint das nix auffälliges ist nur die Schilddrüsenwerte ein bisschen verändert sind aber noch nicht zu behandeln. Es ist alles im normal Bereich??!!
Wie er das so sagen konnte weiß ich nicht.
658
Und wennst diesen monat keinen es hast is auch blunzn! Dann gibts nächsten monat einen! Hauptsache es wird erkannt und richtig behandelt!
539
War heute wieder beim internisten.
Hab meine Befunde bekommen.
Also schilddrüsenwert is in Ordnung aber hab Tabletten bekommen das die Knoten net wachsen.
Hab combithyrex mite bekommen und muss eine halbe Tabletten nehmen.
Kennst du die Tabletten?
658
Combithyrex kenn ich aber nur von der packung her das ist soweit ich weiß ein kombipräparat aus T3 und T4.
Aber gut dass du deine befunde mal hast!
539
Kann der auch ohne eisprung positiv sein? Ich kann mir gar nicht vorstellen das der wirklich noch so spät kommt...
6,299
Was mir noch einfällt, einige Schilddrüsenmedis erhöhen die Temperatur, weil sie den Stoffwechsel erhöhen
539
Hmmm... schade und ich dachte das wäre mein es :-(
539
Ab jetzt heißt es warten...
6,238
539
6,238
539
6,299
Ich "merk" aber das Schilddrüsenmedikament, meine Tempi ist im 0,2°C gestiegen. Eigentlich liege ich immer bei 36,1 jetzt bin ich bei 36,3
Heute wollte ich eigentlich mit den Ovus anfangen und was passierte bei meiner verschlafenen Trotligkeit? Mir fällt dieses Vorhaben erst nach der Toilette wieder ein. #-o
539
539
Muss ja nicht in der früh sein
6,238
3,105
6,299
Diese Seiten sagen was anderes z.B. :-/
http://www.hallo-eltern.de/m_kinderwunsch/ovulationstests.htm
http://schwangerwerdentipps.blogspot.co.at/2010/04/ovulationstests-ein-hilfsmittel-zur.html
und auf meiner beigelegten Gebrauchsanweisung steht auch Morgenurin :-?
Dann finde ich wieder Seiten die deine Aussage unterstützen, bitte was ist denn jetzt richtig #-o
6,238
Einzig Personastäbchen sollte man mit Morgenurin machen, weil die ja zusätzlich zum LH auch noch Östrogen messen.
Wenn bei deinen in der Gebrauchsanweisung jedoch auch Morgenurin steht, werden sies schon wissen..
@TabbyMew schau hier
https://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp
http://www.nfp-forum.de/hauptseite/faq.html
6,299
Gut einer Laborausbildung trau ich mehr, als einer Internetseite wo ich nicht weiß wer es geschrieben hat
Ich bin eh gerade in einer Hibbelpause und mag nur Interessehalber schauen wie Ovus funktionieren, ob sie funktionieren und wie das Schilddrüsenmedikament meine Zyklen verändert.
Ich teste einfach weiterhin morgens und jetzt zusätzlich Abends. Danke
6,238
1,475
658
Wie gesagt ich will dir keine falschen hoffnungen machen aber deine kurve sieht seeehr gut aus!
18,016
Sogar mit Einnistungsdip. )
658
So wie @Mini schon schreibt!
Bei der einnistung geht die temperatur runter....danach ist sie bei dir höher als zuvor.
Für mich ist es eine "triphasische" kurve!
539
Heute war sie sogar noch höher als sonst :-) ich bin schon so gespannt... Ich hoffe so dass es geklappt hat
6,238
539
539
658
539
539
6,299
Lass einem Möglichecn Bauchzwer Zeit, der hat gerade besseres zu tun als die HCG in den Urin zu schicken
Ich fresse einen Besen, wenn du bei der Kurve nicht schwanger bist
539
6,238
658
539
539
Ich wollte noch gar keinen machen mein Mann hat gesagt das ich einen machen soll weil er sich ganz sicher war das der Test positiv sein wird.
Er war dann richtig traurig das es doch negativ ist. Er hat sich sogar mit der Temperatur Methode beschäftigt und will jeden Tag wissen wie hoch meine Temperatur ist.
Und weil sie heute wieder gestiegen ist war er sich ganz sicher und ist schon herum gehüpft :-)
539
658
Aber du bist auf dem richtigen weg!
1. du weisst du hattest einen eisprung
2. nimmst jetzt die sd medikamente die werden dir helfen
Die kurve hat echt super ausgschaut! Wenn das ei jedoch so spät springt kanns dann trotzdem sein dass es sich ned einnistet. Aber auch da gibts hilfe (falls das so bleibt und die eier immer so spät springen) Gib euch ein paar zyklen zeit!
539
Ich versteh nur nicht warum mein Zyklus plötzlich so lang ist!? War ja nie so... nach der Geburt von meinem Sohn hatte ich so lange Zyklen. Ich versteh das nicht... hab mich so gefreut das ich überhaupt einen eisprung hatte weil ich gar nicht damit gerechnet hab.
Und die 2 Zyklus Hälfte ist auch nicht zu kurz...
Was stimmt mit mir nicht? :-(
585
539
539
585
539
Das die tempi sehr sensibel ist weiß ich aber bei mir hat sich zu letzten Monat gar nix geändert.
Ich hab nur mit dem mönchspfeffer wieder aufgehört weil ich so schirche haut bekommen hab davon. Zs hat super gepasst aber der mumu war immer fest und zu. Das hat noch total irritiert irgendwie. Temperatur is sogar heute wieder gesunken...
Und so früh hab ich bestimmt noch keinen ES hab die letzten 2 Monate einen Zyklus von knapp 50 Tagen. Und sonst immer 35 Tage. Irgendwie sehr komisch das ganze.
Ja die herzal haben wir leider nicht so oft setzen können wie letzten Monat. :-)
6,299
und *schupf*
Das ist meine aktuelle Kurve
6,299
Wie schauts bei dir aus?