Alles rund um Schlafgewohnheiten

1235711

Kommentare

• bearbeitet 11. 03. 2014, 14:13
    Ich kann grad nimmer.... bin seit 5 wach und den gaaaanzen vormittag auf den füßen gewesen. Zu mittag hab ich dann beide hingelegt und jetzt wollt ich mich eeendlich mal ausruhn weil um 2 kommt dann sowieso besuch. Und was ist? Sitz ich mal 15 min dann schreit die kleine schon wieder und will nimmer schlafen, da könnt ich heulen :((
  • @SommerBabys unverträglichkeit? Macht sich das so bemerkbar? Bauchweh oder so hat sie glaub ich nicht.
  • bearbeitet 11. 03. 2014, 15:06
    Hmmm ja ich weiß auch nicht genau. Möglich ist das schon. Aber das würd ich am besten den Kinderarzt so schildern.
    Ne ehemalige freundin von mir war so ein schreibaby meistens nachts einfach so.... dann stellte sich heraus dass sie ne laktose intoleranz hat ! (Milchzuckerunverträglichkeit) jetz ist sie 25 und leidet immer noch darunter . Aber will dir jez keine angst machen gell? Einfach mal zum kia schauen ;)
  • @sommerbabys ich kenn das... niclas schläft tagsüber NUR auf mir oder im KiWa ... sobald er in seinembett liegt ist er putzmunter
  • Claudia2606Claudia2606

4,766

bearbeitet 11. 03. 2014, 21:35
    @sommerbabys milch kriegt sie noch nicht. Aber gibt ja andere unverträglichkeiten auch noch. Aber ich glaub eher nicht. Kinderarzt hätt auch nichts in die richtung gesagt. Naja mal sehen.
  • Sie schreit jede halbe stunde. Da kann sie ja gar nicht in den tief schlaf kommen oder? Ich such immer nach antworten aber ich finde keine.
  • Ich glaub das sie wirklich a Geburtstrauma hat @Claudia2606
  • @krümel22 ja das ist echt schlimm genauso wie bei mir ....ach ich hoff sooo sehr das pendelt sich bald ein!!!
    @Claudia2606 ja aber irgend ne form.von milch wird sie kriegen oder? Vl verträgt sis echt nicht? Meiner freundin wurde dann ha milch gegeben!
    Ne aber muss eh nix heißen! Aber ein geburtstrauma ist auch nicht auszuschließen....ohje ich würd dir sooo gerne helfen :( besser du machstnen termin beim arzt aus der weiß sicher mehr als wir! Kopf hoch :bz
  • @sommerbabys beim Kinderarzt waren wir schon. Der hat nichts von unverträglichkeiten gesagt. Werds jetzt mal mit osteopathie probieren.dann schauen wir weiter ;-)
  • @Claudia2606 osteopathie ist eine prima idee! Ich wünsch es dir dass es klappt und ganz viel kraft @};-
  • krümel22krümel22

10,377

bearbeitet 13. 03. 2014, 00:49
    Jetzt is ned mal 12 und er suddert X_X des wird immer früher :(
    Fir was geh i überhaupt ins Bett -.- es hat zeit gebn da hata bis 4 gschlofn jetzt sama bei HALB 12 ~X( ~X(
  • @krümel durchatmen!! Vielleicht war das ja nur diese nacht.
  • Manchmal kónnte man schon verzweifeln echt X_X
  • Ojaaaa. Verzweifeln,verzweifeln :-(
  • Vollmond steht doch an oder? Ich freu mich
  • Oje oje @krümel22. Ja vl. ist das grad eine Phase? :/
  • Ja stecken grad im 3 monats schub :(
  • Na da hast es. Vergeht aber auch!
  • Weckt ihr eure kleinen beim mittagsschlaf auf nach einer gewissen zeit (natürlich erst so ab 1,5 jahren gedacht)?
  • Meine kleine wird 7 monate und kann von selbst nicht einschlafen..sie schreit immer und plagt sich wir müssen sie umhertragen..was kann ich machen?? :(
  • Frag mich grad wann unser Mädi mal wieder länger schläft... Schlafenszeit ist ca gegen 8 - Tagwache gegen 6 - 1/2 7... Stillen alle 2-3h !!!! Und das mit 6 1/2 Mo?!?!?!

Wenn sie so weitermacht, schaff ma mit 1 Jahr auch noch keine 5-6h am Stück od gar durchschlafen :-(((
  • mein kleiner geht jetzt seit 2/3 tagen jetzt immer so um 22 uhr ins bett und hat es heute bis 6:30 geschafft durchzuschlafen und jetzt schläft er wieder :) was das schlafen betrifft,ist er echt ein sonnenschein,auch wenn er sich abends durch ein weinkonzert versucht wach zu halten :)
  • Die letzten 2 Nächte sind wir wieder mit zweimal statt fünf mal stillen aus gekommen. \:D/ Ich hoff,hoffe,hoffe das wir diese blöde Phase überwunden haben [-O<
  • Also von durchshlafen fehlt bei uns auch noch jede Spur! Aber vl wirds nach der Cranio Sacral besser! Mal sehn ^:)^
  • @krümel22 drück dir die daumen
  • Ich fürcht mich schon wieder vor der nacht. @krümel22 hab auch gestern termin ausgemacht. Nächsten donnerstag :-)
  • Danke @sternchen83 :*
    Im grossen und ganzen kann ich mich eh ned Beschweren! Aber gegen 1x durchschlafen hätt ich auch nichts ;-)

@Claudia2606 wir warn seit 19Uhr schon 100x im Zimmer 8-| heut is er wieder nur am Jammern... :-t
    Sag jedenfalls bescheid, ich drück euch die Daumen...bei uns ist es übernächsten Montag soweit ;)
  • @krümel22 oje. Das fängt schon gut an.
    Ja ich bin schon sehr gespannt. Hätten eigentlich erst im mai einen termin bekommen aber es ist wär ausgefallen jippi :-) sag dir dan wie es war.
    Wünsch euch noch eine ruhige nacht. ;-)
  • Wir warten seit Mitte Feb! :) aber jetzt ist eine Warteende in sicht ;)
    Ich hoff das es euch hilft und uns auch :)

Es herrscht Ruhe im Zimmer.... die doofen Zähne plagen ihn auch so :(
  • Seit halb 12 wieder am jammern.... haaach :-<
  • Diese nacht war auf jedenfall besser weil mein freund auch aufegestanden ist weil er nicht arbeiten muss. Jetzt haben wir uns abgewechselt ;-)

Hoffe auch das es uns hilft.
  • Hallooo ihr lieben?

