3. IVF-Versuch

tamikratamikra

192

bearbeitet 10. 02. 2014, 15:25 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo meine Lieben ;;)
ich bin wieder hier und mische wieder mit >:D< Hab mir etwas Auszeit genommen, nachdem der 2. IVF-Versuch nicht geglückt ist! nach ca. 1 Woche ist der HCG wieder gesunken ... naja, wir haben es überlebt, aber 1 Monat Auszeit genommen. Ich bin nun wieder in der Vorbereitung und habe vorraussichtlich am 20.2. meinen letzten Versuch, diesesmal mit einem Doppelpack Eisbärchen :\"> Schön, wieder hier zu sein >:D<
«13

Kommentare

• Hallo,
    wünsche dir alles Gute und drück dir ganz fest die Daumen das es klappt.
    Wo bist du den in Behandlung?
  • Hi @wuki :-h
    also meine Kiwu-Klinik ist in Klagenfurt, Sterignost, mein Grazer FA hat mich dort hinempfohlen, weil sie eine sehr hohe "Trefferquote" 8-} haben ... er hat eben sehr gute Erfahrungen mit denen ... ist zwar immer a bissi zum fahren, aber es ist noch OK!
  • @wuki ... hab grad gelesen, dass du auch wieder startest ... ohh, ich wünsch dir von ganzem Herzen alles Liebe ... wie alt bist du denn bzw. warum hast du denn eine ISCI?
  • @tamikra... bin jetzt 30 und habe PCO und mein Mann ein schlechtes Spermiogramm...also volltreffer....wie alt bist du denn
  • @wuki ... ah, ok, aber mach dir keinen Kopf, ihr habt noch Zeit >:D<<br> mit der Zeit hab ich´s nicht so, bin jetzt 40 und mein Schatz 41, wir sind eigentlich beide topfit, Spermiogramm super und bei mir auch alles schön, für mein Alter eben ;;) meine einzigen Handicaps sind meine Zöliakie, was ein Problem sein kann, aber nicht muss und mein Hashimoto, wobei ich auch Medis nehme und ich optimal eingestellt bin...lt. den Fachärzten ist alles perfekt und eigentlich gibts keinen Grund, dass es nicht funktioniert!!! wir haben es drei Jahre auf dem normalen Weg versucht, ohne Stress, dann drei Durchgänge mit Stimulation (Spritzen etc) aber nix hat funktioniert ... jetzt schon 2 Fehlversuche mit der IVF, beim 2. Versuch war ich zwar schon schwanger, aber leider nicht gehalten :( ... und jetzt hab ich meinen allerletzten Versuch mit 2 Eisbärchen und dann ist es vorbei :(( ich hatte nur diese vier Embryonen und nochmal mach ich das ganze nicht, dann soll es eben nicht sein, dann muss ich mich eben auf was anderes konzentrieren ... leicht dahergesagt, tut aber ziemlich weh =(( aber es wäre nicht die erste große Hürde in meinem Leben ... deswegen wünsch ich speziell denjenigen, die leider einer härteren Weg gehen müssen, um ein Baby zu kriegen, wirklich von ganzem Herzen das allerbeste ... weil wir alle uns das soooo sehr wünschen, dass wir es alle verdient haben >:D< :x
  • @ tamikra ... ich wünsch dir sehr viel Glück das es jetzt klappt ... man sagt ja immer alle guten Dinge sind drei... also schaun wir mal ob es zutrifft... mein Mann und ich versuchen es schon 10 Jahre aber leider nix und nach der ersten negativen ICSI hab ich dann einfach meine Zeit gebrauch um sie zu verkraften.... aber nicht wegen dem weil es nicht geklappt hat sondern weil meine damalige betreuende Ärztin ein rießen Ar....... war und mir das eigentlich verbockt hat X_X
    Aber jetzt haben wir uns für eine anderw KIWU entschieden und hoffen das es dort besser klappt [-O<
  • @wuki ... ach ... du wirst sehen, das wird schon ... nimm dir Zeit dafür, du hast sie ... ich weiß, dass es nervenaufreibend ist, aber es hilft ja nix ... durchhalten >:D<<br> ich mach heute abend meinen Test und ich schmeiss mich schon seit gestern weg ... ich komm mir vor, wie vor einer Megaprüfung ... voll nervös, flauer Magen ... fürchterlich ... ich muss noch bis 21.00 Uhr durchhalten ... und dann schaun wir mal, ob ich vor lauter Freude oder Traurigkeit heule
    :-SS
  • Oh ich halt dir ganz fest die Daumen @tamikra %%-
  • ohhhhh dankeeeee >:D<

• tamikra wrote:
    @wuki ... ach ... du wirst sehen, das wird schon ... nimm dir Zeit dafür, du hast sie ... ich weiß, dass es nervenaufreibend ist, aber es hilft ja nix ... durchhalten >:D<<br> ich mach heute abend meinen Test und ich schmeiss mich schon seit gestern weg ... ich komm mir vor, wie vor einer Megaprüfung ... voll nervös, flauer Magen ... fürchterlich ... ich muss noch bis 21.00 Uhr durchhalten ... und dann schaun wir mal, ob ich vor lauter Freude oder Traurigkeit heule
    :-SS

Viel glück daumen werden gehalten!!
  • @tamikra .. phuu jetzt hast du es bald gschafft.... ich halte dir ganz fest die Daumen (sie sind schon blau von lauter drücken) :D... bitte teile uns dein Ergebnis mit :!!
    wahrscheinlich werden wir dich dann aus diesem Forum verlieren aber das macht ja nix
  • alsoooooo ... ich hätte da gestern am abend einen Test gemacht, mit einem sehr schwachen Strich ... aber Strich ... und heute morgen nochmal und wieder ein schwacher Strich ... aber Strich ... ich werde waaaaaaaahnsinnig ... werde auf jeden Fall noch Blut abnehmen ... bin mir sooooooooooooo unsicher ... :-SS
  • @tamikra
    Ich wünsche dir auch ganz viiieeel kraft und glück dass es klappt :-) nen sst lieber immer in der früh machen da ist das hcg noch am höchste. Ach ja und so weit ich weiß steigt das hcg alle zwei tage...
    Alsooo morgen früh noch nen test machen... wenn da der zweite strich dann etwas deutlicher ist als heute kannste davov ausgehn schwanger zu sein!!!! Alles gute! Halt uns auf dem laufenden
  • Blödsinn ich mein übermorgen noch nen test machen gg
  • hab grad a bissi gegoogelt ... also entweder Strich oder kein Strich ... aber ich trau mich einfach noch nicht mich zu freuen, bin echt ein gebranntes Kind ... @-) ... werd schauen, dass ich heute noch zu einem Blut-HCG-Wert komme, muss noch a bissi warten, bis ich meinen FA erreiche ... ich weiß nur eins, ich habe schon einige Tests gemacht, und die waren schneeweiß ... also garnixi ... also, die Hoffnung lebt ... :\">
  • Drück dir die Daumen :)
  • @tamikra der zweite Strich bei meinen Test`s war auch nie so dunkel, wie der Kontroll-Strich ... das Ergebnis dieser "Testreihe" spielt gerade und ist 8 Monate alt ;) Wann ist die Blutabnahme?
  • @dita77 ... hab grad im Labor angerufen... wenn ich bis halb zehn komme, dann krieg ich auf jeden Fall heute noch Befund... ab neun ist mein Arzt da ... hoffe ich, die Anmeldung halt ... sprich, um 9 anrufen, Überweisung anfordern, hinfaxen lassen, ich ins Auto und ab zum Blut abnehmen ... alsooooooooooooo ... ich sollte es bis mittag haben ...die im Labor sagen, es dauert ungefähr eine Stunde ... oh Mann ... ich hab mir grad überlegt, es ist ja eigentlich auch noch sehr früh, sind ja erst 14 Tage ... also vielleicht ist der HCG noch nicht soooooooooooooo hoch ... naja, jeder Strohhalm kommt jetzt recht ...
  • @tamikra 14 Tage nach ET? Dann ist auf jeden Fall schon genug HCG vorhanden. Meinen positiven "Pipi" Test habe ich schon 9 Tage nach dem Transfer gemacht. Meine Daumen sind gedrückt für einen tollen HCG Wert :-bd
  • Hey tamikra hab erst jetzt mitbekommen da es bei dir ja ur spannend is zur zeit :-SS >:D< Ich drück dir auch noch ganz fest meine daumen und zechis........
    ich hab mittwoch punktion. :-SS >:D<<br> glg
  • @tamikra..... du machst es ja wirklich spannend :-SS ...... hören wahrscheinlich dann
    mittags was von dir.... bin schon sehr gespannt %%-
  • ja, ihr hört von mir ... aber noch immer am zittern ... hatte heute, ES+13 einen HCG Wert von 100 @-) ist zwar nicht ganz schlecht, aber soooo toll ist der Wert auch wieder nicht .... versteht mich nicht falsch, eine andere würde wahrscheinlich bei 2 positiven Tests und HCG von 100 Freudensprünge machen ... aber ich kann nicht, ich hatte beim letzten Transfer auch schon über 100, ist zwar gestiegen, aber zuwenig und dann wieder gesunken ... mann ... ich hätte soooooooooo gerne mal ein eindeutigeres Ergebnis ... jetzt kann ich wieder Blut abnehmen und dann wieder und dann wieder ... das ganze macht mich wahnsinnig und ich frag mich echt, warum irgendwas bei mir nicht auch mal einfach gehen kann ... ich halt euch auf dem Laufenden ... Danke für eure Unterstützung >:D<
  • @tamikra 100 ist ein Super Wert bei ES+13 (normal sind Werte zwischen 33-91)! Gratuliere zur Schwangerschaft und glaube fest daran, dass dein Krümel diesmal bei dir bleibt :)

Google doch nach einer HCG-Tabelle. Die von wunschkinder.net ist Super!
  • Gratuliere zur Schwangerschaft! Wirst sehen dein Bauchzwerg macht es sich so richtig gemütlich.
  • Ich glaube auch fest daran und ich wünsche es euch von ganzen Herzen :)
  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch...wirst sehen es wird alles Gut
  • @tamikra Jaaaaaaa!!! :D Ich freu mich so für dich und hoffe, es passt alles und du kannst dich auch in ein paar Tagen von Herzen freuen :x %%-
  • @tamikra, du machst es echt spannend! :) Ich wünsche dir sehr, sehr viel Glück!!!! Ich habe das alles genau so wie du durchgemacht und weiß wie dich das wahnsinnig machen kann! Dein kleiner Eisbärchen wird dieses mal sicher bei dir bleiben! Drück dir ganz fest die Daumen!
  • Ach ihr Lieben >:D< mein Arzt hat mich gestern nachmittag noch angerufen und hat auch gemeint, wir sind positiv ... und der Wert ist völlig OK, weil es halt noch so früh ist, brauch erst nächste Woche wieder nachgucken ... ich guck schon dauernd in den Spiegel und sag mir, dass ich schwanger bin ... und ich es auch bleibe :x Ihr hilft mir wirklich sehr, es positiv zu sehen ... die Freude von meinem Schatz und mir hält sich noch etwas in Grenzen, aber die Angst sitzt uns halt doch etwas im Genick :-SS ... aber dank euch bin ich zuversichtlich ... ich freu mich auf jeden Fall schon mal, auch auf die Gefahr hin, dass es vielleicht schief geht .... ABER vielleicht auch nicht :x
    Danke euch ... ich bin dann jetzt mal für die nächsten Tage schwanger, bis ich was neues weiß ... 8-} Danke euch Süßen >:D< >:D<
  • Auch von mir herzlichen glü kwunsch zur schwangerschaft!!!! Alles alles gute.
  • Ach @tamikra ich hab jetzt erst alles nachgelesen, ich freu mich soooo für dich! :x
    Ich wünsche dir eine problemlose schöne Schwangerschaft!!! :)
  • mich rühren eure Wünsche für mich soooooooooooo sehr :x Eure Wörter in Gottes Ohr ... ich krieg dauernd Pipi in den Augen, wenn ihr so lieb seid >:D<
  • Du wirst die nächsten Monate schwanger ein, nicht nur die nächsten Tage! :) Immer schön positiv denken. Es geht alles gut, und dein Krümmelchen macht es sich grad voll gemütlich. Davon bin ich fest überzeugt.
    Alles liebe >:D<
  • Gratuliere!!!! Wünsch dir alles gute für nächsten Monate :-D :-D :-D :-D
  • HALLOOOOOOOOOOOOOO :\"> hab grad neuen HCG-Wert erfahren ...
    ET + 20 und über 2800 HCG ... :x ... ich glaub, das wird was :D
    ich könnt grad die ganze Welt umarmen ... >:D<
    frühlingskindRaphaela1306_Tatjana_30
  • freu mich sehr für dich >:D<
  • @tamikra ich freu mich soooo sehr für dich/euch!! :) :x
  • @tamikra das sind ja tolle Nachrichten :x
  • JUHUUUUUUUU alles gute euch :x
  • @tamikra herzlichen Glückwunsch auch von mir :) >:D<......bei mir dauerts ja noch ein weilchen bis dahin 8-> aber ich hoff die zeit vergeht schnell und alles wird gut!!!!! ;)
    darf ich dich fragen was ET +20 heisst!?
    glg
  • @_Tatjana_30 also, nachdem ich schon die halbe Googlewelt schon bereist habe :\"> bin ich davon ausgegangen, dass das ET für Embryotransfer steht ... 8-} ... ich hoff, ich hab jetzt keinen Blödsinn verzapft ... und wenn ja, sorry ^:)^ ... aber vielleicht weiß ja auch jemand darüber besser Bescheid, ich bin sehr dankbar für jede Info ...
    sprich, ich dachte ET+20 = Embryotransfer+20 Tage ... schon oder?

.. du bist ja grad am warten ... ich wünsch es dir soooo sehr ... drück dir auch die Daumen
    >:D<
  • _Tatjana_30_Tatjana_30

2,746

bearbeitet 11. 03. 2014, 16:51
    @tamikra oja das kann schon sein das das ET+20 Embryotransfer heisst! wusste es nur nicht....ist ja doch alles neu welt für mich :)

ja ich bin am warten....hab gestern unser Baby ''zurück'' bekommen 8-> ......und jetzt muss ich warten bis am 20.3 [-O< ....... danke dir fürs daumen halten!!!!!
  • @_Tatjana_30 jaja ... für mich ist diese Welt auch neu, deswegen bin ich gleich mal verunsichert, speziell wenn es um so Berechnungen und Abkürzungen geht :\">

das Warten war für mich die Hölle ... ich bin es jetzt, beim letzten Mal, wirklich sehr entspannt angegangen, ich war auch auf einem Ball und hab getanzt und hab mit meinen Gym-Stunden weitergemacht etc. ... bin jetzt auch grad voll am googeln, wie ich das mit dem Sport weiter handhaben soll ... aber ich glaub, ich werd einfach schauen, dass der Puls nicht zu hoch wird und alles was Sprungbewegungen bzw. Stoßbewegungen sind, weglassen ... und kein volles Bauchtraining halt ... ich denk mir, meinem Butz wird die Bewegung gefallen ... :\">

fahr heute zu meinem Arzt zum Ultraschall ... gucken wegen dem Fruchtsack ... ich hoff, es ist alles da, wo es hingehört :x :\"> ... ich liebe momentan dieses "seelige" Gefühl und will es für mich behalten :x

Lass es dir gut gehen >:D<
    _Tatjana_30
  • es wird alles passen :-) , schönes Baby Tv >:D<
  • @tamikra wünsche dir einen schönen Arzttermin!!! :) Es wird bestimmt alles Gut sein!!! :) %%-
  • jajaja ... es wird alles gut sein ... :x
  • @tamikra.... freut mich das es euch so gut geht.... schau noch manchmal rein bei uns und berichte uns wie es dir geht .....alles liebe und gute
    _Tatjana_30
  • @tamikra danke dir für deine Worte >:D< ......und ja das warten ist schon bissl anstrengend!! aber ich versuch nach wie vor alles etwas entspannt anzugehen und locker zu sehen......

das mitn sport soweit ich weis darf bzw soll ma sogar weiter machen wenns da körper gewohnt ist......aber halt so wie du schon geschrieben hast alles nach mas und ziel!! und die sachen fürn bauch oder stemmen mit den füssen usw weglassen......

>:D< :D ma cool du hast heut schon dein erstes Baby TV......... 8->
    wirst sehn alles ist ok! in welcher woche bist du jetzt.....durch den transfer kenn ich mich da überhaupt nicht aus wie man das rechnet!!! und behalt dir dieses seelige Gefühl......das wirkt nur positiv auf alles!!! ;) >:D<<br>
    Alles alles liebe........ :-*
  • @_Tatjana_30 ... tja, das ist so eine Frage, in welcher Woche ich bin 8-} ... das muss ich auch erst eruieren, hab auch keine Ahnung, wie man das bei einem Transfer berechnet ... aber vielleicht weiß ich ja am Nachmittag schon mehr :\">

Danke euch allen für die positive Energie >:D<
    _Tatjana_30
  • @tamikra gibst ma halt dann bescheid ;) wenn du so lieb bist.....und vielleicht gibts ja schon ein foto :) >:D<
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum