Suche 6 Leute für ein Spiel

nici1990nici1990

3,248

bearbeitet 1. 12. 2012, 15:47 in Pinnwand (Suche/Biete)
Hallo

Also es geht um so eine Art Kettenbrief.

Man bekommt einen Brief zugesendet (also ihr dann von mir) und ihr sendet einem kind ein büchlein (z.B.: Pixibuch) und bekommt in kürzester Zeit 36 Büchlein zugesandt ;)
Dies wurde von einer Erzieherin ins Leben gerufen und soll Eltern darauf aufmerksam machen, wie wichtig es für Kinder ist zu lesen, vorgelesen zu bekommen.

Die ersten 6 die sich per pn melden, nehm ich.

LG

Kommentare

• Ohh, kenn ich und ich hab diesen Kettenbrief schon zwei mal mitgemacht und nie ein Büchlein bekommen.
  • Ja, das ist oft so... Leider :( Man muss das eben auch wirklich an 6 Leute weitergeben, die da mitmachen möchten und diese müssen auch solche 6 finden. Wenn mans an irgendwen hergibt, passiert meist nicht viel. :(

Aber ich denke man würd sich über wenigstens eines freuen!^^
  • @sherena: genau darum bitte nur bei mir melden, wenn man wirklich will. darum schick es auch nicht an irgendwelche freunde, sondern frage gezielt, ob jemand mitmachen möchte. und man wird sich doch nicht melden, wenn man dann eh nicht mitmacht ;)
    also falls du einen dritten versuch starten willst ist jetzt genau die richtige gelegenheit ;)
  • Danke Nici. Ich lasse gerne jemand anderen den Vortritt. ;;)
  • gg ok schade ... noch immer niemand ...
  • Hab das auch mitgemacht und noch kein Buch für meine Maus erhalten :-((
  • willst es nochmal probieren? ich glaub fest dran!!
  • Ich hab aber keine willigen Freunde mit Kind mehr :-D
  • ja dann suchst du dir die 6 leute dann eben auch über ein forum ;)
  • suche schon ganz dringend, da ich schon versenden sollte, und nicht zu den gehören möchte, die hier nicht weitersenden! lg
  • Gut, dann melde ich mich eben!
    Ich hoffe, dass ich auch 6 Leute zusammen bekomme!
  • juhu dann schick mir bitte per pn deine adresse. kann dir halt erst schreiben, wenn ich 6 beinand hab!
  • brauch noch unbedingt eine person !!!!!!!!!!!
  • Ich schupf dich nochmal rauf :)
  • Jetzt hat uns der kettenBrief auch erreicht! ;)
  • Ich wurde auch zwangsbeglückt u brauch noch 2
    Kinder :-/

Was ich aber nicht kapier, wie sollen da denn bitte 36 Bücher zusammen kommen?? Wenn wirklich jeder mitmacht So wies sein soll komm ich auf 6 Bücher ??!
  • Ich wurde auch zwangsbeglückt u brauch noch 2
    Kinder :-/

Was ich aber nicht kapier, wie sollen da denn bitte 36 Bücher zusammen kommen?? Wenn wirklich jeder mitmacht So wies sein soll komm ich auf 6 Bücher ??!
  • ich habs beisammen :D

@satru: die 6 an die du sendest, senden es jeweils wieder an 6 weiter =36
    und von den 36 bekommst DU dann ein büchlein ;)

lg
  • Aber ich schicke ja nur ein Büchlein nämlich an das erste Kind (Spalte links) und wenn diesen Brief 6 andere auch bekommen haben dann schicken die dem auch jeweils 1 Buch u dann fällt wenn den Brief weiterschicke der Name vom linken Kind weg, dem ich ja eins geschickt hab, wie also soll der dann 36 Büchlein erhalten??
    Check i net.
  • puuh, das jetzt übers internet zu erklären is ned so einfach. also du schreibst ja in tim ganz links hin. sendest den brief an 6 leute. diese 6 senden den brief weiter an nochmals 6 leute. so wandert sein name in der tabelle nach vorne bis er ganz vorn ist und die leute die dann den brief haben schicken euch das buch zu.
    ... irgendwie hast mich jetzt auch a bissl verwirrt ^^
    ich wart jetzt mal ab, wieviel büchlein zu uns kommen und bericht euch dann ;)
  • Tim würd ich.rechts schreiben bei unserem halt?!
    u die 6 Leuten die ich den Brief geb die schicken dem Kind eins das schon oben stehst u ich.nicht kenne, diese schicken.ihn dann weiter an die nächsten 6 u die nächsten 6 schicken danb ein Buch an das Kind von dem wir den Brief erhalten haben u wiederum die 3. 6 schicken uns dann eins....

is echt schwer zu schreiben....

vl kapier i ja da a was net....
  • Ich würd voll gern mitmachen aber ich bezweifle dass ich 6 Leute zusammen bekomm
  • Wie wäre es mit einer "Bücherbox" die die Runde macht? Einer startet mit 4- 5 Kinderbüchern (oder eben nur Pixis) packt die in einen Karton und schickt die an den nächsten Weiter. Der nimmt heraus was gefällt und gibt dafür andere Bücher/Pixis rein und schickt an den nächsten weiter. Dokumentieren könnte man hier, wer die Box gerade hat, wer sie als nächster bekommt, was aus- und eingepackt wird, wie lange man die Box behalten darf, .....
    wäre das was für euch ? :-)
  • Ich hab vor 4 Monaten ein Buch verschickt... Und eben auch die Briefe und wir haben KEIN EINZIGES erhalten...
    Ich find das so gemein :-( muss ja kein neues sein! :-(
  • bin auch grad ziemlich enttäuscht, hab auch kein einziges bekommen. damit hätt ich nicht gerechnet!!!!!
  • Ich auch nicht!!! Voll gemein göö?
    Ich hab sogar ein neues gekauft... Und ich hab mich schon auf die ganze Bücher gefreut und fand das so ne tolle Idee!! :-/
  • bearbeitet 21. 02. 2013, 15:40
    Hi,

ist eigentlich total die tolle Idee, würde da auch sofort dabei sein, wenn ich einen Brief bekommen würde, und gleich eines abschicken, verstehe ich nicht warum, da keiner mitmacht. Habe leider noch keine Kidis zu hause. finde aber es als angehende Pädagogin sehr toll :-).
  • @ Wunschkind ich kann dir einen schicken wenn du möchtest habe letztens wieder eine solchen Kettenbrief bekommen. Vl hast ja schon eine kleine Nichte oder Neffen den du stattdessen nimmst als namen
  • @spitzbua die Bücher werden, aber dann auf meinen Namen geschickt oder?
  • @wunschkind2012 den brief bekommst du auf den Kindernamen der wird dann in die liste oben eingetragen für Kinder bis 6 Jahren somit werden die Bücher auch an das Kind adressiert!
  • @spitzbua interessant :-). werds mir überlegen, melde mich, wenn ich mich dazu entschlossen habe.
  • rückmeldend kann ich euch nur sagen, dass ich leider nur 1 buch bekommen hab :(
  • Ich hab's auch brav weitergeschickt, aber auch noch keines bekommen :-(
    Aber wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben, vielleicht bekommen wir ja noch welche zugeschickt!
  • Hab's im September weggeschickt und bis heute nix... Echt gemein find ich das...
  • Das ist echt blöd. Wir könnten ja einen Babyforum-Bücher-Brief anfangen. Da sollen da nur Mamis od. Papis mitmachen, die Bücher weiterschicken.
  • Hab auch so einen Brief erhalten und alles brav erledigt! Aber leider bis jetzt nix erhalten! Schätze, dass wird auch so bleiben!!!!
  • hab mittlerweile 2 erhalten ppfff des is scho oarg
  • Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt! Mal sehen! :-(
  • Wir haben auch so einen Brief bekommen und brav weitergeschickt. Das ist jetzt zwei Monate her und bis jetzt 4 Büchlein bekommen. Mehr werdens wohl auch nimmer werden.
  • Naja, dass ist ja schon mal was!! ;-)
  • der Brief hat uns vor circa drei Wochen auch erreicht. Bis jetzt sind leider erst zwei Büchlein angekommen :-( aber darüber haben wir uns rießig gefreut
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum