müsstest mir bitte sagen welche boshi wolle du haben willst.
ich bestell immer bei www.wolle.at
und den kopfumfang bräuchte ich auch.
no 2 wäre eine dünnere wolle fürs Frühjahr
ich strick meinem mäuserich einen kurzen pulli mit 3/4 ärmeln. vorderteil und rückenteil sind 2 rechtecke (oben solls ein schlitzkragen werden). wie mach ich die ärmel? kann ich die gleich mim nadelspiel rundstricken oder mach ich da, wie im internet beschrieben auch rechtecke und nähs dann an? ist eher modern geschnitten, was ich machen möchte und nicht mit trichterärmeln.
Kaum zu glauben - 1 Tag vorm verschenken bin ich tatsächlich noch fertig geworden.
Eins sag ich euch ... ich will jetzt den ganzen Sommer über keine Wolle mehr sehen.
Dem Kater gefällt sie anscheinend.
@tanja1987 zwecks zusammenhäkeln, da gibts mehrere Arten.
Guck mal unten den Link so habs ich gemacht. Find das es so am einfachsten ist.
naja 10 euro die Mütze und wg. Versand muss ich nachfragen.
kannst dir die Farben und muster aussuchen
aber mach dir später ein foto von all den Sachen die ich hier hab
@babyflash - wow! Das ist ja wohl der Wahnsinn! Ich hoffe, wer immer die Decke bekommt, weiß sie zu würdigen... Meine Minidecke ist auch fertig ich stell dann ein Foto rein. Lediglich der Stoff sollte noch drauf unten...
versuche mit demnächst an einem genähten eichhörnchen. ist nicht so ein reißer wie eure sachen, aber wenn ich das schaffe, bin ich meine persönliche heldin ...
@tanja1987 ich hab mit so einer normalen schulwolle gehäkelt. Was man schon fast überall für 99 cent bekommt. Aber wenn es eine Decke zum zudecken wird, würd ich schon eher reine Baumwolle nehmen.
Hab eine blöde Frage kann mir von euch jemand einen Säuglingspullover abmessen wie breit die sind? Will für eine Freundin zur Babyparty einen Stricken oder Häkeln!
@tanja1987 ja meine war 100% polyacryl. Is hald dann auch relativ schwer.
Die Decke hat um die 3kg.
Aber ich denk mal wird eh bei jeder Wolle so sein.
Weicher und angenehmer wäre sie bestimmt mit einer 100% Baumwollwolle.
Dafür wirds hald auch teurer werden.
Aber häkeln kannst die Decke eigentlich mit jeder Wolle!!
Ich habe vor Weihnachten auch mit dem Stricken begonnen und hab mir im Wollgeschäft ein paar Heftchen gekauft. War für den Anfang ganz ok aber mittlerweile suche ich meine Vorlagen nur mehr im Internet. Bin bei ravelry.com angemeldet. Eine unendlich große Fundgrube für Muster. Kann ich nur empfehlen.
hat jemand von euch schon mal eine pumphose gestrickt? anleitung hätt ich ja... aber ich versteh die leider nie ) ) mich würd interessieren, ob ihr die in einem gestrickt habt und wie ihr begonnen habt?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
15,670
15,670
4,287
könnte dir eine machen
@BieneMaya
1,475
4,287
4,287
ich bestell immer bei www.wolle.at
und den kopfumfang bräuchte ich auch.
no 2 wäre eine dünnere wolle fürs Frühjahr
15,670
ich strick meinem mäuserich einen kurzen pulli mit 3/4 ärmeln. vorderteil und rückenteil sind 2 rechtecke (oben solls ein schlitzkragen werden). wie mach ich die ärmel? kann ich die gleich mim nadelspiel rundstricken oder mach ich da, wie im internet beschrieben auch rechtecke und nähs dann an? ist eher modern geschnitten, was ich machen möchte und nicht mit trichterärmeln.
1,475
8,895
15,670
8,895
15,670
4,287
1,475
652
Eins sag ich euch ... ich will jetzt den ganzen Sommer über keine Wolle mehr sehen.
Dem Kater gefällt sie anscheinend.
@tanja1987 zwecks zusammenhäkeln, da gibts mehrere Arten.
Guck mal unten den Link so habs ich gemacht. Find das es so am einfachsten ist.
15,670
5,470
4,287
danke für den link
652
Bitte!
4,287
kannst dir die Farben und muster aussuchen
aber mach dir später ein foto von all den Sachen die ich hier hab
11,016
4,287
1,409
652
15,670
8,895
610
652
648
4,287
4,287
ich möchte mir diese hier häkeln... Kenn die Wolle aber noch nicht...
http://www.wollplatz.de/haekelpakete/granny-square-sommerdecke-haekelpaket
652
879
http://www.nadelspiel.com/2012/12/10/11-dezember-2012-granny-square-maya-nadelspiel-adventskalender-2012/
find die seite generell total toll.
4,287
so zum badengehen.
die vorgeschlagene wolle ist
zur Hälfte aus Baumwolle und polyacryl...
2,323
4,287
652
Die Decke hat um die 3kg.
Aber ich denk mal wird eh bei jeder Wolle so sein.
Weicher und angenehmer wäre sie bestimmt mit einer 100% Baumwollwolle.
Dafür wirds hald auch teurer werden.
Aber häkeln kannst die Decke eigentlich mit jeder Wolle!!
15,670
11,016
2,590
15,670
6
8,852
8,895
879
zwischenstand meiner baby decke: wolle ist leider ausgegangen und ich muss erst wieder welche kaufen.
182
hab mich auch schon registriert!
jetzt fehlt es nur mehr an der Zeit! ;-)
15,670
4,287
879
4,287
ich hab selber voll die gaudi