3. IVF-Versuch

2

Kommentare

• Schönes Baby-TV!
  • Ich glaube laut deinem Transfer bist du heute etwas ende 5ssw anfang 6ssw....

Ich drück ganz fest die daumen das du heute was scgönes sehen kannst.... >:D<
    _Tatjana_30
  • @Raphaela1306 wie hast du das gerechnet würde mich auch interessieren!? glg
  • TROMMMMELLLWIRBEEELLLL :D

ich hab eine Fruchthöhle mit 4 mm :x und sieht alles gut aus, so wie es sein soll =D>

und ich hab vergessen fragen, wie weit ich denn bin ... 8-} ... war irgendwie aus dem Häusl ... ist aber egal ... bin nächste Woche am Donnerstag wieder bei meinem Doc, der wird mir das dann schon alles erklären :\">

ja, da würd mich auch interessieren mit der Rechnerei :\">
    _Tatjana_30
  • http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender

da kann man tag der puntktion/inseminisation eingeben.....

ich habs mit meinem "verglichen" (es bzw vermutlicher befruchtung) :\">

und das kam raus :) ....
  • Herzlichen Glückwunsch @tamikra !!!! denke das kommt auch rechnerisch ganz gut hin....

und wenn du nächste wochen hingehst siehst du sicher schon dein kleines Pünktchen.... bei mir war bei ssw 5+6 schon der Herzschlag zu sehen... ;)
  • Gratuliere :)
  • _Tatjana_30_Tatjana_30

2,746

bearbeitet 12. 03. 2014, 15:47
    uhhhhhhhhhhhhhhhhh gratuliere @tamikra >:D<<br> ach ich freu mich soooooo für dich!!!! 8-> :-bd

Danke @Raphaela1306 für die info
  • @tamikra freut mich, dass alles so gut läuft :)
    nachdem ich schon ein paar transfers hinter mir habe, kann ich vielleicht ein bisschen helfen. wann war dein embryotransfer (richtig, abgekürzt wird mit ET, stimmt also ;) ) und wie "alt" waren die embryonen (normal 5 tage in österreich)?
    also, wenn ich davon ausgehe, dass dein transfer am 20.02. war und die embryonen beim einsetzen schon fünf tage alt waren, dann ergibt sich daraus folgendes:

15.02.= eisprungtag (wird so gerechnet, obwohls nicht so ist)
    01.02. (14 tage vorher) wird als dein 1. zyklustag gerechnet
    12.03. du müsstest heute ca. bei 5+4 (6. SSW) sein
    08.11. ist wohl dein errechneter entbindungstermin

bin schon gespannt, ob ich richtig liege ;)
  • Super @tamikra Weiterhin alles liebe. %%-
  • Wow!!! Das klingt doch toll! Ich gratulier dir ganz herzlich!!!!
    ich hab immer wieder hier herein geschaut, weil ich das so bewegend finde, wenn frauen so viel durchmachen müssen, und dann schlussendlich am ziel ihrer träume ankommen! hut ab vor dir, und allen anderen ivf-mädls!!!

Ich wünsch dir wirklich von herzen alles gute!
  • Danke euch allen ... ja, mir geht´s momentan echt supi und viele Sorgen verdräng ich einfach ... man weiß ja, dass man mit allem rechnen muss, aber ich hab mir vorgenommen, jeden Tag zu genießen ... wenn nicht jetzt, wann dann ... :x
  • gratuliere dir :*
    eine schöne und vorallem langweilige schwangerschaft. :)
  • @dita77 kannst du mir auch helfen und eventuell ausrechnen!??? ich hab am 5.3. punktion gehabt und die Embryone sind 5 tage alt gewesen.....also am 10.3 wurde mir eines wieder eingesetzt....die anderen wurden gefrohren!!! glg (und @tamikra sorry das ich deine Seite für das jetzt missbrauch :), hoff du nimmst es mir nicht böse :-* )
  • bearbeitet 13. 03. 2014, 21:52
    Hallo , ich habe mich über die EZS getraut und am Montag hatten wir den Transfer von 2 Blastos . Bin schon sehr gespannt und ziemlich nervös .

Ich drück euch allen die Daumen damit es klappt :-)

• Beatrix1011 wrote:
    Hallo , ich habe mich über die EZS getraut und am Montag hatten wir den Transfer von 2 Blastos . Bin schon sehr gespannt und ziemlich nervös .

Ich drück euch allen die Daumen damit es klappt :-)

Halte dir ganz fest die daumen und wünsche es dir vom ganzen herzen das dein wunsch in erfüllung geht!!
  • @_Tatjana_30 ... also weißt du ... :-O hihi ... ;)) ich bin ja froh, wenn sich hier was tut, es macht Spass und man kann immer was draus lernen :\">
    guck mal, ich hab da oben ja diesen Link gepostet:
    http://www.ivf-bbn.de/index.php?id=71&tx_fmegravidarium_pi1[step1_radio]=IVF&tx_fmegravidarium_pi1[step1_change]=1
    dort gibt man die "Befruchtungsart" - wenn man das so sagen kann, ein und den Tag davon, offensichtlich rechnet das Programm bis zum letzten 1. Zyklustag zurück, aber es spuckt es auf jeden Fall aus.
    Ich bin schon draufgekommen, dass immer der letzte 1. Zyklustag hergenommen wird, sprich, bei mir war der 6.2. der 1. Zyklustag, am 20.2. bekam ich meine zwei Eisbären und ich bin jetzt in der 6. Woche (5+1 = 5 Wochen+1 Tag)
    wenn ich bei dir den 10.3. eingebe: 3 SSW (2Wo+4Ta), Entbindungstermin: 1.12.2014 = Schütze :x
  • @Beatrix1011 ... drück dir auch die Daumen ... ich wünsch es wirklich jeder einzelnen hier ... wir sitzen ja doch alle in einem Boot ... >:D<
  • dita77dita77

937

bearbeitet 14. 03. 2014, 09:17
    @_Tatjana_30 helfe dir gerne :)

05.03. Punktion (ist soviel wie dein Eisprungtag)
    19.02. Wird als dein 1. Zyklustag gerechnet (= 14 Tage vor der Punktion)
    14.03. Heute bist du bei 3+2 (= 4. SSW, falls du schwanger bist)
    26.11. Dein ET (Entbindungstermin) oder EGT (Errechneter Geburtstermin)

Manchmal ändert sich am ET noch minimal was, wenn dein FA zB den Embryo abmisst ... dann kanns schon mal sein, dass er dann auf einen anderen Tag kommt.

Probier doch den Schwangerschaftskalender, der oben schon vorgeschlagen wurde:

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/

Der ist wirklich toll, den habe ich auch immer verwendet vor und während meiner Schwangerschaft (wollte immer wissen, wann ich wieder ein Teilziel, zB 12. Woche, erreicht habe).

Meine Daumen sind für dich gedrückt :) Will auf jeden Fall bald mal von einem positiven SST lesen :)

EDIT: Meinen positiven SST hatte ich schon bei 3+6 in der Hand :)

@Beatrix1011 Ich drück dir auch die Daumen :)
  • dita77dita77

937

bearbeitet 14. 03. 2014, 09:30
    @tamikra dein Link ist auch toll :) Nur muss man bei dem aufpassen bei der Kryo, weil das ja eine deutsche Seite ist und die Deutschen meistens nur 2 Tage kultivieren, während in Österreich ja immer 5 Tage kultiviert wird. Das heißt, bei uns sind die eingesetzten Embryonen meist schon "älter" als in Deutschland.
    Ich probier den mal aus bei einem Kryotransfer ... mal schauen, ob er auch für uns Österreicher richtig rechnet.

Ahja, die Rechnung bei Tatjana kann nicht stimmen ... irgendwas haut bei dem Programm nicht hin. Bei der Punktion war sie ja schon bei 2+0 ... die ist jetzt schon 9 Tage her ... also 3+2 müsste stimmen (so rechnens auch alle Frauenärzte).
  • Ja ich würd auch auf das kommen was @dita77 ausgerechnet hat......mädls danke euch für alles.......ihr seit so lieb....und ich hoff für uns alles das ma bald unser wunder sehen.
  • ah ... ok ... ?!?!? ... das wusste ich nicht ... hm? ... naja, ich werde mir das dann am Donnerstag vom Doc sagen lassen, wie weit ich bin ... hihi ... :-)

ich glaub, bei mir müsste es passen, weil ich ja definitiv auch mit meinem 1. Zyklustag rechnen kann und der Kryotransfer war genau am 14. Tag, aber wie gesagt, ich werde es früh genug erfahren :x
    bin neugierig, was bei deiner Kryorechnung rauskommt?
    das ist ja echt eine eigene Wissenschaft 8-}

Alles Liebe euch allen und genießt das schöne Wetter :D
  • Hallo danke schön , ja stimmt wir sitzen alle im selben Boot , ich drück euch auch ganz fest die Daumen . Ich war gestern in der Klinik , da ich wieder eine Blasenentzündung habe. Die hatte ich bei den anderen 2 Tranfers auch :-( .
  • _Tatjana _30 wir beide sind von den Terminen her gleich .. bei uns wars auch so Spenderin hatte am 5 .3 Punktion . Am 10.3 wurden sie dann bei mir eingesetzt :-)
  • @tamikra dein FA wird dir sicher den richtigen Termin sagen :) Deinen Embryonen waren am 14. Tag, also am Transfertag schon 5 Tage alt, das darfst du bei deiner Berechnung nicht vergessen ... das ändert alles. Im Prinzip ist es ja komplett egal, Hauptsache es passt alles mit deinem Bauchzwerg :)
  • Darf ich wissen ob wer bei dr zech ist???
  • @Melme Ich war immer Wels, kenne aber auch niemanden der bei Dr. Zech war oder ist.
  • @beatrix1011 :))) na voll super.....wie fühlst du dich???
  • @melme ich bin in wien......
  • bearbeitet 15. 03. 2014, 13:47
    Danke gut habe heute getestet ;-)
    wie gehts dir ??

• Beatrix1011 wrote:
    Danke gut habe heute getestet ;-)
    wie gehts dir ??

Und positiv???

• dita77 wrote:
    @Melme Ich war immer Wels, kenne aber auch niemanden der bei Dr. Zech war oder ist.

Ich bin auch in wels gewesen aber es ist nichts geworden :( muss jetzt zum dr zech!
  • Ja ich glaub ich darf sagen ich bin schwanger :-)
    Ich war auch in Wels 2 ivf negativ jetzt war ich in der Tschechei
  • @Beatrix1011 Ich habe bisher immer nur still mitgelesen! Ich freue mich sehr für dich und deine Familie und wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft!
  • Danke schön :-)
  • @Melme @Beatrix1011 Hatte in Wels zwei erfolgreiche ICSIs, mit den Kryos hatte ich jedoch nie Erfolg.

@Melme warst du in Linz auch schon? Hab von einigen gelesen, die in Wels nicht erfolgreich waren, dass sie nach Linz gegangen sind und dort dann Erfolg hatten.

@Beatrix1011 Herzlichen Glückwunsch :)

• dita77 wrote:
    @Melme @Beatrix1011 Hatte in Wels zwei erfolgreiche ICSIs, mit den Kryos hatte ich jedoch nie Erfolg.

@Melme warst du in Linz auch schon? Hab von einigen gelesen, die in Wels nicht erfolgreich waren, dass sie nach Linz gegangen sind und dort dann Erfolg hatten.

@Beatrix1011 Herzlichen Glückwunsch :)

Nein war nur in wels bei loimmer! Haben aber nicht sehr viel um mich gekümmert!!
  • Hilfeeeee ... Hab Ggad eine leichte helle Blutung .:'( ich zittere am ganzen Körper ... Wie soll ich das jetzt bis Montag aushalten, bis ich zum Arzt komm??? Ich hab sowas von Schuss :'(:'(
  • Uje, übers Handy schleichen sich ganz schön viele.Fehler ein :(
  • Ganz ruhig bleiben @tamikra Das muss gar nichts bedeuten.
    Wenn du es nicht aushältst zu warten, fahr ins KH. Erklär denen was los ist, und lass dich untersuchen.
    Drück dich fest und wünsch dir alles liebe! >:D<
  • Hab grad meinen Arzt eine Sms geschrieben, er meldet sich morgen nachmittag bei mir, bis dahin Bettruhe .. man kann nicht viel tun ... Danke trotzdem für deine Worte ... Ich weiß, es muss nix Sein, aber ich hab trotzdem furchtbare Angst :'(
  • @tamikra ich hatte in meiner ersten schwangerschaft in der 9. ssw blutungen. ich bin ins kh und blieb dort auch 2 tage. dort habe ich magnesium infusionen erhalten. hast du magnesium zu hause, oder nimmst du schon welches? ansonsten kann man wirklich nicht viel tun ... sagte man auch damals zu mir. die blutung war übrigens am nächsten tag wieder weg und es war auch alles wieder ok. sowas kommt bei vielen vor und ist dann auch so schnell wieder weg, wie es da war. wirst sehen, morgen wirds wieder passen. >:D<
  • Hab grad Magnesium genommen, danke für den Tip, schaden wird's auf keinen Fall ... Ja, ich hoffe noch, dass es gut ausgeht ... :)
  • @tamikra hast du noch Blutungen oder ists schon wieder aus?
    Ich drück dir fest die Daumen das alles ok ist, bin aber zuversichtlich! :)
  • @tamikra.....fühl dich gedrückt von mir......positiv denken.....sag deinem krümel das er in dir heranwächst und du in behalten wirst. Und dwnk ganz fest an das......alles wird gut
  • Ja, Blutung ist noch da, muss dauernd aufs Klo und da seh ich es halt ... Es rinnt aber nicht, ist immer nur etwas auf dem Klopapier :( ja, ich denke positiv und sprich auch mit meinem Würmchen, dass es bei mir bleiben muss :'(
  • Maaaaa ich weis wie du dich fühlst.......nicht aufhören daran zu glauben!!!!! alles wird gut *ganz feste umarmung*
  • @tamikra , ich denke auch ganz fest an dich du schaffst das positiv denken . Fühl dich gedrückt :-*
  • @tamikra: ich weiß es nicht ob dich sowas beruhigen wird, hoffe es aber... Ich habe Anfang 7. SsW sehr starke Blutung bekommen. Das hat noch 3 Wochen gedauert. Bin schon in der 9. SsW und die Blutung ist erst seit 2 Tagen weg. Mein kleiner Zwerg geht es aber gut. Ich habe eine Freundin die bereits seit 2 Monate im Bett liegt (angeblich eine Nebenwirkung von der Überstimulation). Ich bin mir sicher, dass bei dir alles bestens wird!!! Ich drück dir die Daumen, wird aber alles gut.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum