Die "Schlank im Schlaf" Diät - Wer macht mit?

bearbeitet 12. 03. 2014, 21:46 in Ernährung & Stillen
Halloo ihr lieben! Es ist nun 7 Monate her als meine jüngste zur welt kam, Jetzt musst ich festellen, dass die kilos nimmer purzeln. Ich habe 70kg und möchte gerne 10kg abnehmen. Am ende der Schwangerschaft hatte ich 81kg. 4kg möcht ich jedoch bis ende mai schaffen. Meine frage: will hier vl joch jemand mitmachen? Zu zweit ist es ja bekanntlich leichter...

Also schlank im schlaf hört sich zwar schön an, ist jedoch nicht so einfach. Es bedeutet der komplette verzicht auf kohlenhydrate am abend!!
Und die generelle umstellung auf vollkornprodukte, light produkte, brauner zucker usw!
Morgends kann man und muss man sogar essen was man will. Müsli, Brot,Käse,Honig, Nutella alles was das Herz begehrt!
Auch mittags muss man nicht sparen. Hat man jedoch lust auf süßes am besten gleich nach dem mittagessen! Nachmittags ne tasse kaffee und obst aber kein kohlenhydratreiches zb banane! Man darf zb einen apfel,kiwi oder ein ei essen!
Abends bis 19 uhr der komplette verzicht auf kohlenhydrate! Erlaubt ist fleisch, fisch, eier,milch, gemüse nach herzenslust! Aber obst brot nudeln reis kartoffeln absolut TABU!!

Ich machs grad den zweiten tag und noch gez mir ganz gut! gggg
Wenn man abends keine kh mehr zu sich nimmt dann muss der körper zu den fettzellen greifen und verbrennt somit das fett! Unser körper braucht energie um verbrennen zu können. Kh liefern energie, da diese nur gering enthalten sind greift der körper zu den fettzellen über die überschüssig sind und langsam purzeln die kilos!
Geeignet für mamis bzw hausfrauen da nicht sport betrieben werden muss. Spaziergänge mit baby reichen oft aus!
Ach ja und man darf einmal pro woche sündigen!!!

«1

Kommentare

• das hab ich auch schon mal probiert. hat bei mir aber nicht funktionert :(

ich hoff, du hast mehr erfolg damit. drück dir die daumen!!! :-bd
  • Meine kusine hats mir empfohlen und sie macht das schon 4 monate und hat sichtlich abgenommen! Ihre Mutter macht das auch schon etwa 7 monate und hat bereits 9 kg verloren. Ich habs schon mal mit der hollywood diät, pillendiät usw versucht, alles mit jojo effekt. Das war früher noch. Aber jetzt nach den schwangerschaften will ich gesund abnehmen!
    Danke liebe@Alma! Ich werds hier sicher berichten weil der wille ist da!!!
  • Ich kann nur sagen hab Schlank im Schlaf selber ausprobiert leider nur kurze Zeit da ich zwei Wochen später schwanger wurde und somit hab ich alles auf Eis gelegt! Wills aber nachher wieder probieren weil mir die zwei Wochen wirklich gut getan haben! Habs ned nur am Gewicht gemerkt sondern das wohlbefinden war auch besser!!
    Wichtig ist immer zwischen jeder Mahlzeit 6 Stunden zu warten was ein bisschen schwierig im Berufsleben war aber bin gespannt ob du mehr Fortschritte erreichst aber wie gesagt nach der Stillzeit mach ich gerne mit und übrigenda frag mal meinen kleinen Bruder ob er noch die Bücher ht die sind super!!
  • Danke @Meli1988
    Hehe ja ich will das jetzz wirklich durchziehen gg
    Nur i kenns so das ma ned 6h dazwischn habm muss. Also bei mir is hald einfach gesünder essen zb keine normalen nudeln sondern vollkornnudeln. Und hoid ob 16 uhr keine khohlenhydrate mehr?! Naja egal bissi was wirds bringen weil ich schon immer um 21 uhr auch noch was gessn hob und urmengen!!! Das geht jetz nimmer :)
    :x
  • also die sis diät habe ich auch ausprobiert und mir sogar 3 bücher gekauft mit rezepten usw, und naja...irgendwann will der körper dass was er nicht haben will und so hatte ich leider den jojo-effekt...ich hoffe es ist nicht so bei dir, denn sobald ich wieder normal gegessen habe, hatte ich fast alles +50% wieder oben...ich halte dir die daumen dass es bei dir nicht so sein wird
  • Ich habs nach der ersten Schwangerschaft schon gemacht und jetzt seit Anfang des Jahres wieder.
    Beim 1. mal super funktioniert. Hab 7 Kilo abgenommen.
    Jetzt lass ichs grad etwas schleifen. :-/
    Hab bis jetzt ca. 3 Kilo abgenommen.
    Ich kenns/machs mit 5 Stunden Pause.
    Hab mir damals ein Buch gekauft das hat mir sehr geholfen. Im Endeffekt ist keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung. Und die sollte man dann auch beibehalten wenn man das Wunschgewicht erreicht hat, sonst hat mans warscheinlich schnell wieder oben.

Werd jetzt wieder voll starten, der nächste Sommer kommt bestimmt. ;)
  • Ich sel st hab auch eine Zeit SIS praktiziert (erfolgreich)

Du hast in deinem Beitrag aber einige Fehler beschrieben.

Morgens darf man NICHT alles essen, was man will! Sondern hauptsächlich Kohlenhydrate
    Es gibt auch keinen "Nachmittagssnack" sondern zwischen Mittag und Abendessen sollen 5 Stunden liegen ohne Nahrung. Dazu zählen aber auch Kaffee mit Zucker etc! Nur Wasser

Ich habs nicht so lange geschafft, da ich abends nie wusste, was ich essen sollte. Aber wenn ich es mal durchzieh, hilft es wirklich :)
  • MagicMomentMagicMoment

4,076

bearbeitet 12. 03. 2014, 23:09
    Morgens soll man kein eiweiß essen daher keine wurst kein käse, ich hab es 3monate gemacht mit Sport, aber nicht geklappt mir war es zu einseitig viel Erfolg
  • @Asako Haha das Abendessen bereitet mit am Morgen schon Kopfzerbrechen, ist immer so schwierig da ich sehr ungern koche und mir d einmal am Tag reicht. ;)

Und stimmt morgens nur Kohlenhydrate, Mittags normal und Abends Eiweiß. Dazwischen 5 Stunden Pause. Zum trinken nur Wasser, schwarzer Kaffee, ungesüßter Tee.
  • Achso? Ja muss sagen bin jetzt schon sehr verwirrt! Meine kusine hats mir genauso wie oben beschrieben erklärt und ich hab mir alles mit notiert. Komisch? Bin jez schon verwirrt hmm :(
    Naja ich denk mal so hab früher nuuuuur gegessen. Außer in der früh! Dafür mittag, nachmittag, abend, spät abends....
    Hmmm dann ist das wirkluch nur ne ernährungsumstellung die aber laut meiner kusine wenn.man das durchzieht klappen soll...
  • Habs auch gemacht und war super zufrieden. Hab ab 18 uhr nix mehr gegessen und ab und zu gesündigt. Dann bin ich schwanger geworden und habs gelassen.

Kann man auch während der stillzeit anfangen?

Es is ja eigentlich eine Ernährungsumstellung.

Schlank im Schlaf und trennkost lässt sich super kombinieren bzw ist ziemlich ähnlich aufgebaut.
  • Schon ähnlich gell?? Drum ich denks mir auch! Soll ja wirklich klappen.nur hald langsamer,,.. fühl mich ja nicht sooooo dick, aber bissl straffer und n paar kilos wärn schon toll! Und bewegung hab ich ja jetzt genug mit den zwei kleinen kids da muss ich mal was essen sonst kippst ja um. Darum OHNE jojo effekt gg
    Wie das in der stillzeit ist kann ich dir leider ned sagen, hmmm.... :-?
  • Mitm Stillen weiß ich auch nicht wie das ist,...

Schlank im Schlaf ist eine Insulin-Trennkost.
  • Bin zurzeit so verfressen :\">
    Mein kleiner is jetzt 5 Monate und ich stille noch voll. Und ich könnt den ganzen Tag essen. Und kilos gehen durchs stillen auch nicht runter weil ich immer hungrig bin und was essen muss. :-q
  • @nikibenny ja dann start ma einfach gemeinsam voll durch oder? Würd mich intressieren was du so erreichst?! Wenn du magst?
    Was ich vorher alles gegessen hab, das muss ja jez was bringen! Hab abends eine riesen schüsselsalat mit magerputenfleisch und eine blatte magerkäse gegessen. 2 gläser wasser dazu. Das war um 18 uhr. Jetzt knurrt der magen voll :( freu mich schon aufs frühstück!
  • @lisa_90. Ja du darfst das du stillst gg
    Für mich ists jez schon schwer..vor drei tagen hätt ich jez noch ein joghurt gegessen und milch dazu getrunken....aber jetzt,...nix da....
  • lisa_90lisa_90

2,521

bearbeitet 12. 03. 2014, 23:33
    Wie ich nach 18 uhr nichts mehr gegessen hab bin ich um spätestens 22 uhr ins Bett damit ich nicht wieder hungrig werde und bald Frühstücken kann.

@SommerBabys ja ich hab aber wieder zugenommen. :(( das is soo doof.
  • Ja ich geh jez eh ins bett weil sonst steh ich doch noch beim kühlschrank und futter alles in mich rein! Morgen gibts erst um 9 uhr frühstück, gehe morgen frühstücken gg .... da muss ich mich dann auch bissi zusammen reißen, weil bis ende mai will ich schon 4kg schaffen. Ab dann geh ichs wieder einfacher an. Hab zwei kleine kinder und da brauch ich einfach die energie!! Nur ab 16 uhr verzicht auf kh !!! Bin gespannt! Bis dezember will ich 10kg verlieren!
  • Drück dir dir Daumen.
    Gute Nacht. (:|
  • nikibennynikibenny

1,129

bearbeitet 12. 03. 2014, 23:41
    @SommerBabys ja gern! :D ich freu mich drauf.

Für mich waren die ersten Abende wo ich beim fernsehen nichts mehr gegessen hab sehr schlimm.
    Mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt und es ist nicht mehr schlimm. ;)
    Ich will jetzt noch bis zur Badesaison ca 5 kilo abnehmen.
    Insgesamt wär ich mit 10 Kilo sehr zufrieden.

gute nacht
  • falls wer interesse hat: hätt des buch "schlank im schlaf für berufstätige" daheim und brauchs net :)
  • Morgen ihr lieben! Das war mal wieder ne kurze nacht.... um 5 wollte die kleine ihr flaschi und schläft bis jetzt nimmer....ich könnt verzweifeln...
    Tja und das schlimmste, ich hab soooooo hunger und das schon seit gestern abend, aber wenn manso bald auf muss immer is das noch schwieriger. Geh heut um 9 auswärts frühstücken, weiß nich ob ichs bis dahin aushalte >:P
  • Guten morgen!
    Unsere Nacht war auch etwas schwierig,der kleine ist um halb 3 zu uns ins Bett gekommen und ist erst gegen 4 wieder eingeschlafen.Und schläft jetzt noch immer.
    Und um halb 7 ist dann der Große aufgestanden!:(

Ich muss mir das Frühstück immer runterquälen,hab nie gefrühstückt.
    Aber heute haben wirs schon hinter uns!und von der Zeit hats gut gepasst da komme ich mit den 5 stunden hin.
  • bearbeitet 13. 03. 2014, 08:49
    @nikibenny morgen!!!
    Ohje du arme...:( hoffe morgen.ists besser! Wie alt sind deine zwei?
    Ja da wollt ich was fragen. Eigentlich hass ich es zu frühstücken, hab das auch niiieee gemacht!
    Aber müssen das wirklich 5h abstand sein? Bis 9 komm.ich sowieso nicht zum frühstücken und um 12 gibzt bei uns aber essen ! Und auf meinen kaffee am nachmittag den ich nun eh schon zuckerfrei trinke kann ich auch ned verzichten, ich brauch das einfach wenn ich eh schon immer so bald auf muss....
    Um 19uhr essen wir normalerweise immer, weil vorher komm ich nicht dazu. Ja gut dass um 18 uhr essen das könnt schon klappen. Trotzdem bin ich verwirrt weils bei meiner kusine und dessen mutter hald auch anders geklappt hat und ich denk mir 10kg abnehmen ist wohl ned sooo schwer.
  • @SommerBabys sonst klappts leider nicht ;) das hat was mit der Insulinausschüttung zu tun. Sobald du in den fünf Std dazwischen nur einen Kaugummi isst, wird deine Bauchspeicheldrüse dazu angeregt Insulin auszuschütten und dein Körper arbeitet von dem Moment an nur mehr mit dem Kohlenhydratstoffwechsel. Dabei nimmst aber kaum ab. Es geht eben genau darum deinen Körper zu überlisten, damit er mit dem Fettstoffwechsel arbeitet und du abnimmst.
    Wenn du nicht frühstückst, dann hast du aber deinen Kohlenhydratspeicher nicht gefüllt und bekommst Heisshungerattacken.
    Also morgens um sieben 4-6 Semmeln mit Butter, Marmelade, Nuttela oder Honig essen - fünf Std Pause - Mittagessen - fünf Std. Pause - Abendessen ( Salat mit Fleisch oder Gemüse mit Fleisch, jedoch keine Kohlenhydrate mehr)
    Nur Wasser trinken

• Danke liebe @Mimi78
    Achjeee da bin ich gespannt! Wie viel kg sind relistisch zu schaffen bis dezember??
    Tja dann werd ich wohl heut erst um 2 mittag essen ,... das kann was werden...
    Kaffe ist also auch nie erlaubt am nm?
  • @SommerBabys der Große ist 3 Jahre und der Kleine ist 17 Monate.
    Es ist genauso wie @Mimi78 schreibt die Pausen muss man einhalten.
    Ich hatte auch schon Tage wo sie kürzer waren,vor allem am vormittag ist es schwer sie einzuhalten weil wir bald Mittagessen.
    Am Nachmittag ists dann kein Problem. Kaffee trink ich schon aber dann nur schwarz,das ist lt. meinem Buch erlaubt.

• Oke dann werd ich mich wohl auf schwarzen kaffee umstellen. Komisch,.dann hat mir meine kusine alles komplett falsch erklärt...
    Aber einmal.pro woche sündigen ist schon drinn oder?
    Meine zwei sind 7 monate und 20 monate :)
  • Wow,da hast die beiden ja knapp beieinander!Bewundernswert!

Kommt drauf an was du unter sündigen verstehst?
  • Nach herzens lust kann man aber diese sachen auch net essen man hat alles vorgegeben und je nach dem was mach abends isst ist es net grad viel. Hab das ein halbes jahr gemacht, und wenn man essen könnte was man will von der mente her dann wäre es e super.
  • Domi2010Domi2010

6,657

bearbeitet 13. 03. 2014, 13:06
    Ich hab hier jetzt nicht alle Kommentare gelesen. Möchte trotzdem meinen Senf dazu geben. :))

Ich habe auch 3 Bücher und finde diese Diät echt super. Hab sie selbst auch gemacht eine Zeit lang. Leider ist es schon so, dass ich danach als ich wieder ganz normal gegessen hab, auch wieder leicht zugenommen hab.
    Trotzdem hab ich mir viel Gutes mitgenommen. Ich esse Abends oft ohne Kohlenhydrate und das ist schon super und hilfreich.
    Alles Gute euch. :-bd

@mimi78 4-6 Semmeln??? :-?
  • Ja @Domi2010 so hats mein Mann zumindest gemacht. Es geht darum, dass du in der Früh deinen Kohlenhydratspeicher ganz anfüllst, dann kommt auch kein Heißhunger auf. Ist angeblich Gewöhnungssache.. Er hat auf jeden Fall damit in kurzer Zeit sein Wunschgewicht erreicht. Hat aber zusätzlich Krafttraining gemacht.
  • @nikibenny jup danke dir! Drum sag ich ja n bissal energie brauch ich schon! :\">
    @kleineswunder ich mein eigentlich gemüse und salat nach herzenslust am abend gg
    Und so hald einfach auf volljornprodukte umsteigen usw.... um halb 10 hab ich heute gefrühstückt um halb 3 darf ich wieder essen, hab aber überhaupt keinen hunger.... hab zum frühstück 1 ei, zwei vollkornweckerl mit schinken käse, 1 müsli und ein kaffee gegessen ohne zucker!
    Naja mal sehn wies mir am ende der woche geht....
    Danke ihr lieben >:D<
  • Bin grad am überlegen ob ich sis und kcal zählen verbinde .. ?!

Was esst ihr so zu mittag? Auch saucen?

Dachte immer bei sis heissts:
    Morgens nur kh , also keine butter usw ..
    Mittags kh und ew
    Und abends nur ew

?!?!
  • Ja ichwerd versuchen in der früh ausreichend zu essen, aber schon.butter auch....
    Mittags alles gesünder zb vollkornnudeln, schon auch mit sauce. Nur immer 5h wie beschrieben dzwischen lassen. Abends einfach keine kh und ab 19 uhr gar nix mehr! Und wasser trinken!!!
  • Naja.. Streng genommen darf man glaub ich keine Butter. Aber er hats dennoch gegessen, weil Marmelade ohne Butter für ihn bähhh ist ;)

http://diaet.erdbeerlounge.de/Dr-Pape-Die-Dr-Pape-Diaet/
  • Danke @Mimi78
    Ja auff butter kann.ich auch nicht verzichten, das geht einfach ned! Jez weiß ich noch viel mehr und morgends kh, mittags gemischt , abends eiweiß und keine kh!!! Gecheckt >:)
  • Also kann dir sagen nachdem du zum Frühstück schon butter, schinken und käse gegessen hast darfst heute sündigen weils sowieso schon falsch war!! Keine wurst morgens kein käse und keine butter!!
    Also wirklich nur ,,süßes" morgens und bloß kein Ei X_X
    Abends dann wirklich nur tierisches essen also wurst, fleisch, eier ohne nudeln ohne kartoffeln also beilage muss laut SIS komplett verzichtet werden!
  • Die Menge die man morgens an Kohlenhydraten zu sich nehmen soll kommt auf den BMI an.

Und zum Frühstück darf man aufs Brot/Weckerl: Butter oder Margarine,Marmelade,Honig und Nutella. Aber natürlich in Maßen,keine Zentimeter Schicht. ;)

So stehts in meinen SIS Buch.
  • Ich ess zu mittag gar nix einfach dann gleicht sichs auch aus, die 2h wart ich jez auch noch gg
    Blöd dass hald jeder was anderes sagt....hmmm :-?
    Aber egal finds schon komisch dass man nur süßes zum fs essen darf, da ess ich lueber nur brot...ich mag eig nie süßes...hmm außerdem finds komisch dass man nich mal ordentlich fs kann... gleich soviel verzicht auf einmal. Jez muss ich auch noch auf sojamilch morgends umsteigen ...fas am abend das geht eh einfach , die 5h pause auch...aber der rest? Naja wird schon
  • Mein bmi ist um einen zu hoch. Eine zahl weniger und ich wär im normbereich.... #-o
  • So hab da noch ne frage :)
    Wie ist das jetzt mit den milchprudukten am abend? Es heißt ja eiweißhaltig essen am abend , aber in milch sind auch kh drinn oder? #-o
  • Ich glaub es macht schon sehr viel aus wenb man die pausen einhält und nach 18/19 uhr nichts mehr isst.

Ich glaub ganz streng darf man das nicht sehen
  • Die kh in der Milch darfst du vernachlässigen.
  • bearbeitet 13. 03. 2014, 23:26
    Danke euch ihr lieben! Also naturjogjurt ist auch erlaubt :)
    Bin.gespannt wann ich nen erfolg sehe gg
    Gute nacht !
  • @SommerBabys wie gehts dir?Hast schon einen Erfolg gehabt?
    Ich bin momentan so nachlässig! :(
    Es geht nichts weiter,halt mich nicht wirklich dran! ;)
  • Ich bin grad da drüber gestolpert, weil ich diese Diät mach, hab aber nicht gwusst, dass sie "schlank im Schlaf" heißt und so. Ich hab vor 2wochen begonnen u hab in den 2wocgen 3kg abgenommen :D:D
  • Ich hab bis jetzt 2 kg abgenommen aber ich muss sagen.ich halt das nimmer durch. Ich brauch einfach die kraft für meine kinder , ich bin jetzt auf sport umgestiegen da darf ich wenigstns gut essen. :D
  • Bin dabei. Habe gestern mit 94kg gestartet! /:)

Hat von euch jemand die "Schlank im Schlaf" Bücher?? ;)
  • So ich starte auch. Zwar nicht mit sis aber ich ess ab 18 uhr nichts mehr und versuche am abend die Kohlenhydrate weg zu lassen und in der Früh zu frühstücken. Bis auf weiteres keine Schokolade oder sonstige Naschereien (Obst u. Gemüse ausgenommen).
    Keine Säfte nur mehr Wasser und ab und zu Milch.

Hab Fotos von mir am Wochenende gesehen und hab mich richtig erschrocken.
    :-O ich war nie super schlank oder dünn aber so .... nein so kann es nicht weiter gehen.

Ich stille noch voll bzw gibt's zu mittag einen Gemüsebrei für den kleinen also darf ich eh nicht zu drastisch sein.

Ich versuche mich halt jetzt gesund und ausgewogen zu ernähren. Hab in den letzten Monaten viel zu viel Schokolade und Süßen gegessen und das ohne Maß und Ziel. Das hört jetzt auf.

Gestern: in der Früh nichts gegessen weil nicht mehr viel zu Hause war (hab vergessen einkaufen zu gehen :-w
    Mittags Nudeln mit Gemüse und gebratenen Putenfleisch.
    Abends die Reste von Mittags ( und zwei Äpfel etwas später).

Startgewicht: 80 kg bei 160 cm Körpergröße.
    Wunschgewicht: unter 60 kg ( bis Sommer möchte ich -10 Kilo haben. )

Hört sich jetzt viel an aber ich denk bis Anfang Juli ist dass zu schaffen. Sind drei Monate und ich hab echt viel zu viel süßes gegessen und sogar nach der Geburt 5 Kilo zu genommen wo alle anderen abnehmen. :((
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum