Kurze Frage? Schnelle Antwort! #6

1141517192031

Kommentare

• ich hab die bio-maiswaffeln von der billa :) und hirsekringel von hipp mag der nono auch seeeehr gerne :) da braucht ma nur mim sackerl rascheln, kommt er schon :))
  • @renchen0086 Suuuuuper danke @mijo
    Schad ich hab heute eine gekauft...jetzt weiß i net was i damit tun soll.
    Hab noch nie Avocado gegessen glaub ich :))

Was könnte ich ihr noch für ein Gemüse geben :-?

Wir kaufen die ausm Reformhaus @renchen0086 :)
    Ps danke für den dampfgarer, er macht unser Leben mit der beikost sooooo einfach :x!!
  • @raphiii ohhhh lecker avocado zerdrücken (sollte schon weich und reif sein), gehackte zwiebel dazu, etwas zitronensaft und kleine tomatenstückerl und fertig ist eine wundervolle guacamole :x :x :x das ess ich mindestens einmal die woche :)
  • @mijo ich hab mich auch schon immer gfragt was ich damit machen könnt! salz und pfeffer dann auch noch?
  • Klingt sehr lecker :)
    Das wird jetzt probiert :> danke dir!
    Ps zu was isst man das?
  • @kisskiss ja genau :)) hab ich vergessen :)) ...btw ich geb das kräutersalz von nahrin rein :x ich liebe das so. aber das kriegt ma leider nur über so beraterinnen :)

also ich ess es gerne zu garnelen, steak oder auch mal ins salatdressing rein oder einfach mit weißbrot :D
  • @stefanie_tobias Gut, dass freut mich :)
  • CitcatCitcat

7,524

bearbeitet 13. 03. 2014, 18:41
    Hmmmmm, Guacamole. Da könnt ich mich eingraben!
    Ich mach sie so @raphiii
    Kleingeschnittene Avocado, bissi Knoblauch, Salz, Pfeffer, bissi Chiliöl oder -pulver, gehackte Tomaten, gehackter Koriander (wenn ich welchen bekomm, sonst auch ohne) und Limettensaft - alles in den Mixer und fertig. Super zu Weissbrot, Tortillachips, Wraps, Solettibrezeln, Steak, Gegrilltem,... Ich löffels aber meistens schon aus der Schüssel :D
    Kannst die Avocado auch in größere Stücke hacken und einen leckeren Salat machen, mit Tomaten, Sojasprossen,...

@renchen0086 wir haben auch die von Hipp (Hirsekringel, sind aber mit Mais), mag sie sehr gerne. Pickt aber nachher wie Kleister :D
  • hauts mich bitte nicht,aber wieder wegen den tragetüchern,trau mich schon nimma fragen X_X

gibts auch in gänserndorf/ G3/ od so in der nähe ein geschäft.denn an was ich nicht gedacht hatte @Chaoskeks90 der 10 is für uns quer durch wien ,was nicht soo lustig wäre...aber bin dir trotzdem dankbar für deinen tipp...bin allen hier dankbar für eure schnellen antworten...ihr seit echt die besten \m/
  • Im G3 hab ich nix gesehen wie ich dort war...vielleicht Homepage nachschauen
  • @sternchen83 ich bild mir ein, hier mal irgendwas von Donauzentrum gelesen zu haben. Aber sicher bin ich nicht mehr. Da kann Dir sicher eher eine von unseren Trageprofis weiterhelfen.
  • @sternchen83 hmmmm auswendig würd mir grad nix einfallen, vielleicht gibt's ne Beraterin in deiner Nähe? @mijo hat mal in irgendeinem Tragen-thread einen Link zu net Auflistung gehabt...ich schau mal, ob ich den find :)
  • @citcat dz wär toll...

@Chaoskeks90 du bist ein schatz :x
  • @Chaoskeks90 danke dir :-* >:D<
  • frag solange du möchtest @sternchen83 - wir helfen dir gerne :) :bd
  • mijo schrieb: »
    frag solange du möchtest @sternchen83 - wir helfen dir gerne :) :bd

Absolut ;;)
  • @mijo @Chaoskeks90 danke euch,will nur nicht nerven,aber is irgendwie nicht so einfach mitn TT :)

mein kleiner hast halt die "trag-mich -rum-und-bleib-blos-nicht-stehen-krankheit
    und so sehr ich ihn auch liebe,aber den ganzen tag ists echt anstrengend und so ein TT wäre sicher eine erleichterung...oder habt ihr andere ideen :)
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

8,895

bearbeitet 13. 03. 2014, 19:50
    Ne das beste is in solchen Phasen eh ein TT oder eine gute Trage :) is bequemer für dich, deine Arme und deinen Rücken ;) und für'n Zwerg sowieso Super, weil er bei dir is, alles sieht usw ;)
  • Meine Beiden hatten immer einen "Hinsetz-Radar" im TT. :))
    Egal wie, aber wenn sie im TT eingeschlafen sind und ich mich mal hinsetzen wollte wurden sie sofort wach. Egal wie auch wenn ich mich so lang gemacht habe, das ich fast auf dem Stuhl liege, sie wurden sofort wach und haben geschrien :))
  • :)) Schaukelstuhl oder pezziball :D
  • @trude meine hat(te) sowas auch in der Babytrage oder auch wenn ich sie so herumtrage. Egal wie fest sie eingeschlafen ist, sie wacht sofort auf, wenn sich mein Hintern einer Sitzfläche nähert.
  • Wahrscheinlich haben wir alle einen Tiefladeralarm, den nur Babys hören... Biep biep biep :))
  • TrudeTrude

6,299

bearbeitet 13. 03. 2014, 19:55
    Boah... @Chaoskeks90 :))
  • schön zu lesen,dass es nicht nur bei uns so ist :)

da stimme ich zu ,sobald mein hintern sich der couch nähert,is alarm angesagt :) nur wenn er schläft,schaff mas noch,dass ich mich dann hin setzen od legen kann,schau ma mal wie lang das noch geht :D
  • Frage

Das beba ar (anti reflux) kommt bei den medium sauger nicht durch..
    Warum is das so?
    Muss ich mir jetzt fuer 8 flascherl neue sauger kaufen ? :O
  • Du kannst die Saugerlöcher auch einfach mit der Nadel vergrößern :) oder etwas abschneiden :)
  • @denisee Hygienischer wärs wennst neue sauger kaufst, aber soll man eh alle zwei bis drei monate austauschen. Loch selbst größer machen haben mich die hebammen gewarnt, dass das gefährlich sein kann, weil sich in den entstandenen mikroskopisch kleinen rissen lauter bakterien ansammeln. Kommt halt auch drauf an wie alt dein zwerg is :) wenns schon älter is is das immunsystem weit genug, aber davor sollte man vorsichtig sein
  • Uh das wusst nicht. Danke @TabbyMew :) wieder was gelernt, Sry @denisee für meine unbedachte Antwort :(
  • georgiageorgia

6,712

bearbeitet 13. 03. 2014, 20:44
    @denisee bei unsere avent is er durch gekommen.und wir haben immer noch die neugeborene sauger

• Ein paar Sachen weiß ich ja mittlerweile auch, bin froh wenn ich das weiter geben darf :)
  • @Trude wir haben den hinsetz-radar auch und den der kiwa-bewegt-sich-nicht-radar! ganz egal wie tief er schläft! wehe ich bleib stehen!!! [-X
  • mona88mona88

4,226

bearbeitet 13. 03. 2014, 21:04
    Frage
    also ich weis jetzt nicht die genauen Bezeichnungen wie die ganzen knorpeldinger am ohr heißen, aber was total komisches:
    der Teil Ober dem gehöreingang "schläft"mir seit 2 tagen ein?!?!? am anfang Dacht ich immer da kitzelt mich a haarsträhne, aber jz merk ich das es so ein kribbeliges gefühl ist. was Ist das? warum bekommt man das? es ist auch heute sicher 15-20 mal so gewesen. hat da wer Erfahrung? also einfach nur weird...
  • Gibt es hier jemanden aus deutschland? Hätte eine frage?
  • @BieneMaya
    Reicht auch ehemals Deutschland?
  • Ja @Trude .gibt es in deutschland bipa und dm auch? :)
  • Bipa nicht aber DM :)
  • BieneMayaBieneMaya

1,475

bearbeitet 13. 03. 2014, 23:53
    @Trude und gibt es beim kaufland mehr als bei real?
    Und sind die sachen billiger?
  • @BieneMaya
    Ja ich finde Kaufland billiger und weit größer als Real
  • BieneMayaBieneMaya

1,475

bearbeitet 14. 03. 2014, 00:02
    Gibts da auch babyartikel nahrungen schnuller usw @Trude? Ja ich fahre morgen nach deutschland einkaufn und real,kaufland und nettodiskounter sind ziemlich nah beinander! Ich weis auch nicht wo ich hin soll! Und ist es billiget wie in österreich wie zb. Nahrung fürs baby?
  • Also kommt immer drauf an was du kaufen willst (welche Marke)

Aber Kaufland ist mit Merkur/Interspar zu vergleichen (rein von der Größe) und Netto und Real mit Billa/MPreis
  • Frage;

Vielleicht gehts ja noch jemandem so bzw kennt wer Rat!?

Ich habe einen erhöhten Augeninnendruck aber mein augenarzt meinte ich muss abstillen um dies zu behandeln weil es keine tropfen gibt die man verschreiben kann in der stillzeit. L-)

Jetzt lauf ich mit augen/kopfschmerz durch die gegend und google spuckt auch nix aus... hilfe!?
  • Die Frage ist ja warum hast du ergöhten Augeninnendruck?
  • happy_momhappy_mom

1,234

bearbeitet 14. 03. 2014, 00:28
    @Trude warum kann mir nicht mal der augenarzt beantworten "ist nun mal so" aber er informierte mich das man dadurch eben diese schmerzen hat und in weiterer folge grünen star bekommen kann der zur erblindung führt - drum rät er zum abstillen
  • @happy_mom sag deinem lieben augenarzt er soll sich mit der homepage embryotox vertraut machen und wenn notwendig sich mit den ärzten dort in kontakt setzen
  • hat er dir ein medikament genannt oder nicht? es gibt sogar für glaukom medis in der stillzeit also wirds für das auch eins geben doofe ärzte -.-
    hier der link inkl telefonnummer oder man kann auch als arzt selber inhaltsstoffe eingeben es gibt für 97% aller medis stillfreundliche alternativen!!!!!!
    https://www.embryotox.de/impressum.html
  • patz21patz21

5,732

bearbeitet 14. 03. 2014, 03:04
    latanaprost ist ein wirkstoff welcher zum senken des augendrucks verwendet werden kann. informationen zum nicht verwenden liegen nicht vor auch keine symptome bei gestillten säugkingen. frag deinen arzt ob dieser wirkstoff eine alternative ist.

pfuiteifl wie ich solche ärzte hasse sorry aber mir wurden auch schon mehrere sachen angedreht und hab den arzt hedesmal gebeten sich bei embryotox zu informieren er war zwar nie erfreut mir aber egal. und da soll mir einer mein misstrauen in die medizin übel nehmen -.-
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum