Welchen Schlafsack könnt ihr empfehlen?

AnapurnaAnapurna

628

bearbeitet 15. 03. 2014, 19:15 in Entwicklung & Erziehung
Hallo :)

Mit der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden....
Mein Zwergi soll ja Ende August auf die Welt kommen....also noch bei sommerlichen Temperaturen....

Momentan sind wir auf der Suche nach einem passenden Schlafsack!
Meine Fragen wären jetzt:

1. Welche Größe muss so ein Schlafsack für Neugeborene haben?
Ich finde immer wieder welche mit 70 cm Länge....Ist das die richtige Größe?

2. Was muss der Schlafsack alles haben, damit er sowohl bei warmen als auch kalten Temperaturen das Baby gut schützt?

3. Könnt ihr bestimmte Schlafsäcke empfehlen?

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Anapurna

Kommentare

• Wir haben den Alvi Mäxchen gekauft. Leider umsonst da meine Maus ihn nicht mag. Schade weil er sehr gut ist und teuer war.....
    Ich glaube, der ist auch für Sommer und Winter geeignet. Du könntest allerdings für Sommer auch nur so ein Strampelsäckchen kaufen, das geht bis zur. Hüfte ;).
  • Wir haben auch einen Schlafsack von Alvi Mäxchen für Sommer und Winter...
    auf der Seite kannst du dir die verschiedenen modelle ansehen http://www.alvi.de/schlafsaecke.html
    Ich hab meiner maus mit 3 monaten einen 90cm Schlafsack gekauft den wir jetzt mit 15Monaten immer noch verwenden, da ich nicht alle paar monate neue kaufen möchte da die schon recht teuer sind, vorallem braucht man ja auch immer gleich 2-3 Schlafsäcke zum wechseln falls die kleinen in der nacht übergehen oder der schlafsack in der wäsche ist...
  • @Anapurna 70 cm ist eh die kleinste größe die es gibt. Also das passt schon mal. Ich habe immer schlafsäcke mit Ärmel dran, die man aber auch abmachen kann. Ausser bei dem Alvi Schlafsack. Aber da ist noch ein dünner langärmeliger drunter. Und den Alvi kann ich nur empfehlen :)
  • ich finde slumbersac sehr lieb und praktisch, und nicht so teuer. die haben auch angaben bei wieviel grad das baby dann wie angezogen sein soll. 70 cm ist für neugeborene. nachdem ein Schlafsack entweder warm oder kalt is, wird er wohl nicht immer passen... außer bei euch ist die raumtemperatur immer konstant :-)
  • Ich mag am liebsten den von Odenwälder - Prima Klima
    Allerdings ist der halt auch nicht billig ;)
  • Albi ist supi
  • wir hatten als erstes einen schlafsack in größe 60cm von C und A bestellt,der war im winter super schön warum und man konnte bei bedarf auch die ärmel runter nehmen..

heute hab ich schon nen leichten gekauft,da es im wintersack schon sehr warm wurde..den hab ich heute bei toys ur us gekauft mal schaun

• Danke für die vielen Tipps :)
    Jetzt hab ich wenigstens ein paar Anhaltspunkte, wo ich suchen muss! War bei der vielen Auswahl nämlich etwas überfordert....
    Ich werde die oben genannten Hersteller mal durchgehen und mich näher über sie informieren! :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum