Stechen beim Schambein

FavoleFavole

11,334

bearbeitet 25. 01. 2013, 19:57 in Schwangerschaft
Halli hallo leute hab seit ein paar tagen so ein komisches stechen in der schambeingegend auch mal in der leiste beim aufstehen oder länger gehen?!
Hatte das auch wer?? Normal??
Lg favole

Kommentare

• MorganaMorgana

7,415

bearbeitet 25. 01. 2013, 20:10
    Hallo! Wahrscheinlich Symphysenschmerzen - hatte das auch zeitweise, sogar einmal in der Nacht das ich geheult habe vor lauter Schmerzen. Sprich das beim Arzt mal an wenn es nicht besser wird. Alles Gute!
  • hallo. Bin ganz der Meinung von @morgana
    ich hatt das auch ganz oft und habs dann beim fa angesprochen. lg und alles gute :)
  • Ja am schlimmsten ists beim aufstehen und wenn ich ein bein anhebe... Hab am dienstag termin da werd ich ihn drauf ansprechen ist echt unangenehm...
    Danke
  • Das sind , wie @morgana schon geschrieben hat, bestimmt Symphysenschmerzen. Durch die SS-Hormone werden die Knorpel- und Bandverbindungen gelockert als Vorbereitung für die Geburt. Ich hatte das auch, und des wird mit zunehmender SS immer schlimmer! Ich weiß ja net wie weit du bist, aber laß dir vom Gyn entweder einen Symphysengurt verschreiben, oder kauf die einen "Anita Babybelt". Den hatte ich, und der hat mir das Leben echt erleichtert!
  • Noch eine Stimme für Symphysengurt! Wenn ihn dir dein Arzt nicht von alleine anbietet, frag ihn nach einem Rezept! Ich hab schon oft gehört, dass eine Symphysenlockerung von den Ärzten runtergespielt wird als "ist doch halb so wild!" Ich hatte es in der 1 ss ab der 12 Woche und konnte teilweise kaum mehr laufen!
    Vor der 2 ss hab ich dann physiotherapie gemacht, das würd ich dir auch empfehlen, denn du hast ja auch noch nicht mal die hälfte der SS hinter dir.
    Bei mir wurde es übrigens im Verlauf der SS mal besser und mal schlechter!
  • ich tipp auf mutterbänder
  • Das ist echt fies ... aber mal besser mal schlechter am Abend ists meistens schlimmer....
  • hatte ich auch zeitweise!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum