Getrennte Zimmer oder zusammen in einem Zimmer?

EveEve

319

bearbeitet 26. 01. 2013, 09:30 in Entwicklung & Erziehung
Hallo!

Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen ob ich meinen zweiten Zwerg wenn er da ist,zu meinem Sohn ins Zimmer dazu geben soll oder nicht!Da wir ja ein 2tes Kinderzimmer haben,aber mein Mann der meinung ist die beiden sollen zusammen in einem Zimmer schlafen solangs noch nicht so groß sind!
Ich bin aber wieder der meinung,das mein großer,der ist jetzt 2 jahre alt,und schläft brav durch,sicha öfters auf sein wird,weil ich nicht weiß wie oft dann das Baby aufschreien wird!
Hab nüsse ahnung wie ich da tun soll!
Wie ist das bei euch??

Kommentare

• Wir haben nur ein großes Kinderzimmer. Der Kleine hat fast die ersten 2 Jahre bei uns geschlafen, etwa seit 2 Wochen schlafen sie im gleichen Zimmer, bis jetzt klappts ganz gut. Wir sind aber Familienbettler ;) dh irgendwann in der Nacht liegen wir alle 4 in einem Bett (ausser GG wandert freiwillig aus)
  • Hallo

glaub mir, es kommt alles anders als man es plant ;)
    ich wollt die kleine auch von anfang an nachts im eigenen zimmer haben. dann hab ich aber gesehen wie toll es ist, wenns bei uns ist, und hab mir dacht, ok mit 2 monat. so dann waren die rum, dann hab ich mir dacht: na gut mit 3 usw. ja jetzt ist sie 6,5 monate und liegt immer noch bei mir im bett. und das bleibt auch erstmal so ;)

lasst es einfach auf euch zukommen.
    ach ja, ich hab mir als kind am anfang mit meinem bruder das zimmer geteilt und mit 6 jahren dann ein eigenes bekommen. bin aber dann nachts immer heimlich zuihm, weil ich das nicht kannte, das alleine schlafen und mich gefürchtet hatte ;)

lg
  • hallo wir haben auch nur ein kinderzimmer und bin schon gespannt wie das dann mal wird wenn 3 kids drinnen liegen ;) mein sohn ist mit 2jahren freiwillig umgezogen ich denk mir immer der zeitpunkt kommt eh von allein meine schwägerin hat für jedes kind ein eigenes zimmer und hat alle beide schon vor dem 1. geburtstag ausquatiert und für sie passt es so!
    hör auf dein herz wie es für euch passt.
    achja wir waren früher zu viert in einem zimmer bis das alle dann flüge waren und es war einfach toll, ich für mich find auch das wenn jeder ein eigenes zimmer hat einfach nur luxus und oftmals gar nicht gebraucht wird!
  • Hallo!
    Danke für die antworten ;)
    Ja ich bin zum entschluß kommen das beide sich des Zimmer teilen daweil mal!
    Bei meinem Sohn hats eigentlich funktioniert von anfang an im eigenen Zimmer zu schlafen,bin jetzt dann gspannt wies wird wenns dann zu Zweit sind*gg* :D
    Andrerseits wenn ich zurück denke an meine Kindheit,da hab ich mir mit mein Bruder auch ein Zimmer geteilt!
    Is halt so das des eine Zimmer "noch" mein Arbeits und Fernsehzimmer ist,und des wenns mal dann soweit ist das nicht mehr in einem Zimmer zusammen schlafen wollen,umgeräumt wird und is 2te Kinderzimmer wird!
    Ich sehs positive jetzt ;)
  • @eve meine 2 Jungs haben einstweilen auch noch ein gemeinsames Zimmer, da wir jetzt nur eins haben. Hätten wir ein zweites würd ich es sofort! nützen. Jeder hat seine Ruhe, beim ins Bett legen genauso wie wenn einer in der Nacht wach wird. Mir taugt es nicht besonders weil man immer so oft den Kleineren oder Größeren Rücksicht nehmen muss.
  • Wir haben nur ein großes Kinderzimmer.
    Die kleine hat die ersten 2 Wochen bei uns im Zimmer mit geschlafen, danach ist sie zu ihrem Bruder.
    Das klappt auch jetzt nach nem guten Jahr noch super.
    Ich würde allerdings wenn wir umziehen nach Möglichkeit ein zweites Zimmer dazu nehmen, denn sie werden ja auch älter.
  • Ja falls es bei uns nicht klappen sollte,man weiß ja nie wies kommt,dann schläft is Baby bei uns im Schlafzimmer daweil!Aber ich bin jetzt guter dinge ;)
    Ja stimmt sie werden auch älter und dann wollens ja doch erna eigenes Zimmer :D
  • MaunzMaunz

6,331

bearbeitet 26. 01. 2013, 22:29
    Ich versteh ehrlich gesagt den Sinn dahinter nicht! Warum müssen/sollen sie sich ein Zimmer teilen wenn doch ein zweites Zimmer da ist??? Also i würdee die Kinder ned zam legen!! So wies zB bei uns im Moment ist, schläft unsere Maus zwar gut, weint aber mehrmals nachts auf! Noch dazu hat sie husten und schnupfen! Wenn da noch jemand im Zimmer schlafen müsste, das wäre was!! ;-)
    Also i kanns ned ganz verstehen, aber jeder muss selber wissen wie er tut!!!
  • @maunz naja weil das andere zimmer im moment genutzt wird. ich hab mir z.b. mit meinem bruder bis ich 6 und er 3 war auch ein zimmer geteilt und dann hab ich ein eigenes bekommen. bin aber dann noch ein paar jahre nachts zu meinem bruder ins zimmer und hab mich zu ihm ins bett gelegt, weil ich nicht alleine schlafen wollte.
    und meine mutter hatte 6 jahre einen raum mehr zur verfügung ;)
  • wenns noch klein sind dan ist es sicher lustiger zu zweit aber in der pupertät kann das nix überhaupt wenns bub und mädchen sind.
  • @nici1990 Jaja, habs eh glesn das der Raum genutzt wird!! Kanns trotzdem ned verstehen!!! ;-)
  • Ich fand es nie toll mit meinem Bruder ein Zimmer zu haben... :-/
  • ich hatte bis ich 6 war mit meinem bruder zusammen ein Zimmer er ist genau 18 monate jünger als ich und dann haben sie uns getrennt
    war genau richtig so finde ich
    wir haben in unserem haus nur 1 kinderzimmer deshalb wird es bei uns bei einem kind bleiben
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum