Meine Tochter ist 4 Monate alt und ich bin sehr stolz auf sie, so wie jede andere Mutter auch auf ihr Kind ist, aber ich hasse es, wenn mir die Leute immer in den Kindergarten starren - nicht falsch verstehen, meine Tochter ist für mich das süßeste was es gibt , aber das gegaffe geht gar nicht [-X
Erst gestern hatte ich wieder so ne Situation; war einkaufen, hab ein 6er tragerl Wasser gekauft und nach dem zahlen reißt dann die blöde Lasche ab >:P eh schon peinlich genug - fahr dann mit dem Kindergarten ans hintere Ende vom Grundstück wo das Geschäft ist, damit ich in ruhe alles umschichten kann - voll genervt /:) kommt auf einmal so ne alte Oma daher und will mir gute Ratschläge geben bzgl Transport der Flaschen und dann stellt sie sich auch noch vor mein Kind und redet mit ihr :-B
War sicher nett gemeint, aber es geht mir halt auf die nerven, wenn jeder immer mein Kind anstarrt bzw sie dann auch noch anquatscht! [-X
Geht's wem ähnlich wie mir?
Kommentare
7,049
Mein Mann bekommt da auch immer so eine Wut und schreit auch mal los!
Ich würd niemals in einen Kinderwagen greifen...NIEMALS!! Was sich manche Menschen denken...
X( :-& [-(
Besonders gern machen des die lieben Senioren...sollens des an ihren eigenen Enkel auslassen!! >:P
3,114
2,260
Ich bin dann immer so perplex, dass ich hoffe sie schleichen sich schnell wieder! Meiner sagt immer, dass ich mir nix antun soll und das das normal ist, noch dazu bei so einer hübschen!
Bin ja froh, dass ich nicht die einzige bin! #:-S
2,186
7,695
Aber angreifen würd ichs auch nicht.
2,260
1,247
Aber mit schauen hab ich gar kein Problem. Meine Maus flirtet sowieso mit jedem, der sie anschaut. Sie genießt jede Aufmerksamkeit und strahlt alle an. Und bei mir haben sich schon so manche nette Gespräche entwickelt. Die Leute meinen's ja nicht böse
8,454
38
7,509
308
6,238
1,423
7,049
Und des geht absolut nicht, Hab ja keine Ahnung wo diese Hände schon überall waren und wer diese Person ist.
Letztes war ich beim billa und hab was ausm Regal geholt, hat ma so eine ältere Dame den Sack aufgemacht und die kleine aufgeweckt...mir geht's net ein warum man sowas macht bzw sich sowas traut :O
Grad weil diese älteren Personen immer so sehr auf Anstand aus sind...Sitzplätze freihalten, Grüße. Etc /:)
1,423
2,572
3,105
8,895
308
2,260
manche treiben es echt zu weit!
Hab auch noch was anderes erlebt; steh nach dem kiar in der Apotheke an - steht eine Frau in meinem alter hinter mir und ich seh im Augenwinkel, dass sie in den Kinderwagen rein starrt - und ich denk mir so jetzt mal nicht - ich geh nen Schritt nach links geht die blöde Gurken auch nen Schritt nach links so dass sie wieder auf mein Kind schauen kann! :-q
Dieses Spielchen haben wir dann 3 mal gespielt und dann ist sie schnauffend aus der Apotheke gegangen - geht's noch hab ich mir die ganze Zeit gedacht, die hatte echt einen an der klatsche 8-}
19,908
6,238
Seltsam was ihr alle für Leute treffts, bei mir hat - zum Glück, noch nie wer ins Wagerl gegriffen.
1,037
aber angreifen etc. geht für mich auch gar nicht, und schon überhaupt nicht beim arzt!
Die schlimmsten Erlebnisse die ich da hatte, waren, als mir einmal eine Frau die kleine in der Straßenbahn aus der hand genommen hat und einmal beim chinesen, ist eine kellnerin von hinten zum hochstuhl gegangen und hat die kleine rausgenommen. ich bin beiden ins gesicht gesprungen! hab sie voll angefahren! ich mein, halloooo? gehts noch?
leider kann ich den mamas mit baby nur sagen, es wird noch schlimmer, wenn eure kinder anfangen zurückzuwinken, bussi schmeißen, lachen etc.
hab dann immer so einen spray (aquant von reer) dabei, und dann wisch ich ihr noch vor den augen der leute, welche sie gerade angegriffen haben, die hände ab. dann schauens immer total blöd aus der wäsche
2,260
11,145
3,957
Ich war mit Junior beim Merkur einkaufen! Er sitzt im Einkaufswagerl und wir haben uns bei der Wursttheke angestellt! Und wie ich der Verkäuferin sagen will, was ich gerne hätte, kommt eine ältere Dame auf uns zu, und fängt an mit meinem Kind zu plaudern! Damit hab ich ja kein Problem!
