@blümchen ich habe 2 coonies ... Unsere Wohnung is auch nur 80 qm mir Balkon wo sie raus können. Es geht beiden sehr gut,und ich finde auch das eine Katze alleine arm wäre. Zu zweit is weniger aufwand als eine, die braucht ja viel mehr Aufmerksamkeit .
@zwergal@mrsmitz Dankeschön. Sie ist ja eine recht zarte. Ist ja erst 11 Monate alt! ;-)
@taisim unsere ist sehr neugierig, aber in "Beschlag" nehmen tut sie eigentlich nichts wirklich. Haben im Wintergarten ein neues Sofa stehen. Da war sie natürlich als erstes drauf. ;-) speien tut sie gar nicht. Aber die von meiner Mama hat oft gespieben wenn sie zu viel gefressen hat. Deshalb gabs dann nur noch mehrere kleine Portionen.
hallo katzenmamis
ich hab ne frage
mein kater ist ca 2,5jahre...und vor gestern morgen bin ich augstanden und im WZ war dann eine grün/gelbliche pfütze und es war ein sehr beissender geruch und ein paar haare waren auch drin
also hat er gekotzt nehm ich an... was ist das?muss ich mir sorgen machen?
so gehts ihm wie immer,er isst normal usw ist auch fit :-/
@bika
Hallo. Hab auch selbst 2 katzen. Sind deine hauskatzen oder dürfen die auch raus? Meine haben das auch manchmal, aber eher selten. Der tierarzt hat gesagt dass is normal, das sind die haare die sich bei ihnen im magen sammeln und die bilden sich dan meistens zu kleinen klumpen und das brechen die katzen dan rauf..... So ähnlich hats mir der tierarzt erklärt... Lg
nein mein kater ist ein hauskater...
ok na dann denk ich, es werden die haare sein
so gehts ihm gut und man merkt ja auch so, das er fit is usw
na da bin ich erleichtert
Meine zwei brechen auch ab und zu! Sind reine hauskatzen! Das sind die haare, welche sie beim putzen verschlingen hat mir unser TA gesagt! Wenns nur ab und zu ist, würd ich mir nicht sooo gedanken machen! Sollts tgl. Sein würd ichs anschaun lassen !
@AngelSophia haha ma bin ich froh das anderen auch so geht . Mein Kater is jetzt 4 Jahre alt und auch Dauer geil . Dachte schon die Tierärztin hat da pfuscht haha.
Meine Katze ist keine Hauskatze und muss sich auch öfters übergeben. Das ist völlig normal und wenn es öfters vorkommt würde ich auch mal zum TA gehen. Aber irgendwie müssen die Haare ja auch mal wieder raus :-&
Meine speiben ins Klo )
Mein Kater ruft immer wenn's ihm schlecht ist.
Wir wollen auch eine dritte Katze von unserer Züchterin....aber da müss ma noch ordentlich sparen....die Babies sind schon da .
Freu mich schon, wenn's net so extrem teuer wären X_X
@Raphiii das ist ja mal eine total tolle Angewohnheit. Ich wünschte das würde meine Maus auch machen Wir wollen uns jetzt auch noch einen Kater zulegen, ich bin ja schon total begeistert bei meinem Mann hält sich das allerdings noch sehr in Grenzen. Aber ich bringe ihn schon noch dazu
@Trude da hast du es ja echt gut Das Glück hätte ich auch gern!
Ja es gibt glaub ich so eine Zucht @BiKa
Meine sind sehr speziell ja )
Wenn mein Kater zb Durchfall hat sitzt er den ganzen Tag im Klo weil er sich net aussi traut @-)
Hab ihn aber noch nie angeschrien oder mit ihm geschimpft oder so.
Da tut er grad fern schauen :x
Wow sind die schön @Melina86 8->
So eine Farbe hätten wir ja auch noch gerne aber wir haben beim letzten würd zu lange gewartet.
Mei ja unsere liegen auch immer neben der kleinen und lassen sich alles gefallen ).
Unser Kater hat 13 Kilo und die kleine hat nur 5 .
Sie war die schwächste vom Wurf und musste am Anfang viel durchmachen
Aber jetzt ist unser Engelchen eher die schlimmere von den beiden ).
Das ist das Weibchen.
Und mein Lieblingsfoto vom Kater )
Wie schwer sind deine? Sind es Männchen und Weibchen?
Sie frisst für ihr Gewicht sehr gut und viel, hat immer frisches Wasser und bekommt am Tag mehrmals Leckerlis.
Trotzdem ist sie ständig auf Futtersuche, sie geht mir trotz gefülltem Napf an alles ran was sie findet.
Sie "bettelt" schon richtig penetrant, wenn wir was zu Essen in der Hand haben, tätzelt danach, springt an uns hoch, maunzt ...
Wie gesagt sie frisst sehr gut und viel, es kann also nicht daran liegen dass ihr das Futter nicht schmeckt und sie hunger hat.
Sie frisst sogar die Marmelade von Brot, oder Schokokuchen @-)
Ich weiß dein Post ist schon etwas alt aber ich bin beim stöbern gerade drauf gestoßen. Wenn deine Katze so ein kleines Schleckermaul ist dann braucht sie feste Zeiten wo sie was zu essen bekommt. Auch die mehrmaligen Leckerlies würd ich einfach mal weglassen. Meine bekommen solche nur zur Belohnung wenn sie z.B. kommen wenn ich es mag oder sie in die Transportbox gehen, vom Tierarzt kommen etc. Meine Kater bekommen z.B. immer um 6 Uhr und um 18 Uhr zu essen wenn jemand Zuhause ist. Zwischendurch bekommen sie selten etwas nur wenn ich das Gefühl hab sie haben wirklich hunger. Wenn deine Maus nicht ständig animiert wird das es etwas zu fressen geben KÖNNTE und ihr sie wenn sie bettelt konsequent ignoriert legt sich das auch schnell wieder mit dem Fresswahn. Ansonsten wie gesagt Leckerlies nur zur Belohnung. Viele Katzen freuen sich auch wenn man sich einfach mit Ihnen beschäftigt und Ihnen unsinnige Tricks beibringt. Übrigends auch voll süß deine Maus
@BiKa: Es ist egal welche Rasse eine katze hat. Wenn eine Katze nur ein bischen schlau ist und Frauchen oder Herrchen gerne zuschaut und zuhört dann kann man der eigentlich fast alles beibrigen was so "katzenmöglich" ist. Bei meinem kleinen kater bin ich froh wenn ich ihn rufe und er weiß das er gemeint ist Mein großer ist da etwas "schlauer" dem kann man fast alles beibrigen wenn er Lust hat. Er knurrt sogar auf Bestellung Am besten ist aber der Kater meiner Mutter der weiß bei vers. lauten was ich von ihm will bringt Gegegnstände geht mit spazieren (ohne Leine) oder kommt wenn ich pfeife sofort usw. Als die 3 Kater noch zusammengewohnt haben war das immer voll süß bevor es fressen gab mussten sich erst alle hinsetzen und warten bis das Essen im Napf war und durften dann erst essen. Mein kleiner hat immer nur den großen nachgemacht was die taten hat aber nie wirklich begriffen worum es ging, aber sehr sehr süß Mich nervte es nur immer wenn ich was einfüllte und ich denen dann das Futter praktisch auf den Kopf gegossen hab weil sie so gierig waren. Der kater meiner Mutter kann übrigends auch die Klospühlung betätigen aber das er auf Menschenklo geht wollten wir dann aus hygienischen Gründen doch nicht
@Brechen: Meine Beiden brechen vielleicht alle 2 monate einmal. Ich bürste sie allerdings auch ziemlich viel und gebe ihnen Öle mit ihns Futter was ganz wichtig ist damit sie die wenigen Haare jedesmal beim koten mit abgeben. Damit ist das Problem praktisch gar keines mehr. Meine Kater waren früher auch viel draußen mittlerweile aber nurnoch am balkon und sonst natürlich drinnen. Gib so keinen "Brechunterschied".
@yvi810: Ich werd es mit meinen Katzen so machen das ich sie erstmal beobachte wenn das Baby da ist. Wenn der kleine aber in seinem Kinderbett ist und schläft werde ich eine Art verstärktes Moskitonetz über das ganze Bett spannen. Katzen springen nicht in netze musst es aber gut an den Seiten festmachen nicht das sie sich aus neugier durchwühlen.
@Raphiii wow 13 Kilo?!! Beachtlich , da sind meine Fliegengewichter . Er grad mal 7 Kilo und sie 5 Kilo. Sind eigentlich recht schlanke die beiden. Maaaa aber deine sind ja ein Traum :x . Diese tollen Gesichtszüge woooow!!!
Ah ok dann legen sich deine also auch zu deinem Kind , na sehr fein . Und das letzte Foto is ja Göttlich hihi solche Stellungen kenn ich nur zu gut . @helene290913 danke
@Tinny ja wenn ich rufe kommt mein katerchen schon. und wenn er was ausgfressen hat und ich dann etwas schärfer RUFUUUSSS sag dann kennt er sich auch aus
er is aber sehr brav. er springt nicht auf küchenkasterl oder so. er isst auch nicht vom tisch wenn da von uns essen drauf is
wenn ma hendl essen oder so,sitzt er brav am boden und wartet das er was abkriegt
UND... er is so geduldig bei der kleinen. wie oft sie ihn schon am schwanz erwischt hat usw und nix hat er gmacht
Bis heute morgen war sie ziemlich fertig und wusste glaub ich gar nicht so recht was sie jetzt machen soll. Hab ihr dann das Essen vor die Nase gestellt weil sie sich nicht mal aufstehen traute!
Am Nachmittag ist sie kurz raus, dann aber gleich wieder zu ihren Babies gelaufen! ;-)
@Julchen: Ja das war bei meiner Katze auch so als sie ihre Jungen bekam. Die sind immer ganz fürsorglich. Musst ihr eben immer mit dem Futter hinterherlaufen hab ich auch gemacht Wenn sie so 4-5 Wochen alt sind und die ersten Erkundungen machen sind sie am niedlichsten
Die Katze von meinen Eltern hat eine Neurologische Erkrankung wo sie sich immer in den Schwanz gebissen hat. Jetzt nach 6 Monaten hatte er schon kaum noch Abwehrstoffe und der immer verbundenen Schwanz fing an zu modern. Weil sie keine Blutvergiftung wollten haben sie sich entschieden ihn abnehmen zu lassen. Bin mal gespannt wie der Kater und meine Eltern nun damit umgehen. Ich hoff er beißt sich jetzt nicht wieder in den restlichen Ansatz.... :x
@Tinny Maaaa voll Arm der arme Kater, Sachen gibts . Hoff es geht ihm jetzt eh gut?? Ohne Schwanzi stell ich mir das echt komisch vor, wie er wohl damit umgeht? Hmmm
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,335
3,715
3,810
Ist fast nicht mehr zu übersehen das Mopserl! :-)
Bin gespannt wieviele es sind! :x
3,715
3,957
1,433
2,260
Speiben eure viel?wenn ja, überall hin in der Wohnung? :-&
3,810
@taisim unsere ist sehr neugierig, aber in "Beschlag" nehmen tut sie eigentlich nichts wirklich. Haben im Wintergarten ein neues Sofa stehen. Da war sie natürlich als erstes drauf. ;-) speien tut sie gar nicht. Aber die von meiner Mama hat oft gespieben wenn sie zu viel gefressen hat. Deshalb gabs dann nur noch mehrere kleine Portionen.
21,827
ich hab ne frage
mein kater ist ca 2,5jahre...und vor gestern morgen bin ich augstanden und im WZ war dann eine grün/gelbliche pfütze und es war ein sehr beissender geruch und ein paar haare waren auch drin
also hat er gekotzt nehm ich an... was ist das?muss ich mir sorgen machen?
so gehts ihm wie immer,er isst normal usw ist auch fit :-/
910
95
Hallo. Hab auch selbst 2 katzen. Sind deine hauskatzen oder dürfen die auch raus? Meine haben das auch manchmal, aber eher selten. Der tierarzt hat gesagt dass is normal, das sind die haare die sich bei ihnen im magen sammeln und die bilden sich dan meistens zu kleinen klumpen und das brechen die katzen dan rauf..... So ähnlich hats mir der tierarzt erklärt... Lg
21,827
ok na dann denk ich, es werden die haare sein
so gehts ihm gut und man merkt ja auch so, das er fit is usw
na da bin ich erleichtert
95
21,827
860
Meine zwei brechen auch ab und zu! Sind reine hauskatzen! Das sind die haare, welche sie beim putzen verschlingen hat mir unser TA gesagt! Wenns nur ab und zu ist, würd ich mir nicht sooo gedanken machen! Sollts tgl. Sein würd ichs anschaun lassen !
21,827
507
21,827
3,715
9
7,049
Mein Kater ruft immer wenn's ihm schlecht ist.
Wir wollen auch eine dritte Katze von unserer Züchterin....aber da müss ma noch ordentlich sparen....die Babies sind schon da .
Freu mich schon, wenn's net so extrem teuer wären X_X
6,299
Oder ich bekomm es nicht mit :-))
9
@Trude da hast du es ja echt gut Das Glück hätte ich auch gern!
21,827
katzen speiben ins klo,wie cool is das denn*g*
7,049
Meine sind sehr speziell ja )
Wenn mein Kater zb Durchfall hat sitzt er den ganzen Tag im Klo weil er sich net aussi traut @-)
Hab ihn aber noch nie angeschrien oder mit ihm geschimpft oder so.
Da tut er grad fern schauen :x
910
21,827
3,715
Das sind meine beiden Geschwister coonies
3,715
7,049
Wow sind die schön @Melina86 8->
So eine Farbe hätten wir ja auch noch gerne aber wir haben beim letzten würd zu lange gewartet.
Mei ja unsere liegen auch immer neben der kleinen und lassen sich alles gefallen ).
Unser Kater hat 13 Kilo und die kleine hat nur 5 .
Sie war die schwächste vom Wurf und musste am Anfang viel durchmachen
Aber jetzt ist unser Engelchen eher die schlimmere von den beiden ).
Das ist das Weibchen.
Und mein Lieblingsfoto vom Kater )
Wie schwer sind deine? Sind es Männchen und Weibchen?
910
910
789
Ich weiß dein Post ist schon etwas alt aber ich bin beim stöbern gerade drauf gestoßen. Wenn deine Katze so ein kleines Schleckermaul ist dann braucht sie feste Zeiten wo sie was zu essen bekommt. Auch die mehrmaligen Leckerlies würd ich einfach mal weglassen. Meine bekommen solche nur zur Belohnung wenn sie z.B. kommen wenn ich es mag oder sie in die Transportbox gehen, vom Tierarzt kommen etc. Meine Kater bekommen z.B. immer um 6 Uhr und um 18 Uhr zu essen wenn jemand Zuhause ist. Zwischendurch bekommen sie selten etwas nur wenn ich das Gefühl hab sie haben wirklich hunger. Wenn deine Maus nicht ständig animiert wird das es etwas zu fressen geben KÖNNTE und ihr sie wenn sie bettelt konsequent ignoriert legt sich das auch schnell wieder mit dem Fresswahn. Ansonsten wie gesagt Leckerlies nur zur Belohnung. Viele Katzen freuen sich auch wenn man sich einfach mit Ihnen beschäftigt und Ihnen unsinnige Tricks beibringt. Übrigends auch voll süß deine Maus
789
@Brechen: Meine Beiden brechen vielleicht alle 2 monate einmal. Ich bürste sie allerdings auch ziemlich viel und gebe ihnen Öle mit ihns Futter was ganz wichtig ist damit sie die wenigen Haare jedesmal beim koten mit abgeben. Damit ist das Problem praktisch gar keines mehr. Meine Kater waren früher auch viel draußen mittlerweile aber nurnoch am balkon und sonst natürlich drinnen. Gib so keinen "Brechunterschied".
789
3,715
Ah ok dann legen sich deine also auch zu deinem Kind , na sehr fein . Und das letzte Foto is ja Göttlich hihi solche Stellungen kenn ich nur zu gut .
@helene290913 danke
21,827
er is aber sehr brav. er springt nicht auf küchenkasterl oder so. er isst auch nicht vom tisch wenn da von uns essen drauf is
wenn ma hendl essen oder so,sitzt er brav am boden und wartet das er was abkriegt
UND... er is so geduldig bei der kleinen. wie oft sie ihn schon am schwanz erwischt hat usw und nix hat er gmacht
789
3,810
5 süße kleine Wauzis!!!! :x
789
Meine ELtern mussten heute ihrer Katze den Schwanz abnehmen lassen voll traurig
3,810
Bis heute morgen war sie ziemlich fertig und wusste glaub ich gar nicht so recht was sie jetzt machen soll. Hab ihr dann das Essen vor die Nase gestellt weil sie sich nicht mal aufstehen traute!
Am Nachmittag ist sie kurz raus, dann aber gleich wieder zu ihren Babies gelaufen! ;-)
7,695
10,377
789
Die Katze von meinen Eltern hat eine Neurologische Erkrankung wo sie sich immer in den Schwanz gebissen hat. Jetzt nach 6 Monaten hatte er schon kaum noch Abwehrstoffe und der immer verbundenen Schwanz fing an zu modern. Weil sie keine Blutvergiftung wollten haben sie sich entschieden ihn abnehmen zu lassen. Bin mal gespannt wie der Kater und meine Eltern nun damit umgehen. Ich hoff er beißt sich jetzt nicht wieder in den restlichen Ansatz.... :x
2,091
Edit: ha, bin i doof des GlücksFell gehört zur KatzenMami
7,695
3,810
Aber eine Ist dabei, die sieht aus wir Mama. Man sieht's nur nicht gut. ;-)
@Tinny alles Gute für eure Katze!!!
789
2,260
3,715
@Tinny Maaaa voll Arm der arme Kater, Sachen gibts . Hoff es geht ihm jetzt eh gut?? Ohne Schwanzi stell ich mir das echt komisch vor, wie er wohl damit umgeht? Hmmm