Und wie sind eure Nächte? unsere sehr Abwechslungsreich...mal gut mal schlecht wobei momentan mehr schlecht als recht.... wird wohl am Schub auch liegen! :(
  • Wir sind wieder bei 5-6 mal stillen in der Nacht :-(. Es gibt halt leider gute und schlechte Nächte. Ich würde nur mal gerne so 4-5 stunden am Stück schlafen. Das wäre schon schön.... aber es kommen irgendwann bessere Zeiten ;-)
  • Ich muss auch alle zwei bis drei Stunden an die Front. Das schlaucht ganz schön. Geht ja mittlerweile auch schon ein halbes Jahr so. :(
  • mir gehts auch so. alle 1-2h. is echt anstrengend!
  • Bin schon gespannt ob es mit der beikost dann mal besser wird..
  • @Dani1203 wir essen schon seit zwei Monaten beikost. Und ich muss nachts trotzdem so oft aufstehen. Was nicht heißt das es dann bei euch auch so bleibt.
  • Mich wunderts warum er in letzter Zeit nach der Nachtflasche so unruhig ist... jeden Tag jammert und plauscht der danach mindestens noch eine Stunde :-? Hab schon gedacht das es ihm zuwenig ist, aber er bricht oft wieder voll viel also muss es doch genug sein :-?
  • Wenn er nachher bricht ist es normal genug.
    Weil es kommt ja rauf was schon zuviel ist.
  • Morgen haben wir termin. Bin schon gespannt.
  • Ich brauche mit mal Erfahrungsberichte von Mamis, die schon ältere Kinder haben!
    Meine Buben haben bis jetzt recht brav geschlafen, sind schon mal wach geworden, aber dann mit Schnuller auch gleich wieder eingeschlafen! Seit 1 Woche ist der Wurm drin! Sie trinken wieder ein Flascherl in der Nacht, was ok ist, weil sie gerade wachsen und so viel lernen ( krabbeln, sitzen, hochziehen etc). Beide haben auch wieder angefangen zu fremdeln!
    Was aber neu ist, ist, dass sie oft in der Nacht aufweinen und manchmal weiterschlafen und manchmal nicht! Ohne Schnuller geht sowieso nix, und wenn sie ihn immer wieder verlieren muss ich zig mal aufstehen! Und natürlich wechseln sie sich immer schön brav ab und ich renn tausendmal hin und her!
    Ist das "normal" ? Hängt das mit dem Schub zusammen? Kann ich was tun? Wie lange dauert das?
  • Also bei mir ist es am montag 3 wochen her wo sie ruhig durchgeschlafn hat -.- langsam spür ich das es an meine grenzen geht :( heut bin ich sooo schwer aus dem bett gekommen. Aber unsre maus zahnt auch gerade :( sie weint 3-4 mal im schlaf auf weil sie ihren schnuller nicht im mund hat. Bis vor 3 wochen war es so fein um 19 uhr hat sie geschlafen bis um 7.30. Davon kann i grad nur träumen -.-
  • @Wuzel deine beiden werden gerade mobil und verarbeiten das natürlich nachts. Das war bei uns auch so, ist ganz normal. Wie lange das dauert, kann ich dir leider nicht sagen. (ich kann mich auch nichtmehr erinnern ;) ) Kannst du sie zu dir ins Bett nehmen? Vielleicht beruhigt sie Mamas Nähe. >:D<
  • @wurzel also ich kann dich beruhigen, dass ist komplett normal - beide jungs haben/ hatten das. Immer so um das 8 LM rum bei meinem Stiefsohn ging das bis zum 11.LM und nico hats noch vor einem monat gings los. Es hat mehrere Gründe, viele Ärzte nennen es 8-monats-angst hat aber relativ wenig mit angst an sich zu tun. In der Zeit lernen die zwerge viel, sie werden unabhängiger, mobiler und das Erinnerungsvermögen beginnt sich zu prägen und das allea wird dann im schlaf verarbeitet bzw Nähe/saugbedürfnis nachgeholt.
    Mein Tipp ja nix an abendritualen ändern - es geht deswegen nicht schneller. Gib deinem zwergal zeit um die neue Situation zu verarbeiten, sei da aber nichr überpresent, versuch mit geringstens mitteln zum weiterschlafen zu bewegen.
    Geduld ist gefragt - und dann ists so schnell wies kommen is wieder weg, wirst sehn.
    Schrilles schreien könnten aber evtl auch Zähne sein.
    Ich hoff ich konnt ein wenig helfen
  • @Claudia2606 wie gehts euch?
  • @krümel22 ja es ist immer noch gleich. Die nächte sind so anstrengend. Sie schreit immer noch so oft. Gestern waren wir bei der osteopathin und am dienstag haben wir den nächsten termin. Sie meint sie hat eine verspannung beim zwerchfell und sie hat mich gefragt ob die kleine viel gebrochen hat. Nina hat ja 7 monate immer gebrochen ein richtiges speibbaby. Sie meint das hängt sicher zusammen. Sie hat gesagt das wir normal keine 5 sitzungen brauchen,es müsste beim 2-3 mal weg sein. Ich hoffe das es besser wird.

Wie gehts euch?
  • Ohjeee du arme :(
    Ich hoff es wird ganz ganz.bald besser! Meine Osteopathin hat gesagt nach der Cranio wirds 2 Tage schlimmer aber dann besser!

Unsere Nächte sind...naja bescheiden, das einschlafen teils Katastrophal!!! Und er jammert in da Nacht so.viel! :( gestern um 10, 12 um 1 wollt er Flasche um 5 hab ich ihn ins Bett geholt... :(
    Tagsüber schläft er nach wie vor nichts :(
  • Hört sich bei dir auch nicht viel besser an :-(

Nina schläft am tag auch nur max 1 stunde :-( die muss ja müde sein ! Ich bins auf jedenfall.
    Ich hoffe echt das es euch und uns hilft.
  • Hat sie mal mehr geschlafen?
    Niclas nämlich nicht! Ich muss spazieren damit er schläft weil er sonst unausstehlich ist
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum