Hallo ihr lieben ich bin heut über meinen Kassenarzt (gynäkologe) sehr enttäuscht und meine Schwester hat mir auch negative Erfahrungen mit ihm erzählt nun bin ich bei der Überlegung auf einen Wahlarzt zu wechseln!
Haben wir in Österreich schon eine 2 Klassen Medizin -muss ich Geld hinlegen um angemessen behandelt zu werden?
zu welchem Ärzten geht ihr? Ist es bei einem WahlArzt mit den kosten auszuhalten? Was hält ihr davon...
Kommentare
5,732
3,071
10,139
Mein Zahnarzt is allerdings wahlarzt, hier war mir das eingehen auf mich wichtig weil ich ein angstpatient bin :-(
718
3,071
718
3,071
5,732
693
718
5,732
3,071
@rena aber die Tiroler zahlen normalerweise schon sehr gut,was ich vom betrieb her weiß!
3,071
718
5,732
5,732
3,071
512
Zum anderen liegts daran, dass dein Wahlarzt eben höhere Honorare verlangt. Das hat aber weiter oben schon jemand erklärt.
Und ja, im Prinzip haben wir eine 2-Klassen-Medizin. Ich geh mittlerweile fast nur noch zu Wahlärzten (Kinderarzt, Hautarzt, HNO, Orthopäde, Augenarzt) weil die Kassenärzte in unserm Bezirk in diesen Fachbereichen ein absoluter Witz sind! :-q
5,732
718
18,016
Hab mich mit dem Thema auch auseinander gesetzt als ich vor kurzem nach Eisenstadt gezogen bin!
Ich hab mir sehr viele Frauenärzte angeschaut bzw auch viele Meinung seitens der Patienen durchgelesen. Ich dachte mir allerdings auch, wenn ich schwanger werde gehts bei nem Wahlarzt ins Geld! Ok, das wäre es mir auch wert gewesen, dachte aber zur Kontrollunntersuchung kann ichs ja mal mit ner Kassenärztin versuchen!
Es hat sich bei mir herausgestellt, dass das die absolut richtige Entscheidung war, zumindest bis jetzt! Hab bis jetzt sehr schnell nen Termin bekommen und musste auch dort nicht lange warten. Im Gegensatz zu all den Vorgängern/innen hat sie mir jede Frage beantwortet und sich Zeit genommen für mich. Also wenn das in der Schwangerschaft dann so weiter geht; tipi topi!
Meine Ärztin ist sowohl Kassenärztin als auch Wahlärztin.