sind gsd ein Herz und eine Seele. Ich mag sie sehr und sie steht mir näher als meine eigene Mama. Sie ist immer für uns da und ich kann mich zu 100% auf sie verlassen.
Wie sieht das bei euch aus ? Ich lese ja auch öffters von Konflikten zwischen Schwiemus und töchtern hier. Was ist das größte Problem ? Und gibt es vielleicht doch mehrere hier die auch ein gutes Verhältniss haben?
Würde mich echt interessieren wie es euch so geht :-)
Kommentare
9,896
Der Vater meines Mannes lebt in Leipzig, Deutschland, mit seiner Frau. Sie sind sehr nett, wir verstehen uns also ganz gut - nachdem wir uns aber nicht oft sehen, wenn, dann aber gleich ein paar Tage hintereinander, ist es gegen Ende dann auch immer sehr anstrengend - da ist der Trennungsschmerz nicht allzu groß :-)
Seine Mutter ist schon vor länger Zeit verstorben, ich kenne sie nicht.
Aber ich finde es sehr toll, dass du dich mit deiner Schwiegermutter gut verstehst! Schade, dass es in so vielen Familien kracht :-/
3,071
Jedoch gab es auch schlechtere Zeiten als wir zusammen unter einem dach gelebt haben,da haben wir echt mal richtig heftig zoff gehabt, aber das ist Schnee von gestern! )
604
Bei der Großen hatte ich noch ein schlechtes Gewissen, aber seit ein paar Jahren weiß ich, dass sie nur neidisch war, dass ich mit 22 alles recht gut auf die Reihe bekam und sie eben nicht. So das war meine Freude!!!
@ela schön das es auch die andere Seite gibt und man sich verstehen kann.
693
sie hat sich nicht mal gefreut als sie gehört hat das wir schwanger sind beim 1. nicht und jetzt wieder nicht. meine freunde freuen sich mehr über die ss als die schwiegereltern :-O
aber ich weiss auch von vorhergangenen beziehungen das es auch liebe schwiegermamis geben kann! und ich gratuliere all denjenigen die eine liebe haben.
ich hab mir für mich geschworen das ich mal nicht ein schwiegermonster werde
11,016
5,568
164
Freut mich für dich dass du auch eine liebe Schwiemu hast und gut mit ihr auskommst :-D.
512
Aber meine "vorige" Schwiegermama (ihr Sohn, also mein Verlobter ist 2005 verstorben) ist heute noch meine beste Freundin (zumindest so gut wie )
Auch zu meinen früheren Schwiegertigern hatte ich immer ein super Verhältnis.
Nur mit der Jetzigen klappts einfach net. Wahrscheinlich weil mein GöGa immer zu ihr hält anstatt hinter mir zu stehen. Und seit ich bei ihm und ihr im Haus wohn, wirds net grad besser ~X(
4,286
Am Anfang hat sie immer alles gut gemeint und wollte mir alles zeigen und helfen. Sie weiß nun, dass ich a richtiger Steinbock bin und dass ich an eigenen Kopf hab. Jetzt akzeptiert sie meine Eigenheiten und meine Entscheidungen und es passt super!!!
7,306
7,415
10,139
Und sie haben 6 Kinder (wir sind nur 3) und einfach keine Zeit für alle, mein Mann is der 2.älteste ... Ich war für meine Schwiegereltern immer Luft (is ja sich nicht so schlecht) und jetzt wo ich schwanger bin richtens mir ständig grüße aus ... Mal schaun wie sich das entwickelt
2,056
Als sie mich das erste mal gesehen hat hat sie als erstes gemeint bist du nicht zu jung dür meinen sohn weil wir 9 jahre algersunterschied haben
Ich kann ihr nichts recht machen egal wie ich es tu
Aber heuer zu ihrer weihnachtsfeier bin ich nicht einmal mehr hingegangen
Gut das mein schatz mit ihr auch nicht viel tut weil sie ihn ja mit 12 jahren hinten gelassen hat als sich seine eltern geschieden haben
10,139
3,071
Also bei mir war es so und es gibt bestimmt manche wo es auch so ist und andere bei denen das leider nicht so gelaufen ist!
7,415
3,248
und die "schwiegertochter in spe" mag mei mama glaub i a voi gern
16,197
1,335
2,056
dafür ist mein schwiederpapa der beste der welt er macht alles für uns und mich als ich noch nicht schwanger war hat er mich jeder zeit vom ausgehen abgeholt egal wie spät so wie mein papa einfach ein toller mensch
gott sei dank wohnt er neben uns und nicht der schwiegerdrache
3,508
Hat aber auch wieder seine Nachteile weil man nie weiß wie man dran ist. /:)
2,056
134
3,248
@luba dass ist gold wert, wenns auch einsehen kann, dass sie mal unrecht hat
2,056
aber ich versuche auch immer dass er sie viel sieht und wir was zusammen unternehmen aber er mag sie ja selber nicht dauernt sehen, jetzt bin behauptet sie dass ich ihn ihr wegnehmen will, soo ein blödsinn
das ich ihre familie nicht mag und akzeptiere sicher sie lieb ich nicht aber ich mag alle und schau auch immer um sie
dann behauptet sie dass ich nie ein kind erziehen kann weil ich viel zu nachlässig bin sie hat ja keine ahnung weil das baby noch nicht da ist
ich will sie miteinbeziehen in die babysachen nimm sie mit zum kinderwagen kauf mit dann sagt sie das ich nur ihr geld will was sowas von nicht stimmt weil wir uns e alles selber kaufen und und und
jetzt will ich meinen freund auch nicht immer damit belasten wegen der doofen und ich weiß nicht was ich tun soll oder kann
sie ist sogar zufaul für ihre 80 jährige mama zum hofer zu fahren das mach alles ich und dann heißt es ich mag und akzrptiere ihre familie nicht
3,248
am besten mal viel abstand halten. wenn euer baby da ist, wird sie dir sonst gscheit hhinterher sein und sich reinmischen ... lass dir von anfang an nicht zu viel sagen!!
2,056
sie ruft auch immer nur an wenn sie was braucht von meinen freund und das tut mir so weh weil sie ihn so ausnützt ich hasse sowas
1,246
7,695
530
2,056
Ich hoffe das ich mal ne coolle schwiemu bin wenn mejn sohn eine mitbringt
6,177
wir kommen total gut miteinander aus...sie ist für mich auch mehr mama als meine sie je für mich war...ich kann mit ihr über alles reden..wirklich über alles...steht wirklich hinter mir egal bei was...unterstützt mich wos nur geht...auch wenns mal um meinen geht...steht sie trotzdem zu mir... :P
Wir sind uns sehr ähnlich...also hatte sowas vorher noch nie...bin total begeistert aber auch schwiegapaps (stiefvater von meinen) würde ich nicht eintauschen...
nerven können sie zwar auch mal aber das kann ich auch sehr gut
11,455
Verstehe mich auch sehr gut mit ihnen und sie sind super lieb! Dass es immer mal Sachen gibt die einem mal nicht so passen ist klar, das ist aber in jeder Beziehung so.
Unter einem Dach möchte und könnte ich mit ihnen auch nicht wohnen aber auch nicht mit meinen Eltern bzw mit ner Freundin oder so, das würde einfach niemals gut gehen!
7,415
Ich hab (wie schon gesagt) keine Probleme mit den Schwiegis - gestern war Zwerg den Nachmittag bei ihnen (und er ist auch gerne dort)....
879
Mein freund hatte allerdings das pech. Und hat den schwiegerdrachen erwischt.
Aber wir haben eh gott sei dank kaum kontakt.
6,657
Ich komm mit allen super klar. Vorallem meine Schwägerin ist zu meiner Freundin geworden. Mit meinen Schwiegereltern komm ich echt gut aus. Sie unterstützen uns sehr. Natürlich gibts auch mal dem punkt, in dem wir uns nicht einig sind. Wenns um die Kinder geht, dann sag ich halt wie ichs gern hätte und sie akzeptieren es auch.
Da wir alle unsere eigene Haustüre haben, laufen wir uns auch nicht ständig über den Weg. Aber wenn ich mal Hilfe brauch, ist immer jemand da.
238
11,016
238
7,695
11,016
Die spinnt ja.... Niemand ist gut genug oder wie?
238
726
238
59
3,248