Sie ist dann mit ihrer Hand immer näher gekommen, zur Hand von meinem Kind! Ich sag dann, und das wirklich höflich, das sie bitte mein Kind nicht angreifen soll, ich mag das nicht!
Dann besitzt die doch glatt die Frechheit und fahrt ihm mit der Hand am Kopf herum und zeitgleich sagt sie, na ich find das so lieb bei kleinen Kindern, da kann man ja nicht widerstehen!
Nach 2 Sekunden Schockstarre, hab ich das gleiche bei ihr gemacht! Und sie dann recht nett gefrag, ob sie das auch sooooo lieb findet, wenn ihr wer am Kopf herum fummelt den sie garnicht kennt!?
Also Leute gibt's, das ist unglaublich!
8,895
6,299
Ich glaube ich würde hier im Dorf auch nie fertig werden mit belehrenden Maßnahmen bzw. Gegenreaktionen. Bin ich einkaufen, vorallem mit meinem kleinem Blondschopf kommt immer jemand der mit ihm schäkert, ihm Bonbons schenkt (eine gewisse Dame im Billa ) ).
Außerdem schreit mein Kleiner fast schon jedem entgegen"Haaaaaaallööööööööööchen"
und wenn derjenige drauf reagiert gehts erst richtig los "Was machst du da?" "Warum?" "Wie heißt du?" "Wo wohnst du?"
Oftmals ist mir seine aufgeschlossene und erbarmungslos neugierige Art peinlicher als mein Blick in den Kiwa erhaschen
3,957
Sie hat dann gemeint, das es auch gereicht hätte, ihr das einfach zu sagen und nicht ihre komplette Frisur zu ruinieren! Als sie dann weggegangen ist, hat sie noch gemurmelt, die Jugend von heute ist a Wahnsinn!
27
Beim Schauen hab ich auch kein Problem , freu mich auch immer wenn es kinderfreundliche Menschen gibt
Glaub bei mir würd sich keiner trauen ungefragt reinzugreifen , da wär ich auf 180
8,895
723
Aber wenn dann diese alten Tratschweiber auch noch mit meinen engel zu reden beginnen komm ich nie weg :-/
15,670
11,455
Genau und dann die Jugend von heute .... :-q da müsstest normal sagen "De oidn Schochtln von heute"
10,377
Sieht mein SOHN aus wie ein ES? zudem hat er seine BLAUE Schnullerkette hängen ghabt mit seinem Namen... 8-| da fragst dich auch.....
11,334
Situatuon Melina 6 Wochen Rosa KLEID rosa söckchen,rosa deckal, rosa schnuller und rosa stirnband mit blume....
Is des a bua oda a diandl? Greift ihr ins gsicht sie hatte grad babyakne i hab nur gsagt gut das des a ansteckende hautkrankheit is viel spass famit....
3,114
11,334
2,260
@mijo auch nicht von schlechten Eltern! Muss ich mir merken!!!! =D>
@kruemmel22 das mit dem "es" find ich echt organisiert - hast was drauf gesagt?
@Favole so super
Find eure Reaktionen echt spitze ) >- =D>
2,318
ABER: Ich muss auch jedes kleine baby angaffen, sie sind einfach soooooooo süß :P find da aber nix dabei ... hehe ... @favole: super!!!!!
3,957
11,455
@krumel22 hättst sagen müssen "ES ist ein nochtkastl vom ikea u haßt billi" umdrehen und gehn ... Leute gibt's ..
10,377
11,455
8,454
bitte war ich vorhin beim c und a um eine jacke fürn kleinen zu kaufen.steht neben mir eine dame und schaut so zu uns rüber,aber eher an mir vorbei ins wagerl.schau ichs dann an,meint sie:"ich schau nur wegen der größe",dachte sie meint das regal wo ich war,nö,sie meinte meinen kleinen....hats ma dann eh erklärt was genau wollt,war sich wegen der größe zum kaufen nicht sicher,hab ihr dann eh geholfen,aber nur durchs anschaurn von meinem zwergi hätts des nie erfahren )
2,367
Das netteste was ich mal in der U-Bahn erlebt hab war dass eine Frau gefragt hat ob sie Julis Hand streicheln darf und sie hat sich vorm weggehen Hände gewaschen!
11,455
2,367
Ich fand's höflich dass die gefragt hat
11,455
Für mich unverständlich, u iwie kA pervers ist vl der falsche Ausdruck einfach strange ... Das triffts man besten.
Ich wüsste nicht wie ich reagieren würde
2,367