Hallo mamis!
mich würde interessieren, ab welchem alter ihr eure kinder in krippe/kiga gegeben habt, wie viel zeit sie in welchem alter dort verbringen/verbracht haben und wie es euch und den kleinen dabei gegangen ist/geht!
bitte keine diskussion über "wie kann man sein kind so früh/so lang weggeben/"abschieben", etc"....das hatten wir ja schon in einem anderen thread!
danke für eure erfahrungsberichte!!
lg
Kommentare
19,908
1,129
Dwr Kleine kommt ein Jahr später in den Kiga.Er muss dann 4 Jahre gehen.Zeiten weiß ich dann noch nicht weil ich ja noch nicht weiß wie ich arbeite.
4,226
9,896
Da ich ja ohnehin Zuhause bin, hab ich ihm angeboten, bei mir zu bleiben, aber da er das einzige Kind unter seinen "Freunden" ist, dass noch nicht im KiGa ist, möchte er unbedingt hin.. Das ist für mich auch in Ordnung, allerdings will ich ihn eben nur vormittags dort lassen, dann haben wir den Nachmittag für uns
6,146
Zwischen 7:30-8:00 simma im kiga und um 15:00 hol ich sie ab
1,109
@memi ist melissa gleich von anfang an so lang im kiga gewesen und wie hat sie sich am anfang getan?
6,146
2,318
909
Also hab ich es gelassen
Mama und Papa arbeiten ja beide Teilzeitkräfte also können wir uns abwechseln. Wenn es mal vor kommt das unsere Dienste sich treffen Dann springt Oma gerne ein den die is eh den halben tag da xD
Sie kommt wahrscheinlich mit 3 Jahren in den Kindergarten und da kommt sie von 7 8 bis 14 uhr 15 uhr wird aber oft früher abgeholt
1,363
heute war der erste tag wo er mich nicht festgehalten hat - und ich hoffe dass das jetzt so bleibt :x er ist jetzt immer von 8-ca12uhr dort.
nächste woche fang ich wieder zum arbeiten an und dann muss er 5xdie woche von 7.30-12.30 dort sein.
aja und er ist jeden tag fix und fertig und schläft ca 2stunden am nm
seit er die krabbelstube besucht, merk ich aber schon dass er die nähe zu mir um so mehr sucht :-S
hab zwar so keine bedenken-es gefällt ihm total und er hat in der kurzen zeit schon so viel gelernt, aber gerade die ersten tage hab ich schon drüber nachgedacht obs richtig ist-er ist nämlich mit abstand der jüngste (die anderen sind alle über 2,5). aber es passt so wies ist
828
Bin gespannt wies wird - weil er dann grad mal ein Jahr alt ist, ich aber unmöglich bis zu seinem 2.Geburtstag daheim bleiben kann :-(
1,109
6,846
1,363
ich muss allerdings auch für fünf tage zahlen, selbst wenn er nur einen tag gehen würde!
828
Ich werd bis Jahresende in Karenz sein, aber schon ab Oktober meine Stunden erhöhen und diese dann ab Jänner mit dem RestUrlaub wöchentlich abbauen, damit er dann das erste Jahr noch nicht "Vollzeit" in die Krippe muss (bei mir wird der Urlaub nämlich auch in Stunden gerechnet)
Wenn man ab Herbst schon Beiträge zahlt, dann hat man einen Fixplatz (man muss das Kind dann nicht die vollen Stunden hinbringen), unterm Jahr einsteigen wäre nur dann möglich, wenn zb noch ein Platz frei wäre, was aber nicht geplant werden kann und das wäre zu unsicher.
Aber ich hab ja Gott sei Dank ca 3 Monate zeit, ihn an die Krippe zu gewöhnen und er würde sowieso nicht den ganzen Tag bleiben
@Wunschmama12
dass du dein Kind schon so früh anmelden musst, ist aber auch schon heftig!
28
6,299
Der Kleine fängt dieses Jahr an wenn wir einen Platz bekommen (3) auch die gleiche Zeit.
585