Hallo Liebe Mamis
Also mein Kleiner (11 Monate) hat seit 10 Tagen bis zu 40 Grad Fieber. Es fing mit Schnupfen und Fieber an, mittlerweile ist schon ein sehr starker Husten, Ausschlag und Erbrechen dazu gekommen. Wir hatten schon einige Blutuntersuchungen, das deutet alles auf einen viralen Infekt hin. Harn ist ok und im Lungenröntgen wurde nur festgestellt das alles verschleimt ist. Von Mittwoch bis Freitag mussten wir Stationär in der Kinderklinik bleiben, wurden dann jedoch trotz Fieber entlassen. Die Ärzte meinten das einzige was ich machen kann ist Fieber senken und das dieser Infekt bis zu 3 Wochen dauern kann.
Jetzt zu meiner Frage, hatten eure Zwerge sowas auch mal? Gibts vielleicht Tipps wie ich es ihm ein weniger angenehmer machen kann. Achja und wisst ihr vielleicht Methoden wie man das Fieber senken kann ohne das man sofort Zäpfen oder Nureflex gibt? Ich will ihn jetzt nicht die ganze Zeit mit fiebersenkenden Mittel vollstopfen.
Bin für jeden Tipp sehr dankbar
Kommentare
7,415
Wenn du nicht dauernd Medikamente geben willst, dann mach Essigpatscherl (ABER NUR WENN KIND WARME FÜSSE HAT)!
Was du sont noch tun kannst: leichte Kleidung, viel Trinken und viel kuscheln.....
Alles Gute!
909
Wir würden untersucht und Blut wurde abgenommen. Blut ran fast nichts mehr heraus. Sie hatte wenig Flüssigkeit ich musste sie mit spitze zwingen Wasser zu trinken oder Tee ... nichts ging sie aß Tage nichts. Aber es ging dann besser mit der zeit.
Es War ein Infekt der durch essen kam zurück zu führen auf hipp Babynahrung seit dem tag gibt es keine Babynahrung oder gab es keine mehr.
Es gab eine Riesen Beschwerde von mir an hipp.
2,115
108
Essen tut er auch kaum etwas, grad mal ein wenig von seinem Flascherl, doch das kommt meistens wieder zurück. Seinen Tee trinkt er zwischendurch recht brav, er sollte aber viel mehr trinken.
Ich hab irgendwo mal was von einem Fiebersenkenden Bad oder so gelesen. Darf man das bei Babys auch machen?
7,415
Fieber ist ja an sich nichts schlimmes.... du musst nur schauen, dass die Temperatur unter 40 Grad bleibt - am besten fragen wir mal die Krankenschwestern hier
@maunz @pdsp24 @Mimi78
108
6,238
Hast du irgendwelche Medikamente mitbekommen, bzw Befunde?
108
Also Medikamente haben wir eigentlich nur Nasivin gegen den Schnupfen und Fenistil Tropfen wegen dem Ausschlag bekommen und natürlich Benuron Zäpfchen und Nureflex Saft zum Fieber senken. Mich wundert es auch das wir nichts gegen den schlimmen Husten bekommen haben.
Fieber hat er noch immer so hohes, gestern am Abend 39.5, in der Nacht 39.1 und zu Mittag wieder 39.9. Ich bin eigentlich die ganze Zeit nur am Fieber senken und nach ein paar Stunden fängt die Geschichte wieder von vorne an
6,238
108
Er tut mir schon so leid, er will nicht mal mehr was essen weil er glaub ich Angst hat das er wieder brechen muss.
Aber den Hustentee werde ich am Montag gleich mal besorgen. Danke
6,238
Schau mal hier eine Auswahl http://www.globuli.de/beschwerden/brust/husten
108
6,238
108
9
2,115
ich meine, grundsätzlich kann man gegen den virus ansich eh nix machen...aber man könnte unterstützend mit inhalationen gegen den husten arbeiten etc... :-/ außerdem ist der virus ziemlich ansteckend... :-?
9
was sind die anzeichen dieses rs-virus renchen0086?
108
108
2,115
Bei uns war es so, dass meine kleine mit husten angefangen hat und binnen 1-2 tage war sie extrem stark verschnupft, hatte fieber und hustete ganz arg... sie war so verschleimt, dass sie beim husten oft erbrochen hat. Wir waren in 5 tagen bei 4 verschiedenen ärzten..jeder sagte mir dass sie halt stark verkühlt ist, aber mehr als nureflex, mexalen und nasentropfen kann ma nicht machen. Ins lkh sind wir dann, weil sie sooo kaputt war...wollte nur noch schlafen und nichts mehr trinken. Im lkh habens dann auf den rs-virus getestet und der war positiv. Sie hat im lkh auch nureflex, mexalen und nasentropfen bekommen. Aber zusätzlich wurde noch 4-6 x täglich inhaliert, ihre Sauerstoffsättigung wurde immer wieder geprüft und sie erhielt eben viele infusionen, weil sie nichts trinken und essen wollte bzw. konnte.
wie alt sind eure kranken Mäuse? Meine kleine ist jetzt gerade 8 monate geworden.
9
108
108
Es ist eine leichte Besserung in Sicht, gestern war der erste Fieberfreie Tag seit fast 2 Wochen gegessen hat er auch zum ersten Mal wieder richtig brav.
Doch leider hört sich die Lunge nicht besonders schön an, die Bronchien sind total zu und wir haben endlich etwas zum inhalieren bekommen. Ich hoff jetzt nur das sich das auch bald legt.
4,294
aber gsd nur mit wenigen Tagen an denen sie fieber hatten.
für den husten haben wir diesen natürlichen saft bekommen.
2,215
Gute Besserung!!!!
9
ich hoffe, dass es bald allen wieder gut geht!!
108
Morgen müssen wir wieder zur Kontrolle kommen. Ich muss unbedingt mit dem Arzt reden das er uns einen Hustensaft gibt, wir haben nur etwas zum inhalieren bekommen. Die Nächte sind furchtbar, er kann kaum schlafen, weil er die ganze Nacht durchhustet. Ich hab auch das Gefühl das ihm der Husten zurzeit schon ganz schön weh tut. Hoffe nur das er nicht auch noch eine Bronchitis oder Lungenentzündung dazu bekommt Aber Gott sei Dank ist er noch immer Fieberfrei.
108
9
ich wünsche gute besserung und dir viel kraft!