Der "In-den-Kinderwagen-starren" Hass Thread

taisimtaisim

2,260

bearbeitet 11. 03. 2014, 09:35 in Smalltalk
Meine Tochter ist 4 Monate alt und ich bin sehr stolz auf sie, so wie jede andere Mutter auch auf ihr Kind ist, aber ich hasse es, wenn mir die Leute immer in den Kindergarten starren - nicht falsch verstehen, meine Tochter ist für mich das süßeste was es gibt , aber das gegaffe geht gar nicht [-X

Erst gestern hatte ich wieder so ne Situation; war einkaufen, hab ein 6er tragerl Wasser gekauft und nach dem zahlen reißt dann die blöde Lasche ab >:P eh schon peinlich genug - fahr dann mit dem Kindergarten ans hintere Ende vom Grundstück wo das Geschäft ist, damit ich in ruhe alles umschichten kann - voll genervt /:) kommt auf einmal so ne alte Oma daher und will mir gute Ratschläge geben bzgl Transport der Flaschen und dann stellt sie sich auch noch vor mein Kind und redet mit ihr :-B
War sicher nett gemeint, aber es geht mir halt auf die nerven, wenn jeder immer mein Kind anstarrt bzw sie dann auch noch anquatscht! [-X

Geht's wem ähnlich wie mir?
«13

Kommentare

• Oh ja ich sag denen dann gern die Meinung das sie ihre grauslichen Bazillen Hände von meinem Engel weggeben sollen oder ich fahr ihnen übern Fuß oder rempel sie an ;)

Mein Mann bekommt da auch immer so eine Wut und schreit auch mal los!

Ich würd niemals in einen Kinderwagen greifen...NIEMALS!! Was sich manche Menschen denken...
    X( :-& [-(

Besonders gern machen des die lieben Senioren...sollens des an ihren eigenen Enkel auslassen!! >:P
  • also beim kiwa kann ich (noch) net mitreden, aber mir greifen immer alle ungefragt am bauch oder a la "ich darf eh oder" und dann gleich hintatscheln! gott sei dank is unser kind so gscheit und hat da noch getreten wenn da wer seine wurschtfinger auf meinem bauch hatte! da könnt ich auch immer aus der haut fahren! X(
  • @raphiii das find ich ja echt genial!
    Ich bin dann immer so perplex, dass ich hoffe sie schleichen sich schnell wieder! Meiner sagt immer, dass ich mir nix antun soll und das das normal ist, noch dazu bei so einer hübschen!

Bin ja froh, dass ich nicht die einzige bin! #:-S
  • Meine Mama hat mir genau für solche "Momente" ein moskitonetz gekauft....und sagt so zu mir...."das da de leit ned einegreifen...des brauch ma umbedingt...!!! hab soo lachen müssen...aber sie hat ja sooo recht!!!!....
  • Ich kann jetzt noch nicht so mitreden aber wenn ich zb beim Arzt bin und daneben ist ein Baby schau ich auch hin und find das immer das ganz toll wenn das Baby dann zurück lacht.
    Aber angreifen würd ichs auch nicht.
  • @Raphaela1306 das ist ja echt genial!! Ich hab soooooo gelacht :-))
  • Also angreifen geht gar nicht... das sollte sich mal jemand trauen X(
    Aber mit schauen hab ich gar kein Problem. Meine Maus flirtet sowieso mit jedem, der sie anschaut. Sie genießt jede Aufmerksamkeit und strahlt alle an. Und bei mir haben sich schon so manche nette Gespräche entwickelt. Die Leute meinen's ja nicht böse
  • also ich hatte bis jetzt anscheinend auch glück...mich haben bis jetzt die leute immer gefragt ob sie reinschauen dürfen.ungefragt hat das bis jetzt noch keine(r) gemacht.und reingegriffen sowieso nicht...
  • Ich hasse das auch! Mag das überhaupt ned -.- im Kinderwagen braucht ma keiner reingreifen!!! No go! Und das reinglotzen mag i a ned!
  • Also reinschauen wär mir egal, ist ja nichts schlimmes...und man ist ja stolz aufs Kind :) Reingreifen würd auch absolut ned gehen!! :)
  • Gegen schauen hab ich gar nichts. Ich selber liebe es auch, Babys anzuschauen und Blicke auszutauschen. Das Baby freut sich ja eh über Gesichter. Was ist denn dabei, wenn jemand das Kind anschaut? :-? Solange nicht reingegriffen wird, ist das doch völlig in Ordnung und auch unvermeidbar
    editokeaStefanie868Janinecora86satruSDL611
  • Mir macht das auch nichts aus. Im Gegenteil, freu mich immer, dass es noch kinderliebe Leute gibt und net nur Grantler.
    Stefanie868SDL611
  • Niki07Niki07

1,423

bearbeitet 11. 03. 2014, 11:37
    Hab zwar mein Baby noch nicht ;) , aber gegen schauen hätte ich nichts. Wird auch nicht vermeidbar sein.
  • Schauen eh...aber dann Spielens mit dem Baby und zack is scho a Hand drinnen.
    Und des geht absolut nicht, Hab ja keine Ahnung wo diese Hände schon überall waren und wer diese Person ist.
    Letztes war ich beim billa und hab was ausm Regal geholt, hat ma so eine ältere Dame den Sack aufgemacht und die kleine aufgeweckt...mir geht's net ein warum man sowas macht bzw sich sowas traut :O

Grad weil diese älteren Personen immer so sehr auf Anstand aus sind...Sitzplätze freihalten, Grüße. Etc /:)
  • Niki07Niki07

1,423

bearbeitet 11. 03. 2014, 11:50
    @Raphiii Echt? Na boom :O . Da würd ich nicht mehr cool bleiben... Sowas würde mir auch nie einfallen.
  • Mitn schauen hatte och auch nie ein Problem aber einfach reingreiffen oder wie @Raphiii sagt womöglich noch den Sack aufmachen geht gar nicht egal ob ältere Menschen oder Kinder das ist für mich ein NO GO!
  • Reinschauen is mir auch egal :) aber gestern zb beim dm wollt eine alte dame auch reingreifen und alice an die bäckchen fassen. Da hab ich dann auch gsagt dass sie gern schaun kann, aber dass ichs nicht gern hab wenn jemand mein kind anfasst. Wars n bissl grantig dann, aber is ma auch egal gewesen. Kenn die frau ja nicht
  • Wir sind zwar keine KiWa-Nutzer, aaaaber! Kürzlich war ich mit zwetschki im TT spazieren, kommt dich echt a ältere offensichtlich verkühlte (!) Dame her und tätschelt ihr ins Gesicht! So schnell hab i gar net reagieren können, und das obwohl sie vor meinem Kopf hing... Da bin ich dann ordentlich ausgerastet. X( waaaah wenn i nur wieder Denk X(
  • Echt unmöglich. Solche Leute würde ich am Liebsten Ohrfeigen. Manche wissen einfach nicht, was sich gehört.... 8-|
  • Echt org @raphiii na der hätt ich was erzählt!was bildet die sich ein? [-X
    manche treiben es echt zu weit!

Hab auch noch was anderes erlebt; steh nach dem kiar in der Apotheke an - steht eine Frau in meinem alter hinter mir und ich seh im Augenwinkel, dass sie in den Kinderwagen rein starrt - und ich denk mir so jetzt mal nicht - ich geh nen Schritt nach links geht die blöde Gurken auch nen Schritt nach links so dass sie wieder auf mein Kind schauen kann! :-q
    Dieses Spielchen haben wir dann 3 mal gespielt und dann ist sie schnauffend aus der Apotheke gegangen - geht's noch hab ich mir die ganze Zeit gedacht, die hatte echt einen an der klatsche 8-}
  • Nur das Schauen stört mich absolut nicht. Wenn jemand rein greifen würde, wäre das was Anderes. Ist mir aber noch nie üassiert bei Fremden.
  • Das hat sie sich wahrscheinlich auch gedacht @taisim ;) vom schauen passiert ja nichts..
    Seltsam was ihr alle für Leute treffts, bei mir hat - zum Glück, noch nie wer ins Wagerl gegriffen.
    SDL611
  • ins wagerl reinschauen hat mich auch nie gestört, auch anquatschen find ich ok und hat mir schon so das ein oder andere mal eine plärrerei in der straßenbahn erspart. z.b. wenn sie nicht mehr sitzen bleiben wollte, wurde sie durch das anquatschen abgelenkt und hat vergessen, dass sie ja raus wollte.
    aber angreifen etc. geht für mich auch gar nicht, und schon überhaupt nicht beim arzt!
    Die schlimmsten Erlebnisse die ich da hatte, waren, als mir einmal eine Frau die kleine in der Straßenbahn aus der hand genommen hat und einmal beim chinesen, ist eine kellnerin von hinten zum hochstuhl gegangen und hat die kleine rausgenommen. ich bin beiden ins gesicht gesprungen! hab sie voll angefahren! ich mein, halloooo? gehts noch?
    leider kann ich den mamas mit baby nur sagen, es wird noch schlimmer, wenn eure kinder anfangen zurückzuwinken, bussi schmeißen, lachen etc.
    hab dann immer so einen spray (aquant von reer) dabei, und dann wisch ich ihr noch vor den augen der leute, welche sie gerade angegriffen haben, die hände ab. dann schauens immer total blöd aus der wäsche :D
  • @kampfschoki das mit dem spray finde ich sehr genial
    :)
  • @kampfschoki Darf ich fragen was die 2 Leute dann geantwortet haben wie du sie angegangen bist :) Das würde mich interessieren :)
  • Da kann ich euch auch was erzählen! Ist mir sogar erst letzte woche passiert!

Ich war mit Junior beim Merkur einkaufen! Er sitzt im Einkaufswagerl und wir haben uns bei der Wursttheke angestellt! Und wie ich der Verkäuferin sagen will, was ich gerne hätte, kommt eine ältere Dame auf uns zu, und fängt an mit meinem Kind zu plaudern! Damit hab ich ja kein Problem!

Sie ist dann mit ihrer Hand immer näher gekommen, zur Hand von meinem Kind! Ich sag dann, und das wirklich höflich, das sie bitte mein Kind nicht angreifen soll, ich mag das nicht!
    Dann besitzt die doch glatt die Frechheit und fahrt ihm mit der Hand am Kopf herum und zeitgleich sagt sie, na ich find das so lieb bei kleinen Kindern, da kann man ja nicht widerstehen!

Nach 2 Sekunden Schockstarre, hab ich das gleiche bei ihr gemacht! Und sie dann recht nett gefrag, ob sie das auch sooooo lieb findet, wenn ihr wer am Kopf herum fummelt den sie garnicht kennt!?

Also Leute gibt's, das ist unglaublich!
    satru
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

8,895

bearbeitet 11. 03. 2014, 19:24
    =D> :)) @Zwergal ihre Reaktion?
  • Also das reine Anschauen und vielleicht sogar plaudern finde ich überhaupt nicht schlimm. Ich ertappe mich auch oft, dass ich mich groß mache um beim Vorbeigehen in einen Kiwa schauen zu können :\">
    Ich glaube ich würde hier im Dorf auch nie fertig werden mit belehrenden Maßnahmen bzw. Gegenreaktionen. Bin ich einkaufen, vorallem mit meinem kleinem Blondschopf kommt immer jemand der mit ihm schäkert, ihm Bonbons schenkt (eine gewisse Dame im Billa :)) ).
    Außerdem schreit mein Kleiner fast schon jedem entgegen"Haaaaaaallööööööööööchen"
    und wenn derjenige drauf reagiert gehts erst richtig los "Was machst du da?" "Warum?" "Wie heißt du?" "Wo wohnst du?"
    Oftmals ist mir seine aufgeschlossene und erbarmungslos neugierige Art peinlicher als mein Blick in den Kiwa erhaschen :D
  • @Chaoskeks90
    Sie hat dann gemeint, das es auch gereicht hätte, ihr das einfach zu sagen und nicht ihre komplette Frisur zu ruinieren! Als sie dann weggegangen ist, hat sie noch gemurmelt, die Jugend von heute ist a Wahnsinn!
  • Meine kleine ist knapp 8 Monate alt und mir hat noch nie jemand in den Kinderwagen gegriffen !
    Beim Schauen hab ich auch kein Problem , freu mich auch immer wenn es kinderfreundliche Menschen gibt :)
    Glaub bei mir würd sich keiner trauen ungefragt reinzugreifen , da wär ich auf 180 :D
    SDL611
  • deniseedenisee

723

bearbeitet 11. 03. 2014, 20:34
    Rein schauen stört mich auch nicht..
    Aber wenn dann diese alten Tratschweiber auch noch mit meinen engel zu reden beginnen komm ich nie weg :-/
  • ich hasse hasse hasse es, wenn sie 1. reingreifen und 2. dann den schnulli aus seinem mund nehmen a la "den brauchst ja nicht" oder "lass dich mal anschaun". i hab letztens eine gfragt, ob i des mit ihre zähne auch machen soll. -.-
  • @Zwergal =)) =)) =)) i brich nieder =)) Falls mir das auch mal passiert mach ich das auch! Ich würd mir das glaub ich gar nicht traun aber andererseits warum nicht, sie macht es ja auch ... sooooooo geil :D
    Genau und dann die Jugend von heute .... :-q da müsstest normal sagen "De oidn Schochtln von heute"
  • Bei uns hat letztens eine in den Kiwa gschaut und ernsthaft gfragt "Wie heißt er, sie oder ES"
    Sieht mein SOHN aus wie ein ES? zudem hat er seine BLAUE Schnullerkette hängen ghabt mit seinem Namen... 8-| da fragst dich auch.....
  • @krümel22

Situatuon Melina 6 Wochen Rosa KLEID rosa söckchen,rosa deckal, rosa schnuller und rosa stirnband mit blume....

Is des a bua oda a diandl? Greift ihr ins gsicht sie hatte grad babyakne i hab nur gsagt gut das des a ansteckende hautkrankheit is viel spass famit....
  • @favole was hats denn dann gsagt? das gesicht hätt ich gern gsehn... :D
  • Sie hat nur was von wie unhöflich gemurmelt und i glaub sie is dann glei händ waschen gangen... ich hab ka problem wenn wer schaut und mit ihr quatscht aber angreifen geht gar net des mag i net
  • @Zwergal sehr geniale Aktion =D> da wäre ich echt gern dabei gewesen =))

@mijo auch nicht von schlechten Eltern! Muss ich mir merken!!!! =D>

@kruemmel22 das mit dem "es" find ich echt organisiert - hast was drauf gesagt?

@Favole so super :D

Find eure Reaktionen echt spitze :)) :)>- =D>
  • reingreifen geht gar nicht!
    ABER: Ich muss auch jedes kleine baby angaffen, sie sind einfach soooooooo süß :P find da aber nix dabei ... hehe ... @favole: super!!!!!
  • @satru aber so sind die alten Leute meist! Wenn sie auf ein Fehlverhalten hingewiesen werden, dann reagieren sie trotzig! Zumindest ist das mein Empfinden!
  • Ja eh weil niemand gern zurecht gewiesen wird @zwergal

@krumel22 hättst sagen müssen "ES ist ein nochtkastl vom ikea u haßt billi" umdrehen und gehn ... Leute gibt's ..
  • @satru =)) hahaha auf sowas musst in so am Moment erst mal kommen
  • Ja das ist es ja, ich komm auch immer nacher auf sowas
  • ihr reagiert alle voll super =))

bitte war ich vorhin beim c und a um eine jacke fürn kleinen zu kaufen.steht neben mir eine dame und schaut so zu uns rüber,aber eher an mir vorbei ins wagerl.schau ichs dann an,meint sie:"ich schau nur wegen der größe",dachte sie meint das regal wo ich war,nö,sie meinte meinen kleinen....hats ma dann eh erklärt was genau wollt,war sich wegen der größe zum kaufen nicht sicher,hab ihr dann eh geholfen,aber nur durchs anschaurn von meinem zwergi hätts des nie erfahren =))
  • Also schauen finde ich auch nicht schlimm - schau selber auch :) Würde mir zwar nie den Hals verrenken aber wenn andere Leute meinen sie müssten dann sollen sie - mein Kind ist auch sehr fesch :D Angreifen ist so ein Thema...wenn jemand meine Tochter an der Hand angreift seh ich das nicht so eng - ich wisch ihr sowieso regelmäßig die Hände ab. ABER ins Gesicht greifen geht gar nicht - aber das ist noch nie passiert!

Das netteste was ich mal in der U-Bahn erlebt hab war dass eine Frau gefragt hat ob sie Julis Hand streicheln darf und sie hat sich vorm weggehen Hände gewaschen!
  • @hamstermama das finde ich aber iwie strange ... @-)
  • Warum @satru

Ich fand's höflich dass die gefragt hat
  • Ja das eh aber warum fragt man sowas u sagt sogar dass man sich eh die Hände gewaschen hat??? @-)
    Für mich unverständlich, u iwie kA pervers ist vl der falsche Ausdruck einfach strange ... Das triffts man besten.
    Ich wüsste nicht wie ich reagieren würde
    MybabyvalentinaConny35
  • Naja sie hat gefragt ob sie sie angreifen darf und hat gleich dazu gesagt dass sie saubere Hände hat - das find ich nicht strange :-/ da gibts sicher schlimmeres
    Tschutschu
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum