@mamitobe Ach quatsch. Das braucht es aber echt nicht. Solange du nicht echt für zwei isst und nur in dich reinstopfst und die Waage das dann auch noch bestätigt.
& wie gesagt, wenns echt zu viel in zu kurzer Zeit wäre, würd auch dein FA was sagen. Kann ja auch andere Ursachen haben, außer Essen.
Ich bin in der 22. Ssw und hab +3 Kilo. Ist jetzt zwar noch nicht so viel. Fühl mich aber als hätte ich schon viel mehr zugenommen.
:-/ schau ma mal wohin das führt. Dürfte vom BMI so ca 16 Kilo zunehmen. Das ist aber schon ziehmlich viel für mich find ich :-/
Denkt euch nix. Ich hatte 14kg mehr als ich entbunden hab. Noah ist jetzt 3 wochen alt und ich hab schonwider -12kg. es geht schneller als es gekommen ist.
Hallo zusammen, ich bin mit Übergewicht in die SS gestartet bei einer Größe von 176 m hatte ich so um die 80 Kg, muss dazu erwähnen das ich zuvor 30 Kg durch Sport und Ernährungsumstellung abgenommen habe. Leider habe ich in der SS so um die 30 kg zugenommen, die Geburt wurde ein Not KS Wundheilung war super, und das Gewicht ist alles wieder runter!
Noch ein Beispiel meine Schwester hatte ca. 18 Kg zugenommen und hatte nach 4 Monaten 5 Kg weniger als Ihr Ausgangsgewicht!
@mamitobe Ja finds auch voll super :-)
Das war am fr beim frauenarzt, war heute noch mal Auf der wagge und musste feststellen das i schon wieder auf 2.5kg herunten bin :-)
Keine ahnung wie das geht :-/ ">
hab bei meiner ersten ss bei 41+0 18 kilo zugenommen :O (bei 1,58 war ich fast gleich breit wie hoch )
jetzt bin ich 20+1 und hab schon +5 kilo. hab anfangs aufgehört zu rauchen und dann ziemlich viel gegessen, jetzt ess ich normal
an alle "schon mamis" wieviel gewicht verliert man denn ca. durch die geburt...sprich wieviel hat man weniger nach dem kh-aufenthalt? hätte so mit 5 kg gerechnet...ist das realistisch?
@yvi810 kommt drauf an, ich hab viel zugenommen in der ss, 22kg, hatte aber extrem viel Wasser, nach 3 tagen kh Aufenthalt hatte ich Zuhause -14 kg, also das ist sicher auch total unterschiedlich...
Hallo!
Also ich kann nur sagen ich hab in beiden Schwangerschaften jeweils gute 20 kilo zugenommen (bei einer warens 21 und bei der anderen 23kilo) und jetzt bin ich 2 kilo unter dem Ausgangsgewicht. Ich hab in den SS immer aufgepasst mich gesund zu ernähren - mit ein paar ausnahmen natürlich ;-)- und hab trotzdem so viel zugenommen. ich glaub das ist echt Veranlagung! Aber mit den kleinen hat man dann eh so viel zu tun, dass die Kilos von alleine purzeln! Nicht zuviel nachdenken und die Schwangerschaft genießen!!!!!
Heute 36+6 und mittlerweilen +17kg
Wollte eigentlich die 15kg nicht überschreiten, aber was soll's, unserem Zwerg geht es gut!
Alles andere wird sich schon finden!
Ich habe 25 kilo zugenommen. Hatte auch viel Wasser. Aber ich machte mir keine Gedanken dachte an dei kleine im Bauch und ich ass wenn ich Hunger hatte. Jetzt sind schon 10 kilo wieder weg. Ich gehe viel mit meiner kleinen und denn Hund spazieren ess aber auch süßes nur nichts mehr nach 16.:-)
Also ich hab ebenfalls zu rauchen aufgehört, ernähre mich schon seit längerem sehr gesund, bin nun aktuell 16. Woche und hab 5kg abgenommen???!!! Baby gehts aber lt FA und KH supi - wächst und wächst und wächst :-)
Ich bin in der 25 ssw und hab bereits 6 kilo zugenommen. Bin nicht stolz darauf. ( da ich schon vor der ss ein paar kilos mehr hatte sieht man jetzt nicht das ich schwanger bin man glaubt das ich einfach nur dicker geworden bin. Aber für meine kleine Maus nehmen ich das in kauf. :x
13 SSW (12+2) und bei mir sind es auch schon 3 kg ( man muss dazu sagen dass ich auch vor der SS leichtes Übergewicht hatte
dazu habe ich gleich mit dem positiven SS Test zu rauchen aufgehört und der Heißhunger war kaum mehr zu bändigen )
38+4 gute 20kg zugenommen. hab aufgehört zu rauchen und viel wasser. bei der ersten schwangerschaft +18 kg und hatte innerhalb von ein paar monaten nach der geburt normalgewicht, war davor untergewichtig. bin nieee wieder untergewichtig geworden
diesmal wirds ein kaiserschnitt, bin schon gespannt wie sich das gewichtsmässig auswirkt... die anstrengung der geburt nimmt einem ja auch schon einiges und das fehlt mir diesmal.
hauptsache der zwerg ist gesund!
Kommentare
436
18,016
& wie gesagt, wenns echt zu viel in zu kurzer Zeit wäre, würd auch dein FA was sagen. Kann ja auch andere Ursachen haben, außer Essen.
303
2,330
6,213
18,016
6,213
18,016
543
664
andere sagen zwar wo die 19kg mehr sein sollen, aber ich fühl mich wie ein kugelfisch :DD
6,479
:-/ schau ma mal wohin das führt. Dürfte vom BMI so ca 16 Kilo zunehmen. Das ist aber schon ziehmlich viel für mich find ich :-/
206
2,186
2,330
7,509
16,197
3,311
2,330
1,475
Noch ein Beispiel meine Schwester hatte ca. 18 Kg zugenommen und hatte nach 4 Monaten 5 Kg weniger als Ihr Ausgangsgewicht!
793
436
793
Das war am fr beim frauenarzt, war heute noch mal Auf der wagge und musste feststellen das i schon wieder auf 2.5kg herunten bin :-)
Keine ahnung wie das geht :-/ ">
5,568
2,330
4,226
jetzt bin ich 20+1 und hab schon +5 kilo. hab anfangs aufgehört zu rauchen und dann ziemlich viel gegessen, jetzt ess ich normal
16,197
206
1,109
543
2,421
478
Sartgewicht: 59kg
Körpergröße: 168cm
6,177
28
Also ich kann nur sagen ich hab in beiden Schwangerschaften jeweils gute 20 kilo zugenommen (bei einer warens 21 und bei der anderen 23kilo) und jetzt bin ich 2 kilo unter dem Ausgangsgewicht. Ich hab in den SS immer aufgepasst mich gesund zu ernähren - mit ein paar ausnahmen natürlich ;-)- und hab trotzdem so viel zugenommen. ich glaub das ist echt Veranlagung! Aber mit den kleinen hat man dann eh so viel zu tun, dass die Kilos von alleine purzeln! Nicht zuviel nachdenken und die Schwangerschaft genießen!!!!!
206
436
@Paula_Bre bei dir passt es ja - niedriges startgewicht, normale Zunahme
6,146
639
Wollte eigentlich die 15kg nicht überschreiten, aber was soll's, unserem Zwerg geht es gut!
Alles andere wird sich schon finden!
507
355
1,433
( da ich schon vor der ss ein paar kilos mehr hatte sieht man jetzt nicht das ich schwanger bin man glaubt das ich einfach nur dicker geworden bin. Aber für meine kleine Maus nehmen ich das in kauf. :x
6,146
222
dazu habe ich gleich mit dem positiven SS Test zu rauchen aufgehört und der Heißhunger war kaum mehr zu bändigen )
87
diesmal wirds ein kaiserschnitt, bin schon gespannt wie sich das gewichtsmässig auswirkt... die anstrengung der geburt nimmt einem ja auch schon einiges und das fehlt mir diesmal.
hauptsache der zwerg ist gesund!
291
2,617
Heutiger stand 38+2 87kg (
3,678
18,016
Bin gespannt ob die nach der Geburt auch tatsächlich weg sein werden. :-?
3,672
3,678
18,016
Bin einfach zu dick in die SS gestartet.