Ich habe keine Wickelkinder mehr, deshalb kann ich zur Heilunterstützenden Wirkung am Po direkt nichts schreiben.
Ich war beim ersten Mal ausprobieren auch verwundert über die kleine Fläche die beim sprühen abgedeckt wird.
Wenn ich mich da an so einige Windelausschläge von meinen Beiden erinnere, würde ich wahrscheinlich die gesamte Flasche aussprühen müssen um wirklich alles kontaktlos abzudecken.
Ein wirklich schlimmer Windelausschlag, der einen bei z.B. Durchfallerkrankungen über Nacht plötzlich am Morgen anstrahlt kann sehr großflächig sein.
Da müsste es dann die Praxis zeigen, was man bevorzugt. Ich habe bei so starken Ausschlägen die Zinkcreme(Dose) im Winter auf der Heizung stehen und im Sommer in der Sonne. Dadurch wurde sie extrem weich und ich konnte sie tupfen, statt schmieren zu müssen.
Auch beim Spray habe ich immer das Bedürfniss nachtupfen zu müssen.
Was ich ganz, ganz groß loben muss, ist das der zu testende Spray keinen derart hartnäckigen Zinkfilm hinterlässt, der aus Kleidung und Co schwer raus zu waschen war.
Ich habe da leider mein ganz eigenes persönliches Erlebniss gehabt )
Auch zieht er schnell ein und hinterlässt einen angenehmen wachsartigen Film.
Ich habe bei einer Onlineapotheke eine Preis von 15€ für das Spray gesehen. Da müsste ich mir wirklich überlegen, wie lange ich 1. auskomme und 2. wie gut es bei Windelausschlägen hilft.
So und nun OT der Zinkspray hilft nach der Rasur in gewissen Regionen, dass sich nichts entzündet oder rot wird. Schon allein deswegen wird die Creme wohl trotz 15€ und keinen Windelkinder wieder gekauft
Nur als kleinen Hinweis, weil ich selber in der Apotheke fast den "falschen" Spray bekommen habe. Es gibt den Spray auch als Pflegeprodukt für "Erwachsene" (easyderm® Schutz- und Regenerationsspray). Also quasi das gleiche ich glaube nur mit Aloe Vera Extrakt, aber halt als Pflegeprodukt Musst also nicht den Wickelkinderspray kaufen.
hier nun auch zu meinem Produkttest.
Leider hat es etwas länger gedauert, da unsere gesamte Familie den Norovirus hatte.
Natürlich hatte meine Jungs durch die Krankheit einen ziemlich wunden Po.
Perfekt um endlich das Spray zu verwenden.
Normalerweise bin ich mit Salben und Cremen eher sparsam, aber wenn die Haut mal mehr beansprucht wird, greife ich schon seit längerem auf ein anderes Spray, einer anderen Herstellerfirma zurück.
Als ich das Produkt erhilt musste ich wegen des Designs sofort an die Firma Sebamed denken, da diese auch die Farben blau und rosa bei Ihren Baby-Produkten verwendet.
Das Desing selber spricht mich leider nicht so an. Ich finde es ein wenig zu konservativ.
Aber um ehrlich zu sein, haben die meisten Apothekenprodukte ein etwas schlichteres Design.
Dann hab ich mir die Inhaltsstoffe durch gelesen.
Ein klares Minus geb ich, weil Parfüm verwendet wird!
Gerade bei Produkten für gereizte Haut sollte meiner Meinung nach darauf unbedingt verzichtet werden.
Ein totaler Widerspruch.
Heilende Pflegestoffe in Verbindung mit Parfum.
Weil ich skeptisch war, hab ich das Spray zuerst an meinen Händen getestet.
ich habe sehr rissige Haut und wollte sicher gehen, dass der Spray beim Auftragen nicht brennt.
Zu meinem Erstaunen, war er sehr angenehm auf der Haut.
Ja! Er riecht gut! Die meisten Eltern greifen wahrscheinlich gerne auf parfümierte Cremen zurück, damit das Kind im Windelbereich frisch und sauber riecht!
Dann hab ich das Spray auch bei den Jungs getestet.
Deren Po war schon ziemlich gerötet.
Nach der ersten Anwendung konnte ich keine Besserung feststellen, nach 3 Tagen jedoch war die Rötung schon fast verschwunden.
Meine Jungs fanden das Auftragen des Sprays nicht gerade angenehm.
Sie sind zwar wie gesagt schon ein anderes Spray gewöhnt, welches jedoch feiner zerstäubt.
Ich finde die Sprays allgemein auch ein wenig zu flüssig.
Von beiden Firmen!
Ich denke jedoch, dass ein Sprühen jedoch nur mit so einer Konsistenz möglich ist.
Praktisch ist auf jeden Fall, dass man nicht mehr viel verteilen muss.
Aber um ehrlich zu sein, finde ich nicht, dass es unbedingt schneller geht.
Ob ich jetzt spraye oder creme macht für mich persönlich keinen Unterschied.
Den Preis finde ich eher zu hoch.
Die andere Marke, die wir in Verwendung haben ist wesentlich günstiger und hat wie bereits erwähnt kein Parfüm enthalten.
Ich freu mich, dass ich testen durfte, bin leider jedoch nicht ganz überzeugt worden und bleibe gerne bei meinem anderen Spray und der guten alten Inertyol-Salbe!
Eigentlich wollte ich ja erst testen wenn der Bauchzwerg auf der Welt ist. Allerdings kam der Spray jetzt genau richtig weil meine zwei Großen krank sind und zufällig beide einen wunden Po GEHABT HABEN.
Der Spray hat verblüffend schnell Wirkung gezeigt und die rote Stelle war am nächsten Tag schon wieder so gut wie verschwunden.
Allerdings kann ich nicht bestätigen das man den Spray kontaktfrei auftragen kann. Ich musste immer noch etwas verteilen da er einfach zu flüssig war und gerade mein Größerer das als sehr unangenehm empfand.
Die Sprühdose finde ich praktischer als Tigeln und Tuben.
Den Preis würde ich als grenzwertig betrachten. Teurer dürfte er auf keinen Fall sein.
Ich werde den Spray wohl auch für das Baby kaufen da er sehr schnell Wirkung zeigt und mir das am wichtigsten ist!
Danke nochmal dass wir testen durften, auch wenn es für uns nicht passt.
Wir sind leider gar nicht glücklich damit, da meine Tochter auf den Spray allergisch reagiert hat. Sie hat zum ersten Mal lauter rote Bläschen bekommen, es ist alles offen und brennt ihr höllisch. Sie kann seit gestern nicht mehr sitzen und das wickeln ist leider seither eine Katastrophe!
Wir haben den Spray nur zweimal verwendet. Nach dem ersten mal war sie schon ein bisschen rot, aber ich dachte mir, dass sie die volle Windel ein bisschen länger oben hatte, und ich es zu spät gemerkt habe, aber nach dem zweiten Mal war es leider total schlimm! Überall genau dort, wo der Spray war, sind rote Bläschen, teilweise zu und teilweise offen und nässen. Darüber noch ein dünner Film vom Spray. Sie hat sich gestern zwei Stunden lang keine Windel raufgeben lassen und war nur am schreien. Danach durfte ich ihr zwar eine Windel raufgeben, aber sie kann nicht sitzen und geht wie wenn sie einen Keil zwischen den Füßen hätte (da es ihr zwischen Oberschenkel und Scheide extrem schmerzt). Hoffe es geht bald vorüber.
Muss dazu aber sagen, dass sie allgemein eine sehr empfindliche Haut hat. Sie hat zwar noch nie so extrem reagiert, verträgt aber trotzdem weder Feuchttücher (außer pampers sensitiv) noch no name windeln.
Wir durften auch testen - vielen Dank dafür!
Ich fasse kurz zusammen:
Um ehrlich zu sein, ist es für mich kein Produkt, das ich nachkaufen würde! Das Spray lässt sich für mich nicht so genau aufbringen wie eine Creme, man hat immer das Gefühl mit den Fingern nachschmieren zu müssen und es verläuft auch recht schnell! Wenn man schon zappelnde Kinder beim Wickeln hat eher schwierig! Vielleicht liegt es aber auch an mir - ich bin vielleicht eher der Schmiertyp! :-)
Auch meine beiden haben rote Pünktchen bekommen. Ich habe das ehrlichgesagt aber nicht mit dem Spray in Verbindung gebracht, sondern dachte, es kommt vom Brei essen. Da das aber mehrere schreiben, gebe ich das auch mal bekannt!
Das Produkt riecht gut und die Konsistenz ist nicht unangenehm!
So, endlich nun auch meine Bewertung. Leider hab ich die letzten Tage umsonst auf einen roten Po bei meinem kleinen Mann gewartet...jetzt kann ich zur Wirksamkeit nichts sagen. Ich hab aber zum testen das Produkt einfach prophylaktisch verwendet.
Generell finde ich das Produkt okay. Die Aufmachung ist schlicht, was ich gut finde. Würde es in der Apotheke ausgestellt sein und ich einfach so ein bisschen in den Regalen gucken, kann ich mir vorstellen, dass ich es mir genauer angesehen hätte.
Die Anwendung finde ich praktisch. Das Spray kann problemlos mit einer Hand aufgetragen werden. Mein Kleiner hat oft keinen ganzen roten Po sondern ist nur in der Poritze rot...da passt es super, wenn man dort gut punktuell hinsprühen kann. Generell finde ich die Konsistenz okay...es verteilt sich ja nach kurzer Zeit von selbst ganz gut, weil es etwas "runterrinnt".
Der Vorteil gegenüber herkömmlichen Cremen liegt für mich ganz klar in der einhändigen Anwendung und dass ich als Mutter keine "Cremefinger" vom wickeln habe.
Der Geruch ist okay. Wird von mir jetzt weder als angenehm noch als unangenehm empfunden. Ich würde es als neutral beschreiben. Allerdings finde ich es generell immer schade, wenn in Produkten für Babies/Kleinkinder Parfum enthalten ist. Es ist meiner Meinung nach einfach nicht notwendig - auch nicht im Windelbereich.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich nicht gut. Herkömmliche Salben kosten bedeutend weniger und die Vorteile des Sprühens machen das meiner Meinung nach nicht wett. Ob es sich von der Wirksamkeit her rentiert, kann ich wie oben schon gesagt leider nicht einschätzen.
Mein Kleiner hat immer wieder mal einen roten Po, bis jetzt habe ich das aber immer innerhalb von einem oder zwei Tagen wieder weg bekommen - egal welche Creme ich verwendet habe. Aus diesem Grund würde ich dieses eher als hochpreisig einzustufende Produkt nicht mehr verwenden. Wenn ich etwas selber nicht verwende würde ich es nicht weiterempfehlen.
Es freut mich aber sehr, dass ich das Produkt testen durfte und finde es toll, das es diese Möglichkeit hier im Babyforum gibt.
Wir hatten die roten Punkte auch nach der ersten Anwendung...hab's dann abgesetzt und nach einer zeit nochmal probiert, die Punkte kamen wieder haben es aber trotzdem weiter verwendet und jetzt sind die Punkte weg
Wir bedanken uns bei allen für die Teilnahme am Produkttest zu easyderm. Die meisten Tests waren von euch toll geschrieben und vermitteln ein gutes Gefühl wie der easyderm Spray bei euch ankommt.
Es gab klare und überwiegend positive Feedbacks von euch hinsichtlich der Einfachheit des Auftragens (Hände frei bei Wickeln) und der Wirkung ("über Nacht weg"), aber auch ein paar kritische Punkte zB.: hinsichtlich Preis (wobei einige von euch hier noch Testen wie lange der Spray aushält im Vergleich zu bestehenden Cremes) oder das eure Babys sich an das Sprühen gewöhnen mussten.
Alles in allem eine tolle Aktion und wir danken auch dem Hersteller easypharm, der so offen war und uns als Community die Produktproben im Zuge der Produkteinführung in Österreich versandfertig zur Verfügung gestellt hat. Den easyderm Spray gibt es in jeder Apotheke lagernd oder ist kurzfristig bestellbar erhältlich.
Alle die noch Tests nachreichen möchten, bitten wir diese an mich @Admin oder unsere @Admina via Nachrichten zu senden.
Damit schließen wir hier und der kommende Produkttest für euch ist bereits in Vorbereitung. Ihr könnt gespannt sein!
Da meine Maus kein Wickelkind mehr ist, habe ich auf den roten Popo "warten" müssen, aber er ist dank dem Zahnen auch wirklich gekommen.
Meine Kleine hat eine sehr empfindliche Haut, habe deshalb den Spray am Anfang deshalb sehr kleinflächigen und sparsam aufgetragen, aber sie hat ihn sehr gut vertragen, deshalb habe ich beim 2. Mal gleich großflächiger und von der Menge her normal aufgetragen, das ist auch von ihr gut vertragen worden! Der rote Popo war auch ziemlich schnell wieder weg!
Also zusammen gefasst:
Pro:
-tolle Sprühflasche, die nicht aufplatzen kann
-der rote Popo ist schnell weggegangen
-auch nach Stunden war noch eine Schutzschicht vorhanden
-gut verträglich auch für empfindliche Haut
-macht keine unauswaschbaren Flecken
-lässt sich gut verschmieren
-angenehmer Duft (den ich aber nicht bräuchte, wenn dafür kein Parfum enthalten wäre)
Kontra:
-bei einem kleinen Sprühstoß kommt zuviel raus, für nur kleine Flächen
-habe trotzdem jedesmal mit der Hand nachschmieren müssen
-das Parfum enthalten ist, sowas ist doch wirklich nicht nötig
-er ist sehr flüssig, fast zu flüssig
-der Preis
Ich werde den Spray weiterverwenden, doch bei großen offenen Stellen würde ich weiter die Creme vorziehen.
Vielen Dank, für die Möglichkeit diesen Wickelspray zu testen!
Kommentare
9
Nur als kleinen Hinweis, weil ich selber in der Apotheke fast den "falschen" Spray bekommen habe. Es gibt den Spray auch als Pflegeprodukt für "Erwachsene" (easyderm® Schutz- und Regenerationsspray). Also quasi das gleiche ich glaube nur mit Aloe Vera Extrakt, aber halt als Pflegeprodukt Musst also nicht den Wickelkinderspray kaufen.
6,897
4,296
Leider hat es etwas länger gedauert, da unsere gesamte Familie den Norovirus hatte.
Natürlich hatte meine Jungs durch die Krankheit einen ziemlich wunden Po.
Perfekt um endlich das Spray zu verwenden.
Normalerweise bin ich mit Salben und Cremen eher sparsam, aber wenn die Haut mal mehr beansprucht wird, greife ich schon seit längerem auf ein anderes Spray, einer anderen Herstellerfirma zurück.
Als ich das Produkt erhilt musste ich wegen des Designs sofort an die Firma Sebamed denken, da diese auch die Farben blau und rosa bei Ihren Baby-Produkten verwendet.
Das Desing selber spricht mich leider nicht so an. Ich finde es ein wenig zu konservativ.
Aber um ehrlich zu sein, haben die meisten Apothekenprodukte ein etwas schlichteres Design.
Dann hab ich mir die Inhaltsstoffe durch gelesen.
Ein klares Minus geb ich, weil Parfüm verwendet wird!
Gerade bei Produkten für gereizte Haut sollte meiner Meinung nach darauf unbedingt verzichtet werden.
Ein totaler Widerspruch.
Heilende Pflegestoffe in Verbindung mit Parfum.
Weil ich skeptisch war, hab ich das Spray zuerst an meinen Händen getestet.
ich habe sehr rissige Haut und wollte sicher gehen, dass der Spray beim Auftragen nicht brennt.
Zu meinem Erstaunen, war er sehr angenehm auf der Haut.
Ja! Er riecht gut! Die meisten Eltern greifen wahrscheinlich gerne auf parfümierte Cremen zurück, damit das Kind im Windelbereich frisch und sauber riecht!
Dann hab ich das Spray auch bei den Jungs getestet.
Deren Po war schon ziemlich gerötet.
Nach der ersten Anwendung konnte ich keine Besserung feststellen, nach 3 Tagen jedoch war die Rötung schon fast verschwunden.
Meine Jungs fanden das Auftragen des Sprays nicht gerade angenehm.
Sie sind zwar wie gesagt schon ein anderes Spray gewöhnt, welches jedoch feiner zerstäubt.
Ich finde die Sprays allgemein auch ein wenig zu flüssig.
Von beiden Firmen!
Ich denke jedoch, dass ein Sprühen jedoch nur mit so einer Konsistenz möglich ist.
Praktisch ist auf jeden Fall, dass man nicht mehr viel verteilen muss.
Aber um ehrlich zu sein, finde ich nicht, dass es unbedingt schneller geht.
Ob ich jetzt spraye oder creme macht für mich persönlich keinen Unterschied.
Den Preis finde ich eher zu hoch.
Die andere Marke, die wir in Verwendung haben ist wesentlich günstiger und hat wie bereits erwähnt kein Parfüm enthalten.
Ich freu mich, dass ich testen durfte, bin leider jedoch nicht ganz überzeugt worden und bleibe gerne bei meinem anderen Spray und der guten alten Inertyol-Salbe!
589
Eigentlich wollte ich ja erst testen wenn der Bauchzwerg auf der Welt ist. Allerdings kam der Spray jetzt genau richtig weil meine zwei Großen krank sind und zufällig beide einen wunden Po GEHABT HABEN.
Der Spray hat verblüffend schnell Wirkung gezeigt und die rote Stelle war am nächsten Tag schon wieder so gut wie verschwunden.
Allerdings kann ich nicht bestätigen das man den Spray kontaktfrei auftragen kann. Ich musste immer noch etwas verteilen da er einfach zu flüssig war und gerade mein Größerer das als sehr unangenehm empfand.
Die Sprühdose finde ich praktischer als Tigeln und Tuben.
Den Preis würde ich als grenzwertig betrachten. Teurer dürfte er auf keinen Fall sein.
Ich werde den Spray wohl auch für das Baby kaufen da er sehr schnell Wirkung zeigt und mir das am wichtigsten ist!
1,037
Wir sind leider gar nicht glücklich damit, da meine Tochter auf den Spray allergisch reagiert hat. Sie hat zum ersten Mal lauter rote Bläschen bekommen, es ist alles offen und brennt ihr höllisch. Sie kann seit gestern nicht mehr sitzen und das wickeln ist leider seither eine Katastrophe!
Wir haben den Spray nur zweimal verwendet. Nach dem ersten mal war sie schon ein bisschen rot, aber ich dachte mir, dass sie die volle Windel ein bisschen länger oben hatte, und ich es zu spät gemerkt habe, aber nach dem zweiten Mal war es leider total schlimm! Überall genau dort, wo der Spray war, sind rote Bläschen, teilweise zu und teilweise offen und nässen. Darüber noch ein dünner Film vom Spray. Sie hat sich gestern zwei Stunden lang keine Windel raufgeben lassen und war nur am schreien. Danach durfte ich ihr zwar eine Windel raufgeben, aber sie kann nicht sitzen und geht wie wenn sie einen Keil zwischen den Füßen hätte (da es ihr zwischen Oberschenkel und Scheide extrem schmerzt). Hoffe es geht bald vorüber.
Muss dazu aber sagen, dass sie allgemein eine sehr empfindliche Haut hat. Sie hat zwar noch nie so extrem reagiert, verträgt aber trotzdem weder Feuchttücher (außer pampers sensitiv) noch no name windeln.
1,899
Ich fasse kurz zusammen:
Um ehrlich zu sein, ist es für mich kein Produkt, das ich nachkaufen würde! Das Spray lässt sich für mich nicht so genau aufbringen wie eine Creme, man hat immer das Gefühl mit den Fingern nachschmieren zu müssen und es verläuft auch recht schnell! Wenn man schon zappelnde Kinder beim Wickeln hat eher schwierig! Vielleicht liegt es aber auch an mir - ich bin vielleicht eher der Schmiertyp! :-)
Auch meine beiden haben rote Pünktchen bekommen. Ich habe das ehrlichgesagt aber nicht mit dem Spray in Verbindung gebracht, sondern dachte, es kommt vom Brei essen. Da das aber mehrere schreiben, gebe ich das auch mal bekannt!
Das Produkt riecht gut und die Konsistenz ist nicht unangenehm!
813
Generell finde ich das Produkt okay. Die Aufmachung ist schlicht, was ich gut finde. Würde es in der Apotheke ausgestellt sein und ich einfach so ein bisschen in den Regalen gucken, kann ich mir vorstellen, dass ich es mir genauer angesehen hätte.
Die Anwendung finde ich praktisch. Das Spray kann problemlos mit einer Hand aufgetragen werden. Mein Kleiner hat oft keinen ganzen roten Po sondern ist nur in der Poritze rot...da passt es super, wenn man dort gut punktuell hinsprühen kann. Generell finde ich die Konsistenz okay...es verteilt sich ja nach kurzer Zeit von selbst ganz gut, weil es etwas "runterrinnt".
Der Vorteil gegenüber herkömmlichen Cremen liegt für mich ganz klar in der einhändigen Anwendung und dass ich als Mutter keine "Cremefinger" vom wickeln habe.
Der Geruch ist okay. Wird von mir jetzt weder als angenehm noch als unangenehm empfunden. Ich würde es als neutral beschreiben. Allerdings finde ich es generell immer schade, wenn in Produkten für Babies/Kleinkinder Parfum enthalten ist. Es ist meiner Meinung nach einfach nicht notwendig - auch nicht im Windelbereich.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich nicht gut. Herkömmliche Salben kosten bedeutend weniger und die Vorteile des Sprühens machen das meiner Meinung nach nicht wett. Ob es sich von der Wirksamkeit her rentiert, kann ich wie oben schon gesagt leider nicht einschätzen.
Mein Kleiner hat immer wieder mal einen roten Po, bis jetzt habe ich das aber immer innerhalb von einem oder zwei Tagen wieder weg bekommen - egal welche Creme ich verwendet habe. Aus diesem Grund würde ich dieses eher als hochpreisig einzustufende Produkt nicht mehr verwenden. Wenn ich etwas selber nicht verwende würde ich es nicht weiterempfehlen.
Es freut mich aber sehr, dass ich das Produkt testen durfte und finde es toll, das es diese Möglichkeit hier im Babyforum gibt.
7,049
5,365
Wir bedanken uns bei allen für die Teilnahme am Produkttest zu easyderm. Die meisten Tests waren von euch toll geschrieben und vermitteln ein gutes Gefühl wie der easyderm Spray bei euch ankommt.
Es gab klare und überwiegend positive Feedbacks von euch hinsichtlich der Einfachheit des Auftragens (Hände frei bei Wickeln) und der Wirkung ("über Nacht weg"), aber auch ein paar kritische Punkte zB.: hinsichtlich Preis (wobei einige von euch hier noch Testen wie lange der Spray aushält im Vergleich zu bestehenden Cremes) oder das eure Babys sich an das Sprühen gewöhnen mussten.
Alles in allem eine tolle Aktion und wir danken auch dem Hersteller easypharm, der so offen war und uns als Community die Produktproben im Zuge der Produkteinführung in Österreich versandfertig zur Verfügung gestellt hat. Den easyderm Spray gibt es in jeder Apotheke lagernd oder ist kurzfristig bestellbar erhältlich.
Alle die noch Tests nachreichen möchten, bitten wir diese an mich @Admin oder unsere @Admina via Nachrichten zu senden.
Damit schließen wir hier und der kommende Produkttest für euch ist bereits in Vorbereitung. Ihr könnt gespannt sein!
Danke an alle,
Admin
2,590
Meine Kleine hat eine sehr empfindliche Haut, habe deshalb den Spray am Anfang deshalb sehr kleinflächigen und sparsam aufgetragen, aber sie hat ihn sehr gut vertragen, deshalb habe ich beim 2. Mal gleich großflächiger und von der Menge her normal aufgetragen, das ist auch von ihr gut vertragen worden! Der rote Popo war auch ziemlich schnell wieder weg!
Also zusammen gefasst:
Pro:
-tolle Sprühflasche, die nicht aufplatzen kann
-der rote Popo ist schnell weggegangen
-auch nach Stunden war noch eine Schutzschicht vorhanden
-gut verträglich auch für empfindliche Haut
-macht keine unauswaschbaren Flecken
-lässt sich gut verschmieren
-angenehmer Duft (den ich aber nicht bräuchte, wenn dafür kein Parfum enthalten wäre)
Kontra:
-bei einem kleinen Sprühstoß kommt zuviel raus, für nur kleine Flächen
-habe trotzdem jedesmal mit der Hand nachschmieren müssen
-das Parfum enthalten ist, sowas ist doch wirklich nicht nötig
-er ist sehr flüssig, fast zu flüssig
-der Preis
Ich werde den Spray weiterverwenden, doch bei großen offenen Stellen würde ich weiter die Creme vorziehen.
Vielen Dank, für die Möglichkeit diesen Wickelspray zu testen!