Erfahrungen mit Nestreinigungstee und Zyklustee 1+2

bearbeitet 20. 03. 2014, 14:42 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo ihr lieben!
Hat irgendwer von euch Erfahrungen mit Nestreinigungstee und Zyklustee 1 und Zyklustee 2???
Hat die selber wer getrunken? Wie wirken die und bringen die wirkluch was? Hab die jetzt zuhause und würde gerne mehr wissen über die! Danke schonmal! Lg

Kommentare

• Ich habe Himbeerblättertee und Frauenmanteltee abwechselnd in den Zyklushälften getrunken und bin gleich schwanger geworden.
    Ich weiß jetzt aber nicht ob du andere Tees meinst.
  • @wunschbaby2014
    Ja das sind so Teemischungen wo mehrere Kräuter drinnen sind...unter anderem auch himbeerblätter und frauenmantel....
  • Würd die eher getrennt trinken und keine mischungen! Zb frauenmantel sollte man nur in der ersten zyklushàlfte trinken,....
  • Es gibt von Traude Trieb einen KiWu-Tee.
  • Ich hatte begonnen vor dem kryoversuch den NestReinigungstee zu trinken -mir kam dann eine Operation am Kiefer dazwischen! Ob der Tee da mitgespielt hat weiß ich nicht. (man sagt ja er reinigt nicht nur die Gebärmutter sondern auch den Körper) Aber dadurch hab ich den Termin einen Monat verschoben und bin jetzt mit Zwillingen schwanger.
  • Ok. Also sind diese Mischungen nichts? Hab im internet ein bisschen nachgelesen, da stehen ein paar gute erfahrungsberichte drüber drinnen. Nur man kann ja auch nicht alles glauben :-/
  • Ich würd es nicht nehmen, da ja jedes kraut eine eigene wirkung hat! Jedoch probieren kannst du es ja ;)! Schaden tut er, denk ich mal nicht!
  • In welchen Bereichen kann Frauenmanteltee eingesetzt werden?

Frauenmantel enthält Progesteron, das als so genanntes Geschlechtshormon im weiblichen Zyklus eine entscheidende Rolle spielt. Aus diesem Grund kann Frauenmanteltee dabei helfen, einen unregelmäßigen Zyklus oder besonders starke Regelblutungen natürlich zu regulieren. Jungen Frauen in der Pubertät empfehlen Frauenärzte häufig Frauenmanteltee, um den Körper bei den hormonellen Veränderungen zu unterstützen und die Regelmäßigkeit der Periode zu fördern. Außerdem wirkt das im Frauenmantel enthaltene Progesteron entkrampfend und schmerzlindernd auf den Beckenboden und kann so typische Menstruationsbeschwerden wie Bauchkrämpfe lindern. In den Wechseljahren kann Frauenmanteltee ebenfalls getrunken werden, um die hormonelle Umstellung und das Ausklingen der Periode zu regulieren und für körperliche und psychische Ausgeglichenheit zu sorgen. Viele Frauen machen darüber hinaus die Erfahrung, dass sich Frauenmanteltee beruhigend auf die weibliche Psyche auswirkt und hormonell bedingte Stimmungsschwankungen so während der Periode oder in den Wechseljahren ausgleichen kann.

Besonders häufig greifen Frauen mit Kinderwunsch auf Frauenmanteltee zurück, da ein regelmäßiger Zyklus die Chance erhöht, die fruchtbaren Tage zu ermitteln und so auf natürlichem Wege schwanger zu werden. Kurz vor der Geburt kann Frauenmanteltee darüber hinaus auch zur Wehenförderung getrunken werden. Die durchblutungsfördernde Wirkung auf die Gebärmutter und den Beckenbereich kann dabei helfen, Wehen auf sanfte und natürliche Art auszulösen. Nebenwirkungen für die werdende Mutter oder das Kind sind beim Frauenmanteltee nicht bekannt.
  • Danke @uschi0610 ! Sehr interessant ;)
  • Bitte gerne :)

• zwergal007 wrote:
    Hallo ihr lieben!
    Hat irgendwer von euch Erfahrungen mit Nestreinigungstee und Zyklustee 1 und Zyklustee 2???
    Hat die selber wer getrunken? Wie wirken die und bringen die wirkluch was? Hab die jetzt zuhause und würde gerne mehr wissen über die! Danke schonmal! Lg

Ich habe den zyklustee 1 und den 2er getrunken

Mir hat er leider nichts gebracht....ich hatte trotzdem eine lange 1. zh und dementsprechend ist mir vom 2er tee viel mehr übrig geblieben.

Ausserdem schmeckt der 2er viel besser als der 1er.

Ich werde aber demnächst alle kiwu sachen in die kleinanzeigen schmeissen.

Lg
  • @niki2014
    Hmmmm schade. Also hab ich die mir sozusagen umsonst gekauft.... :( dachte das bringt was und schadet nicht :(

• zwergal007 wrote:
    @niki2014
    Hmmmm schade. Also hab ich die mir sozusagen umsonst gekauft.... :( dachte das bringt was und schadet nicht :(

Bei mir gab es aber auch eine ursache.....und eben zyklusstörungen.

Ich hatte aber auch ned die geduld 3 monate tee zu trinken....hatte globuli, mönchspfeffer, tcm und dann hab ichs letztendlich mit der schulmedizin geschafft.

Ansonsten ist es einen versuch sicher wert....
  • Hm ja mönchspfeffer hab ich mir auch schon überlegt...,
    Najo mal gucken i werds mal probiern. Schadn kanns sicher ned, is a kräutertee.... :)
    Echt globuli hast genommen? Welche??? Würd mi auch intressieren!
  • Tcm klinkt auch intressant.... Hab schon einiges darüber gelesen... Höhrt sich auf alle fälle spannend an... Kannst mir mehr darüber erzählen? :)
  • Niki2014Niki2014

658

bearbeitet 20. 03. 2014, 21:15
    Ich bekam ein speziell auf mich abgemischtes granulat. Das musste ich zweimal tgl. Auflösen und warm trinken.
    Leider bekam ich keine ernährungshinweise. Also keine ernährung nach den 5 elementen.

Hat mir gegen zyklusstörungen auch nicht geholfen. Hatte aber auch die aufgabe meine leber zu reinigen (hatte erhöhte leberwerte) die leberwerte haben sich aber tatsächlich gebessert....
  • Ok, danke. Wie bist du auf diesn arzt aufmerksam gewordn?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum